Wegpunkt-Suche: 
 
Über viele Brücken musst Du gehn...

von Binpaul und Weidelchen     Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

N 50° 57.161' E 009° 27.622' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 28. Mai 2005
 Gelistet seit: 04. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 23. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC10C7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
466 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die Lochbachklamm ist ein besonderes Ausflugsziel. Sie ist eine der wenigen Klamms nördlich der Alpen. Hervorzuheben sind die Sturzquellen, überrieselten Felsen und der strukturreiche Bach. Über Brücken und Brückchen ist es für Kinder als auch Erwachsene ein Erlebnis in wildromantischer Natur. ( nicht kinderwagengeeignet )

Bei den o. g. Koordinaten handelt es sich um eine gute Parkmöglichkeit, zu der man einfach findet. Von dort aus ist die Cachesuche mit ca. einer halben Stunde anzusetzen. Gutes Schuhwerk ist Voraussetzung.

Der Eingang der Klamm ist ausgeschildert.

Die Errechnung der Endkoordinaten erfolgt durch Lösung folgender Aufgaben:
a: Wieviel Buchstaben hat das Schild über dem Eingang der Klamm?
b: Wieviel Bilder sind auf dem großen Hinweisschild zu sehen?
c: Wiviel Beine hat der Tisch nach der vierten Brücke?
d: Bei der letzten Brücke gabelt sich der Weg - zähle die Planken der Brücke!
e: Wieviel Brücken hast Du gezählt?

Nun rechne wie folgt:
N = 50° 57.210 + ( a + b )
E = 009° 28.073 - (c * ( d - e ))
Bitte die Zahlen rechtsbündig untereinander ab- oder zuziehen, Komma spielt keine Rolle.

Da in der Klamm der GPS Empfang schlecht ist, empfehlen wir, erst wieder nach dem Rückweg am Eingang der Klamm das Gerät einzuschalten.


Erstausstattung:

Logbuch mit Bleistift
Karabinerhaken mit Kompass
Handyhülle
Pillendose
Dosenverschluss
Zinntellerchen
Probepäckchen


Viel Spaß beim Suchen!



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre rvarz tebffra Fgüpx Onhzevaqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Lochbachklamm
Die Lochbachklamm

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberes Rinnetal (Info), Vogelschutzgebiet Knüll (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Über viele Brücken musst Du gehn...    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 16. März 2017 slentil hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich mal vor einem Jahr gemacht. Dummerweise stand ich zum Schluß neben meinem Auto und am falschen Ende der Klamm. Heute passte es mal, die Zahlen waren in Koordinaten umgewandelt und das Döschen befand sich am errechneten Ort.

Die Klamm ist wirklich toll und immer einen Spaziergang wert. Besten Dank für den Cache.

gefunden 04. November 2015 diewikinger hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Oktober 2013, 10:36 Schrottie hat den Geocache gefunden

Zuerst wollte ich die benachbarte Runde entlang des Lochbachpfades rückwärts angehen, um dann am Ende hier den Multi zu machen, aber ein genauerer Blick ins Listing brachte mich dann dazu, einfach den Multi rückwärts zu machen. Und tatsächlich, es war zwar etwas auifwändiger mit der Zählerei, aber letztlich ist das Listing ja auch fehlertolerant genug um notfalls auch mit kleineren Verzählern erfolgreich zu sein. Und so war es dann auch, am Anfang der Klamm wurde noch kurz gerechnet und ab ging es zum Finale. Lächelnd

gefunden 23. Oktober 2013 Nibbles hat den Geocache gefunden

Heute bei recht wechselhaftem Herbstwetter mit Micktehsnake die schöne Runde durch und um die Lochbachklamm bewältigt: Da gehörte der Multi natürlich zu den Startbedingungen!
Hatten uns zwischenzeitlich fast verzettelt, aber konnten als letzte Station dann doch (beide) Dosen in Händen halten!
DFDC -Nibbles-

gefunden 23. September 2012 pumatiger1805 hat den Geocache gefunden

Unser erster Caching-Ausflug und gleich so eine tolle Location :)) Standen bei den Endkoordinaten zwar etwas verdutzt - haben die Box aber doch gefunden :)

gefunden 29. April 2012 lupusfuenf hat den Geocache gefunden

Prima gemacht.

gefunden Empfohlen 22. Oktober 2011 Herzl hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöne Klamm! Alle Zahlen waren gut zu ermitteln und die Dose dann auch gut zu finden. Danke fürs Zeigen!!

gefunden 10. August 2011 Schievel hat den Geocache gefunden

Heute haben wir diesen schoenen Cache gemacht. Die Lochbachklamm ist auch einfach eine wunderschoene Ecke zum Wandern. Die zweite Dose direkt daneben haben wir auch gefunden. Der Sinn hat sich uns nicht erschlossen, aber geloggt haben wir sie trotzdem. :)

OUT: TB

Danke
Schievel

nicht gefunden 08. April 2011 allesmüller hat den Geocache nicht gefunden

Unser erster Cache. Super toller Multicache, leider haben wir den Schatz nicht gefunden. Dafür gab es jede Menge Holzfällerarbeiten. Die beiden Kinder 5 und 9 Jahre hatten sehr viel Spaß. Macht Lust auf mehr! Danke.

gefunden 09. Juli 2009 Marcneelix hat den Geocache gefunden

Bei schönem kühlem Wetter sind wir heute durch die Klamm gelaufen und haben die vielen Brücken gezählt.

