Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Meeraner Aussichten Teil 3

 

von ChaosTeam     Deutschland > Sachsen > Chemnitzer Land

N 50° 50.660' E 012° 29.157' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 16. November 2005
 Gelistet seit: 16. November 2005
 Letzte Änderung: 15. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC0C32
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
6 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
147 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Parken könnt ihr bei den oben angegebenen Koordinaten. Für den Weg hin und zurück plane ca.1 Stunde Fussweg ein.

Nun zum Cache:
Jeder liebt Erfrischungsgetränke, besonders bei hochsommerlichen Temperaturen. Eines dieser Getränke suchen wir. Sein Name leitet sich vom lateinischen Begriff für "ohne Alkohol" ab. Es feiert dieses Jahr(2005) seinen hundertsten Geburtstag.

Wenn ihr den Namen herausgefunden habt, sucht nach dessen Erfinder. Der Nachname dieser Person = ist sein Geburtsjahr. Wo in Meerane wohnte er? Hiervon nehmt ihr die Hausnummer. Diese sei NR !

Den Cache findet ihr bei
N50°50.[(ZNR-(I+Z))*(L-B)]+20
E12°30.[(BL*Z-B)(I)]-123


Viel Spaß beim Suchen wünscht das ChaosTeam

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrva haq Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Meeraner Aussichten Teil 3    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 6x

gefunden 04. April 2020, 11:37 Der Buddelflink hat den Geocache gefunden

Auf Grund von Kurzarbeit hat man reichlich Zeit, ein paar 😀 auf die Karte zu zaubern.
Also wurde auch dieser Mystery in der Homezone mal in Angriff genommen.
Die benötigten Daten waren schnell ermittelt. Aber als wir an den berechneten Zielkoords ankamen, war klar, hier stimmt was nicht. Also erstmal nach Hause und nochmal alles genau gelesen und gerechnet. Nachdem der Fehler erkannt war, hatten wir plausible Koords auf dem Display. Also fuhren wir heute nochmal ins Zielgebiet und wurden nach einem kleinen Spaziergang schnell fündig.
Wir sagen danke fürs legen und pflegen.

gefunden 05. März 2016 shadowksk hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Februar 2015 Superlooser hat den Geocache gefunden

So, nun habe ich auch die letzte Meeraner Aussicht genossen. Lange habe ich mich aber nicht am Final aufgehalten, denn der Wind hat ganz schön gepfiffen.

Danke für den Cache!


#3498 12:20 Uhr

gefunden 01. Januar 2015 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Guter Vorsatz fürs neue Jahr:
mal wieder cachen gehen!  ☑

Die benötigten Infos waren fix zusammengetragen und prompt landete ich wohl wie einige andere auch erstmal auf dem Feld.
Also nochmal die Formel genau angeschaut und ein "Aha" Erlebnis gehabt.
Der zweite Versuch sah dann auf der Karte schon besser aus.
Monate vergingen und heute nun wurde das schöne Neujahrswetter genutzt, um mal nachzuschauen.
Vor Ort war es dann auch direkt ne Punktlandung, naja fast, ich stand auf der anderen Seite [;)]

Vielen Dank für den [:)] auf der Landkarte, und ein gesundes Neues wünscht
☠ CosmotiC ☠

gefunden 15. April 2011 Team NTV hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache . Vor allem das Logbuch, dass ist ja schon richtig nostalgisch

DFDC

gefunden 24. Oktober 2010 cach-piraten hat den Geocache gefunden

Was für ein Tag! Gestern Abend das Rätsel daheim gelöst und wieder etwas Neues über Meerane erfahren. Heute dann mit dem Cache-Mobil I in Richtung Finale gedüst. Natürlich wollten wir so weit wie möglich ranfahren, Zeit ist ja Cache. Das war ein Fehler. Eine normale Pfütze, so wie es aussah, wurde zu unserem Verhängnis. Nichts ging mehr. Die Vorderräder versanken im Schlamm in den Tiefen der achso kleinen Pfütze. Von wegen, die Räder waren zur Hälfte weg! Zum Glück gibt´s Handy und nicht alle Cacher auf Cachetour. So konnten wir mit Hilfe des halben M-S-Teams Cache-Mobil II holen und kräftig schleppen und drücken...Hat funktioniert! Danke nochmals! Natürlich haben wir den Cache auch noch gehoben, wenn wir schon mal da waren. Danke für dieses Erlebnis!!!

gefunden 18. April 2010 Benni93 hat den Geocache gefunden

ohne Hinweis hätten wir das nie gefunden...

doch beim zweiten Anlauf hatts dann geklappt :D

Benni93

Hinweis 02. September 2009 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

A C H T U N G !!!!!!

Ab dem 2.9.2009 neue Formel !!!!!!!

Der Cache wurde von Muggels an eine andere Stelle gebracht, nicht weit von den Original-Koordinaten weg.
Das Original-Versteck gibt es nicht mehr, deshalb belassen wir den Cache dort wo er jetzt ist und passen die Formel geringfügig an.

