Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

night and day vol.6

von Rokop     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 18.939' E 009° 30.489' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:06 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 15. November 2005
 Gelistet seit: 15. November 2005
 Letzte Änderung: 04. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC0BC9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

57 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
1 Ignorierer
189 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

- Unterneustädter Mühle -

N 51 18.939
E 09 30.489


Nachdem Yps diesen Cache archiviert hatte, habe ich ihn heute an neuer Stelle wieder ausgelegt. Nun sind alle night and day Teile wieder in meiner Hand. Er kann also von Jedermann neu gesucht und geloggt werden.

Über die ehemalige Unterneustädter Mühle kann ich leider nicht viel sagen. Sie wurde während der Regierungszeit von Landgraf Philipp 1538 errichtet und stand dort bis zum Anfang des 20. Jahrhunderts. Bis heute sind nur noch einige Mauerreste übrig geblieben, interessant und einen Besuch wert ist das Areal aber immer noch.
Bitte achtet verstärkt auf Muggels, da das Gelände von den benachbarten Häusern einsehbar ist und tarnt den Micro wieder gut. Und nun viel Spass beim suchen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Kassel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für night and day vol.6    gefunden 57x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 04. Juni 2018 dogesu hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GCRBCT) lassen darauf schließen, dass der Cache in einem sehr schlechten Zustand ist. Einer Meldung zufolge ist der Ort des Caches nun eingezäunt. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

gefunden 27. Juni 2016, 23:22 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Im vorbeiradeln mitgenommen.

Dankeschön
*Eichhörnle*

gefunden 09. Januar 2016, 11:30 Trials.Fusion hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Dezember 2014 yetiyeti123 hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Besuch in der Dunkelheit setzte ich mich, sinniert mit Blick aufs Wasser und zog die Dose schließlich aus ihrem Versteck.
Alles noch da und wie beschrieben.

gefunden 05. September 2014 Halloduda hat den Geocache gefunden

Hier habe ich mir erst mal etwas schwer getan, was wahrscheinlich auch am Muggelbetrieb lag der hier herrscht. Doch dann konnte ich das Döschen aus seinem Versteck befreien.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 24. August 2014, 21:38 DausWinK hat den Geocache gefunden

Diesen konnte ich heute zu fortgeschrittener Stunde unbeobachtet und in aller Ruhe loggen.
Danke für den Cache.

nicht gefunden 12. August 2014 yetiyeti123 hat den Geocache nicht gefunden

Zwei von drei zugänglichen Mühlsteinen abgesucht, leider keinen Cache gefunden.

gefunden 04. Juni 2013 Mama-Tina hat den Geocache gefunden

Da dauernd Muggel vorbei kamen, hat meine Suche etwas gedauert.Aber dann finden können.
Danke schön fürs Verstecken

gefunden 03. Oktober 2012 Cach99 hat den Geocache gefunden

Heute gefunden Lächelnd

Schöne Gegend, gutes Versteck!

Hinweis: Sucht nicht innerhalb der Mauern - Privatgelände mit extremer Muggelgefahr!

 

Cach99 und Team

gefunden 22. April 2012 Recon67 hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch in Kassel in einer kleinen Runde an der Fulda konnte das Versteck lokalisiert werden. Aber ich dachte nicht, dass die Nachbarn sooo dicht dran sind. Ich hoffe, es hat keiner aus dem Fenster gesehen..... icon_smile_sleepy.gif

Das Logbuch wurde von mir ersetzt.

TFTC
Recon

gefunden 08. November 2011 ASDBigmac hat den Geocache gefunden

Ein schneller Found am frühen Abend

#2217

gefunden 19. Oktober 2011 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Ein kurzer Griff des krassen Hasen und die Dose war in unserer Hand.
Danke fürs Zeigen, interessante historische Mühle.

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

PS: Das Logbuch ist immernoch voll und die viiiielen Zusatzzettel auch. Wir haben einen weiteren dazugelegt. Vonn allein wird aber kein neues sich in die Dose begeben, lieber Owner... icon_smile_wink.gif

gefunden 24. Juni 2011 zykd hat den Geocache gefunden

Einen Cache suchen und dabei ein Stück Kasseler Geschichte entdecken. Sehr schön :)

gefunden 06. März 2011 xxx79 hat den Geocache gefunden

gefunden 30. Oktober 2010 MisakiMiu hat den Geocache gefunden

super gefunden

gefunden 30. Oktober 2010 emachi hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Juni 2010 thesheep hat den Geocache gefunden

