Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache

SJ 2 # 3 - Aussicht Felsen

Mystery-Cache auf dem Weg zum SJ 2 # 1

von flysepp     Deutschland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 44.444' E 008° 38.888' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 22. September 2005
 Gelistet seit: 16. November 2005
 Letzte Änderung: 02. Januar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC0C2A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
267 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Mystery Rechencache auf dem Weg zum Gipfel, die # 3 der SJ 2-Reihe. Das Objekt der Begierde findet Ihr am Wegesrand zum Gipfelcache!
Parkplatz: N49 44.960 E8 38.690

SJ 2 # 3 - Aussicht Felsen





Mystery Stage




Die oben genannten Koordinaten sind irrelevant!
Der Cache befindet sich bei:

N 49° 44. 232x
E 8° 38. 3A2x

Die roten Zahlen sind aus dem Xer System umzurechnen. X ist die Differenz der beiden Jahreszahlen auf dem Schild, dividiert durch 2.

Viel Spaß beim Suchen, Rechnen und Finden!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Sryfrateno

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SJ 2 # 3 - Aussicht Felsen    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 02. Januar 2022 flysepp hat den Geocache archiviert

gefunden 30. März 2019 SandalTolk hat den Geocache gefunden

Coole Idee, Koords zu verstecken [:D]. Und mit der passenden App war dann die Rechnung für das Finale kein Thema. Wir haben die Felsen auf dem Rückweg besucht

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Januar 2019, 17:40 Kilian1997 hat den Geocache gefunden

Schon lange wollten wir ein paar Caches der SJ-Reihe suchen und heute kamen wir endlich dazu. Wir liefen im zügigen Tempo nach oben und erreichten deshalb schnell die Caches. Wir suchten insgesamt 3 Caches und konnten 2 finden. Am Ende wurde es schon dunkel, was aber auch kein Problem war.

Eigentlich waren wir schon wieder auf dem Weg nach unten, da kamen wir zufällig an dem Schild vorbei und geomaddin17 konnte sich erinnern, dass das in einem Cache gebraucht wurde. Das Final war dann auch nicht all zu weit entfernt, sodass wir diesem noch einen Besuch abstatteten. Dort wurden wir schnell fündig.

Ich habe diesen Cache zusammen mit geomaddin17 & nevs00 gesucht.

TFTC & Grüße aus dem Schwarzwald!

#48

gefunden 19. August 2018, 15:35 OPAL_D69 hat den Geocache gefunden

Uiih, der Cache wird auf dieser Plattform aber selten geloggt.

Auf dem Weg zum Gipfel habe ich nicht nur das am Boden liegende Männlein, sondern auch diesen Gedenkstein entdeckt.

Seltsamer "Blickpunkt" und seltsame Koordinaten 🤔.
Aber die Berechnung war kein Problem (s.a. Cache Mit Mathematik zum Gipfel).

Der Cache ist extrem muggelsicher versteckt, der fällt einem nicht in den Schoß 😂.
Auf dem Weg dorthin gibt's auch noch ein seltsames Schild zu entdecken.

Danke für dieses interessante Rätsel und für's Herlocken
🙂

gefunden 01. April 2012 Zecken-Sammler hat den Geocache gefunden

Der letzte unserer heutigen SJ2-Runde. Die erste Stage von "Astrein" haben wir noch mitgenommen, danach haben wir uns aus Rücksicht auf den jüngsten Expeditionsteilnehmer auf den Rückweg gemacht.

Vielen Dank für die Runde!

Heute mit laubi.na und Nilsi im Tragetuch gefunden. TFTC
Zecken-Sammler

gefunden 11. September 2009 ra_sch hat den Geocache gefunden

Das ist sicher eine Stelle, an der man sonst auch nicht vorbei kommt. Hübsches Versteck.

no trade, TFTC

gefunden 21. Mai 2009 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Ein weiterer schöner kleiner Abstecher mit toller Aussicht, der uns den Aufstieg versüsst hat - vielen Dank!

gefunden 15. Juli 2008 Satori hat den Geocache gefunden

Wünderschönes Versteck, Tolle aussicht.

Toller Cache :)

 

NoTrade

gefunden 12. Mai 2008 Die Mäusefamilie hat den Geocache gefunden

Wenn man genau rechnet, dann klappts auch mit dem Cache ! War heute mit dem Mountainbike noch mal hier und diesmal hab ich die Koordinaten auch richtig ausgerechnet. Dieser Cache ist mit seiner tollen Aussicht ganz klar mein Favorit der SJ 2 Reihe ! Vielen Dank sagen Tonja & Björn

gefunden 24. April 2008 mellitus hat den Geocache gefunden

Ab hier sind lizard08 und ich buchstäblich auf den Spuren von flysepp gewandert, der den schönen Tag zur Cachewartung genutzt hat.

Die erforderliche Zahl hatten wir Anfang März schon gefunden, die Koordinaten dann zuhause ausgerechnet. Im Beisein des owners mussten wir doch ein bißchen suchen, bis wir das geschickte Versteck entdecken konnten.

