Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Grube Gouley

 Der Cache liegt in der Nähe eines Stollenmundloches der ehemaligen Grube Gouley.

von Die Schwertfische     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 49.991' E 006° 06.393' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:18 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 13. Januar 2006
 Gelistet seit: 14. Januar 2006
 Letzte Änderung: 08. Januar 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC1564
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Stollen wurde -wie viele andere in früheren Jahrhunderten- von der Sohle des Wurmtals aus in den Höhenrücken vorgetrieben. Ursprünglich zur Förderung der Steinkohle angelegt und 1837 ausgebaut, dient der Stollen seit langer Zeit der Entwässerung der früheren Würselener Grube Gouley. Auch heute erfüllt er noch diesen Zweck, um die auf die benachbarte Grube Anna in Alsdorf zulaufenden Grubenwässer möglichst gering zu halten. Das Stollenmundloch wurde vom Landeskonservator als Industriedenkmal anerkannt. Die Grube Gouley, zu der dieser Stollen einst gehörte, wurde 1599 erstmals urkundlich erwähnt. 1969 musste die Grube wegen der schwierigen geologischen Verhältnisse und der schlechten Absatzlage für Steinkohlen stillgelegt werden.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Wurmtal suedlich Herzogenrath, einschliesslich Meisbach, Wuerselen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grube Gouley    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 05. September 2009 SNEAPER hat den Geocache gefunden

#4 16:36h
Das Stollenmundloch ist mir bestens bekannt von den vielen Waldläufen, die ich hier schon absolviert habe. Um so schöner ist es, hier mit der Familie auch noch einen Cache gefunden zu haben.

TFTC
Sneaper

gefunden 14. März 2009 mistmoore hat den Geocache gefunden

Das Wasser stand nicht sonderlich hoch, und somit war der Cache gut zu erreichen. Schöne Ecke! TFTC

gefunden 26. Dezember 2008 mash71 hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Weihnachtswetter ist der Cache definitv kein T3 [:D] und darum schnell gefunden mit Meisterin Grimbart gefunden.

TFTC
mash71

gefunden 22. September 2008 DoppelP hat den Geocache gefunden

Heute Abend mal schnell gemacht wärend mein Sohn beim Fußball Training war :-)

Nettes versteck.Muggels haben den Cache endeckt und sich im Logbuch eingetragen. 

Haben aber auch den Cache wieder fein säuberlich versteckt :-) 

 

TFTC 

 

Doppel P 

 

No Trade 

gefunden 06. September 2008 Waldfreunde hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf, mit geringerer Abweichung und ohne Zecken-Attacke gut gefunden. Was habe ich den Angler an seinem Privatteich nebenan beneidet. Tftc, nt,

gruß Waldfreunde

gefunden 23. Juli 2008 Blue Savina hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir auf der Berg-im-Tal-Runde mitgenommen.
Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 20. Juli 2008 DoppelPoeppel hat den Geocache gefunden

So oft schon dort gewesen, aber genau an der Ecke? Nie!
Schöner Cache, clever gemacht. In Ruhe im Logbuch geschmökert, alles wieder sauber eingepackt, Cache verstaut und prompt in ein Schlammloch getreten. Wer Augen hat....
Danke, hat Spaß gemacht!

gefunden 11. Juni 2008 swenba hat den Geocache gefunden

Den Cache noch schnell trockenen Fußes mitgenommen, als wir den Valentins-Cache gemacht haben.

TFTC
No Trade
swenba & andra

gefunden 15. Mai 2008 wambeler hat den Geocache gefunden

auch dieser schöne cache konnte sich auf unserer aachen-rundtour nicht vor uns verbergen.
danke und viele grüße aus dortmund
wambeler
#823

gefunden 31. März 2008 The Revealers hat den Geocache gefunden

Beim Valentinscache sind wir heute hier vorbeigekommen und haben ihn schnell eingesammelt. Da es völlig trocken war eine leichte Übung.

TFTC und viele Grüße,
The Revealers

gefunden 03. Februar 2008 DiCon hat den Geocache gefunden

Haben den heute auf dem Weg von "Berg im Tal" eingesammelt, so dass dieser für drei jetzt-nicht-mehr-Muggel der aller ersteste Cache überhaupt (das mal n Superlativ) geworden ist.

Nette Ecke und TFTC!

Ich hoffe, das geht in Ordnung, dass ich trotz Archivierung logge. Es stimmt zwar, dass oc recht wenig genutzt wird und habe auch das Gefühl, dass sich das nicht mehr ändern wird. Aber da ich ein Fan freier Software & Co. bin, werde ich hier brav loggen, in der Hoffnung, dass sich hier doch mal alles zum Guten wendet...