Bei trockenem Wetter endlich geloggt.
TFTC

gefunden 03. März 2010 GG WG hat den Geocache gefunden

Auch hier konnte ich mich nun bei besten Wetter ins Loggbuch eintragen. Cool

DFDC  GG WG

gefunden 25. Oktober 2009 T2a hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Plätzchen.
Danke fürs Zeigen sagt T2a

gefunden 11. April 2009 Rauchis1904 hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Kassel-Tour gemeinsam mit Palmiga die Ecke gut gefunden.
Dankeschön!

gefunden 16. Oktober 2008 SaRa hat den Geocache gefunden

Eine interessante Ecke da - Danke für’s herlocken. Der aus der historischen Mauer wachsende Neubau hat echt was :-). Die Döschen-Ecke haben wir auch intensiv begutachtet, kamen aber auch zu keinem Dosenerlebnis. Daher auch von unserer Seite ein Foto-Log. Grüße und allseits happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

Bilder für diesen Logeintrag:
50% SaRa: Sa mit dem Kerl von nebendran :-)50% SaRa: Sa mit dem Kerl von nebendran :-)

gefunden 03. Oktober 2008 brother hat den Geocache gefunden

Mit Liteville schon etliche Male vor Ort gewesen!

Siehe Foto Liteville

gefunden 03. Oktober 2008 Liteville hat den Geocache gefunden

Heute zum x-ten Mal dort gewesen und ihn immer noch nicht gefundenYell

 Deswegen ein Foto gemacht und endlich wieder Nachts ruhig schlafen

THX Torsten

Bilder für diesen Logeintrag:
Night and Day 6Night and Day 6 (Spoiler)

gefunden 28. September 2008 helojame hat den Geocache gefunden

So an dieser Stelle ist keine Dose mehr zu finden aber ma darf ja mit Foto loggen. Siehe GC .   Vielleicht eine neue Dose verstecken würde allen ein bischen mehr SPASS machen.  Gruß  Helojame

gefunden 26. September 2008 newbornfire hat den Geocache gefunden


Heute auf unserer Cache Tour durch Kassel, zusammen mit den kindern vom küfer, schnell gefunden . TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
22

gefunden 22. Mai 2008 andy111 hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour kreuz und quer durch Kassel gefunden.



Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111

gefunden 11. Mai 2008 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Mai 2008 pica8 hat den Geocache gefunden

#384#
An diesem Wochenende war ich mit ceddy in Kassel auf dem Pfingstevent unterwegs.
Auf dem Weg zum Bunkerevent konnten wir den vielen Cachezeichen auf unserem Display nicht länger die kalte Schulter zeigen. Schnell das Auto geparkt und eine kurze Runde gedreht... was uns fast das Bunkerevent kostete.
Wir waren da, suchten alle Ecken ab und fanden - nichts. Die Möglichkeit des Fotologs kam uns nicht in den Sinn. Ich hoffe, es geht auch so klar. (Ich sammel doch noch für das Powerevent)
Danke und Gruß
Annette (pica8)

gefunden 10. Mai 2008 kaFFeeTrinKer hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache im Rahmen des WWFM III mit dem Kasseler-Event-Rudel "WILDCHICKEN.NET" gesucht und gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
CacherrudelCacherrudel

gefunden 10. Mai 2008 Uhrheber hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des Events schnell ein Foto gemacht. Gruß Maik

gefunden 10. Mai 2008 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Da gerade andere Cacher auf der Suche waren, konnten wir ein Gemeinschaftsfoto machen lassen (siehe Log von Uhrheber).

gefunden 10. Mai 2008 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Als Mitglied der WILDCHICKEN.NET Gruppe schnell gefunden.

gefunden 05. April 2008 MVG 2/69 hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Dezember 2007 steve.d hat den Geocache gefunden

Heute morgen den Ort gefunden, nicht den Cache.

Viele Grüße und vielen Dank
Steve.D

gefunden 03. Oktober 2007 hugi hat den Geocache gefunden

Unter Beobachtung von Enten gelogt.

 

Gruß

 

Hugi

gefunden 10. September 2007 Ju-chan hat den Geocache gefunden

Wusste nicht das sowas in der Nähe meiner alten Schule noch steht.

TFTC 

gefunden 10. September 2007 Cauchy-Schwarz hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Nette Grundmauern Wink.

TFTC 

gefunden 25. August 2007 bup287 hat den Geocache gefunden

Foto folgt bei diesem Cache. Ist mir unverständlich wie der in 2 Tagen verchwindet  :-( Nach 30min. Suche Foto gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Tag..jpgTag..jpg

gefunden 18. August 2007 Medicusi hat den Geocache gefunden

habe lange nach der Mühle gesucht ... steht ja leider nur noch eine Mauer von der Mühle ... aber dann FUND ... thanks....

gefunden 05. Juli 2007 Pocahontasks hat den Geocache gefunden

Nicht gefunden, aber fotografiert!

