Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Wasserhaus Burghasungen

door Rokop     Duitsland > Hessen > Kassel, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 19.398' E 009° 16.550' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 25. november 2004
 Listed since: 17. november 2005
 Laatste verandering: 05. oktober 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC0CE5
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

39 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
135 Bekeken
13 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieses Wasserhaus (eigentlich zwei) habe ich heute zufällig auf dem Weg zum Heimrads Kloster entdeckt und ebenfalls zufällig meine "Ausrüstung" dabei gehabt. Der Cache befindet sich etwa 40m von den beiden Wasserhäusern entfernt. Die Koordinatengenauigkeit lag bei 5m. Frohes suchen !

Found this water works today on the way to Heimrads Kloster. Cache is hidden 40m away from waterworks. Coordinate accuracy 5m. Happy searching!

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Burghasunger Berg (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Burghasunger Berg (Info), Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Wasserhaus Burghasungen    Gevonden 39x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 05. oktober 2019 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCM4Z1) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Log des Adoptivowners auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 04. augustus 2018 hennes1389 heeft de cache gevonden

Heute auf dem Weg zum Mega in Kassel haben wir hier an dieser schönen Stelle kurz gehalten und die schöne Aussicht genossen.

DFDC
Hennes

Opmerking 21. maart 2016 dogesu heeft een notitie geschreven

auf der anderen Plattform gibt es noch einen Hint:

nz shff rvarf onhzfghzcsrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Gevonden 18. maart 2016 YOLOOzelot heeft de cache gevonden

Eine sehr  schöne LandschaftDort Hinten

Gevonden 18. maart 2016 geheimwortkids heeft de cache gevonden

Schön wars hier, leider waren wir nur auf Durchreise. TFTC!

Gevonden The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. Aanbevolen 18. maart 2016, 14:45 König Moderig heeft de cache gevonden

Schnell gefunden. Super Ausblick - mal ein anderer Autobahnbeifang!

Der Cache könnte ein neues Logbuch gebrauchen, der Hint von GC.com könnte ins Listing.

TFTC,
König Moderig

Gevonden 15. maart 2015, 12:43 kochstumpe heeft de cache gevonden

Vielen Dank für das zeigen des weiten Ausblicks. Trotz des schlechten Wetters einen Besuch wert

Gevonden 10. november 2014, 21:00 steve.d heeft de cache gevonden

Auf einer kleinen Genesungsrunde mir den
Baumstumpf auch mal angeguckt.
Vielen Dank und viele Grüße
Steve.D

Gevonden 10. april 2013, 13:19 Mama-Tina heeft de cache gevonden

Einen wunderbaren Ausblick hat man von hier oben.

Danke schön fürs Verstecken und Herfuehren.

Gevonden 21. april 2012 Wotansburg heeft de cache gevonden

gestern auf kleiner Tour bei besten Wetter geloggt

Gevonden 23. februari 2012 thesheep heeft de cache gevonden

Auf meiner heutigen Solo Cachetour kam ich auch hier vorbei.
Da keine Dose auf zu finden war möchte ich ein Fotolog machen.
Ich hoffe es spricht nichts dagegen
DFDC

Gevonden 01. januari 2012 Hussel heeft de cache gevonden

Seit dem 17.10.2010 bin ich am Cachen. Jetzt (Aug. 2013) werden meine bisherigen Funde auch bei opencaching nachgeloggt.
Der Log von damals:

Am Neujahrstag die neue Homezone erkundet und auf dem Weg zum Heimrads Kloster, oder den Resten was noch davon übrig ist das kleine Döschen schnell gefunden und geloggt.

Vielen Dank und viele Grüße
Hussel

Gevonden 07. februari 2011 OpaTheo heeft de cache gevonden

Heute Nachmittag bei besten Kaiserwetter den Aufstieg gewagt und mit einer grandiosen Aussicht belohnt wordenLachend!!



