Wegpunkt-Suche: 
 

Nikolausi

Ein Cache zum Nikolaus-Tag

von mike_hd     Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

N 49° 22.890' E 008° 43.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. November 2003
 Gelistet seit: 17. November 2005
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0CAE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

57 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
405 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein einfacher Cache beim St. Nikolaus Bildstock im Wald südlich von Heidelberg.

Speziell am 06. Dezember abends ist es hier sehr beschaulich. (Allerdings wird da auch ganz schön was los sein). Da soll der Nikolaus aus der Dunkheit des Waldes kommen, also auch was für Kinder. Aber auch ansonsten ist es ein netter Ort.

Bei N 49°22.800' E008°43.453' oder N 49°22.840' E008°43.370' könnt ihr parken, es sind nur wenige Schritte bis zum Cache.

Den Cache findet ihr so:

Gegenüber des Bildstocks steht eine Tafel mit mehreren Jahreszahlen.

Quersumme der 2. Jahreszahl = x
Quersumme der 3. Jahreszahl = y
Quersumme der 4. Jahreszahl = z

Ich hoffe, dass es weit genug weg ist um ungestört zu loggen. Am 06.12. könnte es aber schwierig sein.

Cache-Koordinaten (nur die Dezimalen rechnen):

    N + 00.x' E - 00.(y+z)'
Wer die Geschichte vom "Nikolausi und Osterhasi" nicht kennt, kann sie hier nachlesen:
Nikolausi und Osterhasi

Und noch ein kurioses Spiel zum Nikolaus:
Nikolaus Game

happy caching!

------------------------------------------------------------------
Die Cache-Box ist nur 17x13x4,5 cm groß.

bitte im Cache lassen:

Log-Buch
Kugelschreiber
Bleistift
Spitzer

Bringt bitte nur kleine Sachen mit, die Box ist doch recht klein.

Bitte immer nur eine Sache pro Person tauschen und denkt dran:
"trade up, trade even or don't trade"

------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------
ENGLISH:

An easy stash near by the St. Nicholas shrine in the woods south of Heidelberg.

In the evening at 06th december it's very introspective here. (However a lot of people as well). St. Nicholas should come out of the dark forest, so it's for the childrens as well. But it is a nice place too.

Parking at N 49°22.800' E008°43.453' or N 49°22.840' E008°43.370', only a few steps to the cache.

You will find the cache at:

There is a sign-board in the opposite of the shrine with several date of years.

2nd date of year the cross sum will be = x
3rd date of year the cross sum will be = y
4th date of year the cross sum will be = z

I hope It's far enough to log without disturbance. However at 06.12. it may be difficult.

cache coordinates (calculate decimals only):
    N + 00.x' E - 00.(y+z)'
If you don't know the story of "Nikolausi and Osterhasi" you may read it here (however on German only):
Nikolausi und Osterhasi

And a curious game of st. nicholas:
St. Nicholas Game

happy caching!

------------------------------------------------------------------
The cache box is only 17x13x4,5 cm.

please leave in cache:

log-book
ball pen
pencil
sharpener

Please bring only small things to trade, as the cache box is small.

Please trade only one thing by person at once and think about:
"trade up, trade even or don't trade"

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur vfg hagre rvarz nygra hztrsnyyrara Onhz. / Gur pnpur vf haqre na byq snyyra gerr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bildstock
Bildstock
Tafel
Tafel
!!!SPOILER!!!
!!!SPOILER!!!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kleiner Odenwald (Info), Landschaftsschutzgebiet Bergstraße - Mitte (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nikolausi    gefunden 57x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Februar 2021 K.D.Fafnir hat den Geocache gefunden