Bilder für diesen Logeintrag:
NAD6NAD6

gefunden 04. Juni 2007 GeoFaex hat den Geocache gefunden

Nachdem ich meine Unterkunft bezogen hatte war noch etwas Zeit für nen kleinen Spaziergang durch Kassel. Eigentlich sollten es nur ne handvoll Caches werden, aber egal wo ich war, es lag immer ein Cache in der Nähe [:)] So wurde aus dem geplanten Spaziergängchen eine 25Km Nachtwanderung durch Kassel [:P]

Danke für die Logerlaubnis!

Gruß aus Hohenlohe,
GeoFaex

Bilder für diesen Logeintrag:
Leider etwas falsch interpretiert.... :-)Leider etwas falsch interpretiert....  :-)

gefunden 30. März 2007 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Lange gesucht, was auch an dem Bauarbeiter lag, der immer wieder her schaute. Also ganz schnell bewundernd auf die andere Hafenseite geschaut.

Danke und blue sky

T:o)m
mit greiol und 11erkeol unterwegs

gefunden 30. März 2007 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 25. März 2007 Don Cerebro hat den Geocache gefunden

gefunden 25. März 2007 JMF hat den Geocache gefunden

Heute stand mit JeeperMTJ und Don Cerebro ein Cache-Run in Nord-Hessen und in/um Kassel herum auf dem Programm. Als Ergebnis kann ich stolze 53 Caches aufwarten. :-)
War ein tolles Team.
Das muß wiederholt werden!

Fast wären wir ins Wasser geblumst ;-)

TFTC. 1848

gefunden 15. März 2007 rschwadeoc hat den Geocache gefunden

Ich habe das Schuhebinden mit einer ausführlichen Inspektion des neu entstandenen Viertels verbunden. Mann, das hat sich da aber viel verändert. Danke

gefunden 19. Februar 2007 Hase5000 hat den Geocache gefunden

Heute auf kleiner Tour gut gefunden. Hoffentlich wird dort nicht so oft gekehrt. [:D]

Thanx4Cache
Hase5000

gefunden 15. Februar 2007 Polizei hat den Geocache gefunden

Er war nicht zu übersehen, da er offen dastand.
Ich habe einen kleinen Stein davor gestellt, aber anhand des Bildes ist er leicht aufzufinden.

Man wird nur für kurze Zeit solch einen Blick Richtung Innenstadt haben.

TFTC

gefunden 27. Dezember 2006 Deadman hat den Geocache gefunden

Heute schnell mal zugegriffen und diesen "neuen alten" Cache unbeobachtet geloggt.
TFTC & Schöne Grüße
Sven

gefunden 06. Mai 2006 slentil hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, auf einer Radrunde in dieser Ecke.

Liebe Grüße
Sandra

gefunden 15. April 2006 Sauerlaender_auf_Schatzsuche hat den Geocache gefunden

Im Rahmen unserer Oster-Cache-Tour in Kassel um 13.30 Uhr gefunden.
Die Dose war schnell gefunden.
Schöne Grüße vom Team
"Sauerlaender_auf_Schatzsuche"

gefunden 08. April 2006 langerxxl hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Radtour gut gefunden.

Danke für den Cache
Klaus

gefunden 26. Februar 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Gerne haben wir uns auch diesen schönen lost place angeschaut. Der Dose geht es gut.

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis - auf der Flucht vor dem Karneval

gefunden 26. Februar 2006 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

schöner lost place,aber man fühlt sich total beobachtet.
Tom aus Mühlhausen

gefunden 04. Dezember 2005 DrMurphy hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Alfisty, DemGroßen und XAntiHeroX gefunden. Alle suchten an einem Ort, nur Alfisty am rechten.

gefunden 27. November 2005 kpit51 hat den Geocache gefunden

An neuer Stelle geloggt, sogar die alte Dose fand ich im Einkaufswagen.

Vielen Dank

Peter

gefunden 17. November 2005 gromsepp hat den Geocache gefunden

Den neuen Cache am alten Ort habe ich schnell ausgemacht, obwohl der GPS-Empfang heute alles andere als gut war.
Vielen Dank und schöne Grüße von Ralf.

gefunden 28. Mai 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Erstaunlich, daß dieser Ort nicht auch der beliebten Plattmachen-Mentalität zum Opfer gefallen ist.

Kerstin & Marco mit Bobi Bohne

gefunden 11. März 2005 volker hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.
Grüße von
Volker