Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Magic of Hallertau ( the finish)

von rektalu     Deutschland > Bayern > Pfaffenhofen a. d. Ilm

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 38.717' E 011° 31.103' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 15 km
 Versteckt am: 24. April 2004
 Gelistet seit: 08. Januar 2006
 Letzte Änderung: 11. Oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC14E4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
141 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist ein Puzzlecache !
Die angegebenen Koordinaten bezeichnen nur einen Pendlerparkplatz neben der Autobahn. Von hier aus kann man starten ! Doch Halt ! Um an die Cachekoordinaten zu kommen ,musst du erst den Traditionalcache "Hopfengeist" und den Mysterycache " Alt wie ein Baum " lösen.
Diese beiden Caches sind ein Teil von Magic of Hallertau. Im "Hopfengeist" findest du die Nordkoordinate und im "Alt wie ein Baum" die Ostkoordinate dieses Caches.

Jeweils auf der Deckelinnenseite aber zur Sicherheit auch im Logbuch , stehen die wichtigen Informationen.

Also viel Spaß wünschen
die rektalus

This is a Puzzlecache! The indicated coordinates designate only one commuter parking lot beside the motorway. From here one can start! But stop! In order to come to the Cache coordinates, you must solve only the Traditionalcache "hop spirit(Hopfengeist)" and the Mysterycache "alto like a tree(alt wie ein Baum)". These two Caches are some of Magic OF Hallertau. In the "Hopfengeist" you find the north coordinate and in the "Alt wie ein Baum" the east coordinate of this Caches. In each case on the cap-inner surface however for security also in the log, the important information stands. Thus wish much fun rektalus

Rektalus Cacheworld

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Magic of Hallertau ( the finish)    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 11. Oktober 2013 Spike05de hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

 

Spike05de (OC-Support)

gefunden 29. Januar 2012 SG-9 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns die Koordinaten schon bei einer Fahrradtour im Frühsommer gesichert haben, konnten wir bei unserer heutigen Runde endlich den Outdoor-Teil abschließen.
Auch wir waren zuerst über die Entfernung zum Ausgangs-Cache erstaunt.
Die Dose war trotz der zusätzlichen Schneetarnung schnell entdeckt...
DfdC, SG-9

gefunden 18. Oktober 2009 Hopfenfex hat den Geocache gefunden

17:56 - Nach Hopfengeist und altem Baum ging's dann doch ganz fix - und per Cacher-Autobahn - zum Finish.

TFTC Hopfenfex

gefunden 01. März 2009 hallertaumäx hat den Geocache gefunden

Jetzt haben wir das Puzzle fertig!

Nachdem wir im nachhinein die Koordinaten von den beiden anderen Caches nochmal abholen mussten (Anfängerfehler) gings dann aber flott hierher.

Danke für´s verstecken!

JMC

gefunden 09. Januar 2009 Foschal hat den Geocache gefunden

Bereits vor Monaten hatten wir GCJ9BP Hopfengeist und GCJ9AY Alt wie ein Baum besucht und heute war der Finish dran. Schön das diese alten Caches weiter gepflegt werden und uns erhalten bleiben.

TFTC Foschal

gefunden 18. November 2008 Grienhorn hat den Geocache gefunden

 

Dank genauer Koordinaten schnell gefunden. Wer zu Fuß geht, bitte nicht die angegebenen Startkoordinaten für bare Münze nehmen. Luftlinie 7 km! Dass mir nur kein wackerer Zufußcacher auf den Gedanken kommt, von da aus loszumarschieren.

 

DFDC, Grienhorn

 

gefunden 26. Oktober 2008 Garmin_bär hat den Geocache gefunden

Heute als dritten Cache um 18:10 Uhr geloggt. Wir waren etwas verwirrt beim eingeben der Final Koordinaten am Parkplatz, da es relativ weit war zum Cache. Zum Glück hatte ich aber die Logs mit ausgedruckt, das ersparte mir das zurückfahren zur Kirche.
Danke für die Serie.

IN: Nix
Out: Nix

gefunden 06. September 2008 Freibergerin hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die beiden anderen Hallertau-Caches vor längerer Zeit gefunden haben, es für uns aber zu umständlich gewesen wäre, zum Bonus zurückzufahren, haben wir gestern die Chance genutzt. Wir machten einen kleinen Abstecher in dieses Fleckchen fast unberührter Natur.
Wir waren sehr erstaunt, dass wir soweit mit dem Auto hinkommen.
Das Versteck ist sehr schön angelegt, leider ist die Dose in einem etwas zugemüllten und feuchten Zustand.

