Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Stamford'scher Garten Haina/Kloster

por Scherbenmann     Alemania > Hessen > Waldeck-Frankenberg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 01.644' E 008° 58.329' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 25. febrero 2005
 Publicado desde: 13. noviembre 2005
 Última actualización: 14. diciembre 2007
 Listado: https://opencaching.de/OC0AD3
También en la categoría de: geocaching.com 

7 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
115 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein Kloster, ein Museum, ein lost place und der Startpunkt für ausgedehnte Wanderungen durch den Kellerwald.
Dieser Cache ist zwei bedeutenden Hainaer Persönlichkeiten gewidmet: dem Goethemaler Johann Heinrich Wilhelm Tischbein (1751 – 1829), einem wichtigen Vertreter der Malerfamilie Tischbein sowie Friedrich von Stamford (1738 – 1803), der von 1786 – 1803 Obervorsteher der Hohen Hospitäler Haina, Merxhausen, Hofheim und Gronau mit Sitz in Haina war.
Die Koordinaten führen in den Stamford'schen Garten an das alte Brauhaus, von wo aus man einen herrlichen Blick auf das Kloster hat. Bitte das alte Brauhaus nicht betreten, es steht leider seit vielen Jahren leer und ist baufällig. Der Cache liegt außerhalb.
Von dort sind es nur ein paar Schritte zum Tischbein-Museum das sich auf dem Gelände des Klosters befindet.

Im Kloster selbst ist heute ein psychiatrisches Krankenhaus untergebracht. Also Obacht wegen der Muggles.

Ayuda adicional   Descripción

Hagra arora qre Güe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Stamford'scher Garten Haina/Kloster    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 14. diciembre 2007 Lion & Aquaria han escrito una nota

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

encuentran 26. octubre 2006 Lohfeldener ha encontrado el geocache

 

Habe den heute auch gleich mitgenommen... Der Verschluss ist übrigens noch der selbe!

encuentran 03. octubre 2006 Nadines878 ha encontrado el geocache

Ja das mit dem Platz hab ich ja nu schon ausführlicher auf der .com Seite geschrieben, aber trotzdem Danke

Horido

Töx 

encuentran 03. octubre 2006 Swanro ha encontrado el geocache

Ich fand den Platz auch nicht so schön.
Es gibt sicher schönere in Haina.

swanro von NTCM

encuentran 03. octubre 2006 nebukatneza ha encontrado el geocache

siehe eintrag von dabis

danke

 

NTCM - nebukatneza (mit Töx & swanro) 

encuentran 04. septiembre 2005 dabis ha encontrado el geocache

Heute im dritten Anlauf gefunden - bin ja öfter in der Gegend. Dieses Gebäude gefällt mir irgendwie nicht. Der ganze Müll (Scherben, Spritzen, Flaschen und so'n Zeug) und die verwahrloste Bausubstanz - ist nicht schön. Der provisorische Verschluss des Cachebehälters hat mich dann doch schmunzeln lassen: Dort verköstigt wohl die weibliche Dorfjugend ihren Alkohol. Jedenfalls kenne ich keinen Mann, der `Martini Rosso' trinkt - bäh! So hatte der Müll aber doch was gutes ...

--dabis.

encuentran 10. julio 2005 volker ha encontrado el geocache

Gut gefunden.
Dank und Grüße von
Volker

encuentran 26. febrero 2005 DL3BZZ ha encontrado el geocache

FTF!!!
ERSTER, mein erster Erster!!!
Schnell gefunden (10:15 Uhr) durch die Spuren im Schnee [:D] vom Owner. Und auch schnell wieder wech.

No Trade.

Lutze, DL3BZZ


[This entry was edited by DL3BZZ on Wednesday, December 20, 2006 at 8:37:33 AM.]