Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache

Evans Cache

von oldboyscout     Deutschland > Hessen > Limburg-Weilburg

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 50° 17.639' E 008° 14.192' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 10. Mai 2005
 Gelistet seit: 17. November 2005
 Letzte Änderung: 17. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC0C8B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
247 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 



Dies ist ein Cache mit mehreren zu lösenden Aufgaben. Am Ende "winkt" als kleine Belohnung ein "Bonus-Cache"!

 

 

Die angegebenen Koordinaten ( N 50 º 17.639, E 008 º 14.192 ) sind nicht die Cachekoordinaten!

Die Endkoordinaten des Caches gibt es nach Lösung folgender Aufgabe:

  
Wie lautet der Name einer Frau in der Antike, die eine spezielle Methode bzw.
ein extravagantes Hilfsmittel zur Orientierung hatte?



Die schlafende Gesuchte wurde übrigens vom treulosen Bräutigam auf der höchsten Insel nördlich des "kritiko pelagos"zurückgelassen ...

Sende die Lösung mit einem kurzen Hallo an: Loesungsname.arthurevans@gmail.com (Beipiel: die Loesung ist "Steffi", dann sende die E-mail an "steffie.arthurevans@gmail.com"). In den "Betreff" der E-mail bitte eintragen: Gefunden-found it

Bei richtigem Namen gibt es eine E-mail mit den weiteren Angaben zum Finden des Caches! Der Cache ist auch für Familien geeignet. Je nach Witterung könnte es evtl. matschig sein ..... und bei Bodenfrost ist die Box nicht erreichbar!
Dauer: ca. 1 1/4 Stunden.


I
m Cache findest Du die Koordinaten des "Evans-Bonus-Cache" (GCNVPW) sowie eine extra e-mail Adresse für weiterführende Informationen. Bitte gebt dem System etwas Zeit für die Antwort.

Viel Spass und viel Erfolg!

oldboyscout


English Version

This is a cache with some different jobs. In the cache you´ll find the coordinates of the "Evans-bonus" - cache.
These are not the final coordinates ( N 50 º 17.639, E 008 º 14.192 ) !
Your first job:


What´s the name of a woman in the classical antiquity with a special idea / special aid for orientation?
 

The sleeping woman was left of her perfidious bridegroom on the highest island north of the   kritiko pelagos" .

Send an e-mail to: "name of woman.arthurevans@gmail.com" (f.e. the woman you´ve found is "Mary", then send the e-mail to "mary.arthurevans@gmail.com" ). Fill in the "subject"-line the German-English text: Gefunden-found it 

Please wait some minutes for the written reply!

If the name / address is correct you will get an e-mail with the cache-finals!  The cache is friendly for families. If it rains the ground might be muddy... in winter (frozen ground) you can´t get the cachebox!

In the cache you can find the finals of the "Evans-bonus-cache" (GCNVPW) and another e-mail-address. Send a second e-mail to this address and youll get more informations!

Time for seeking: approx.1 1/4 hours.

Good luck and enjoy

oldboyscout was here




Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Evans Cache    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 27. Dezember 2020 team_GRLP hat den Geocache gefunden

Diesen Mystery hatten wir schon vor ca. 2 Jahren gelöst. Heute war dieses Gebiet mal dran in gelb umgewandelt zu werden.  Entsprechende ECA laut Mail hatten wir natürlich daheim vergessen ging aber auch so. 

Die Dose braucht mal dingend Wartung, ich hadere ein bisschen mit einem NM. Auch die Beschreibung könnte mal überarbeitet werden.  Für die Pflege dieses Oldies und der Idee sagen wir vielen Dank.

👍 T4T$/DFDC! 👍 Danke fürs herführen, hegen und pflegen! 👍
Team GRLP (Hessen, 🇩🇪)
- . .- -- ..--.- --. .-. .-.. .--.
Signature items (discovery only please):  GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin/TB: GW44X0

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)

gefunden 29. August 2020 FlashCool hat den Geocache gefunden

Als der Cache veröffentlicht wurde, was ja schon ein paar Jahre zurück liegt, gab es das monströse Windrad ganz in der Nähe vermutlich noch nicht. Schon beeindruckend und auch laut.

Der Cache war aber mühelos zu finden und das Rätsel vor langer gelöst. Auf dem Heimweg dann doch nochmal kurz gehalten und einen kleinen Spaziergang unternommen.