Also nochmal , bitte Formel beachten !

Auch der Hint ist etwas anders geworden.

Danke nochmal für den Hinweis an Riomeer.

Gruß
ChaosTeam

gefunden 29. März 2009 Team Lunte hat den Geocache gefunden

Nachdem es gestern im ersten Anlauf Unstimmigkeiten im Team über die Errechnung der einen Koordinate gab, und einsetzender Regen unsere Suche abbrach, hatten wir heute im 2. Anlauf per Velo mehr Glück. Leider war Brunhilde bereits abgereist. Nichts desto trotz, ein schöner Cache, aber über die Berechnungsformel müssen wir nochmal reden! ....
Danke für´s Verstecken!

gefunden 29. März 2009 Tuxmaster hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe war Dank des Internets gut zu lösen und die Koordinaten schnell ermittelt. Heute konnten wir dann beim Familienausflug eine Punktlandung hinlegen. Da die bezaubernde Bruehlhilde nun schon 3 Wochen in der dunklen und nicht ganz trockenen Umgebung zubrachte, nehmen wir die mal ein Stück mit.

Danke an das ChaosTheam für einen weiteren schönen Cache.

In: 3 Ü-Ei Figuren
Out: Schwein, Krake, TB

Hinweis 07. März 2009 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle !

Wir haben´s heute mal geschafft die Dose zu erneuern. Sah ja übel aus. Den Inhalt konnten wir retten. Irgendwie hat die alte Dose einen von einer Kettensäge mitbekommen. Denn hier wurde letztens gesägt.
Jedenfalls ist jetzt wieder alles in Ordnung.

Viel Spass beim Suchen wünscht das ChaosTeam

Hinweis 26. August 2008 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Heute Abend eine kleine Runde mit dem Drahtesel gedreht und gleich bei der Gelegenheit eine Cachekontrolle gemacht. Dabei festgestellt, dass der Letzte die Box nicht so versteckt hat wie das so gedacht war. Allerdings kann man das bei dieser Ameisen-Invasion gut nachvollziehen.
Scheinbar haben diese es sich in dem Versteck gemütlich gemacht und verteidigen die Box ziemlich zuverlässig.

Wir haben uns daher entschlossen die Box ein paar Meter zu verlegen. Bitte beachten, dass die Formel geändert ist !!!

Viel Spaß beim Cachen wünscht das
ChaosTeam

gefunden 27. April 2008 lil-b hat den Geocache gefunden

nach einigen irrungen gefunden.
vorsicht: ameisenalarm!

tftc j+h

in: schwein
out: dino

gefunden 21. April 2008 _Jan_ hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst und vor Abfahrt bestätigen lassen, besten Dank. Die Dose war dann auch schnell gefunden.

TFTC Jan!

Log @17:30#0269

gefunden Empfohlen 27. März 2008 birkhauser1 hat den Geocache gefunden

Auch dich haben wir heute gut gefunden...

Aber wir haben auch ein bisschen unfreiwillig ^^ "gemogelt", denn mitten in Meerane ist ein schönes Bild von Ta55o über genau dieses Erfrischungsgetränk. Das Suchen war auch kein Problem, für uns etwa Difficult 2. Danke für die schöne Runde sagt birkhauser1 mit Unterstützung von Carmen und Marie-Luise

IN: 3 Buttons, Krabbe
Out: Reisefloh, Button

gefunden 07. März 2008 san-tho hat den Geocache gefunden

Hausaufgaben daheim erledigt und dann nur noch zum Finale!
Leider hatten wir unsere Inlineskates vergessen,denn diese wären hier nur zu empfehlen gewesen!

In: Coin

lg SanTho

gefunden 18. Februar 2008 maut hat den Geocache gefunden

:)Schöner Ausflug nach Meerane.Man glaubt gar nicht wieviele kluge Köpfe aus unserer Region kommen, ob das so bleibt?
Cache nach zweimaligen Klammerlösen schnell gefunden.

Danke sagt maut

gefunden 03. Januar 2008 ms84 hat den Geocache gefunden

Recherche hat etwas gedauert, die Hausnummer hatte uns Kopfzerbrechen bereitet. Deshalb verschwand der Ausdruck im September in der Schublade. Jetzt haben wir uns wieder daran versucht und danken der Stadt Meerane für die Ehrung des Erfrischungsgetränkeerfinders, denn dadurch sind wir endlich fündig geworden.
Schöner Spaziergang bei eisigem Wind. Aber warum sperrt man so eine schöne Straße - wahrscheinlich, damit sie so schön bleibt.
Danke fürs Zeigen.
Gruß ms84 und Katrin

in: Mini-Vorhängeschloss
out: TB, Teddy

gefunden 01. November 2007 Rothäute hat den Geocache gefunden

Danke.

