Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Meeraner Aussichten Teil 3

von ChaosTeam     Deutschland > Sachsen > Chemnitzer Land

N 50° 50.660' E 012° 29.157' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 16. November 2005
 Gelistet seit: 16. November 2005
 Letzte Änderung: 15. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC0C32
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
6 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
148 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Parken könnt ihr bei den oben angegebenen Koordinaten. Für den Weg hin und zurück plane ca.1 Stunde Fussweg ein.

Nun zum Cache:
Jeder liebt Erfrischungsgetränke, besonders bei hochsommerlichen Temperaturen. Eines dieser Getränke suchen wir. Sein Name leitet sich vom lateinischen Begriff für "ohne Alkohol" ab. Es feiert dieses Jahr(2005) seinen hundertsten Geburtstag.

Wenn ihr den Namen herausgefunden habt, sucht nach dessen Erfinder. Der Nachname dieser Person = ist sein Geburtsjahr. Wo in Meerane wohnte er? Hiervon nehmt ihr die Hausnummer. Diese sei NR !

Den Cache findet ihr bei
N50°50.[(ZNR-(I+Z))*(L-B)]+20
E12°30.[(BL*Z-B)(I)]-123


Viel Spaß beim Suchen wünscht das ChaosTeam

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrva haq Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Meeraner Aussichten Teil 3    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 6x

gefunden 04. April 2020, 11:37 Der Buddelflink hat den Geocache gefunden

Auf Grund von Kurzarbeit hat man reichlich Zeit, ein paar 😀 auf die Karte zu zaubern.
Also wurde auch dieser Mystery in der Homezone mal in Angriff genommen.
Die benötigten Daten waren schnell ermittelt. Aber als wir an den berechneten Zielkoords ankamen, war klar, hier stimmt was nicht. Also erstmal nach Hause und nochmal alles genau gelesen und gerechnet. Nachdem der Fehler erkannt war, hatten wir plausible Koords auf dem Display. Also fuhren wir heute nochmal ins Zielgebiet und wurden nach einem kleinen Spaziergang schnell fündig.
Wir sagen danke fürs legen und pflegen.

gefunden 05. März 2016 shadowksk hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Februar 2015 Superlooser hat den Geocache gefunden

So, nun habe ich auch die letzte Meeraner Aussicht genossen. Lange habe ich mich aber nicht am Final aufgehalten, denn der Wind hat ganz schön gepfiffen.

Danke für den Cache!


#3498 12:20 Uhr

gefunden 01. Januar 2015 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Guter Vorsatz fürs neue Jahr:
mal wieder cachen gehen!  ☑

Die benötigten Infos waren fix zusammengetragen und prompt landete ich wohl wie einige andere auch erstmal auf dem Feld.
Also nochmal die Formel genau angeschaut und ein "Aha" Erlebnis gehabt.
Der zweite Versuch sah dann auf der Karte schon besser aus.
Monate vergingen und heute nun wurde das schöne Neujahrswetter genutzt, um mal nachzuschauen.
Vor Ort war es dann auch direkt ne Punktlandung, naja fast, ich stand auf der anderen Seite [;)]

Vielen Dank für den [:)] auf der Landkarte, und ein gesundes Neues wünscht
☠ CosmotiC ☠

gefunden 15. April 2011 Team NTV hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache . Vor allem das Logbuch, dass ist ja schon richtig nostalgisch

DFDC