Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

MTB 4c - Am Wasserhaus

von Rokop     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 15.876' E 009° 46.376' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. September 2005
 Gelistet seit: 17. November 2005
 Letzte Änderung: 17. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0C99
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist eine neue Serie von einzeln logbaren Caches, die sich auf einer meiner Mountainbike „Hausstrecken“ befinden und daher schnell und gut abgeradelt werden können. Da es sich überwiegend um Waldwege handelt und teilweise nicht unerhebliche Steigungen zu überwinden sind, sollte man einigermaßen fit sein und ein MTB benutzen. Selbstverständlich kann die Strecke auch zu Fuß zurückgelegt werden, allerdings ist dann aber mehr Zeit einzuplanen. Die ersten 7 Caches ergeben einen 21 Km langen Rundkurs, der in etwa 1,5 bis 3 Stunden zu bewältigen ist. Weitere Teile sind mit der Grundstrecke kombinierbar. Der Start ist am Parkplatz Wolfsberg bei etwa N 51 17.392 / E 009 38.789 Bei den ersten 7 Caches wird eine Stelle angegeben, an der Ihr Euch mit Eurem Bike fotografieren (lassen) solltet. Wer am Ende alle 7 Fotos vorweisen kann, erhält dafür die Koordinaten für einen Bonuscache. Dies ist jedoch keine Bedingung um die einzelnen Caches loggen zu können!

Dieser Cache gehört zu einer etwa 8 Km längeren Variante der MTB Cachetour. Der Behälter steckt in etwa 2,20 Meter Höhe in einem Astloch einer Birke gegenüber dem altem Wasserhaus.
Anschließend folge der Straße bis zum Parkplatz und biege dort nach links ab. Viel Spass wünscht Rokop


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für MTB 4c - Am Wasserhaus    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Dezember 2020, 14:53 Iskander78 hat den Geocache gefunden

Gute Beschreibung.gut zu finden

gefunden 16. März 2016 Uli001 hat den Geocache gefunden

[center][:P][:P][:P] Hab dich [:P][:P][:P][/center]

Schade, am letzten Wochenende im Vogtland hatte ich das Fahrrad dabei und konnte es aufgrund von Schnee und Eis kaum verwenden. Hier hätte sich es Abschnittsweise doch angeboten. Wurscht, ist es nun ein Wanderwochenende.

Cache : i.O.

Danke für das verstecken Rokop und den Beitrag zum Spiel.

Uli
[Green]Count: 2004 / 16.03.2016 / 17:07:00 [/Green]

gefunden 27. Dezember 2015, 17:15 Heini&Kuni hat den Geocache gefunden

Schnell entdeckt und muggelfrei geloggt
TFTC Heini&Kuni

gefunden 11. November 2015 Germanduki hat den Geocache gefunden

Gefunden.TFTC.Geld

gefunden 24. Mai 2015, 11:29 HaTiMaSch hat den Geocache gefunden

TFTC
HaTiMaSch 24. Mai 2015 11:29

gefunden 28. September 2014, 17:32 kochstumpe hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den netten cache

gefunden 15. März 2014 G.G.M. hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Bilstein kurz angehalten und geloggt.

gefunden 01. November 2013, 10:15 Schrottie hat den Geocache gefunden

Als Abschluß für unseren herbsturlaub in Nordhessen haben wir uns diese Runde ausgesucht. Und so ging es auf dem Heimweg vom Edersee noch flott in den Kaufunger Wald, um dort die MTBs ein wenig zu strapazieren. Vom Wanderparkplatz Bilstein wurde gestartet und ganz bequem zunächst bergab geradelt, wobei hier am cache der erste Stopp eingelegt und von einem schnellen Fund begleitet wurde. Cool

gefunden 08. Oktober 2012 Lillisternchen hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter hier einen Halt eingelegt....