TFTC   OpaTheo

Gevonden 22. januari 2011 Max 03 heeft de cache gevonden

Schon auf der Hinreise letzte Woche lachte er uns von weitem an ;-)

Gevonden 10. september 2010 FonsB heeft de cache gevonden

Na endlich. Heute habe ich ihn endlich gefunden. Alle guten Dinge sind offensichtlich drei. Bei den ersten beiden Versuchen war er entweder auf Reisen oder ich hatte die berühmten Tomaten auf den Augen.DFDC

Gevonden 03. juni 2009 GG WG heeft de cache gevonden

Nach kurzer Suche Dose gefunden und geloggt. Laughing

DFDC  sagen  GG WG

Gevonden 18. oktober 2008 Liteville heeft de cache gevonden

Heute hatte ich mir dieses Gebiet vorgenomme, um die noch fehlenden Caches zu loggen.

Hier wurde ich trotz länger Suche nicht fündig und nutze deswegen den Fotolog.

TFTC Torsten

Afbeeldingen voor deze log:
Wasserhaus BurghasungenWasserhaus Burghasungen (Spoiler)

Gevonden 16. mei 2008 4 Pfoten heeft de cache gevonden

Man sollte immer erst die Cachebeschreibung lesen.... Natürlich haben wir das nicht getan. Nach einem gemütlichen Aufstieg[:D] etwas längere Zeit mit der Suche verbracht, dabei zum Glück ein paar Fotos mit dem Handy gemacht. Als sich das Döslein nicht zeigen wollte sind wir zurück zum Auto, da dann doch mal in die Beschreibung geschaut und erst gemerkt, das man da ja z.Z. garnix finden kann....
Also dann hier der Fotolog[:D]

Afbeeldingen voor deze log:
bei der Suchebei der Suche

Gevonden 13. mei 2008 brother heeft de cache gevonden

Ich nutze das Fotolog, thx

Afbeeldingen voor deze log:
Wasserhaus BurghasungenWasserhaus Burghasungen

Gevonden 24. februari 2008 Los Toros heeft de cache gevonden

Nach dem Isthaberg und der Hundsberg-Tour nun zum Fotoshooting auf den Burghasunger Berg zum Wasserhaus.
TFTC!
#168#
Los Toros

Afbeeldingen voor deze log:
FotoshootingFotoshooting

Gevonden 19. september 2007 Deadman heeft de cache gevonden

Auf Tour mit hi2k diesen Cache angegangen und erst nach einer weile suchen doch noch mal in die Cachebeschreibung geschaut!
Zum Glück hatte hi2k eine Kamera dabei und schnell ein Fotolog gemacht.
THX4$ & Grüße
Deadman

Gevonden 19. september 2007 hi2k heeft de cache gevonden

Zusammen mit Deadman diesen Cache leider nur per Fotolog gemacht.
Viele Grüße
Martin

Afbeeldingen voor deze log:
Hightech (rechts) vor dem neuen WasserhausHightech (rechts) vor dem neuen Wasserhaus

Gevonden Aanbevolen 11. september 2007 ceilord heeft de cache gevonden

Gut gefunden. Siehe _Bild
Danke sagt Ceilord

Afbeeldingen voor deze log:
DSC00627.JPGDSC00627.JPG

Gevonden 19. augustus 2007 slentil heeft de cache gevonden

Erst hinfahren und dann feststellen, dass der Cache gar nicht mehr da ist.... muss ich also auch mit Bild loggen.

Liebe Grüße

Sandra

Afbeeldingen voor deze log:
alt und...alt und...
...neu...neu

Gevonden 11. juni 2007 Team Fire & Ice heeft de cache gevonden

Gevonden 07. juni 2007 gartentaucher heeft de cache gevonden

Dass der Cache weg ist, hatte ich natürlich nicht ausgedruckt. Dafür bin ich für eine bessere Durchblutung ausgiebig in der kurzen Hose durch die Brennnesseln gestapft und habe wild gesucht.
Beim wieder wegfahren habe ich an der Straße in einem Garten einen Gartentaucher gesehen. Auch ein Weibchen! Ich wusste doch, dass ich nicht die einzige meiner Art bin. Laughing

Hat sich also absolut gelohnt, hierher zu fahren.

Gevonden 26. mei 2007 Die Firlefanzis heeft de cache gevonden

Eine schöne Aussicht hat man von dort. Das alte Wasserwerk hat uns aber besser gefallen.

Danke für den Cache und viele Grüße aus dem Bergischen Land
Petra , Uli und Easy

Afbeeldingen voor deze log:
Das WasserhausDas Wasserhaus
Das fanden wir schönerDas fanden wir schöner
War da der Cache ?War da der Cache ?