Das gute Wetter lud förmlich dazu ein, raus an die frische Luft zu gehen. Am Startpunkt angekommen, traf ich 2 Wanderer an, die es sich auf der bank bequem gemacht hatten. Wir kamen ins gespräch und es stellte sich heraus, daß einer davon ebenfalls Cacher ist.
Das Listing schlummerte schon etwas länger auf dem Fone, was bei der Aufgabenstellung für Verwirrung sorgte. Nach der Aktualisierung war dannn alles klar.
Wir brauchten nicht mehr lange suchen, bis wir uns ins Logbuch eintragen konnten. An dieser Stelle noch mal freundliche grüße an meine zufälligen Mitchacher.

gefunden 16. Februar 2021, 14:59 xtough hat den Geocache gefunden

Tftc

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 28. Dezember 2020, 16:35 xtough hat den Geocache nicht gefunden

Mangels Schild oder Kopien vor Ort aktuell nicht lösbar

gefunden 17. Februar 2019 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Bei herrlichstem Wetter machte ich mit xtqx1 eine kleine Wanderung auf dem Königstuhl und plötzlich war Weihnachten. :-D
Am Finale hatten wir kurz am falschen Objekt gesucht, doch dann hatte xtqx1 den richtigen Riecher.

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

gefunden 17. Februar 2019 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Bei vorfrühlingshaftem Wetter besuchten heute Lettertrolline und ich den Nikolaus(i).
Wie bereits erwähnt fehlt die Infotafel selbst, allerdings ist vor Ort eine ausreichende Anzahl an Kopien vorhanden so daß die Aufgabe problemlos gelöst werden kann.
Nach kurzer Suche war dann auch die Dose gefunden.

Danke für den Cache,
xtqx1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. August 2018 OPAL_D69 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur "Letterbox"-Runde Best British Writers habe ich hier hier einen Zwischenstopp eingelegt. 

Interessantes Ensemble, was hier so rum steht [?]

 

Nach einigem Suchen habe ich dann auch den Cache gefunden. Er wird gelegentlich auch von Muggles enttarnt.

 

Danke für diese altehrwürdige Box - und für's Herführen. 

Lächelnd

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. März 2017 b_smurf hat den Geocache gefunden

Heute führte uns unsere Sonntags-Sonnen-Runde auf den Königstuhl. Den Nikolaus hier kannten wir noch nicht. Danke fürs Zeigen! Der Dose geht es gut.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 31. Juli 2016, 14:00 tweeedy hat den Geocache gefunden

So, nachdem ich gelöst habe jetzt geloggt..Logbuch ist klamm..evtl. nachschauen

gefunden 02. Februar 2016, 21:00 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Nachdem der Cachedog "Mondi" und ich gestern den vorderen Teil des Königstuhls mit ein paar Besuchen "beglückt" haben, führte unser Geogassi am Nachmittag heute durch den hinteren Teil in Richtung Boxberg.

Nach einem (zu erwartenden) DNF beim "Klingenteichfall" zum Auftakt, war hier der erste Fund des Tages. Wie schon gestern so der ein oder andere, war auch dies ein schöner, alter Cache und obendrein super in Schusss!
TFTC, mike_hd!

nicht gefunden 24. Mai 2015, 12:30 Lasse Finn hat den Geocache nicht gefunden

<p>Noch nicht gefunden, da vermutlich falsche Koordinaten berechnet und es waren zu viele Brennesseln.</p>
<p>Aber wir versuchen es wieder.</p>

gefunden 13. April 2014 Taraxacum68 hat den Geocache gefunden

Wir haben das tolle Frühlingswetter ausgenutzt und einen kleinen Abstecher zum Nikolausi gemacht. Vielen Dank für's Herführen

gefunden 24. September 2013 WolfKK hat den Geocache gefunden

Es ist zwar noch etwas hin bis Nikolausi ... obwohl, wenn man sich das Angebot in den Supermärkten ansieht, könnte man den Eindruck haben, dass es morgen schon wieder so weit sein könnte.
Irgendwie war ich heute Abend etwas verpeilt und habe mit dem Datum von gestern geloggt.
Out: - / In: 'Holiday Lights Geocoin'
TFTC Wolf

gefunden 17. August 2013, 10:56 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Wanderung bin ich beim Nikolaus vorbeigekommen und habe mich etwas mit ihm beschäftigt. So verriet er mir, wo sein Gästebuch liegt, in das ich mich dann eintragen konnte.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 14. April 2013 kaptain.hack hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Sonnenschein den Nikolaus-Bildstock besucht und diesen Cache geloggt. Endlich wird es wieder warm, das macht auch dem Hund viel mehr Spaß.

