Buscar Waypoint: 
 

Über viele Brücken musst Du gehn...

por Binpaul und Weidelchen     Alemania > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

N 50° 57.161' E 009° 27.622' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 2:00 h 
 Ocultos en: 28. mayo 2005
 Publicado desde: 04. diciembre 2005
 Última actualización: 23. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC10C7
También en la categoría de: geocaching.com 

30 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
3 Observado
0 Ignorado
507 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
3 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Lochbachklamm ist ein besonderes Ausflugsziel. Sie ist eine der wenigen Klamms nördlich der Alpen. Hervorzuheben sind die Sturzquellen, überrieselten Felsen und der strukturreiche Bach. Über Brücken und Brückchen ist es für Kinder als auch Erwachsene ein Erlebnis in wildromantischer Natur. ( nicht kinderwagengeeignet )

Bei den o. g. Koordinaten handelt es sich um eine gute Parkmöglichkeit, zu der man einfach findet. Von dort aus ist die Cachesuche mit ca. einer halben Stunde anzusetzen. Gutes Schuhwerk ist Voraussetzung.

Der Eingang der Klamm ist ausgeschildert.

Die Errechnung der Endkoordinaten erfolgt durch Lösung folgender Aufgaben:
a: Wieviel Buchstaben hat das Schild über dem Eingang der Klamm?
b: Wieviel Bilder sind auf dem großen Hinweisschild zu sehen?
c: Wiviel Beine hat der Tisch nach der vierten Brücke?
d: Bei der letzten Brücke gabelt sich der Weg - zähle die Planken der Brücke!
e: Wieviel Brücken hast Du gezählt?

Nun rechne wie folgt:
N = 50° 57.210 + ( a + b )
E = 009° 28.073 - (c * ( d - e ))
Bitte die Zahlen rechtsbündig untereinander ab- oder zuziehen, Komma spielt keine Rolle.

Da in der Klamm der GPS Empfang schlecht ist, empfehlen wir, erst wieder nach dem Rückweg am Eingang der Klamm das Gerät einzuschalten.


Erstausstattung:

Logbuch mit Bleistift
Karabinerhaken mit Kompass
Handyhülle
Pillendose
Dosenverschluss
Zinntellerchen
Probepäckchen


Viel Spaß beim Suchen!



Ayuda adicional   Descripción

Hagre rvarz tebffra Fgüpx Onhzevaqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Die Lochbachklamm
Die Lochbachklamm

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberes Rinnetal (Información), Vogelschutzgebiet Knüll (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Über viele Brücken musst Du gehn...    encuentran 30x no encontrado 1x Nota 1x

encuentran 17. septiembre 2023, 13:00 SammysHP ha encontrado el geocache

Heute ging es durch die Lochbachklamm. An einigen Stellen etwas länger angehalten um Dosen zu suchen, an anderen um die Gegend genauer zu betrachten. Hier musste etwas mehr überlegt werden, da sich die Umgebung stark verändert hat und die Fragen daher nicht mehr so leicht zu beantworten waren. Mit etwas Logik konnte der frühere Verlauf aber rekonstruiert werden. Schließlich ging es mit einem kleinen Umweg zum Final, das nach längerer Suche auch gefunden wurde. Vielen Dank für den Cache!

Geloggt mit c:geo

encuentran 12. diciembre 2021, 18:04 otterbein ha encontrado el geocache

Heute bei nieseligen Wetter die Lochbachpfad Runde gelaufen . Sehr schön und abwechslungsreich . Ich bin zwar von der anderen Seite die Klamm durch aber der Multi war auch so gut zu machen , wobei ich mir bei den Brücken nicht ganz sicher war , hat es dann doch gepasst . Vielen Dank für das Ausarbeiten, pflegen und legen. DFDC

encuentran 09. abril 2021, 13:01 Mado_fam ha encontrado el geocache

Unser erster Cach!

encuentran 19. diciembre 2020, 16:22 inowheeno ha encontrado el geocache

GEFUNDEN!!! Clever hideout! Note that when you search for Lochbachklamm in Google maps, it will take you to the opposite end of the trail which is inconvenient for solving the puzzle. Also, what's referred to as the last bridge is not actually the last bridge on the trail, there is one more.

