Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der alte Postweg

von huebenbaecker     Deutschland > Niedersachsen > Harburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 16.906' E 010° 12.965' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. Dezember 2005
 Gelistet seit: 02. Januar 2006
 Letzte Änderung: 15. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC1418
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
452 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist ein Mini-Multi und hat zwei Stationen.

In Erinnerung an die guten alten Zeiten und den damaligen Informationsaustausch ist dieser Cache entstanden. Der "alte Postweg" führt von Lüneburg u.a. über Reppenstedt, Dachtmissen, Vierhöfen und Horst nach Harburg. Dort wo früher die Postkutschen ihre Transitstrecke hatten, sind heute schöne Reit- und Wanderwege.  



Die Koordinaten geben den Startpunkt an. Man kann ihn mit dem Auto erreichen (Anlieger frei). Am Startpunkt gibt es einen Hinweis auf eine bestimmte Tierart(Name des abgebildeten Tieres). Nun ist die Summe, der für jeden Buchstaben stehenden Zahl, der Mehrzahl des Tieres zu ermitteln (A=1, B=2,...). Die Summe ist XX.     

Weiterhin ist :
 
AA =  416 minus ( XX mal  4 )
BB = XX minus AA minus 9

Der Cache liegt bei:

N 53°  1A.A37    
E 10°  13.BB1  


Inhalt:   Logbuch, Bleistift, Anspitzer (verbleiben im Cache)
            Erstfinder-Belohnung, Murmel, Rose, Landrover-Schlüsselanhänger,
            Plankton-Tierchen, 25 canadische Cent, Flaschenöffner in Scannerform,
            Block Post-It, Mickey Mouse

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Final:] hagre rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der alte Postweg    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 11. April 2014 Buri1508 hat den Geocache gefunden

Die Lösung war schnell gefunden und auch der Final konnte sich nicht lange verstecken.

DFDC

Auf OC nachgelogt am 17.5.14

Hinweis 14. September 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

gefunden 31. Juli 2012 Die Buschis hat den Geocache gefunden

Wir haben das Versteck schnell gefunden!  :( aber das Versteck war leider komplett ausgeräumt.

gefunden 16. Juni 2012 wir4st hat den Geocache gefunden

Gut gemacht. Hat Spass gemacht. War ein erfolgreicher Caching-Tag. Trotz Regen.

gefunden 20. November 2011 Dakanja hat den Geocache gefunden

Schön gemacht und gut zu finden! Danke

gefunden 25. September 2011 lilagrün1911 hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Sonnenschein war ich derjenige, der für die GC- Cachergruppe das Auto rumfahren durfte. Da fiel mir der Blick auf diesen Punkt. "Da könnte doch einer sein". Und so war es!! -(freu-freu) Obwohl es ein Minimulti ist, fand ich hier gleich die Enddose. Danke für das Herführen. 

gefunden 21. August 2011 homersimpson1966 hat den Geocache gefunden

Tolles Wetter. Nette Aufgabe. Alles Gut.

Pixie OUT

M&M Schlüsselanhänger IN

Jens Tanja Nick

gefunden 03. August 2011 powerpeanut hat den Geocache gefunden

GCcom Nachtrag:
Heute haben wir hier in der Gegend eine schöne Radtour gemacht, auf der wir auch diesen nicht unbeachtet lassen wollten.
Dafür wurden wir auf dem Weg vom Start zum Final beinahe noch übergefahren, obwohl doch sonst nix los war... Aber zum Loggen hatten wir dann unsere Ruhe, weil der Trecker-Muggel viel zu beschäftigt mit seinen Heuballen war.

Danke und Gruß,
keeeks + pp

gefunden 15. Juni 2011 Lura97 hat den Geocache gefunden

 Heute auf der Runde alles erlebt - Frust, Erfolgserlebnisse, kaputtes Fahrrad, laaaaangen Fußmarsch, gefundene und nicht gefundene Caches.
Tja, der erste Teil war also Erlebnisreich.

Dieser war dann auch endlich mal angesagt.

Danke dafür
Gruß
Lura97

 

gefunden 09. Mai 2010 Skunkii hat den Geocache gefunden

schöne Pferde!!!!!

gefunden 21. Oktober 2009 Türmer hat den Geocache gefunden

Für uns ein besonderer Cache, da an die alte Postroute erinnert. Schön an solchen Plätzen / alten Wegen zu verweilen, und die Post der nächsten Kutsche mitzugeben:

In: GeoMünze

Out: Schlumpf

gefunden 05. August 2009 PET hat den Geocache gefunden

On Tour mit Sigmund_Freud
Schnell Gefunden.
Gruß Pet

gefunden 05. August 2009 Sigmund Freud hat den Geocache gefunden

On Tour mit PET.

schnell gefunden.

Gruß,
Thomas

gefunden 01. Mai 2009 Orion11 hat den Geocache gefunden

Bereits unter GC geloggt

gefunden 19. Oktober 2008 Jumpersfive hat den Geocache gefunden

Gut zu finden, klasse Cache!

gefunden 04. September 2008 volki hat den Geocache gefunden

auf kleiner after-work-caching-tour
konnten wir diesen cache gut finden.

hat spass gemacht.

danke und gruss
volker

zeit : 19:26

gefunden 13. Juli 2008 Fantastische4 hat den Geocache gefunden

 

Heute bei schönen Sommerwetter schnell und gut gefunden. Heute waren ein paar Muggels vorort und zu Pferd.