Vielen Dank für diese wunderschöne Serie voller Natur
Ruppi & Sophie

nicht gefunden 19. Juli 2008 HH58 hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem ich den alten Baum und den Hopfengeist aufgesucht hatte, habe ich mich auf zum finish gemacht. Den Weg dorthin fand ich relativ zügig (obwohl der Cache doch ein gutes Stück von dem angegebenen Pendlerparkplatz entfernt liegt). Die letzten Meter machten mir jedoch dann Probleme. Ich stand vor einer schier undurchdringlichen Wand aus Dornengestrüpp und Brennnesseln, und an einer Stelle hatte dann auch noch jemand einen großen Berg Äste und Zweige aufgeschichtet (hoffentlich nicht auch noch genau auf dem Cache). Da ich weder Machete noch Kettensäge dabei hatte, brach ich die Suche schließlich ab.

Trotzdem TFTC - die Gegend ist ja auch durchaus schön !

gefunden 24. März 2008 mcvvw hat den Geocache gefunden

Autsch, autsch! Die Dornen sind echt gemein.
Die Cachedose hat schon einen Riss, deshalb ists innen ziemlich feucht. Logbuch im Gefrierbeutel ist einigermaßen trocken.

in/out: nix

gefunden 04. Februar 2008 St.Anger-Hunters hat den Geocache gefunden

In der Dämmerung haben wir uns natürlich auch noch schnell die Belohnng für die Rechnerei geholt!
TFTC!
Lotte & Märzen #85
unterwegs mit RotesT-Shirt

Out: Armband
In: Markierstift

gefunden 16. Dezember 2007 TeamAstelix hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Dezember 2007 esk70 hat den Geocache gefunden

Das Cache war rasch ausgemacht.
Danke.

esk70

no trade

gefunden 03. November 2007 KarlKater hat den Geocache gefunden

Juhu Trilogie beendet.

Auch hier eine nette kleine Radtour gemacht und nebenbei den Cache und ein paar schöne Aussichten gefunden.

Alles in Allem eine lohnende Cachesuche, die einen in der Gegend ein bisschen rumkommen lässt.
bei besserem Sommerwetter sicher noch ne Ecke besser, aber um sich von der Heizung loszureissen allemal eine gute Gelegenheit doch durch die Natur zu stapfen/radeln.

IN: Schmetterling Stickerei
OUT: blauer Stein

enjoy
KarlKater

gefunden 06. April 2007 YLand hat den Geocache gefunden

Kurzer Nachtrag vom Dezember - wir haben ihn auch gefunden!

 Gruß YLand

gefunden 30. Juli 2006 die orientierer hat den Geocache gefunden

15:40 #170
Nach dem Hopfengeist haben wir uns auf ziemlich verschlungenen Wegen dem Cache genähert. Das nächste Mal entscheiden wir uns lieber wieder gegen die Rollenverteilung "Frau am Steuer und Mann beim Kartenlesen". Wie war das noch mit unserem anderen Hobby?
Als wir endlich nahe genug rangekommen waren haben wir den Cache nach einem kleinem Spaziergang schnell gefunden.
Die Magie dieses Ortes haben wir dagegen nicht ganz gefunden. Aber vielleicht sind wir auch von unseren letzten Caches mit Matterhornblick landschaftlich etwas verwöhnt [;)].

Danke für den Cache!
Die Orientierer

gefunden 02. Juni 2005 alex3000 hat den Geocache gefunden

Gleich gefunden.
Das wäre ja eigentlich ein Drive-In. Ich mußte natürlich wieder 2 km durch den tiefsten Djungel stampfen.
Das ganze Rätsel hat viel Spaß gemacht.
Dickes Lob an rektalu!
TNLNSL
Alex3000, #34

gefunden 23. April 2005 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Unterwegs mit Yakii, Ridcully und Chrisi. Um 16:50 Uhr fanden wir den Cache-Salat. Hey, Ridcully: Das ist kein 'Krempel', den ich dabeihabe, sondern wertvolle Geocacher-Grundausstattung, OK? [;)]

No trade.

rkschlotte

gefunden 23. April 2005 yakii hat den Geocache gefunden

Bei sehr angenehmen Wetter war ich gemeinsam unterwegs mit rkschlotte, ridcully und erstmals auch Chrisi. Im Gebiet zwischen München und Ingolstadt suchten wir eine Reihe von Caches.