Rein: GC
Raus: -

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 09. März 2013 SandalTolk hat den Geocache gefunden

Gut, nicht am 6.Dezember wie ursprünglich geplant, aber dafür schneefrei. Vielen Dank für´s Zeigen

gefunden 15. Dezember 2012 Superbärle hat den Geocache gefunden

Ich habe gerade entdeckt, dass dieser Cache auch auf Opencaching gelistet ist. Hier der Originallog von damals von GC.com:

Heute ging es nach Heidel auf den Berg [:D]
Mit Die Breakers, Vier-Jungs, Schmuka, Trödeltruppe und Flinkers besuchte ich hier oben den Nikolaus. DIeser kurze Multi gefiel mir wirklich gut.

[center] [size=4]TFTC
[blue]Super[/blue][red]bärle[/red][/size]

:cute: [/center]

gefunden 28. Oktober 2012 xanadu008 hat den Geocache gefunden

Durch einen kleinen Rechenfehler ist mein Sonntagsspaziergang doch etwas länger geworden als geplant, aber letztendlich kam ich doch auf die richtige Lösung und konnte loggen.
No trade. TFTC!

Xanadu008

gefunden 16. September 2012 UglyTim hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Wanderrunde zugegriffen.

TFTC,
UglyTim

gefunden 02. Mai 2012 bachel hat den Geocache gefunden

Ja, man kann sichs auch schwer machen...
Erst auf 3 verschiedene Weisen die Koordinatenrechnerei interpretiert. Moeglichkeit 1 war Abwegig. Moeglichkeit 2 war ne kleine Wanderung und schnell klar, dass es hier nicht ist. Moeglichkeit 3 war wieder ein Stueck des Wegs zurueck und Vielversprechend, aber voellig falsch, was mir beim Blick auf die Terrainsterne gleich klar gemacht haette.
Also nach einer Stunde endlich mal nicht kompliziert gedacht und gleich fuendig geworden.
Interessanter Eintrag am 26.04. von Zufallsfindern.
Danke, bachel.

gefunden 11. April 2012 Lady April hat den Geocache gefunden

Diesen Cache über GC gefunden und heute loge ich ihn OC nach. Hoffe das geht in Ordnung. Danke.

gefunden 25. Oktober 2011 winnietatsch hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Platz.

TFTC Winnietatsch   Lächelnd

gefunden 24. September 2011 cachetrotter hat den Geocache gefunden

Kein Nikolaus heute. Trotzdem hingegangen.
EIn Verrechner (wer genau liest, ist klar im Vorteil...) hat uns erstmal in die Irre geführt. Dann hat's aber doch geklappt. DFDC

gefunden 25. Mai 2011 mambofive hat den Geocache gefunden

(Nachlog des 2011 bei gc.com geloggten Multis)

Die Stelle kannte ich noch nicht, danke für's Zeigen!

TFTC,
mambofive.

gefunden 11. September 2010 Fatoe hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Multi, Cache schnell gefunden.

TFTC Team Fatoe

gefunden 07. April 2010 Bergbauer hat den Geocache gefunden

Wieder mal eine Stelle kennengelernt, an der ich schon tausende Male vorbeigefahren bin, von deren Existenz ich aber nichts ahnte. Die Dose schnell gefunden.

