Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Alte Trasse - sb#2

 Cache an einer alten Sohlebahntrasse

von schlumbum     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Herford

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 06.529' E 008° 31.850' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:42 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 29. Dezember 2002
 Gelistet seit: 13. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 07. Mai 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC11ED
Auch gelistet auf: geocaching.com 

47 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
2 Ignorierer
35 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Klassisch versteckte Dose. Der recht markante Baum steht direkt an einem Weg, der früher als Trasse für die Sohlebahn diente.

Viel Spaß beim Finden!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf vfg qre qvpxr haq fgnex ireäfgrygr Onhz. Re orsvaqrg fvpu nhs qrz Jrt N4. Pn. 10 Zrgre arora qrz Onhz vfg rva Cncvrexbeo.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Trasse - sb#2    gefunden 47x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 27. September 2009 Sushi-Trolle hat eine Bemerkung geschrieben

müßte vielleicht mal gewartet werden...

gefunden 27. September 2009 Sushi-Trolle hat den Geocache gefunden

war gut zu finden, aber leider ist die dose anscheinend undicht. der inhalt ist ziemlich  verschimmelt. konnten nicht loggen. trotzdem danke fürs legen sagen die sushi-trolle.

gefunden 31. Mai 2009 Iruini hat den Geocache gefunden

War gut zu finden.

gefunden 26. Mai 2009 jumpy_olli hat den Geocache gefunden

Gleich um die Ecke, aber ist völlig überflutet. Wir konnten uns nicht mehr eintragen.

TFTC

jumpy_olli

gefunden 26. April 2009 naturkinder hat den Geocache gefunden

Huhu

 

leider war die dose innen  total nass und das logbuch konnte nicht mehr beschrieben werden.

 

lg

naturkinder

gefunden 06. Februar 2009 artissima hat den Geocache gefunden

sehr schöne Ecke !

Danke sagen Artissima und Andi

gefunden 24. Januar 2009 waltmeise hat den Geocache gefunden

Auch diese Dose schon gefunden. Nach langer Zeit holen wir jetzt endlich mal das Loggen auf opencaching nach.

Danke sagen die Waltmeisen

gefunden 21. Januar 2009 thoughtgap hat den Geocache gefunden

Vorhin gut gefunden. Danke!

gefunden 15. Juni 2008 pa&ul hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund auf einer Tour mit dem MTB. Danke sagt das Team pa&ul

gefunden 05. Juni 2008 splitti hat den Geocache gefunden

rasch gefunden

gefunden 24. April 2008 Karlchen Müller hat den Geocache gefunden

Nach einem kleinen Spaziergang gut gefunden. Schöne Gegend. Vielen Dank sagt

Karlchen

gefunden 10. April 2008 milchkaffeecaramel hat den Geocache gefunden

auf einem schönen Spaziergang geloggt.

gefunden 21. März 2008 Aus der Mitte von OWL hat den Geocache gefunden

Der des GPS-Gerätes war leer. Der Wind war kalt.

Wir haben die Schritte gezählt und sind mit dem verschlüsselten Hinweis sicher zum Ziel gekommen.

(Leider hatten wir keinen Stift dabei, daher nur hiergeloggt)

gefunden 16. Dezember 2007 Zoras Bande hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, trotz vieler Muggels.

Danke für den Cache!

Hinweis an den Besitzer: Der Logstreifen war seeehr feucht und eingerissen. 

------------

Viele Grüße von
Zoras Bande & Beckmann, dem Hund

 

gefunden 20. Oktober 2007 AragornsQuad hat den Geocache gefunden


Mit dieser genauen Beschreibung hätte ich den Cache auch ohne GPS gefunden.

In : Coin

Danke für den Cache

Gruß AragornsQuad

gefunden 09. Oktober 2007 UlRai hat den Geocache gefunden

Vor ewigen Cacherzeiten geborgen und jetzt nachgeloggt.