So macht Caching Spass!

gefunden 31. Januar 2008 CoCaSteWi hat den Geocache gefunden

Erst verrechnet, weil ich die Gleichung nicht richtig gelesen habe, und mitten im morastigen Wald, fernab von aller Zivilisation gelandet. [B)]

Dann noch mal richtig gerechnet, aber nicht ganz sicher ob das passt.[?] Darum erst mal den Adventskalender in der Gegend mitgenommen.[8]

Auf dem Rückweg zum Cachemobil noch mal einen Abstecher zum neu berechneten Punkt gemacht und schon von weitem gesehen, dass ich hier richtig sein musste. An den KOords angekommen war das dann schnell erledigt. [8D]

TFTC
Carsten & McCoy (mein Hund)

gefunden 29. April 2007 Rollsplittkalle hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Multi ! Da bei meiner Tochter Isabelle langsam "Fußlahmheit" einsetzte musste mein Corsa mal seine Geländetauglichkeit unter beweis stellen. Getreu dem Motto wer bremst verliert hat uns der Sandweg auch nicht aufgehalten. So konnte der Cache auch schön gehoben werden.

Vielen Dank für diesen Cache und die besten Grüße

Karsten mit Isabelle

gefunden 09. April 2007 antenne hat den Geocache gefunden

Alles gut gefunden - nur dass wir mit unseren Rädern wieder den Sandweg zurück mussten, war etwas ärgerlich. Zum Glück war die Strecke überschaubar.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 25. März 2007 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Gefunden bei einer Tour mit Pferdemond und WOBinIch.
Schoen wie man an diesen besonderen Platz herangefuert wird.
Danke fuer den Cache.

gefunden 10. September 2006 delirium hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den schönen und einfachen Cache!

Delirium 

gefunden 02. September 2006 Dietmar hat den Geocache gefunden

gefunden 11. August 2006 D-Buddi hat den Geocache gefunden

der war so richtig zum erholen, nach der Tour vom Einemhof hierher. Als ich so in Ruhe die Zahlen rechnete sprintete 2 Meter neben mir ein Fuchs vorbei, wahrscheinlich aus dem Feld das der Mähdrescher gerade bearbeitete. Ich glaub ich hab mich mehr als er erschreckt.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 25. April 2006 dodo hat den Geocache gefunden

Schnell und problemlos gefunden.
Genau das richtige zum Feierabend.
No trade.
Vielen Dank für den Cache.
Stefan

gefunden 12. April 2006 Mystphi hat den Geocache gefunden

Na, das war ja ein schneller Multi. Die Rechnungen hab ich zuerst im Kopf gemacht, aber dann doch lieber mit dem Taschenrechner kontrolliert um nicht wieder so ein Desaster zu erleben wie bei "Landart two". Die Koordinaten waren sehr genau, was aber gar nicht nötig gewesen wäre, denn es war an beiden Stationen schon von Weitem ziemlich klar, was wohl gemeint war. Ach ja, Sascha, wie war das doch mit professioneller Beschriftung? Ehrlich gesagt, hatte ich nach "Zieses Grab" und "Bahn kreuzt Fluss" von Dir auch nichts anderes erwartet. Vielen Dank für diesen kleinen "straight forward" Multi mit historischem Hintergrund.

Viele Grüße
Gerald

Out: Sanitärschlüssel
In: Tischtennisball, Flummi, Skatblatt

Bilder für diesen Logeintrag:
Hoffentlich verraten die nix.Hoffentlich verraten die nix.
Hoffentlich hat keiner geguckt.Hoffentlich hat keiner geguckt.

gefunden 14. März 2006 HeRo76 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Propellerfarmer konnte der Cache gehoben werden, den das Eis fest in der Gewalt hatte. Mein erster "offizieller" Cache auf der neuen Seite (; ). Vielen Dankn für den schönen Platz!
No Trade.

gefunden 14. März 2006 Propellerfarmer hat den Geocache gefunden

ein mal kurz verrechnet, dann aber mit hero76 fix gehoben. dank für den schönen cache

gefunden 05. Februar 2006 Haselmaus hat den Geocache gefunden

15:45 Uhr
Das war ein schneller Multi, den es hier zu lösen gab. Bei dem schönen Wetter waren doch einige Muggels unterwegs, so dass wir beim Cacheheben aufpassen mußten.
no trade
Grüße Haselmaus

gefunden 27. Januar 2006 Sobo hat den Geocache gefunden

Lange gerechnet und nach kurzem Spaziergang schnell gefunden. Die Idee mit den Tieren finde ich gut.
Out: 1 DM, Markierungsklebestreifen
In: Elefantenanhänger, Leuchtherz
Danke für den Cache.
Sobo

gefunden 21. Januar 2006 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Januar 2006 schiershark hat den Geocache gefunden

Moin,
gut gefunden - cachedank !
no trade

mfg
schiershark

gefunden 27. Dezember 2005 Bluelord hat den Geocache gefunden

Ein netter kleiner Multi, der problemlos umgesetzt werden konnte. Wenn man von der richtigen Seite kommt, gibt es nicht einmal ein Verbotsschild.
Danke für den Cache.[8D]

Zeit: 11.00 Uhr

In: Taschenlampe / Out: Erstfinderbonus und Münze

Gruß Bluelord