Vielen Dank für Rätsel und Cache.

gefunden 05. April 2018, 14:49 64839m hat den Geocache gefunden


>[:D] [:D] [:D] Heute haben wir  Evans Cache geloggt. [:D] [:D] [:D]

##auf der heutigen Tour gesucht, gefunden und geloggt.##

Danke an  oldboyscout für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Einen schönen Gruß aus Münster (Hessen)

##Danke für den Cache sagen die 64839m##
Unser Cache Nr.  *115* gefunden am **  5. April 2018 **

   

Hinweis 10. Juli 2016, 15:19 Kolech Leon hat eine Bemerkung geschrieben

Heute versucht das Rätsel zu lösen. Leider ohne Erfolg. Da werden zur Zeit Windräder errichtet und es sind auch ein paar Bäume gefällt worden. Die Wege sind auch nicht mehr eindeutig erkennbar. Ist der Cache noch da?

gefunden 04. März 2012 Mawid hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Rätsel, dass mit dem eMailversand lief super, ging super schnell. Vor Ort mussten wir bissel suchen und rätseln, haben es aber geschafft. "Dose" wieder so hinterlassen wie sie war.

In: Golfball

Out: Wäscheklammer

 

Leider hat uns die zweite Koordinate nicht dahin geführt wo wir eigentlich dachten, der Bonus Cache liegt leider an nem anderen Ort. Schade :(

gefunden 09. August 2011 HerrMüller hat den Geocache gefunden

YES ! Gefunden Lachend

Nachdem das Rätsel schon vor Monaten geknackt war ging ich heute auf kleiner Runde mit Michel1971 auf die Suche nach der Dose an sich.

Nach anfänglichen Irrläufen rund um die angepeilte Finalörtlichkeit konnten wir diesen echten Roots-Cache ;) nach kurzer Suche in Händen halten. Seil und Spaten hatten wir aufgrund der Vorgängerlogs ohnehin im Auto gelassen und so war dann das Bergen der Dose und der Eintrag ins Logbuch stressfrei und ohne Muggelverkehr zu machen.

Die Bonuskoordinaten sind notiert, lagen heute aber nicht ganz auf dem Weg - ein ander Mal wird dort noch nachgegriffen...

Vielen Dank für das freie Dosenvergnügen ! Dem Owner einen Gruß und "bis bald im Wald"....

 

 

HerrMüller Cool

(Ups...Das Logbuch ist feucht und voll ! Vielleicht könnte man bei der Gelegenheit auch gleich eine dichtere Dose mitwarten ?)

gefunden 05. Februar 2011 7wheels hat den Geocache gefunden

Nachloggen meiner bei GC-gefundenenen Caches nun auch bei OC, Danke und Grüße an die Owner:
Der Ausdruck dieses Caches war vom September 2009, irgendwie hatten wir uns hier nie herangetraut, las sich total schwierig.
Nun 500 Caches später und da die Homezone annähernd geputzt ist war Evan fällig. Ich konnte mich gestern noch daran erinnern das Rätsel vor Monaten gelöst zu haben, es gab aber keine email dazu. Gestern Abend ging die Lösung recht flott, auch weil sie noch dunkel im Kopf war. Die eMail ließ nicht lange auf sich warten, sodass heute der Aussenteil erledigt werden konnte. Die erweiterte Ausrüstung und Notproviant eingepackt, startete die Expedition in bis dahin unbekanntes Gelände. Anscheinend einen günstigen Weg gewählt ging es recht flott und die Dose konnte sich nicht lange verbergen. Die Hilfsmittel vor Ort konnte ich nicht sehen, musste diese aber wegen relativ schnellem Fund bei genauen Koordinaten auch nicht suchen. In: GC
Danke für die Infos zur Geschichte und TFTC GC+OC #523

gefunden 22. November 2008 Pacmess hat den Geocache gefunden

Auch bei mir lagen die Koordinaten schon Monate im Postfach. Heute endlich mal die Zeit genommen, vor Ort nachzuschauen. Ich hatte als Nötige dabei, habe es aber nicht benutzt, mit etwas Augenmass war der Cache trotz einer geschlossenen Schneedecke recht schnell zu finden. Er war leider auch nicht sehr gut getarnt. Zuerst fand ich kein Logbuch in der Dose, doch dann entdeckte ich es beim Zurücklegen in der Plastiktüte. Zum Glück hatte es nicht gelitten und war noch trocken. Ich habe es wieder in die Dose verfrachtet.

Pacmess

#66

gefunden 28. März 2008 JoergTh hat den Geocache gefunden

Gerätselt... gefahren, gelaufen, gesucht, gefunden! Dankeschön, war eine interessante Sache! Und nun werden wir uns natürlich auch den Bonus-Cache noch gönnen...