Danke für den Cache
Ulrike und Rainer

gefunden 24. September 2007 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Kaum zum übersehen. Die alte Trasse wollte ich immer schon mal besuchen. Da gibt es ja sogar noch Bahnhofsschilder

gefunden 28. Juli 2007 berserker100 hat den Geocache gefunden

Heute um 21.05 Uhr nach 6 KM Fußmarsch geloggt!!! Auf der Suche nach dem Baum, zwischen den Bäumen sind wir viel zu weit gegangen. Der Hint brachte dann nach langem Suchen den Erfolg. (dick ist der Baum nicht so, wenn man ihn mit den in 500 m weiter stehenden Eichen vergleicht und verästelt sind sie auch alle dort. Das Terrain war hingegen sehr leicht zu schaffen. ggfls. würden wir diese Bewertung ändern. Schwierigkeit 1,5 bis 2, Terrain 1!) Aber nun denn, wir haben ihn ja!!!

Out: 1 Ct., und der Glaswal In: Murmel und Scoubidou

gefunden 24. Juli 2007 Potti hat den Geocache gefunden

Habe den Cache schon vor längerer Zeit gehoben, leider vergessen hier zu loggen.

Gruß, Potti 

gefunden 16. Juli 2007 dark doc hat den Geocache gefunden

Haben den Cache heute bei heißen Temperaturen gehoben. Der Cache wurde heute von einem Frosch bewacht, leider ist er beim Küssen nicht zum reichen Prinzen geworden!

Danke sagen Heike und Martin

No trade

gefunden 24. Juni 2007 TheTobi hat den Geocache gefunden

Wir stellten etwas entfernt um ca. 17UHR unsere Cache-Mobile ab. Wir haben etwas länger gebraucht bis wir die Filmdose gefunden haben. Aber nach ca. 20minuten konnten wir dann endlich loggen. Ein gutes Versteck, leider nur sehr nah an Muggel Gehwegen.

Naja danke für den Cache!  

gefunden 16. Juni 2007 barmbek hat den Geocache gefunden

Zunächst war es recht spannend wie weit wir wohl an die vermutete Cache-Location mit unserem Auto vorfahren können. Hier wimmelt es ja vor lauter "Privatstraßen".

Aber mit etwas Mut im Blut geht es schon bis auf 400 Meter.

Dann folgte ein netter Spaziergang an der Trasse (wir nehmen doch mal stark an, dass es die Trasse war, an der wir entlang schritten), auf welchem uns diverse Hundemuggels begleitet haben. Nachdem diese das Weite gesucht haben, machten wir uns an die Einkreisung des Objektes unserer Begierde.

Nach relativ kurzer Zeit wurden wir auch fündig und konnten um 16.50 Uhr ungestört loggen. Ein schönes, klassisches Versteck.

Der der Cache nur sehr spärlich getarnt war erlaubten wir uns eine "Besserverstecker"-Aktion und haben etwas mehr von dem vor Ort erreichbaren Naturmaterial darauf drappiert.

Vielen Dank für diesen Wald-Cache.

--No Trade--

Schöne Grüße aus Hamburg,
barmbek (Andrea + Roland).

gefunden 02. Juni 2007 MonkeyIsland hat den Geocache gefunden

Haben noch einen schönen Abendspaziergang gemacht, ihn recht schnell gefunden.Leider steht dort keine Bank mehr. Doch Dank der Hardware des Teams Exxter hat es gut geklappt. Ein gutes versteck Danke

In : 2 Einkaufswagenships

gefunden 17. Mai 2007 exxter hat den Geocache gefunden

Zweimal dran vorbeigelaufen, aber dann doch gefunden...

