Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Winderatter See 1

Rundgang um den Winderatter See

par Familie Petersen     Allemagne > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 44.411' E 009° 37.123' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Distance : 5 km
 Caché en : 18. décembre 2005
 Affiché depuis : 18. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC12AB
Aussi listé au : geocaching.com 

25 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
145 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Nachdem wir die Langseetour mit Kind und Kegel bei bestem Wetter problemlos abgelaufen haben, war klar, dass wir auch so eine Tour ausarbeiten wollen. Zuerst werden wir 5 Caches verstecken. Später werden weitere folgen.
Der Winderatter See ist immer eine Reise wert. Beim Stiftungsland Winderatter See handelt es sich um ein etwa 800 Hektar großes Naturschutzgebiet rund um den Winderatter See und der Kielstau zwischen Husby und Sörup.
Wer das Stiftungsland Winderatter See erkunden will, dem sei der Rundweg empfohlen, der sich über 5 Kilometer Länge durch Wald und Weiden schlängelt. Auf den Weiden laufen schottische Hochland Rinder, Bisons und Dexter –Rinder.
Ein grossteil der Tour verläuft unmittelbar am Ufer des Sees. Es handelt sich größten Teils um befestigte Wege aber für diesen Cache braucht ihr festes Schuhwerk bei feuchter Witterung sind Gummistiefel von Vorteil.

Eine Parkmöglichkeit für ca. 6 PKW findet Ihr bei den Koordinaten N54°44.361 E 009° 37.276. Dann folgt ihr dem Wanderweg.

Der erste Cache dieser Tour liegt direkt an einer Ruhezone.

Indice additionnels   Déchiffrer

Tipp 1
Rvar Onax nhs qre erpugra Frvgr qrf Jrtrf.

Tipp 2
Nz Shßr rvarf Onhzrffghcsrf uvagre qre Onax hagre Fgrvara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Wanderkarte von der Tour
Wanderkarte von der Tour

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Winderatter See (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Winderatter See 1    trouvé 25x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 29. juin 2010 Zartbitter trouvé la géocache

Auf meiner Tour um den See gefunden. DfdC!

trouvé 24. septembre 2009 Mrs.Pommelhorst trouvé la géocache

Super Runde. Den Kleinen schnell gefunden.<br />
<br />
TFTC Mrs.Pommelhorst<br />

trouvé 24. septembre 2009 Team-MTB-OC trouvé la géocache

Schöne runde durch die Natur rund um den Winderatter See.TFTC.

trouvé 30. août 2009 TheFlyingDucks trouvé la géocache

Vor gut 14 Tagen noch konnten wir ihn nicht finden, das ging auch anderen so.
Jetzt ist er wieder da und erfreut sich anscheinend bester Gesundheit.
Die Nr. 1 war für uns der letzte auf dieser schönen Seerunde.
Danke für das Zeigen dieser herrlichen Region.

trouvé 10. janvier 2009 hänsel&gretel305 trouvé la géocache

tja... eigentlich sollte hänsel seine erkältung auskurieren doch etwas frische luft kann ja nicht schaden und so ging es auf eine super schöne runde um den see ....danke....

trouvé 28. octobre 2008 Munki7 trouvé la géocache

trouvé Recommandé 31. janvier 2008 antje.thorsten trouvé la géocache

hallo moin

bei herbstwetter habe ich mich heute um den see gewagt. zur zeit sind gummistiefel pflicht, oder man schwimmt. alle stationen waren problemlos zu finden, nur die 6 nicht. auf der stelle, die der hint angibt und auf die mein gps zeigt liegt ein frisch gefällter baum. und station 11 hatte ich vergessen mitzunehmen. aber ansonsten war es eine sehr schöne tour, für die ich etwas über zwei stunden bebraucht habe, und die ich im frühling mit den kindern nochmal laufen werde.

danke für diese caches

grüße
antje.thorsten

trouvé 23. novembre 2007 rluff trouvé la géocache

Heute konnte ich einige Überstunden abgleiten und bei bestem Herbstwetter ging es Richtung Schleswig-Flensburg. 19 Found/3 Not.
Diesen gut gefunden. Trotz einsetzender Dunkelheit wollte ich die Runde zumindest noch angehen.
TNX 4 Cache

Roger

trouvé 11. août 2007 KBreker trouvé la géocache

#348

Nach einem kleinen Kurz-Urlaub (eine Übernachtung [:D]) haben wir einen kleinen Tagesausflug rund um den Winderatter See gemacht. Die ganze Runde hat uns wunderbar gefallen. Selbst unser 8jähriger Sohn meisterte die Tour mühelos. An einigen Stellen wurden wir von Mücken und Bremsen belästigt, aber Autan hatte ich in der Tasche, so war das Problem dann schnell gelöst.

Ich kann diese Reihe uneingeschränkt weiterempfehlen, sehr tolle Gegend, neben dem landschaftlichen Reiz kann man auch etwas über die Gegend lernen.

Ein echter Klassiker, das Versteck. Somit schnell gefunden und weiter ging es dann zur Nummer 11.

Vielen Dank für die Cache-Reihe und liebe Grüße,

Kai

trouvé 21. juillet 2007 Happyworld trouvé la géocache

Auf meiner heutigen Tour rund um den Winderatter See in einer sehr schönen Umgebung den Cache gut gefunden.