Viele Grüße aus Limburg, Team JoergTh

NT

gefunden 19. August 2007 ramieh hat den Geocache gefunden

Trotz dunklen Wolken und einbrechender Dunkelheit mit Hilfe der Göttin und den Markierungen an den Bäumen gut gefunden.
Vielen Dank für die interessante Cache-Idee.
no trade.

gefunden 25. März 2007 Superjanis hat den Geocache gefunden

Schöne Idee den Cache mit Hilfe der Göttin zu finden.

gefunden 21. Januar 2007 CColli hat den Geocache gefunden

Super-interessante Aufgabenstellung. Am heutigen Tag war das Auffinden des Caches besonders schaurig, da reichlich Holz rechts und links des Weges lag. Trotz des immernoch stürmigen Wetters haben wir uns in den Wald getraut. Dem Cache geht es gut, Hilfsmittel haben wir jedoch nicht benötigt, auch bei Bodenfrost und ohne Tortenheber:) ist er auffindbar.
LG A&P
no trade

Bilder für diesen Logeintrag:
SturmschadenSturmschaden

gefunden 05. November 2006 Tiger & Dragon hat den Geocache gefunden

An einem trüben Herbsttag haben wir uns zu diesem Cache aufgemacht. Dank ausgeprägtem Cachespürsinn konnten wir am Final den Cache auch ohne die Hilfsmittel finden. Nach dem Logen haben wir dann auch die optischen Markierungen gefunden.
out: Notizblock mit Stift
in: Stickers und Schlüsselband

Danke für den Cache sagen Team Tiger & Dragon.

gefunden 10. September 2006 Team Piramos hat den Geocache gefunden

Hi, waren ruckzug dagewesen war auch recht schön. Den Bonus müssen wir später in Angriff nehmen.

gefunden 20. April 2006 PHerison hat den Geocache gefunden

Kurz und schmerzlos Der Bonus muss leider noch warten... NT

gefunden 22. September 2005 geometatron hat den Geocache gefunden

Mit Anathema gefunden. Das Rätsel war recht schnell gelöst (sehr schön gemacht mit der Email) und dann gings auf den Weg.

Bei untergehender Sonne ein schöner Spaziergang auf relativ leichtem Terrain. Der Cache war schnell gefunden und wir konnten uns auf den entspannten Rückweg machen.

No Trade.

gefunden 22. August 2005 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Der erste Cache der heutigen Tagestour und der eigentliche Grund für diese. Denn vor Tagen bin ich auf diesen Cache aufmerksam geworden und habe versucht ihn mit Hilfe des Internets zu lösen. Doch leider war es mir nicht gelungen das Rätsel zu knacken. Damit wollte ich es natürlich nicht einfach belassen und so habe ich dann meinen Vater um Hilfe gefragt.... ihm gelang es dann gestern in sehr kurzer Zeit den richtigen Namen zu finden. Fand ich richtig klasse  :-) So sind wir dann heute gemeinsam zum Cache aufgebrochen. Vor Ort konnte recht schnell der Cache -auch ohne Hilfsmittel- angepeilt und um 12.10 Uhr gefunden werden. Die Idee ist super und es hat viel Spaß gemacht den Cache zu suchen! Den Bonuscache haben wir heute nicht gemacht, er lag dann doch etwas zu abseits von der für heute geplanten Route. Wird aber sicher noch nachgeholt!
Nichts getauscht.

gefunden 03. Juli 2005 Team Sandman633 hat den Geocache gefunden

Team Sandman633 (heute mit einem Mitglied mehr) auf Cachesuche. Bei dem Wetter eigentlich selbstverständlich. Die Lösung des Rätsels, nach anfänglichen Schwierigkeiten, fällt einem dann doch wie Schuppen aus den Haaren. Ohne Equipment gefunden, da von den Kidds vergessen. Einziger Nachteil: Es wimmelt von Ameisen, die riesige Nester bauen. Welche an sich natürlich wiederum interessant sind.

thx an oldboyscout für einen weiteren Nachmittag in der Natur.

Trade
in: Musik-Mann
out: Kneipp-badge, Armband, Radiergummi und natürlich die Bonus-Koords.

Greetz Team Sandman633 und Jannina

gefunden 11. Mai 2005 safri hat den Geocache gefunden

Mit Red Diablo war ich heute erste am Cache! Vielleicht aber auch nur deshalb, weil uns als erste die Bestätigung der Lösung vorlag? Jedenfalls ein interessant gemachter Cache in einem Waldgebiet, bei dem es kaum eine Rolle spielt, ob man querfeldein geht oder den Wegen folgt. Heute zumindest lagen auf dem Weg soviele Baumstämme und Gestrüpp wie auch im Wald.
Den Cache haben wir supergut gefunden: Punktlandung und wieder so getarnt, wie wir ihn vorgefunden haben.
Vielen Dank für diese schöne Idee der Orientierung!


PS: wer entsorgt denn alte Pornos mitten im Wald ?