Nevertheless, we enjoyed it and it was the first Multicache we solved as a family outing.

encuentran Recomendación 22. mayo 2020 G.Barz ha encontrado el geocache

Das waren inder Tat einige Brücken. Vermutlich habe ich mich auch verzählt, denn ich habe die Dose zunächst etwas weiter östlich gesucht. Mit Hilfe des Hints konnte ich sie dann aber doch noch finden.
Tftc

encuentran 16. marzo 2017 slentil ha encontrado el geocache

Diesen Cache habe ich mal vor einem Jahr gemacht. Dummerweise stand ich zum Schluß neben meinem Auto und am falschen Ende der Klamm. Heute passte es mal, die Zahlen waren in Koordinaten umgewandelt und das Döschen befand sich am errechneten Ort.

Die Klamm ist wirklich toll und immer einen Spaziergang wert. Besten Dank für den Cache.

encuentran 04. noviembre 2015 diewikinger ha encontrado el geocache

encuentran 22. marzo 2015 Fassenachterin ha encontrado el geocache

Am Wochenende stand die "Betreten verboten"-Tour zusammen mit dh1saj, dl2scj, EinHäufchenSand, Joe67, NamibManu, pitti70 und Rotfi auf dem Programm. Vor der Heimfahrt war noch Zeit für eine kleine Cachetour und so ging es bei einer kleinen Wanderung am Lochbachpfad entlang. Das war eine wirklich schöne Gegend, die mit einigen Cachefunden gekrönt wurde. Hier haben wir am Wegesrand einen geschmückten Tannenbaum gefunden und dachten, daß da evtl. in einem der bunten Kugeln ein Logbuch stecken könnte, war aber nicht so, aber wäre ein lustiger Zufall gewesen. [:o)]
Danke für's Herführen und Grüße aus dem Taunus!

12:34

encuentran 25. octubre 2013, 10:36 Schrottie ha encontrado el geocache

Zuerst wollte ich die benachbarte Runde entlang des Lochbachpfades rückwärts angehen, um dann am Ende hier den Multi zu machen, aber ein genauerer Blick ins Listing brachte mich dann dazu, einfach den Multi rückwärts zu machen. Und tatsächlich, es war zwar etwas auifwändiger mit der Zählerei, aber letztlich ist das Listing ja auch fehlertolerant genug um notfalls auch mit kleineren Verzählern erfolgreich zu sein. Und so war es dann auch, am Anfang der Klamm wurde noch kurz gerechnet und ab ging es zum Finale. Lächelnd

encuentran 23. octubre 2013 Nibbles ha encontrado el geocache

Heute bei recht wechselhaftem Herbstwetter mit Micktehsnake die schöne Runde durch und um die Lochbachklamm bewältigt: Da gehörte der Multi natürlich zu den Startbedingungen!
Hatten uns zwischenzeitlich fast verzettelt, aber konnten als letzte Station dann doch (beide) Dosen in Händen halten!
DFDC -Nibbles-

encuentran 23. septiembre 2012 pumatiger1805 ha encontrado el geocache

Unser erster Caching-Ausflug und gleich so eine tolle Location :)) Standen bei den Endkoordinaten zwar etwas verdutzt - haben die Box aber doch gefunden :)

encuentran 29. abril 2012 lupusfuenf ha encontrado el geocache

Prima gemacht.

encuentran Recomendación 22. octubre 2011 Herzl ha encontrado el geocache

Ein sehr schöne Klamm! Alle Zahlen waren gut zu ermitteln und die Dose dann auch gut zu finden. Danke fürs Zeigen!!

encuentran 10. agosto 2011 Schievel ha encontrado el geocache

Heute haben wir diesen schoenen Cache gemacht. Die Lochbachklamm ist auch einfach eine wunderschoene Ecke zum Wandern. Die zweite Dose direkt daneben haben wir auch gefunden. Der Sinn hat sich uns nicht erschlossen, aber geloggt haben wir sie trotzdem. :)

OUT: TB

Danke
Schievel

no encontrado 08. abril 2011 allesmüller no han encontrado el geocaching

Unser erster Cache. Super toller Multicache, leider haben wir den Schatz nicht gefunden. Dafür gab es jede Menge Holzfällerarbeiten. Die beiden Kinder 5 und 9 Jahre hatten sehr viel Spaß. Macht Lust auf mehr! Danke.

encuentran 09. julio 2009 Marcneelix ha encontrado el geocache

Bei schönem kühlem Wetter sind wir heute durch die Klamm gelaufen und haben die vielen Brücken gezählt.

Danach dann auch recht Fix den Cache gehoben.

