Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Arachnophobia

 Leichter Abenteuer-Cache. Handschuhe und Taschenlampe mitnehmen, GPS nicht unbedingt notwendig, Beschreibung beachten

von Gavriel     Österreich > Niederösterreich > Niederösterreich-Süd

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 50.417' E 016° 03.910' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. September 2004
 Gelistet seit: 10. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 14. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC11A5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
6 Bemerkungen
8 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
109 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Am schönsten ist es, diesen Cache im Zuge einer Rundtour "mitzunehmen". Für Abenteuerlustige bietet sich die Runde über den Hansl-Steig (Klettersteig!) mit Abstieg über den Leiterlsteig (Steig mit ein paar Versicherungen) oder über Drobilsteig (auch einige Versicherungen, hier kann man den Cache "Einhornhöhle" kombinieren) an.
Die ganz Faulen können bis zum Kohlröserlhaus fahren. Dieses bietet sich auch zum Einkehren und schauen (Mineralien) an. Man darf dort auch parken für den Besuch der Location.
Die Koordinaten im Header: Auf der Wiese östlich des Kohlröserlhauses steht am Rande des Abgrunds ein Fahnenmast, etwas nördlich davon eine Föhre. Dorthin sollten die Koordinaten führen. Dort ist aber nicht der Cache. Um den Cache zu finden, muß man noch geschätzte 20 m der Erdanziehung folgen. Seht euch um, ihr werdet ganz nahe einen sicheren Zustieg finden.
Beim offensichtlichen Versteck: Erst die Steinböcke rauslassen, falls welche da sind. Grade aus rein, in Schulter/Kopf-Höhe. Nicht die Tarnung entfernen, sondern darüber greifen. Das geht auch bei relativ kleinen Menschen wie mir.
Bitte wieder gut zurücklegen, damit man ihn nicht gleich sieht.
Beachten: Die Strasse auf die Hohe Wand ist an Wochenenden untertags mautpflichtig. 1,45 Euro pro Auto und pro Person die drinnen sitzt.
Der Cache ist ein rechteckige Plastik-Box (ca. 25 x 10 cm). Viel Erfolg!

Bilder

Blick über die Neue Welt
Blick über die Neue Welt
Namegiver
Namegiver
Original Contents
Original Contents

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Arachnophobia    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 6x Wartung 8x

archiviert 14. Juni 2021 Gavriel hat den Geocache archiviert

Das Doserl ist zwar vermutlich noch dort, aber da der Felsenpfad abgebaut wird (Nachricht vom Naturpark) und auf dem Grundstück Lebensgefahr herrscht, wandert das ganze mal ins Archiv.

Man kommt dort nicht mehr hin

Schade um den Aussichtspunkt, aber die Konstruktion hat wohl unter Witterung und Steinschlag sehr gelitten

kann gesucht werden 08. Juli 2020 Gavriel hat den Geocache gewartet

Hatte aber unlängst auf GC einen DNF. Bitte auch etwas im Umkreis suchen, nicht immer landet der Cache nach dem Loggen dort wo er hinegehört

momentan nicht verfügbar 21. Dezember 2019 Gavriel hat den Geocache deaktiviert

Winterpause - den Fledermäusen und anderen Wintergästen zuliebe

(außerdem ist der Weg manchmal im Winter gesperrt)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. August 2017 Suntransitus hat den Geocache gefunden

Hohe Wand-Tour mit unserem L-Taferl-Cachemobil. Nyaaacs erste richtige Bergfahrt unter "Gefechtsbedingungen"! :)

Eigentlich wollten wir ja die Frauenluke besuchen. Nachdem wir allerdings vom Regen überrascht wurden, entschieden wir uns, die verfügbaren "Drive-By-Caches" auf der Hohen Wand abzuklappern.

Dieser hier war Nummer 4 von 5.

Interessanter Ort, dieser Felsenpfad! Ebenso interessante Höhle. Nur leider dürfte sie von einigen Neuzeitprimaten mit einer Bedürfnisverrichtungsstätte verwechselt werden. Weißer Zellstoff ist zwar grundsätzlich biologisch abbaubar, jedoch unschön. Und der stechende Geruch nach Harnsäure ist doch eher etwas für Hardcorefetischisten ...

Wie dem auch sei, der Cache konnte von mit sofort entdeckt werden. Nyaaac wartete indes vor der Höhle und war nur schwer hineinzubringen. Wieso? - Arachnophobia! ;-)

Tu4t$ sagen

Nyaaac & Suntransitus ☉

gefunden 23. August 2016, 14:10 Wolfman7000 hat den Geocache gefunden

Ur arg! Nur für ganz mutige ;-)

Hinweis 23. Juli 2015 Gavriel hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Dose, Beschreibung erneuert

kann gesucht werden 09. April 2015 Gavriel hat den Geocache gewartet

Winterpause beendet, es ist Frühling.

