Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

MTB 1 - Der Witzlebenort

door Rokop     Duitsland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 17.040' E 009° 39.110' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 09. september 2005
 Listed since: 17. november 2005
 Laatste verandering: 06. maart 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC0C91
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

24 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Negeerders
60 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dies ist eine neue Serie von einzeln logbaren Caches, die sich auf einer meiner Mountainbike „Hausstrecken“ befinden und daher schnell und gut abgeradelt werden können. Da es sich überwiegend um Waldwege handelt und teilweise nicht unerhebliche Steigungen zu überwinden sind, sollte man einigermaßen fit sein und ein MTB benutzen. Selbstverständlich kann die Strecke auch zu Fuß zurückgelegt werden, allerdings ist dann aber mehr Zeit einzuplanen.
Die ersten 7 Caches ergeben einen 21 Km langen Rundkurs, der in etwa 1,5 bis 3 Stunden zu bewältigen ist. Weitere Teile sind mit der Grundstrecke kombinierbar. Der Start ist am Parkplatz Wolfsberg bei etwa
N 51 17.392 / E 009 38.789
Bei jedem der ersten 7 Caches wird eine Stelle angegeben, an der Ihr Euch mit Eurem Bike fotografieren (lassen) solltet. Wer am Ende alle Fotos vorweisen kann, erhält dafür die Koordinaten für einen Bonuscache. Dies ist jedoch keine Bedingung um die einzelnen Caches loggen zu können!

Tourenvorschläge:

Tour 1: Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 (normale Route)
Tour 2: Teil 1, 2, 3, 3a (kurze Route)
Tour 3: Teil 1, 2, 3, 4, 4a, 4b, 4c, 4d, 5, 6, 7 (lange Route)
Tour 4: Teil 1, 2, 3, 4, 4a, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 5a, 7 (extra lang)
Tour 5: Teil 1, 2, 3, 4, 4a, 4b, 4c, 4d, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 5a, 7 (Königsetappe)

Dieser erste Cache befindet sich genau dort, wo vorher die Finalkoordinaten des Multicaches „Witzlebenort“ hinwiesen. Dieser wurde nun archiviert und der Cache ist erneut logbar (auch wenn ihr dann anschließend 2 x im Logbuch steht). Der Small-Behälter befindet sich gut getarnt am Fuße eines Baumes einige Meter vom Weg entfernt in der ersten Reihe. Bitte tarnt ihn anschließend wieder gut. Für den Bonus erwarte ich ein Bild von Euch mit Bike vor der großen Hinweistafel.
So und nun viel Spass beim radeln und suchen.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Meißner-Kaufunger Wald (Info), Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van MTB 1 - Der Witzlebenort    Gevonden 24x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 06. maart 2022 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 06. februari 2022 mic@ has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com (GCQG33) zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache gewartet wurde, so kann dieses Listing durch den Ownercselbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (06.03.2022) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 30. oktober 2019, 20:00 steve.d heeft de cache gevonden

Den Cache schnell gefunden.
Vielen Dank und viele Grüße
Steve.D

Gevonden 11. juli 2015, 13:15 xfamily heeft de cache gevonden

Nummer Zwei an diesem Tag, mussten ein bisschen suchen, aber nicht lange

Gevonden 22. december 2014, 13:55 kochstumpe heeft de cache gevonden

Vielen Dank für den netten cache

Gevonden 07. december 2014 Halloduda heeft de cache gevonden

Diesen Cache habe ich mit dem Trekking-Rad angesteuert. Bei den super geschotterten Wegen ging das auch ohne Probleme. Der Ort ist echt spannend und das Döschen war nach einigem hin und her gefunden. Besten Dank fürs Verstecken!

Afbeeldingen voor deze log:
Trekking-Rad geht auch ;-)Trekking-Rad geht auch ;-)

Gevonden 22. mei 2014 slentil heeft de cache gevonden

Hier war ich schon einmal und habe damals nichts gefunden. Heute hat`s besser geklappt. Danke für den Cache.

Gevonden 07. april 2014 GG WG heeft de cache gevonden

Mit einer Gastcacherin diese Dose gut gefunden.
TFTC sagt GG WG

Gevonden 04. januari 2014, 15:40 dolfjen heeft de cache gevonden

Haben etwas Zeit benötigt. Ohne den Hinweis wären wir in die "Irre" gelaufen.
Wo sind die nächsten...

Gevonden 17. oktober 2013 Heini&Kuni heeft de cache gevonden

TFTC

Heini&Kuni

Gevonden 17. november 2012 Polizei heeft de cache gevonden

Hier mussten wir doch etwas suchen, da die Koordinaten uns an andere Stellen führten.