Vielen Dank

die sieben Frösche

encuentran 05. abril 2009 enterprise1a ha encontrado el geocache

Ein wunderbarer Multi mit viel Spaß für die Kinder, diese hatten ihre Freude am Klettern und zählen. Am Final so auffällig unauffällig verhalten, dass wir schon auf einige Entfernung von anderen Cachern erkannt wurden. So konnten wir uns noch einige Tipps für weitere Suchen geben lassen.
Danke für den schönen Sonntag.

TFTC

encuentran 31. marzo 2009 Zweisternweiss ha encontrado el geocache

Gefunden !!!!!

encuentran 04. mayo 2008 felix the squirrel ha encontrado el geocache

Bei unserem Sonntagsmarsch haben wir geschaut, ob der Cache noch da ist. Siehe da: Eine neue Dose und wir haben uns den ersten Eintrag im neuen Logbuch gesichert.
Es danken
Axel & Diana, Sabrina & Michael
Felix the Squirrel

encuentran 21. noviembre 2007 Aldokyl ha encontrado el geocache

Ein gut gemachter Cache in einer herrlichen Landschaft.

encuentran Recomendación 21. noviembre 2007 gartentaucher ha encontrado el geocache

Was für ein wunderschönes Stück Landschaft. Schade, dass ich nicht genug Zeit hatte, es gemütlich auf mich wirken zu lassen, der Reiseleiter wedelte schon wieder mit der Fahne. Aber trotz allem, war das der beste Cache des Tages.

Nota 28. mayo 2007 Binpaul und Weidelchen han escrito una nota

Der Cache ist noch da! Es sind Baumfällarbeiten gemacht worden in der unmittelbaren Nähe des Finals, aber er ist noch da!
Happy Hunting
(Hint geändert)

encuentran 28. octubre 2006 Nadines878 ha encontrado el geocache

Sehr sehr schön hier. Ich war wohl als kleines Kind schon hier, aber daran konnten sich leider nur meine Eltern erinnern.

Hat sehr viel Spass gemacht!

Danke

Horidi Töx (NTCM) 

encuentran 28. octubre 2006 nebukatneza ha encontrado el geocache

wow, was ein schönes plätzchen.  der cache hat mal richtig spass gemacht, dafür ein dickes dankeschön..:)

NTCM - nebukatneza 

encuentran 19. octubre 2006 Swanro ha encontrado el geocache

Jawoll,
auch für den faulsten. Erst musst du runter -
und dann wieder rauf, schnauf.
Und auch noch richtig gezählt.
Und dann dann stehe ich da und sehe das Brett vorm Kopf
nicht. Dabei war es so nah.

Danke schön für den tollen Weg
swanro von NTCM

encuentran 29. julio 2006 ariston ha encontrado el geocache

bisher mein landschaftlich schönster Cache -vieeeelen Dank

ariston

in: Räucherkerzen
out: Lucky Luke Figur

encuentran 01. julio 2006 felix the squirrel ha encontrado el geocache

Haben nach einigen Minuten suchen im Schnee den Cache gefunden.

in: 20ct
out: nix

Danke
Sabrina, Michael und Axel
Team Opfer geistiger Umnachtung

encuentran 17. junio 2006 Bisou ha encontrado el geocache

die klamm ist sehr schön! haben den cache trotz falscher koordinaten noch gefunden (wahrscheinlich eine brücke zu viel gezählt)
schöner cache, danke!

Imagen para el log de entrada
LochbachklammLochbachklamm

encuentran 04. junio 2006 TA-KA-MO ha encontrado el geocache

9. Pfingstcache

Wirklich schöne Gegend, leider war´s teilweise etwas matschig, hat trotzdem viel Spaß gemacht auch wenn man mit mehreren Leuten zu unterschiedlichen Brückenzahlen kommt [;)]

Vielen Dank für die nette Tour!

No trade

TA-KA-MO

Tanja & Axel mit Anubaer, Bernhard und Martina

encuentran 21. septiembre 2005 G.U.T. ha encontrado el geocache

Nach kurzer Suche schnell gefunden. War trotz des tollen Wetters ausser uns niemand unterwegs!
G.U.T.

encuentran 18. julio 2005 der Nachtfalke ha encontrado el geocache

Montag, 18.07.2005             16:15 Uhr

Hallo,

nach einem Jahr wieder im Urlaub hier. Diesmal mit Cache. Bei diesem heißen Wetter ist die Klamm angenehm zu laufen
Vielen Dank

Getauscht:
Out: Sarotti-Schlüsselband
In: Armband mit blauen Steinen


Viele Grüße und Happy Hunting

Mira, Armin, Janine &  Kira

encuentran 05. junio 2005 bear friend ha encontrado el geocache