Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Klein Afrika

von big-quake     Deutschland > Hessen > Vogelsbergkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 40.381' E 009° 23.554' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. September 2005
 Gelistet seit: 12. Januar 2006
 Letzte Änderung: 16. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1530
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Festes Schuhwerk und lange Hosen sind zu empfehlen.
Das Foto zeigt Klein Afrika von einem Parkplatz an der B254
( N 50° 39.704' E 009° 21.824' ).
Dadurch hat der Cache seinen Namen bekommen.

Am Anfang wurde hier Basalt abgebaut, danach wurde das Gelände als Mülldeponie genutzt. Die Deponie wurde in den 80-er Jahre geschlossen. Heute weiden Schafe auf dem Gelände.
Nehmt euch etwas Zeit, lauft einmal um den eingezäunten Bereich, die Aussicht lohnt sich.

Der Cache mit zwei Stationen ist an sich schnell erledigt.
Bei den angegebenen Koordinaten könnt Ihr parken.

Hinter dem Verkehrsschild stecken Eisenträger in der Erde. Die Anzahl der Eisenträger = X
Das Verkehrsschild hat einen Kreis, die Anzahl der Buchstaben der Farbe, = Y

A = X + X
B = X - 2
C = X + Y
D = Y + Y
E = Y + Y + X

Zielkoordinaten bei:
N 50° AB.CBE' E 009° XY.CDC'

Viel Spaß beim Suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Fgnzz hagre rvare Xvrsre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Klein Afrika von der B254
Klein Afrika von der B254

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Magerrasen bei Lauterbach und Kalkberge bei Schwarz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Klein Afrika    gefunden 12x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

nicht gefunden 23. Februar 2008 huepfehase hat den Geocache nicht gefunden

Haben das frühlingshafte Wetter zu eine Spaziergang in die Nachbarschaft genutzt. Leider können wir nur bestätigen, was bereits vorher geloggt wurde. Das Versteck ist leer und der Baum gefällt. Schade, schade.

Bilder für diesen Logeintrag:
das leere Versteckdas leere Versteck (Spoiler)

nicht gefunden 01. Dezember 2007 gartentaucher hat den Geocache nicht gefunden

Die Gegend ist wirklich schön.

Den Cache habe ich aber leider nicht gefunden. Viele Baumstümpfe sahen frisch gefällt aus. Da muss ich leider befürchten, dass der Cache inzwischen entsorgt wurde.

gefunden 21. November 2007 schwalmbube hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter den Cache schnell gefunden. Toller Blick !

out : Figur "Giraffe"

in : Murmeln

Gruß Jürgen

gefunden 03. November 2007 Wtaler hat den Geocache gefunden

Wirklich sehr schöne Lage des Caches! Nach dem kleinen Anstieg sehr schnell gefunden.
Leider hat das Wetter nicht ganz so mitgespielt, so dass die Aussicht nicht genossen werden konnte.
IN: Flummi
OUT: Winnie Puh

Danke für den Cache!

gefunden 10. Oktober 2007 hmichel777 hat den Geocache gefunden

schnell gefunden - Danke für den Cache

in: PC-Kleinteile-Set

out: Spritze

Lea und Holger

gefunden 30. September 2006 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Das hat wirklich etwas von von Afrika.

gefunden 11. September 2006 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Das sieht ja im Sonnenuntergang (so spät wars nämlich: 19.45 Uhr) sieht es ja hier wirklich wie in Afrika aus. Das Versteck gut enttarnt und schnell zurück zu Maskottchen Elfriede im Heizölkocher.

in: Reflektor

out: Murmeln 

Grüsse und Danke dem Cacheleger

sagt Heinz 

gefunden 02. September 2006 Protest hat den Geocache gefunden

danke für den cache

gefunden 11. August 2006 Kniddl hat den Geocache gefunden

Gefunden! Das war mein erster!

In: Taschenkalender
Out: Teufelsknoten

gefunden 30. Juli 2006 murmeltier hat den Geocache gefunden

In Klein Afrika überraschte uns dann der Sommerregen. Nachdem die richtige Zufahrt entdeckt war, konnten wir die Rätsel schnell lösen, und den Cache bergen.
Ohne Gewitter ist das sicher ein toller Platz. Mir war’s etwas mulmig, denn ich hatte Angst vor den nahenden Blitzen.
Danke für den Cache, der in gutem Zustand ist.
+ murmeln by murmeltier #282
Reiner aka murmeltier und Gast Thomas

gefunden 22. Juli 2006 ubx hat den Geocache gefunden

Ubx was here ! das mit langer Hose und festem Schuhwerk kann ich nur bestätigen denn das Land ist wild bewachsen. Gutes und muggelsicheres Versteck.

gefunden 23. April 2006 Killerkai & Murdock hat den Geocache gefunden

Kaum zu glauben !
Da machen wir mal eine kleine Cache-Tour und kommen doch tatsächlich am selben Tag nach "Klein-Afrika" wie Lutz. Ohne dass wir es wussten haben wir natürlich gleich wieder die tolle Fingerpuppe mitgenommen :-)
Tja, so kanns gehen.
Es war auf jeden Fall ein grandioser Tag zum Cachen und es hat uns (und unseren Frauen) einen riesigen Spaß gemacht.
Die Ruhe auf dem Berg und die Aussicht ist wirklich klasse.
Danke für den tollen Cache.

Killerkai & Murdock (Und Frauen)


IN: Herr der Ringe Figur
OUT: Fingerpuppe

Bilder für diesen Logeintrag:
Die durch die Dornen fahrenDie durch die Dornen fahren

gefunden 23. April 2006 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

#298 21. April 2006 13:45 Uhr

Auf dem Weg vom CW-Wochenende in Erbenhausen (Thür. Rhön) nach Hause den Cache schnell gefunden.
Und das bei tollem Frühlingswetter und war für eine Ruhe hier.
Super Aussicht von dem Hügel.

Out: Ball
In: Fingerpuppe

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 08. November 2005 DerUnsichtbare hat den Geocache gefunden

Schöner Ort! Bin hier schon öfter vorbeigefahren und hab mich über den Hügel gewundert. Der Cache war daher ein willkommener Anlaß mal halt zu machen und die Gegend zu erkunden. Bei strahlendem Sonnenschein und 15°C (im November!) war die Aussicht hervorragend und der Cache schnell gefunden.

Danke dafür! Der Unsichtbare