DFDC, Bergbauer

gefunden 24. Januar 2010, 22:37 tobiba hat den Geocache gefunden

Heute endlich auch diesen Cache angegangen. Von Rohrbach aus bei leichtem Schneefall hier hoch gelaufen. War eine schöne Wanderung.

Die Aufgabe hat mir unerwartet doch etwas Kopfzerbrechen bereitet. Tja, Mathe ist halt doch ein Arschloch...

Nach einigem Suchen und Rechnen dann aber doch noch gefunden.

Danke an den Owner, den ich letztlich in Rohrbach bei einem FTF kennen gelernt habe, für diesen Cache.

In: Templar Geocoin

Tobiba.

(Rated 4 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])


**Nachtrag**
Den habe ich am 24.1.2010 gefunden und bei GC geloggt. Am 5.4.2021 bei OC nachgelogt.

gefunden 06. April 2009 oelfenbaerchen hat den Geocache gefunden

Schöner Ort. Nach kurzem Suchen haben wir es dann auch sicher gefunden. Vielen Dank für's zeigen

gefunden 07. März 2009 pecifaul hat den Geocache gefunden

Ein einfacher aber ein schöner kuzer Multi mit einer interresanten Tafel und schade dass der Weg zum Cache total matschig war.
Die Tüte vom Cache so zerrissen, dass man sie austauschen muss.
No Trade

TFTC sagt

PeCiFaUL

gefunden 23. November 2008 rnxborg hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg nach dem Angelbachtal mitgenommen. Nach anfänglichen Problemen mit dem richtigen Weg ging das Finden ganz gut. Ausser ein paar Mountainbikern waren eigentlich keine Muggels unterwegs. Danach ging es dann noch ein bisschen weiter.

gefunden 09. August 2008 ace hat den Geocache gefunden

Hallo,

netter kleiner Cache. Noch schnell am Abend mitgenommen! Gruß ace

gefunden 03. August 2008 Team Anatom hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Ort, danke für den Cache. No Trade

gefunden 12. Juli 2008 heidelzwerge hat den Geocache gefunden

Nach dem Königsstein noch diesen schönen Platz gefunden. Wir finden doch immer wieder neue interessante Plätze

Die Heidelzwerge

IN TB, Dopsball

Out: Haftnotizen

gefunden 13. Juni 2008 adventure cyclist hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden!
TFTC. adventure cyclist
in: Hafties, out: Pixie Buch

gefunden 09. Juni 2008 Hase.Siegfried hat den Geocache gefunden

Netter kleiner Drive-In-Multi - alles war gut und schnell zu finden. Danke für den Cache!
Out: GC
In: GC

Gruß,

Hase.Siegfried

gefunden 22. Mai 2008 steinpilz hat den Geocache gefunden

Haben den Feiertag genutzt und dies war unser 2. heute.Schöner Platz ohne den Cache wären wir den Nikolaus  nicht besucht.

Steinpilze 

gefunden 12. Mai 2008 SummerWalker hat den Geocache gefunden

Leicht gefunden, auch das Berechnen der Koordinaten war kein Problem und hat mich an eine Stelle 3 Meter vom Cache entfernt geführt. Der 3. und letzte Cache für heute Cool

Vielen Dank
SummerWalker und Gastcacher Lukas Elefant

 

gefunden 27. Januar 2008 Sn0tty hat den Geocache gefunden

Als Aufwärmübung zu "Puzzle's Lost" (gc.com) gemacht und schnell gefunden.
TFTC, Sn0tty

gefunden 06. Januar 2008 ratoe hat den Geocache gefunden

Das war der 2. Cache heute und obwohl wir aus der Gegend sind, trotzdem noch nie hier gewesen.