Wer ihn findet, bitte wieder wie im Hint angegeben in das rechte der beiden Bodennahen Löcher geben

momentan nicht verfügbar 07. November 2014 Gavriel hat den Geocache deaktiviert

Winterzeit = Winterpause (auch wenns nur eine kleine Höhle ist)

momentan nicht verfügbar 29. August 2014 Gavriel hat den Geocache deaktiviert

soll sich irgendwo in der Höhle in Augenhöhe befinden, mehr weiss ich dazu noch nicht

kann gesucht werden 01. April 2014 Gavriel hat den Geocache gewartet

Ende der Winterpause

momentan nicht verfügbar 18. November 2013 Gavriel hat den Geocache deaktiviert

Winterpause (Fledermausschutz)

bis April

Hinweis 01. November 2012 Gavriel hat eine Bemerkung geschrieben

Wintersperre bis zum Frühling

gefunden 09. September 2012 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Meine Ängste habe ich versucht heute zu überwunden, und habe mich in die Tiefe gestürzt. WAr gar nicht so schlimm ;-) Gut überstanden! DFDC

gefunden 24. Juni 2012 AnnaMoritz hat den Geocache gefunden

Nachlog GC

Zwischen Hanslsteig und Leiterlsteig war gerade ein Stärkungstopp beim Kohlröserlhaus angesagt, als ich zufällig auf die Karte schaute und diesen Cache entdeckte, den ich natürlich nicht auslassen wollte. Licht wird eh überbewertet und Handschuhe wären zwar praktisch gewesen, aber der feuchte Lehm ließ sich zum Glück gut abkratzen. Ohne Cache hätten wir diesen interessanten kleinen Umweg doch glatt übersehen. TFTC

Hinweis 10. November 2011 Gavriel hat eine Bemerkung geschrieben

the bats want to sleep now, and the iron stairway may be closed anyhow

gefunden 25. April 2010 Robbie13 hat den Geocache gefunden

Mit maxi2001 & jumper08 im raum hohe wand unterwegs um döschen zu pflücken.
Ohne probleme den cache gehoben.
NoTrade
TFTC
LG Robbie13

Hinweis 17. November 2009 Gavriel hat eine Bemerkung geschrieben

Winterpause

gefunden 04. Mai 2009 tweetykojote hat den Geocache gefunden

mit dem hanselsteig mitgenommen 

erst an der falschen stelle gesucht tjs lesen sollte man halt 
tftc tweetykojote

gefunden 02. Mai 2009 npg hat den Geocache gefunden

Tolle Location, natürlich bei Sonnenschein sehr vermuggelt- aber problemlos zu loggen.
thx npg

Bilder für diesen Logeintrag:
Aaaaahh....!!!Aaaaahh....!!!

gefunden 05. April 2009 tomduck hat den Geocache gefunden

Nach dem Aufstieg über den Hanselsteig sind G. von den Heidels05 und ich noch zu den Spinnen Weder Batman noch Spiderman waren anzutreffen, zumindest sind mir keine aufgefallen.
Dem Cache geht es nach der Winterpause gut, ein neues Logbuch habe ich wie versprochen spendiert. TFTC

gefunden 16. November 2008 sterau hat den Geocache gefunden

Um die Arachnoiden nicht zu erschrecken, hab ich kein Licht gemacht. THX, Sterau

gefunden 12. August 2008 Chrisi69 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden

TFTC Chris

gefunden 26. Juli 2008 wäul hat den Geocache gefunden

Hinweis 31. Oktober 2007 Gavriel hat eine Bemerkung geschrieben

Disabled until springtime due to bat-protection.


Bis zum Frühjahr deaktiviert zwecks Fledermausschutz.

gefunden 24. Juni 2007 McKirni hat den Geocache gefunden

Also zu den Faulen gehörten wir nicht, der Wagen blieb schön am Parkplatz des Hanselsteiges stehen.
Der Zugang zum Cache wurde sehr schön gestaltet, obwohl dadurch natürlich das Abenteuer etwas zu kurz kommt.
Der Dosenboden hatte übrigens ein Loch, aber zufälligerweise hatte ich eine Ersatzdose mit.

in: Discokugel + neue Dose
out: Jojo + alte Dose

Bilder für diesen Logeintrag:
DosentauschDosentausch

gefunden 30. April 2007 Döschwo hat den Geocache gefunden

Hüter des Schatzes getroffen!  Imposantes Tier!!

Döschwo sagt vielen Dank!!!

gefunden 01. November 2006 Termite2712 hat den Geocache gefunden

Cachetag mit Beutelteufelweibchen.
Diese Location (insbesonders der Weg dorthin) ist wirklich super!
Cache selbst war auch ganz schnell gefunden (auch wenn man den Cachenamen selbst fast nicht aussprechen kann [;)]).
TFTC!
Termite2712