1. Hopfengeist

2. Alt wie ein Baum

3. Stupid Picture

4. United Colors


5. Magic of Hallertau

Nach einem Stadtbummel in Ingolstadt war nun dieser Final fällig. Auch wir ließen uns bis auf wenige Meter an den Cache herannavigieren, die Arme waren etwas zu kurz, also mussten wir doch aussteigen [:D]. Die Suche hat leider auch hier praktisch nicht stattgefunden. Das war heute nach dem "Hopfengeist" der zweite Cache, der nicht in seinem Versteck war. Der ganze Inhalt lag ausgestreut um das vermeintliche Versteck herum [:(].

Aber die gute Nachricht ist, dass wir den Cache runderneuern konnten, offenbar lag er noch nicht allzu lange so herum. Das Logbuch war nur leicht feucht und konnte in der Sonne und mit dem leichten Wind gut getrocknet werden, alles ist lesbar geblieben. Der sonstige Inhalt war auch schnell abgetrocknet, gereinigt und wieder in der Dose verstaut. Dank rkschlottes perfekter Ausstattung konnten wir dem Logbuch eine eigene Tüte und der Dose selbst auch noch eine neue spendieren. Das ganze haben wir dann wieder brav versteckt und getarnt, auf dass noch viele weitere Besucher Freude daran haben [:)].

IN: Golfball
OUT: Anti-Stress-Ball

gefunden 16. Januar 2005 wallace&gromit hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Juni 2004 hihatzz hat den Geocache gefunden

Le grand final. Wir sind bis auf 5m an den Cache mit dem Auto herangefahren und haben ihn auch sofort entdeckt. Das wohlverdiente Picknick musste leider ausfallen da es zu tröpfeln begann. Schade.
Ich glaube ich habe vergessen im Logbuch zu unterschreiben icon_smile_blush.gif

IN: - Stoffbärli
- Monotel Duschbad
OUT: Titan Kahn Schlüsselband

Danke an rektalu für diese Trilogie.
Grüße,
hihatzz mit B'Elanna und BerLex

[This entry was edited by hihatzz on Thursday, June 10, 2004 at 12:02:50 PM.]

gefunden 20. Mai 2004 SaRa hat den Geocache gefunden

Sind weder über Felder und Wiesen, sondern über Wege direkt zum Cache - ist überhaupt kein Problem! Rainer hat den Cache sofort erspäht. Ein Kuckuck hat uns dann beim loggen noch freundlich Gesellschaft geleistet :-). Die kleine Mini-Serie hat Spaß gemacht - thanks und allseits noch happy hunting, SaRa - Sabine + Rainer
out: TB Blanko, Hardrockcafe-Pin
in: blauer Regenponcho

gefunden 01. Mai 2004 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Schöner Cache durch Hopfen- und Spargelgegend (noch bis 24.6.). Problemlos gefunden. Vielen Dank an die rektalus
Out: Sonnenblumensamen, Schlüsselanhänger Maus
In: Schulplaner, Weihnachtsmalschablone, BMW Schiebepuzzle

Viele Grüße aus LL
Heinz, Christiane und Max

gefunden 01. Mai 2004 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Dank Ortskenntnis und Navi haben wir uns die Autobahnfahrt gespart und sind direkt über die "Pampa" vom Hopfengeist zum beliebten Ausflugsort meiner Kindheit gefahren. Schön, dass der markante Baum immer noch steht!
Out: 2 Toys-Rabattmarken
In: Metall-Lesezeichen

Viele Grüße aus LL
Christiane, Heinz und Max

gefunden 01. Mai 2004 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Als Ex-Aboriginee haben wir den Cache sofort problemlos geortet.
Out: Taschenmesser
In:Handyhalter

gefunden 26. April 2004 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Vom Hopfengeit hier her war eine abenteurliche Fahrt ( so ohne Kartenmaterial ). Über Dörfer, Äcker und Wiesen sogar an einem miltärischen Sicherheitsbereich vorbei habe ich mich nur meinem GPS-Pfeil folgend an den Cache herangearbeitet.

Die Idee der zwei Vorcaches und die Umsetzung sind toll gelungen, allerdings ist die Einstufung mit 4 Sternen etwas hoch ausgefallen .

no trade

TB Stone of awareness out

Danke für die Hallertauer-Rundfahrt

ingo_3