In: GC
Out: Wooden Nickel

TFTC ratoe



[This entry was edited by ratoe on Sunday, January 13, 2008 at 3:25:33 AM.]

gefunden 28. November 2007 Liantra hat den Geocache gefunden

Erst im zweiten (oder war es schon der dritte...?) Anlauf gefunden. Wie so einige vor mir habe auch ich festgestellt, dass richtig rechnen hier der Schlüssel zum Erfolg ist.
Bei wunderbar trockenem und sonnigem Wetter gefunden, ein wirklich schöner Ort. Danke für den Cache!
No trade.
Grüße von
Liantra

gefunden 10. September 2007 gagaa hat den Geocache gefunden

Auf dem Nachhauseweg noch schnell mitgenommen. Danke für den Cache, gagaa

gefunden 13. Juli 2007 xyaq hat den Geocache gefunden

Logisch: gut gefunden (nachdem ich aus-Plus-doch-Minus machte. Steht ja da. Fand aber: Addieren ist einfacher - dort ist übrigens auch besseres Gelände zum Suchen!).
Keine Nikolausis bei 30 Grad--
O: -/- I: Abziehbilder für Kinder
TFTC, XYAQ

gefunden 19. Mai 2007 die wilde hexenbande hat den Geocache gefunden

Unser 100ster Cache - ein mike_hd - wie schön. Und interessant allemal. Hier warn wir noch nie, aber wir sollten am 6.12. diesen Ort besuchen. Versprochen. Interessante Location und schöne passende Bank zum Ausruhen und loggen.
Danke sagt die wilde Hexenbande
No trade

gefunden 03. Februar 2007 die neckarelche hat den Geocache gefunden

Nach leichten Rechenfehlern den Cache dann doch schnell gehoben.

Schönes Versteck

 

gefunden 17. September 2006 Mausebiber hat den Geocache gefunden

Nach dem vierten Anlauf war Nikolausi heute gnädig zu uns und hat den richtigen Weg aufgezeigt.

War so davon überzeugt dass ich die richtigen Zahlen habe, dass wir die letzten dreimal den kompletten Wald an der falschen Stelle umgegraben hatten :o)

Während ich heute nochmals nachrechnete und feststellte, dass man (-) tatsächlich abziehen muss, kam die Frau schon mit der Tüte und einem breiten Grinsen. "Hab' ich nicht gleich gesagt, lass und mal dort schauen"... Ja, hat sie, von Anfang an. Sollte wohl öfters auf sie hören :o)

in: Schlüsselanhänger mit Eifelturm
out: Schlüsselanhänger mit Esel

Danke für den schönen Cache,

die Mausebiber

gefunden 06. September 2006 struwwelchen hat den Geocache gefunden

Nachdem ich hier schon einmal vergeblich gesucht hatte (Ohne Anleitung gings eben nicht) heute gefunden.
Wäre es nicht schon gegen abend gegangen, hätte ich noch einen Nachbarcache gestartet; aber so begnügte ich mich mit einem kurzen Weg zum Niggele.

IN: Schlüsselanhänger Stoffesel, Geocoin Schwäbische Alb
OUT: TB Jeep

Danke für diesen schnuckeligen Cache

Struwwelchen

gefunden 13. August 2006 The Soldier hat den Geocache gefunden

Gefunden!

Mit letzten Batterie noeten doch noch gefunden!

The Soldier

Trade: -

gefunden 04. Juli 2006 jones.79 hat den Geocache gefunden

Bei MountainBike-Cache-Tour auf dem Königsstuhl
sehr schnell gefunden. Ein Blick, ein Griff und
da war er :)

Als ich wieder zurück beim Fahrrad war,
mit dem Koordinaten des nächsten Caches in der Hand,
hat mich eine ältere Frau gefragt, ob ich
meine Kilometer aufschreibe.

Ich hab ihr dann erklärt was Geocachen ist. Sie konnte
mit Satelliten-Navigation nicht viel anfangen, abersie
hat es dann doch blitzschnell durchschaut:

"Das ist also, damit man ein Ziel hat."