Danach dann auch recht Fix den Cache gehoben.

Vielen Dank

die sieben Frösche

gefunden 05. April 2009 enterprise1a hat den Geocache gefunden

Ein wunderbarer Multi mit viel Spaß für die Kinder, diese hatten ihre Freude am Klettern und zählen. Am Final so auffällig unauffällig verhalten, dass wir schon auf einige Entfernung von anderen Cachern erkannt wurden. So konnten wir uns noch einige Tipps für weitere Suchen geben lassen.
Danke für den schönen Sonntag.

TFTC

gefunden 31. März 2009 Zweisternweiss hat den Geocache gefunden

Gefunden !!!!!

gefunden 04. Mai 2008 felix the squirrel hat den Geocache gefunden

Bei unserem Sonntagsmarsch haben wir geschaut, ob der Cache noch da ist. Siehe da: Eine neue Dose und wir haben uns den ersten Eintrag im neuen Logbuch gesichert.
Es danken
Axel & Diana, Sabrina & Michael
Felix the Squirrel

gefunden 21. November 2007 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Ein gut gemachter Cache in einer herrlichen Landschaft.

gefunden Empfohlen 21. November 2007 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Was für ein wunderschönes Stück Landschaft. Schade, dass ich nicht genug Zeit hatte, es gemütlich auf mich wirken zu lassen, der Reiseleiter wedelte schon wieder mit der Fahne. Aber trotz allem, war das der beste Cache des Tages.

Hinweis 28. Mai 2007 Binpaul und Weidelchen hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist noch da! Es sind Baumfällarbeiten gemacht worden in der unmittelbaren Nähe des Finals, aber er ist noch da!
Happy Hunting
(Hint geändert)

gefunden 28. Oktober 2006 Nadines878 hat den Geocache gefunden

Sehr sehr schön hier. Ich war wohl als kleines Kind schon hier, aber daran konnten sich leider nur meine Eltern erinnern.

Hat sehr viel Spass gemacht!

Danke

Horidi Töx (NTCM) 

gefunden 28. Oktober 2006 nebukatneza hat den Geocache gefunden

wow, was ein schönes plätzchen.  der cache hat mal richtig spass gemacht, dafür ein dickes dankeschön..:)

NTCM - nebukatneza 

gefunden 19. Oktober 2006 Swanro hat den Geocache gefunden

Jawoll,
auch für den faulsten. Erst musst du runter -
und dann wieder rauf, schnauf.
Und auch noch richtig gezählt.
Und dann dann stehe ich da und sehe das Brett vorm Kopf
nicht. Dabei war es so nah.

Danke schön für den tollen Weg
swanro von NTCM

gefunden 29. Juli 2006 ariston hat den Geocache gefunden

bisher mein landschaftlich schönster Cache -vieeeelen Dank

ariston

in: Räucherkerzen
out: Lucky Luke Figur

gefunden 01. Juli 2006 felix the squirrel hat den Geocache gefunden

Haben nach einigen Minuten suchen im Schnee den Cache gefunden.

in: 20ct
out: nix

Danke
Sabrina, Michael und Axel
Team Opfer geistiger Umnachtung

gefunden 17. Juni 2006 Bisou hat den Geocache gefunden

die klamm ist sehr schön! haben den cache trotz falscher koordinaten noch gefunden (wahrscheinlich eine brücke zu viel gezählt)
schöner cache, danke!

Bilder für diesen Logeintrag:
LochbachklammLochbachklamm

gefunden 04. Juni 2006 TA-KA-MO hat den Geocache gefunden

9. Pfingstcache

Wirklich schöne Gegend, leider war´s teilweise etwas matschig, hat trotzdem viel Spaß gemacht auch wenn man mit mehreren Leuten zu unterschiedlichen Brückenzahlen kommt [;)]

Vielen Dank für die nette Tour!

No trade

TA-KA-MO

Tanja & Axel mit Anubaer, Bernhard und Martina

gefunden 21. September 2005 G.U.T. hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche schnell gefunden. War trotz des tollen Wetters ausser uns niemand unterwegs!
G.U.T.

gefunden 18. Juli 2005 der Nachtfalke hat den Geocache gefunden

Montag, 18.07.2005             16:15 Uhr

Hallo,

nach einem Jahr wieder im Urlaub hier. Diesmal mit Cache. Bei diesem heißen Wetter ist die Klamm angenehm zu laufen
Vielen Dank

Getauscht:
Out: Sarotti-Schlüsselband
In: Armband mit blauen Steinen


Viele Grüße und Happy Hunting

Mira, Armin, Janine &  Kira

gefunden 05. Juni 2005 bear friend hat den Geocache gefunden