Vielen Dank für den Cache. Das Team Exxter

gefunden 01. Mai 2007 Systki hat den Geocache gefunden

Den Cache schnell gefunden. Die alte Kleinbahntrasse war mir bisher unbekannt, schöne Radstrecke nach Enger.
Danke und viele Grüße von Systki
 

gefunden 06. April 2007 Steve_owl hat den Geocache gefunden

diese Dose mit der Rasselbande gefunden und jetzt nachgeloggt
Steve OWL

gefunden 13. März 2007 PresseMowgli hat den Geocache gefunden

Ersten sonnigen Tag nach verschärftem Ausbruch des Geocaching-Fiebers genutzt und den Weg zum Briefkasten ein bisschen verlängert. Cache schnell gefunden.
#4
out: nix
in: ü-ei-figur "Jogger"

PresseMowgli (mit Hexchen64)

gefunden 30. Oktober 2006 JFler hat den Geocache gefunden

Cache habe ich mit meinem bruder am 30.10.2006 um 16:30 gefunden, man mußte etwas suchen aber nach kurzer Zeit haben wir dann den Cache bei der genannten uhrzeit gehoben,

 

 In/Out : Nix

 

Gruß Jfler 

gefunden 10. September 2006 teuto_team hat den Geocache gefunden

Eigentlich war dieser Cache ja unser erster Cache - bzw. Werners erster gefundener Cache. Und das kam so:
Im WDR hatte Werner eine Sendung über Geocaching gesehen, das war so ca. Juni/Juli 2003. Auf gut Glück ist er dann losgezogen, ohne GPS, nur mit der Cachebeschreibung und einem Blick auf die Wanderkarte und manuellem Übertragen der Koordinaten. WOW - und das klappte. Da wir noch keinen GC-Account hatten, hat er aber weder im Cache noch hier geloggt, das wollten wir dann irgendwann mal machen .... wenige Tagen oder Wochen später dann hatten wir dann unser Garmin in Händen und seitdem ein tolles Hobby für die ganze Familie. Aber irgendwie hatte es nie mit einem neuen Anlauf zur alten Trasse geklappt - bis heute!
Vielen Dank an schlumbum, den wir zwischenzeitlich schon persönlich kennen lernen durften, und viele Grüße nach Hannover!

10.9.2006 - 12.15 Uhr

teuto_team (Aurelia und Werner mit Benedikt und Constantin)

gefunden 08. September 2006 herm1962 hat den Geocache gefunden

Mit Jeanny69 kurz vom Rad gestiegen eingelogt und weiter gefahren!

Danke Herm1962

[This entry was edited by herm1962 on Friday, September 08, 2006 at 12:06:05 PM.]

gefunden 08. September 2006 jeanny69 hat den Geocache gefunden

Heute eine Tour mit dem MTB unternommen.

Den Cache schnel und sicher geloggt.

Danke 

gefunden 16. Juli 2006 TA-KA-MO hat den Geocache gefunden

Unser Hundertster [:D]

Danke für den schönen Spaziergang, den Cache haben wir gut gefunden, die Schleifmaschine allerdings nicht.

In/Out: Nix

TA-KA-MO

Tanja & Axel

gefunden 27. Juni 2006 LuxorN hat den Geocache gefunden

fix gefunden, geloggt und wieder versteckt.

gefunden 21. April 2006 Frischluftverbraucher hat den Geocache gefunden

Unser 2. Cache für heute und überhaupt... Die Sache macht richtig Spaß

 

In: -

Out: - 

gefunden 12. Februar 2006 disy hat den Geocache gefunden

Bei endlich wieder etwas Sonnenschein die schöne alte Trasse erkundet. Die schwarze Dose ist jetzt zwar weiß... [8D]
aber trotzdem schnell gefunden. [:D]
IN/OUT: nix

Gruß
DiSy, Sanna & Gino

gefunden 15. Januar 2006 tina2702 hat den Geocache gefunden

Unser 5. Cache für heute. Bei eisiger Kälte haben wir ihn um 15.36 Uhr gehoben. Es war heute sehr viel los. Die Gegend ist wirklich schön. Vielen Dank für den schönen Cache.

