Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Bämla01 (Burggrub)

von DL1NFI     Deutschland > Bayern > Bamberg, Landkreis

N 49° 53.080' E 011° 08.142' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. November 2003
 Gelistet seit: 15. November 2005
 Letzte Änderung: 15. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0BCA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
189 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache liegt in einer Felsspalte unter Laub.
Und bei N49° 53.066 O11°08.102 gibs noch eine schöne Aussicht.

73 de Matthias DL1NFI

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wiesent-Tal mit Seitentälern (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bämla01 (Burggrub)    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Juni 2022 MatthiasEBS hat den Geocache gefunden

Heute war ich oberhalb von Oberleinleiter unterwegs und konnte endlich diesen - inzwischen schon volljährigen - Oldie finden. Der älteste Cache in der Fränkischen Schweiz ist es allerdings nicht; älter sind auf jeden Fall:
Pottenstein - Teufelshöhle (GC11BC)
Hundshaupten (GC3FC5)
Freibier / Free Beer (GC5629)
True Colors (GCGA2G)

Nachdem ich den herrlichen Ausblick ausgiebig genossen hatte, ging es zum Ort des Caches, wo ich viele Spalten ausprobieren musste, bevor ich die richtige fand.
Cache und Logbuch geht es gut.

Danke fürs Legen und langjährige Pflegen.

Dies ist ein duales Log für einen dual gelisteten Cache.

gefunden 26. Januar 2022, 11:56 fox15rs hat den Geocache gefunden

Die alten Caches liegen mir am Herzen, deshalb wurde heute dieser gesucht.
Das gute ist, es gibt auch immer etwas intersates zu sehen.
Hier musste ich doch etwas suchen, es gibt einige Spalten.
Aber nach drei Runden hatte ich ihn.
Danke für das erhalten dieses Oldies.
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 21. April 2018 Eiertante117 hat den Geocache gefunden

Heute den freien Tag und die Zeit genutzt
und die Karte ein wenig geputzt.

Gesucht und gefunden
ohne jegliche Wunden.

Signiert und wieder versteckt,
damit's nicht jeder gleich entdeckt.

Vielen Herzlichen Dank fürs Legen

für die Dose wünsche ich ein langes Leben.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
[8D]Geocacher sterben nicht, sie werden archiviert.[8D]
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

gefunden 12. März 2017, 21:12 Magickakapo hat den Geocache gefunden

Nachtrag vom GC-Log.
Vielen Dank😀

gefunden 02. Oktober 2016, 19:31 Wa_vo hat den Geocache gefunden

Heute gefunden zusammen mit pe-vo lohnender Anstieg 😊

gefunden 02. Oktober 2016, 18:30 pe_vo hat den Geocache gefunden

Trotz Schwerverletzung wegen einem wespenstich gefunden 😉

gefunden 02. Oktober 2016, 15:49 Wa_vo hat den Geocache gefunden

Einfach gefunden die Aussicht ist 's wert

gefunden 09. April 2016, 22:52 2mk hat den Geocache gefunden

Zuerst habe ich natürlich diesem altehrwürdigen cache besucht, um mich anschließend an der Aussicht beim Kreuzstein zu erfreuen. Danke für das informative Listing und für das hegen und pflegen der Dose!

Gruß, 2mk

gefunden 31. Dezember 2015, 11:38 Nick2go hat den Geocache gefunden

Oh es kann im Winter kalt werden?! In der Kälte gut gefunden  :-)

Tftc sagt Nick2go

gefunden 31. Dezember 2015, 11:30 Will Keinersein hat den Geocache gefunden

Brr ist das kalt hier oben (zumindest um dies Jahreszeit).

Dank Nick2go schnell gefunden bevor die Finger abfroren.

 

TFTC

gefunden 27. August 2009 hadugar hat den Geocache gefunden

Endlich auch dieses Bämla gefunden.
Den Turm, der da mal stand kenne ich auch noch!

TFTC

notrade

gefunden 06. Juli 2009 benhurra hat den Geocache gefunden

Wieder ein paar Meter Gelände unter die Enduros bekommen, und Spaß beim Suchen gehabt. Danke!

gefunden 06. Juli 2009 oliverxt77 hat den Geocache gefunden

Auf der gemeinsammen Motorradrundemit benhurra auch diesen Bäumla entdeckt!

TFTC

gefunden 13. Juni 2008 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Im Sturmschritt die letzten paar Hundert Meter zum Final geeilt, da schwarzer Himmel und Böen drohten. Dann doch noch recht lang gesucht, das die Koords bei mir 15 m off waren!
no trade
Gruss und danke
sagt der Heinz (DO2HZ) aus Hessen

gefunden 01. Juni 2008 localhoster hat den Geocache gefunden

logged: 19:30

schnell gefunden..... schöne gegend
da logbuch & inhalt etwas feucht waren
haben wir ihm eine neue tüte spendiert
TFTC

in/out: nichts

es lebe die fränkische schweiz!!!
see you soon!

Die Localhoster!

gefunden 25. November 2007 SK_Space hat den Geocache gefunden

Smile Haben heute den Cache gehoben. War nicht ganz einfach bei 3cm Neuschnee! Schöner Wanderweg, bei dem Wetter war kein einziger Muggles unterwegs. Leider war die Aussicht gleich Null. Aber der anschliesende Einkehrschwung in "Oberlader" hat uns entschädigt.

gefunden 27. Januar 2007 Magnetfisch Team hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Dezember 2006 Team Supernova hat den Geocache gefunden

14:30
Heute haben wir einen Tag frei gehabt und da es nicht regnete, haben wir uns zunächst mal am ersten Bämla versucht.
Ziemlich ungünstig querfeldein ranmarschiert, aber den Cache um so schneller gefunden, alles i.O.
Schöne Ecke, auch wenn uns der Wind gehörig um die Ohren pfiff (+1°C)
no trade
Danke für die Bämla Reihe!

gefunden 07. April 2006 wega hat den Geocache gefunden

einer schönen Wanderung haben wir diesen Cache angeschlossen, wirklich ein schöner Platz um Kaffee-Pause zu machen!
Raus: Muschel, Sekundenkleber
Rein: Geocoin

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 22. März 2005 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

So das war es wirklich bei unserem Cacheausflug in die fränkische Schweiz. Ein Cache ist leider immer der letzte und dieser war es. Wir hatten einen schönen Spaziergang im Sonnenschein und fanden die Cachebox an Ihrem Platz, aber ungetarnt. Jetzt ist die Box, die leichte Bißspuren trägt wieder ordentlich versteckt. Dann machten wir uns auf den Weg nach Hause, ok mit einem Umweg um noch ein paar Caches zu finden...
Rein: Smart, Marienbild (wie viele haben wir denn noch davon?)
Raus: Stein