Schöne Grüße aus Lünen
Sascha

# 321 09:31

trouvé 28. mai 2007 country stones trouvé la géocache

vielen dank für die schöne tour.

obwohl wir nur ca 60km entfernt wohnen, kannten wir diese Idylle 
vorher nicht

trouvé 28. mai 2007 muhpISTen trouvé la géocache

Der erste Cache auf einer schönen Tour heute zusammen mit den Country Stones

... 

trouvé 12. avril 2007 Dortmunder Pils trouvé la géocache

trouvé 12. novembre 2006 Flatlogo trouvé la géocache

Schöner Wanderweg für unsere erste Finde-Tour ! Für Hunde allerdings nur bedingt geeignet durch die recht wilden Rinder auf den Weiden. Cache 4,5, 9 und 10 sind an Stellen, an denen Hunde laut Karte nicht mitgeführt werden dürfen. Hat trotzdem viel Spaß gemacht !

trouvé 29. octobre 2006 Waldschrompf trouvé la géocache

Am Morgen nach dem Event hab ich gleich eine schöne Wanderung um den See gemacht. Es hat zwar nach einiger Zeit angefangen zu regnen und es wollte nicht mehr aufhören, aber davon ließ ich mich nicht aufhalten.

trouvé 28. octobre 2006 NDR trouvé la géocache

trouvé 23. octobre 2006 my_ trouvé la géocache

So viele Caches auf einer Tour - das wollten wir uns nicht entgehen lassen. Nr. 1 war schnell gehoben.
TFTC
TNLN
Peter & Sabine

trouvé 14. octobre 2006 antenne trouvé la géocache

Diesen Cache bei meiner Rundfahrt um den Winderatter See schnell gefunden! Ein wirklich schönes fleckchen Erde.

Grüße

Uwe und Anette

trouvé 09. septembre 2006 arndwi trouvé la géocache

Die Tour Winderatter See (1-9) war unser erster Versuch des Geocaching. Wir haben fast alle caches gefunden (den an der Brücke und den letzten allerdings nicht). Im Spätsommer eine sagenhaft schöne Tour, vor allem von der Kielstau bis zum Wald. Nur zu empfehlen! Fotoapparat nicht vergessen.

trouvé 22. juillet 2006 Midnattsol trouvé la géocache

trouvé 05. juin 2006 O-Angels trouvé la géocache

Heute haben wir mit unsern beiden Kindern (3+7) diese wunderschöne Rundwanderung gemacht. Es war ein spitzenmäßiger Pfingstausflug bei Superwetter. Die Gegend ist wirklich eine Reise wert, zumal man auch noch alle paarhundert Meter seine Statistik erhöhen kann...
Mit der Cachebeschreibung und den Hinweisen konnte man fast alle Caches schon meilenweit vorher erahnen (auch ohne GPS) - also zugreifen, loggen und weiter. Das war für die Kleinen genau richtig. Wer etwas suchen möchte, darf die Hinweise auf keinen Fall lesen! Beim Blick auf unser GPS mussten wir aber feststellen, dass wir uns ohne die präziesen Versteckangaben ziemlich schwer getan hätten, da uns unser GPS oft viele Meter woanders hingeschickt hätte...
Ein bisschen Kritik muss ich aber ob der Wegbeschreibung üben, weil es für uns mit den beiden Kurzen doch relevante Punkte waren: "Großteil befestigte Wege" heißt: 75% Naturpfad auf Weidefläche - Das Laufrad musste also meist getragen werden. Die ca 5 km Gesamtstrecke sind in Wirklichkeit von den angegebenen Parkkoordinaten aus 6,3 km - Mit Kindern schon nicht unwichtig. Wir würden dem Terrain also auf jeden Fall 2 Sterne geben (nach den gc.com-Richtlinien sicher noch mehr, aber wir wollen ja nicht übertreiben - aber auch nicht untertreiben). So, genug der Kritik!

Vielen Dank und großes Lob für diesen tollen Tag sagen
die O'Angels

Dieser lange Kommentar gilt für "Winderatter See 1-10"!

trouvé 30. avril 2006 Mangie trouvé la géocache

Nachdem ich (...gie) am Ende des letzten Jahrhunderts [;)] beruflich mit dem Winderatter See zu tun hatte, wollte ich schon lange mal diese entstandene halboffene Weidelandschaft anschauen. Noch um einiges spannender wurde es nun durch die um den See plazierten Caches, da wollte auch auch Man... gern mit. Kurz nach dem Parken ging es auch schon gut los, die Bissons sind einfach knuffig und dann noch mit Kalb...... gar nicht auszuhalten.

Danke für den guten Start!

trouvé 25. février 2006 serverlan trouvé la géocache

Einen Parkplatz haben wir recht schnell gefunden, allerdings näher an 10 als 1, aber heute haben wir uns ausnahmsweise an die richtige Reihenfolge gehalten.
Den Cache schnell gefunden, auch wenn die Koordinaten bescheiden waren.

Danke für den Cache!

trouvé 04. janvier 2006 schneefritte trouvé la géocache

Auf der Runde um den Winderatter See als ersten gefunden. Die Wege waren vereist, bei dem Gelände war das durchaus von Vorteil.
no trade
schneefritte

trouvé 26. décembre 2005 ph 62 trouvé la géocache

Nach dem ganzen Faulenzen und Essen ohne Ende wurde es Zeit für einen längeren Spaziergang. Der Winderatter See war bei leichtem Schneetreiben die richtige Wahl.
Vielen Dank für den Cache!
TNLN