Liebe Grüße von Bettina und Klaus

gefunden 13. Januar 2006 Suchherby hat den Geocache gefunden

Hallo,
ja, das war ein schöer Tag um bei Schnee zu suchen und zu finden Die Koordinaten stimmten auf den Meter. Schön die Erklärungen, um auch im Sommer fündig werden zu können. Ich habe ihn in Folie verpackt und hoffe, daß er den Winter überlebt. Weiterhin viel Spaß beim Geocaching. Gruß Suchherby.
-0,+0

Bilder für diesen Logeintrag:
Helmut der MitsucherHelmut der Mitsucher

gefunden 08. Januar 2006 EW-Andy hat den Geocache gefunden

Super Versteck für den gar nicht so "Micro"-Cache.
Von der Kleinbahn hier wußte ich bisher nichts. Tolle Idee - Danke für den Cache!
OUT: -
IN: Kabelaufwickler für MP3-Player
Liebe Grüße, EW-Andy

gefunden 30. Dezember 2005 Tiemann & friend hat den Geocache gefunden

ziemliche Fummelarbeit bei sibierischer Kälte und hereinbrechender Dunkelheit den Log-Zettel aus der Dose zu bekommen, aber letzendlich dank zarter Frauenhände doch geschafft *lol*

(die verrostete Schleifmaschine leider nicht gefunden)

gefunden 04. September 2005 justus1 hat den Geocache gefunden

Ja ... gefunden habe ich den Cache nach einem kurzen Weg schnell, aber in welchem Zustand [:(]
Die Tüte war naß, der Cachebehälter samt Inhalt waren naß, von einem Logbuch kann keine Rede mehr sein ... das komische Etwas, das in der Dose war, ist nur noch Matsch.
Ich habe einen Zettel in den Cache gelegt und darauf geloggt.

<b> Der Cache muß dringend gewartet werden!</b>

Gruß
Justus1

gefunden 15. Juli 2005 fabila hat den Geocache gefunden

Nach dem Heidsiek-Cache diesen auch noch mitgenommen.

ín: -
out: -

gefunden 04. April 2005 stubenhocker hat den Geocache gefunden

Sind recht nah mit dem Cache-mobil an die Koordinate herangefahren, wurden von Anwohnern diesbezüglich sehr deutlich zurechtgewiesen. Beachtet das Schild "Muggel"-frei. Der Cache befindet sich in keinem guten Zustand, ist durchnäßt.
Out: -
In: 5 Pfennig von 1931

gefunden 13. März 2005 Fam.Riedel hat den Geocache gefunden

18.45
mal schnell über die matschigen Felder gehuscht...war ja schon dunkel...und haben ihn
in 0.01€
out nix

gefunden 05. September 2004 Burgfex hat den Geocache gefunden

Cache schnell gefunden. Mit Fahrrad sollte man den Weser-Lippe-Radweg als Zufahrt nutzen, während Autofahrer ca. 500 m vom Cacheort entfernt parken können, dann gehts allerdings am Ackerrand entlang. Der nächste Sucher möge einen kleinen Bleistift mitbringen, da der Kuli verrostet in der nassen Tüte lag. Filmdose war jedoch trocken.
Cachelokation war interessant. Gibt es weitere Infos zur Sohlebahntrasse (Links, Literatur?). Im Internet ist nichts zu erfahren.

Gruß Hans-Peter (Burgfex) Cache#29
in/out: -

gefunden 29. August 2004 jackrusselteam hat den Geocache gefunden


Cachee schnell gefunden.Inhalt ist etwas feucht.
No trade.
Jack Russel

gefunden 11. Oktober 2003 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

11.Oct 2003 18.50 Uhr

Einen schönen Gruß aus Nordhessen.
Cache schnell gefunden, eine Filmdose lag vor dem Baum.
Ansonsten das Logbuch leicht feucht.

In: Pin
Out: 2 Pence-Münze

Bis denne

DL3BZZ
Lutz

gefunden 04. Januar 2003 grantangi hat den Geocache gefunden

Hi !

Wow ich war der Erste an diesem Cache...toll...

Der Cache war relativ einfach zu finden, musste aber ein wenig warten, da trotz des kalten Wetters recht viele Leute dort unterwegs waren.

Raus: 5 Oere Muenze
Rein: 10 Centimos Muenze

Ciao
Udo

gefunden 04. Januar 2003 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Gefunden! Udo war da wohl schneller, nun bin ich nur zweiter. Na, macht aber nix, es war trotzdem ein schöner Ausflug. Hinein: Holzknopf.
Grüße
Olli