Hinweis 01. November 2006 Gavriel hat eine Bemerkung geschrieben

Winter is coming now and the bats will need peace soon, so the cache will be disabled unto next spring.
--------------------
Der Winter steht nun vor der Tür und die Fledermäuse brauchen Ruhe bis zum nächsten Frühling


gefunden 24. September 2006 Gustus hat den Geocache gefunden

Ein Cache wie er mir gefällt. Ich war schon sehr neugierig auf die "Bewohner", zu meinem Leidwesen hab ich keine gesehen. Beim Heben ist mir ein bischen Kopf anklopfen passiert, die Beule wird mich noch einige Tage an dieses Versteck erinnern. Macht nichts. Danke fürs verstecken.
IN: Blutstein
OUT: Haarband

gefunden 24. August 2006 Salewa hat den Geocache gefunden

Trotz Hinweise konnten wir unser Arachnophobie nicht überwinden und unser Päps mußte die Box aus dem Loch holen!!!!  :o
IN:Haarband
OUT: Kreisel
TFTC  :D
SALEWA

gefunden 20. August 2006 Mausbiber hat den Geocache gefunden

Heute wurde nicht nur meine Akrophobie sondern noch zusätzlich meine größere Arachnophobie bekämpft. Ein wunderschöner Versteckort!! Arachniden waren direkt beim Cache keine zu sehen, aber an vielen anderen Stellen der Höhle. wuiwuiwui... heftige Tierchen!!!!
TFTC!!!!!
IN: Radiergummi-Schirm
OUT: Ring
LG die Mausbibers, Susanna & Heinz

gefunden 02. August 2006 Stegi hat den Geocache gefunden

200 - Yeah!!! (zumindest auf GC.com)
Es war ein würdiger Cache für meinen 200.! Etwas mulmig war's, aber sehr schön. Der Cache war sehr sichtbar versteckt - zum Glück hatte die Kinder-Muggel-Horde, die dort umtobte, keine Taschenlampe mit. Ich habe dann aber meine latente Arachnophobie kurzfristig überwunden und die Dose wieder gut versteckt.
In: Hexe, Rucksackdingbums
Out: Pinguin

LG & TFTC
Stegi

gefunden 25. Mai 2006 Chiroptera hat den Geocache gefunden

Heimat der netten tierchen gefunden

Chiroptera

gefunden 25. Mai 2006 bevema hat den Geocache gefunden

The highlight on the Hohe Wand today. NO muggles at 07:00 p.m., all parking lots empty. This daring set of stairways is really great to get a feeling for rock-climbing, without much risk beside getting hit by a rockfall or a sudden lightning. The cave is small but well inhabitated, but just spiders at the moment. The dwellers were memorized on memorial cards ;).
Cache is dry and in good condition.
Thx from Martin, no trade.

gefunden 09. April 2006 styrian bastards hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter rasch gefunden, Probleme bereiteten nur eine hartnäckige Familie, welche lange Zeit überlegen musste, ob da nicht gleich alles einstürzt... plötzlich... nach so vielen Jahren (wer weiß wo der cache liegt versteht). [:D]
Top Aussicht noch ein bisschen genossen und von der Wirtin noch über den kommenden Schneesturm aufklären lassen.

Unverschämt finde ich nur den Preis für das Stück Natur, neben Straßenbenützung zahlt man "extra" für die "Benützung" ebendieser, so weit ist es schon... [:(!]

Hefi & Dan

gefunden 09. April 2006 orotl hat den Geocache gefunden

Cache 4/8 gemeinsam mit Gert und den Styrian Bastards am heutigen Tag.

Laut Beschreibung eher etwas zum Erholen, was wir auch tun mussten da einige Muggles sich im Zielgebiet aufhielten.
Im Gasthaus waren die wenigen aufgestellten Tische im Freien besetzt, also mussten wir etwas improvisieren um dann doch noch ein wenig in der Sonne relaxen zu können [:D]
Netter Cache, danke fürs Verstecken.

TNLNS

gefunden 08. April 2006 Da.Verna&Di.Andre hat den Geocache gefunden

18:20
A Sunny Day for a short Motorbike trip to a creepy location.
Had to guard Di.Andre against the Arachnoides.
TFTC!
IN: Penguin
OUT: Deko-Trend
CIGC!

Bilder für diesen Logeintrag:
060408-181332.JPG060408-181332.JPG
060408-181412.JPG060408-181412.JPG

gefunden 01. November 2005 peter61 hat den Geocache gefunden

Unser Ausdruck zwar von gestern, aber noch vor der "Wintersperre". Vor Ort fanden wir keinen Hinweis darauf. Ausser ein paar Spinnen, daher wohl auch der Name, haben wir keine anderen Höhlenbewohner gefunden.
Ein schöner Ort, bei dessen Zugang Schwindelfreiheit von Vorteil ist.
Danke an gavriel.

Peter

gefunden 25. Dezember 2004 reini hat den Geocache gefunden

To conclude our Hoehe Wand visit we finally visited this cache. Btw. it was the "hottest" point in Austria on December 25, 2004 (about 14 Degrees Celsius). Honestly, when I saw this "Klettersteig" a year ago, I didn't like it at all. Fortunately, the cache is perfect excuse for it ;-).
Thanks to Gavriel for a save climbing excursion.
reini
in: dice
out: blue car

gefunden 04. Oktober 2004 gebu hat den Geocache gefunden

Nach netter Kletterei am Draschgrat haben wir noch das Kohlröserhaus besucht um den Cache einen TB hinzuzufügen.

in: TB "Stoic Duck"
out: Glühkäfer

Georg + Isa