Danke für den Cache und viele Grüße

Ute

out: Ring
in: nichts, meine trade-items waren zu groß

gefunden 24. April 2008 lizard08 hat den Geocache gefunden

Der dritte Cache für heute, um 15.45 Uhr gemeinsm mit mellitus unter den Augen des owners gefunden. Noch einen Plausch unter Cachern gehalten und weiter gings.
Gruß an den Owner und danke für den Cache
lizard08

nicht gefunden 05. April 2008 Die Mäusefamilie hat den Geocache nicht gefunden

Dies hätte eigentlich unsere heutige Nummer 5 der SJ 2 Reihe werden sollen. Allerdings waren wir uns nicht sicher, ob wir das richtige Schild gefunden haben, denn das Schild war weit von den ursprünglichen Koordinaten entfernt. Das soll zwar bei einem Mystery nichts heißen, aber im einsetzenden Regen brachen wir nach 20 Minuten dann lieber doch ab. Wir werden wiederkommen ! Vielen Dank sagen, Tonja & Björn

gefunden 29. Februar 2008 adventure cyclist hat den Geocache gefunden

Ein schöner Weg und ein toller Ort für nen Cache - mit Feuersalamander in der Nachbarwohnung. Nachdem ich meine Mathe-Kenntnisse in der Hütte bei Nougat-Eiern und Apfelschorle getestet habe, ging es hierher - der Cache war schnell gefunden und ist in guter Verfassung. Bei Schnee (siehe Vorgänger) dürfte er allerdings nicht so leicht auffindbar sein.

Danke für den tollen Weg!
adventure cyclist

in: Gesichtswasser, out: Coin

gefunden 17. Juni 2007 Igelschnäuzchen hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Gipfel, konnte dieser Cache dann doch noch gefunden werden. Beim 1. Besuch der SJ- Reihe war nicht der nötige Gehirnschmalz vorhanden.

TFTC

Igelschnäuzchen

gefunden 09. April 2007 cookie_de hat den Geocache gefunden

Auch ein interessanter Ort mit gutem Ausblick hier in der Gegend. Zum Lösen des Mysteries durften alte, längst verschüttet geglaubte Kenntnise der Schulzeit wieder einmal zu einem Erfolgserlebnis führen.

Danke für den Cache

No Trade 

gefunden 31. Oktober 2006 Hase.Siegfried hat den Geocache gefunden

An diesem Cache tauchten zum ersten Mal in der SJ2-Reihe Probleme auf. Nicht weil ich Schwierigkeiten mit der Rechnung gehabt hätte, sondern weil ich die Koordinaten nicht richtig eingegeben hatte. Als ich in der Pampa landete, dämmerte mir (das passte zur Uhrzeit, es wurde langsam dunkel) mein Fehler. Der Cache war dann jedoch schnell gefunden. Danach habe ich noch nach dem nächsten Cache in der Reihe Ausschau gehalten, bin dann aber wegen der Dunkelheit umgekehrt. Ein anderes Mal geht es weiter...
No trade.

Gruß,

Hase.Siegfried

gefunden 15. Oktober 2006 ratz hat den Geocache gefunden

Hurra, dies war mein zweiter Cache.
Es hat ein bischen gedauert ehe ich hinter das Xer System gekommen bin, aber dann hat es doch noch gefunkt. Die Aussicht konnte ich auch ohne Kettensäge genießen.

Out: nichts
In: nichts

 

gefunden 08. Oktober 2006 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Das Schild war gut zu finden und die Koordinaten flugs berechnet. Der Cache liegt an einer schönen Stelle, auch wenn man die Sicht mit der Kettensäge noch etwas verbessern könnte.

Rein: TB August, der Starke, Edelstein
Raus: Mini-Quietscheente

gefunden 01. Oktober 2006 tobox hat den Geocache gefunden

Zusammen mit OWendler nach einiger Sucherei gefunden... Tolle Location für einen Geocache, und ein gutes Versteck noch dazu!

TFTC, No Trade.
Thomas

gefunden 17. September 2006 carhu hat den Geocache gefunden

Eine hübsche Stelle für einen Cache, der zusammen mit Lakritz schnell gefunden war.

Danke dafür. No trade.

gefunden 18. Juni 2006 Realevil hat den Geocache gefunden

Dank der hervoragenden Rechenleistung eines Teammitgliedes hatten wir schnell die Koordinaten und den Cache auch gut gefunden!

Danke auch für diesen Cache auf dem Weg zum Gipfel sagen Team Realevil

in: WM 2006 Portugal Münze
out: grüner Stein

gefunden 19. November 2005 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Bei diesem Cache konnten wir endlich einmal wieder unsere alten Mathematikkenntnisse auffrischen. Beim Final kann man wohl (wie beim Teil #5) von einem „geschützten“ Cache sprechen?!?! Zunächst hatten wir befürchtet, der Cache sei nicht mehr da…
Es bedanken sich für den Cache
Selvaggio

gefunden 03. Oktober 2005 papa.joe hat den Geocache gefunden

Lars ist bei der Suche in die Dornen schmerzhaft gepurzelt, doch ein paar Meter weiter konnte der Cache dann flott befreit werden. Danke für die wirklich schöne Aussicht.

Gruß
papa.joe, Spürnase Nils, Black Beauty und LittleLars

gefunden 28. September 2005 Starglider hat den Geocache gefunden

gefunden 23. September 2005 Gagravarr hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D] FTF [:D][:D][:D] um 19:00 Uhr

Auch diesen Cache wollte ich kurz mal zwischendurch auf dem Weg zum SG2#1 machen - stellte dann schnell fest, dass ich mal ich mal wieder zu schnell gewesen war und mir die Beschreibung nicht vorher genau durchgelesen hatte. Abstruse Zahlensysteme aus dem Stehgreif berechnen ist nicht gerade mein Ding und so habe ich auf dem Rückweg zum Auto einen Telefonjoker bemüht - Starglider hat ja jede Menge Erfahrung mit solchen abnormalen Rechenaufgaben [;)]

Dank seiner Hilfe und den genauen Koordinaten konnte ich dann das Final schnell finden - der sechste und letze FTF für diesen Tag.

In: Radiergummi
Out: TB "DerDeuil"

Danke für den schönen Cache,
Uwe aka Gagravarr