Gevonden 24. mei 2007 Hase5000 heeft de cache gevonden

Auch diese beiden Wasserhäuser haben wir gefunden.

TFTH
Hase5000

Gevonden 16. mei 2007 rschwadeoc heeft de cache gevonden

Da war ich vor einiger Zeit und habe arg gesucht. Jetzt habe ich ein Foto gemacht, auch wenns unscharf ist. Danke

Afbeeldingen voor deze log:
WHWH

Gevonden 29. maart 2007 krennman heeft de cache gevonden

Unser zweiter Cache auf unserer Cachetour in und um Kassel. Die Kirche nahebei mit dem wunderschönen Baum ist ebenfalls sehr sehenswert und wurde wie das Wasserhaus fotografiert.

Die Digitalfotos werden allerdings erst morgen entwickelt. Das Beweisfoto folgt erst in den nächsten Tagen ;-)

Danke sagen

Markus und Daniela

Gevonden 24. januari 2007 Polizei heeft de cache gevonden

Von diesem Cache hat man einen tollen Ausblick.

Danek für diesen Cache

#106

Gevonden 07. januari 2007 murmeltier heeft de cache gevonden

Ich habe auch diesen Cache auf meiner Fahrt nach Gütersloh gefunden. Es war eine gute Gelegenheit, mir mal kurz die Füße zu vertreten.

Danke für den Cache
Reiner aka murmeltier

Gevonden 25. november 2006 barbie_bruettler heeft de cache gevonden

Zum Abschluss der heutigen Tour noch ein Wasserhaus, nach den vielen Kreuzen um Paderborn

Afbeeldingen voor deze log:
beweisbeweis

Gevonden 17. september 2006 ruettenscheider heeft de cache gevonden

15:00
Das war unsere Nummer 51 von 51 an diesem Fahrrad -Wochenende in und um Fritzlar.
Hier haben wir erst gesucht und dann auf dem PDA mit Cachewolf gesehen, dass es hier keinen Cache mehr gibt.
Deshalb haben wir auch ein Foto gemacht.

TFTC

Sandra und Detlef aus Essen

Gevonden 26. december 2005 Oskar heeft de cache gevonden

Schönes Versteck,
Nach der Suche konnten wir die herliche Aussicht genießen.
Echt schön, Danke
Oskar

Gevonden 04. juli 2005 gromsepp heeft de cache gevonden

Auf der Rückfahrt von Arolsen schnell mitgenommen. Die Koordinaten von Rokop stimmen immer exakt, so dass es überhaupt keinen Zweifel gab. Wenn ich geahnt hätte, dass da oben noch ein Cache liegt, hätten wir den natürlich auch gleich mitgenommen. Schade. Aber nächstesmal, wenn wir hier vorbeikommen, ist der auch dran.

Danke und schöne Grüße von Irmgard und Ralf.

Gevonden 06. februari 2005 kpit51 heeft de cache gevonden

Bei wunderschönem Wetter die herrliche Aussicht genossen.

Vielen Dank
Peter

[This entry was edited by kpit51 on Sunday, November 27, 2005 at 1:10:23 PM.]

Gevonden 06. januari 2005 Mueckenfett heeft de cache gevonden

im Dunklem noch gefunden,obwohl das GPS woanders hin wollte.Schöne Aussicht von hier oben.
Tom aus MHL/Thür.

Gevonden 02. januari 2005 Murphy T. Fox heeft de cache gevonden

Nach etwas Sucherei gefunden. Hatte ihn erst nicht da vermutet. schnell geloggt, no Trade, dann schnell diesen kalten zugigen Ort verlassen.

Murphy T. Fox

Gevonden 05. december 2004 volker heeft de cache gevonden

Gut gefunden.
Grüße von
Volker

Gevonden 27. november 2004 SunnyScotty heeft de cache gevonden

Auf dem Rückweg vom Heimrads Kloster haben wir noch den Cache am Wasserhaus genommen. Die Koordinaten stimmten auf den Meter genau.
Vielen Dank für den Cache!

In/Out: nix

Gruß
Heiko (heute nur) mit Hund Lara