Da ist auf jedenfall was dran. :)

Danke für den Cache.

gefunden 16. April 2006 SpaltN hat den Geocache gefunden

gefunden 14. April 2006 Berni&Sohn hat den Geocache gefunden

Das Wetter war so lala, aber die Cacher-Gemeinschaft unbeirrt mit dem Auto Richtung Zielgebiet gefahren. Vor Ort dann nach kurzer Zeit den Bilderstock gefunden. Kleine Rechenprobleme erschwerten die Suche aber letzlich dann Schatz gehoben. Endlich mal einen Cache in HD gefunden, wo wir doch hier so selten in Urlaub sind. Tolle Location!Besten Dank!
BerniLux & Team(stefan, Katja & little Zoe)

gefunden 29. Januar 2006 damario hat den Geocache gefunden

Naja, was soll man sagen. Kein schwieriger, aber sehr schöner Cache von mike_hd. Bin nichts anderes von ihm gewöhnt - weiter so.
BTW: Das Logbuch ist voll und sollte erneuert werden.

In: Multifunktionstool
Out: TB

gefunden 14. November 2005 DiLi hat den Geocache gefunden

Nach intensiver 5m suche den Cache dann endlich entdeckt. Schöne Location und absolut muggelfrei bei diesem Wetter morgens um elf.
liebe grüße DiLi

gefunden 24. April 2005 guesch hat den Geocache gefunden

Wir haben zu viert eine schöne Sonntagswanderung zum Nikolausbildstock unternommen.
In: Schlüsselanhänger
Out: LED Leuchte

gefunden 13. Februar 2005 papa.joe hat den Geocache gefunden

Heute morgen auf dem Sonntagsspaziergang mit meinem Sohn gefunden. Erst hatten wir die falschen Koordinaten berechnet. Dumm halt, wenn man Plus und Minus vertauscht... Aber dann gleich gefunden, auch weil mans ja schon von paar Meter weit weg erkennen kann. Trotzdem schönes Versteck und nette Gegend. Hat leider etwas geregnet.

Out: Mini LED light
In: Golfball und Geschicklichkeitsspiel

gefunden 24. August 2004 Stammtisch hat den Geocache gefunden

netter cache in heidelberg. danke!

gefunden 18. Juli 2004 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Ich weiß ja nicht, ob die Botanikernummer besonders überzeugend war. Aber etwas vom Geocaching zu erzählen, wäre wahrscheinlich auch nicht glaubwürdiger gewesen. Irgendwann werden die beiden entweder selbst mal nachsehen gehen oder sich den Hals ausrenken. Die Rechenoperation ließ Raum für Interpretationen und wir entschieden uns richtigerweise für die naheliegendste Variante. Dort war der Cache schnell gefunden. Am 6.12. kommen wir nicht, da wird es vielleicht etwas zu voll hier.

In: Heiligenbild aus Maria Einsiedeln
Out: Feuerwehr-Karabiner

gefunden 15. Juni 2004 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

15:15 - dritter Cache auf unserer Geocaching-Urlaubstour durch Süddeutschland.
Wir haben ganz vergessen, dass dies ein Multicache ist und ihn schnell ohne Beschreibung nur anhand des aus dem Kopf memorierten Spoilerbildes gefunden. [^] [;)]
Danke für diese kleine Wanderung!
Out: TB Travel Bravo, Find-and-call, Playmobil Dackel und Pirat; jahrealte Zigaretten entsorgt ;)
IN: TB team majo travel bug, Telefonzange, Bartnelken, Geocaching-Aufkleber

gefunden 10. Juni 2004 gps-guru hat den Geocache gefunden

Gefunden: 10.06.2004, 13:10 Uhr

Schoene Location, ohne diesen Cache waeren wir wahrscheinlich an dem St. Nikolaus Bildstock nicht vorbeigekommen. Auch den Cache hatten wir dannach recht schnell und ohne Probleme gefunden.

No trade

Viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate

gefunden 31. Januar 2004 Schnueffler hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Dezember 2003 delete_101034 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 23. Mai 2020