Dann mal umgucken, Ahhh ja, da gab es also zwei Möglichkeiten...
Und dann wieder für größere als für mich kleinen Wurzelzwerg gemacht...
Und dann gabs ja noch mehrere Versteckvarianten...Und alle nicht wirklich einsehbar...
Also mein beliebtes Tool den Teleskopspiegel raus und in sämliche Löcher geschaut...
Und entdeckt...
Mit dem gewinkeltem Spiegel rausgeschubst, geloggt und mit gezieltem Wurf wieder versenkt...

Danke fürs Auslegen

Lilly

gefunden 01. Mai 2012 Team Siedler hat den Geocache gefunden

Hier sind wir neulich schon mal aus Zeitmangel vorbeigefahren. Da unser Klettermax nicht dabei war, musste sich Herr Siedler beweisen. Hat gut geklappt.

TFTC sagt
Team Siedler

gefunden 17. Oktober 2009 VoWe hat den Geocache gefunden

Der heutige Tag begann mit diesem Döschen am Wasserhaus.

Auch ohne den Hint war schnell klar, wo es sich versteckt hält.

TFTC,

VoWe

gefunden 20. September 2009 Der Tiger hat den Geocache gefunden

plätscher, plätscher...

gefunden 20. September 2009 Berni hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Mai 2009 GG WG hat den Geocache gefunden

Mit Koch-Terry gut gefunden.
TFTC GG WG

gefunden 10. Mai 2008 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 28. April 2007 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

28.07.2007 11:30 Uhr

Die letzten Tage habe ich ein bissl geübt, heute bei schönem Wetter sollte die MTB-Strecke vom Roman dran sein. Start gegen 09:45 Uhr beim Parkplatz Wolfsberg, Ziel gegen 15:30 Uhr wieder am Parkplatz nach knapp über 40 km. Sehr schöne und teilweise anstrengende Tour. Hat mir sehr gefallen.

Zum Cache:
Schnell gefunden. Aber immer berg auf, ganz schön anstrengend.
Weiter gings zum MTB 4d.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 11. März 2007 slentil hat den Geocache gefunden

Fast im vorbei fahren mitgenommen

Sandra

gefunden 26. Januar 2007 barbie_bruettler hat den Geocache gefunden

Endlich Winterwetter, -5° und strahlender Sonnenschein!
Diese Tour wollte ich schon lange mal angehen, nun hat es gepasst.
Die Orte sind alle prima ausgewählt. Es lohnt sich hier wirklich unsere schöne Heimat mit dem Rad zu erkunden.
Vielen Dank
Barbie&Brüttler

gefunden 07. Dezember 2006 rschwadeoc hat den Geocache gefunden

Ich habe mir in allen oben gelegenen Astlöchern nur schmutzige Finger geholt. Daher muss ich mit Foto loggen. Danke.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserhaus kurz vor DunkelheitWasserhaus kurz vor Dunkelheit

gefunden 03. Oktober 2006 Polizei hat den Geocache gefunden

Dies war mein erster Cache.

Während eines Spaziergangs gelogt.

Die Logzettel lösen sich aufgrund von Feuchtigkeit langsam auf.

Beste Grüße

gefunden 16. Oktober 2005 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

sieht gar nicht so schwer aus,aber der Anstieg hats in sich und in der Mitte noch ein Stop!
Tom aus Mühlhausen

gefunden 28. September 2005 volker hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.
Danke für den Cache und Grüße von
Volker

gefunden 25. September 2005 Caching Bear hat den Geocache gefunden

gefunden 25. September 2005 kpit51 hat den Geocache gefunden

Der siebte auf Testtour und hier haben wir Monitor und Caching Bear beim loggen erwischt. Von hier ging es im Rudelcachen weiter.

Vielen Dank

Peter

gefunden 25. September 2005 SunnyScotty hat den Geocache gefunden

Super Versteck, wobei das Bike als Kletterhilfe diente (wir zwei kleinen Noppsies brauchen halt so etwas).

Viele Grüße Tanja & Heiko