Sehr schnell gefunden.

Muggels mit großen Traktoren in der Nähe.

Die Rothäute

gefunden 22. August 2007 camperfamilie hat den Geocache gefunden

schnell gefunden, der Weg dahin ist wohl so nicht gedacht, adber es war der kürzeste und ein Gewitter drohte.
Danke sagt die CamperfamilieCool

In:  Dino, Kugelspiel, Teddy
Out: Nähzeug, Stifte, Plüschtier

gefunden 22. Juli 2007 Oberst Klink hat den Geocache gefunden

Datum stimmt nicht, hab nur nachgeloggt

Danke fürs legen euer Dieschr vom lacher dreizn

gefunden 21. Juli 2007 Schlaatz hat den Geocache gefunden

Die Hausnummer natürlich auch nicht herausbekommen. trotzdem recht schnell gefunden. Die Koordinaten auf der Schachtel sind nicht mehr erkennbar. Positionsmessung gemacht und eine Mögliche Hausnummer herausbekommen. Nur ob es die sind die der Owner hat ist zu bezweifeln da die anderen Aussichten bzw. deren errechnete Koordinaten zum Teil sehr vom Cachestandort abweichen. (Rechenfehler sind ausgeschlossen)

Hinweis 20. April 2007 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle i.O.

gefunden 21. Februar 2007 RAV3N hat den Geocache gefunden

Habe heute mit GooF die Meeraner Aussichten abgeschlossen. Wir hatten zwar keine ganz genauen Koordinaten gehabt, den Cache aber dennoch recht schnell gefunden. Lediglich die Anfahrt aus Glauchau war etwas kompliziert, da unser vorher erarbeitete Weg plötzlich mitten im Ort in einer Sackgasse (Baustelle) endete ;)
TFTC

Gruß
Markus

Hinweis 19. Oktober 2006 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle !!!

Kurz vor Beginn der feuchten Jahreszeit mal schnell hier noch nach dem Rechten gesehen. Alles in Ordnung...

Viel Spaß noch beim Cachen
wünscht das ChaosTeam

gefunden 08. Juli 2006 usoSera hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf das Final gefunden, man lernt immer wieder interessante Sachen dazu. Vielen Dank für den schönen Cache.

Sera

gefunden 14. April 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Am heutigen Karfreitag waren wir mit den Lindolfs auf Cachetour. Beim 3. Teil der "Meeraner Ausichten" konnten wir leider die Hausnummer nicht ausfindig machen. Doch nach Lösen des Abschlussbonbons war dann auch der 3. Teil kein Problem.[:)]

Vielen Dank und Grüße aus Leipzig

Special K. + Dori

gefunden 14. April 2006 lindolf hat den Geocache gefunden

Heute sind wir im Team mit SpecialK und besseren Hälften unterwegs gewesen und einen Teil der Aufgabe haben wir auch ganz gut im Vorfeld lösen können.

Vielen Dank und viele Grüße aus Leipzig

Hinweis 22. Februar 2006 KarMa hat eine Bemerkung geschrieben

Wir sind vom Angerberg gleich noch mal zu den Meeraner Aussichten 3. Martina hat heute gesucht. Ich hatte ja schon am 21.11.05 gesucht. Schnell gefunden.
in: Ü-Figur
out: TB-Bulli
Danke sagt Karl&Martina (KarMa)

gefunden 12. Februar 2006 cala hat den Geocache gefunden

Wir sind den Cache von der anderen Seite angegangen und haben uns quer durch das Gestrüpp gekämpft.
Der Cache war schnell gefunden, nun hieß es nur noch die Spuren im Schnee verwischen und ein paar mal im Kreis laufen. ;)

vielen Dank für den Cache.

In: Reisenähset
Out: Schildkröte

viele Grüße von Carsten und Katrin aus Chemnitz

gefunden 26. Dezember 2005 ClaRo hat den Geocache gefunden

Wir sind im dunkeln losgezogen und einfach querfeldein gelaufen!
Gut und schnell gefunden!!
Vielen Dank
In: Kettenanhänger
Out: Taschenrechner

gefunden 21. November 2005 KarMa hat den Geocache gefunden

Heute im Dunkeln mit Spielzeugtaschenlampe gesucht. Nach dem ich zweimal über irgendwelche Hindernisse gestolpert bin habe ich die Gegend hautnah kennengelernt.
Ach und über Meerane´s berühmte Persönlichkeiten habe ich auch was gelernt.
Danke schön. PS ich war, glaube ich, 5. Finder im Logbuch

gefunden 19. November 2005 Paulus85q hat den Geocache gefunden

So, leider nur zweiter laut logbuch dachte es klappt mit dem ersten na, schade!

Nach zweitem Anlauf erfolgreich um 10.15 Uhr gefunden.

Danke fürs auslegen, hat spaß gemacht.

Grüße von Paulus85q (Ronald + Micha)

In/Out : Nix