Danke
Polizei

Gevonden 18. september 2011 Yellowstone NP heeft de cache gevonden

Gut und schnell gefunden. [:)]
Danke fürs Verstecken!

[b]#115#[/b]
This Cache was found by [red][b]Yellowstone NP[/red][/b] on [b]2011-09-18[/b] at [b]13:47[/b].

Gevonden 06. augustus 2010 jacob heeft de cache gevonden

Bei Sauwetter und ohne Rad! Aber gut gefunden, dankeschön!

Gevonden 29. juni 2008 Caching Bear heeft de cache gevonden

Mit Team Monitor gut gefunden.

Viele Grüße
Caching Bear

Gevonden 29. juni 2008 monitor heeft de cache gevonden

Vor dem Krankenhausbesuch noch kurz, oder besser gesagt lang mit dem Hund Gassi gegangen. Leider war der GPS Empfang durch das dichte Laub nicht vorhanden, so das wir diesen Cache nur ohne GPS suchen konnten. Dies hat sich dann schon 30 Minuten in die Länge gezogen. Zum Schluss hielten wir ihn dann aber glücklich in den Händen.

Danke für den Cache, viele Grüße Team monitor

Gevonden 29. juni 2008 Liteville heeft de cache gevonden

Heute der erste Cache der MTB-Runde.  Leider auch nach halstündiger Suche an allen Bäumen leider nicht gefunden und dafür ein Foto gemacht.

Gevonden 09. maart 2008 Deadman heeft de cache gevonden

Auf Tour mit Comodín diese Dose, gut und schnell gefunden.
THX4$ & Schöne Grüße
Deadman

Gevonden 28. april 2007 DL3BZZ heeft de cache gevonden

28.07.2007 09:50 Uhr

Die letzten Tage habe ich ein bissl geübt, heute bei schönem Wetter sollte die MTB-Strecke vom Roman dran sein. Start gegen 09:45 Uhr beim Parkplatz Wolfsberg, Ziel gegen 15:30 Uhr wieder am Parkplatz nach knapp über 40 km. Sehr schöne und teilweise anstrengende Tour. Hat mir sehr gefallen.

Zum Cache:
Schnell gefunden, interessanter Ort.
Weiter ging es zum MTB 2.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Gevonden 26. januari 2007 barbie_bruettler heeft de cache gevonden

Endlich Winterwetter, -5° und strahlender Sonnenschein!
Diese Tour wollte ich schon lange mal angehen, nun hat es gepasst.
Die Orte sind alle prima ausgewählt. Es lohnt sich hier wirklich unsere schöne Heimat mit dem Rad zu erkunden.

Vielen Dank
Barbie&Brüttler

Gevonden 19. november 2005 gromsepp heeft de cache gevonden

Heute ohne MTB (das wir nicht besitzen)zu Fuß zum Witzlebenort gewandert; das ist auch ganz schön, noch dazu bei dem herrlichen Herbstwetter.
Zum 2. Mal ins Logbuch eingetragen, nix getauscht und wieder zurück zum Parkplatz gegangen.
Danke für den Cache und viele Grüße von Irmgard und Ralf.

Gevonden 16. oktober 2005 Mueckenfett heeft de cache gevonden

zum Anfang der Tour gings schön hinauf
Tom aus Mühlhausen

Gevonden 25. september 2005 kpit51 heeft de cache gevonden

Nach 2 Wochen Pause nun mit neuer Technik (GPSlim236, Dell Axim 30 und erst mal nur mit TomTom 5) eine grosse Runde zum Test gedreht. Das schöne Wetter war geradezu verlockend.

No Trade
Vielen Dank

Peter

Afbeeldingen voor deze log:
MTB1.jpgMTB1.jpg

Gevonden 24. september 2005 langerxxl heeft de cache gevonden

Danke

Klaus

Gevonden 18. september 2005 SunnyScotty heeft de cache gevonden

Wir haben hier etwas länger gesucht, bis wir den Cache gefunden haben. Das GPS hat sich im Kreis gedreht, am Ende hatten wir eine Abweichung von 35 m. Dann haben wir uns aber trotzdem gut gelaunt auf die Bikes geschwungen und sind weiter geradelt.
Viele Grüße Tanja & Heiko

Gevonden 11. september 2005 volker heeft de cache gevonden

Gut gefunden.
Grüße von
Volker

Gevonden 01. januari 1970 Mueckenfett heeft de cache gevonden