gefunden 03. Juni 2007 jmsanta hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit Yellow Moose zum Aachener Höhenweg Nr. 2 auch diesen mitgenommen. Hier mussten wir ein ganzes weilchen suchen. und standen kurz vor einem DNF, haben die Dose dann aber letzlich doch in der Hand gehalten! TFTC, No Trade

gefunden 29. April 2007 Quidam41849 hat den Geocache gefunden

Geloggt: 16:30 Uhr

Heute ging es auf nach Würselen. Auf unserer "Berg im Tal"-Runde lag dieser Cache einladend auf dem Weg.
Eine sehr schöne Ecke ist das hier. Besonders gefallen hat uns im Ganzen auch die Geschichte rund um die Grube Gouley.
Nach ein wenig Suchen war der Cache schnell gefunden.
Am Stollen konnten wir dann in Ruhe loggen.
TFTC

Schöne Grüße aus Wassenberg
Team Quidam

In: TB, Schnuller
Out: Glitzerwürfel

Bilder für diesen Logeintrag:
Nach dem loggenNach dem loggen

gefunden 08. April 2007 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Nett hier, der Hund konnte trinken, die Kinder Hände waschen und wir cachen.

Danke und viele liebe Grüße vom Black-Jack-Team

out: Wanderstein

gefunden 17. Januar 2007 Team Aachener Hoehenwege hat den Geocache gefunden

Hinweis 08. Januar 2007 Die Schwertfische hat eine Bemerkung geschrieben

Nach der Diskussion auf geoclub.de, bei der herausgekommen ist, dass die wenigsten opencaching wirklich nutzen, und ich meistens leider vergesse, Änderungen bei den caches auch auf opencaching einzutragen, habe ich beschlossen meine caches bei OC zu archivieren. Bitte checkt die caches auf geocaching.com. 

Danke für Euer Verständniss.

gefunden 07. Januar 2007 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Eine schöne Location abseits der Muggelströme, die hier vorbeiziehen. Am Stollenmund gab es dann auch noch ein paar interessante Informationen.

TNLN

Marco & Kerstin

gefunden 16. Juli 2006 Pere et fils hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, Danke!

Es war natürlich bei unserem allerersten Cache ein bisschen frustrierend, dass wir am Freitag Abend bei unserem ersten Versuch nach langem Marsch (die Mücken schwirrten uns um die Ohren) feststellen mussten, dass wir auf der falschen Seite der Wurm waren, und das, als wir nur noch 92 m vom Cache entfernt waren. Als wir dann schließlich am richtigen Ort angekommen waren, war es zu dunkel, um den Cache zu suchen...

Am Sonntag sind wir dann nochmal gekommen, um den Cache zu suchen. Mein Vater hat ihn schließlich gesehen. Hat trotz allem Spaß gemacht!

In: Dino-Karte
Out: Fledermaus

gefunden 05. Juni 2006 epaphras hat den Geocache gefunden

Waren heute mit der Familie da, in der Nähe ist eine Quelle mit wunderbar erfirschendem Wasser. Schönes Cache, danke!

Out: Taschenrechner
In: Wasserpistole

Gruß, Leni, Kathy, Beagle Amy, Tom und Epaphras

gefunden 23. April 2006 Team Franz hat den Geocache gefunden

Ein Cache zwischen Fruehstueck und Biergarten :-)
TFTC

IN: Kugelschreiber (mangels Stift im Cache)
OUT: -

gefunden 17. April 2006 ufabra hat den Geocache gefunden

Hier waren wir letztes Jahr schon mal bei der Jagd auf den Cache "Berg im Tal". Jetzt im Anschluss an "Castle und Karbon" noch mal schnell hin, um diesen recht neuen Cache auch noch zu heben. Den muggelsicheren Cache haben wir schnell gefunden.

no trade

Viele Grüße
2x UFABRA

gefunden 25. März 2006 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Angekommen am Ziel haben wir uns aufgeteilt, einmal oben, einmal unten. Somit war der Cache dann schnell gefunden. Vielen Dank für den Cache
no trade

gefunden 25. März 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Heiko war heute mit MKW unterwegs
---(2006-03-25, 17: 6:38)---
Ich bin erstmal vorbeigelaufen, Markus hat ihn dann gefunden.
Gruss und Danke fuer den Cache

gefunden 19. Februar 2006 Die Nasen hat den Geocache gefunden

Schöner Platz und wegen dem Cache einen neuen Spazierweg gefunden!
Danke!
In: Blinkerbirne
Out: Geschreddertes Geld

Gruß,

Die Nasen!

gefunden 05. Februar 2006 JR63 hat den Geocache gefunden

Beim Sonntagsspaziergang von Team racemice um ca. 13:30 Uhr flott gefunden.
Schön, dass es hier im Wurmtal mal wieder was Neues gibt.
Danke für den netten Cache.

In: Ü-Ei
Out: Lesezeichen

gefunden 29. Januar 2006 Team Mauswurf hat den Geocache gefunden

"Och, die 600m schaffen wir noch vor der Dunkelheit", waren die leichtsinnigen Worte des Team Mauswurfs. Leider ging es dann ziemlich hin und her und es wurde doch schon ziemlich finster.
Die Dose haben wir dann relativ flott gefunden, aber die "Abkürzung" war nichts.
Naja, wir haben das Auto dann im Dunkeln nach ziemlichem Verwirrspiel erreicht und bedanken uns für diese Grube.
Out: Maus
In: Falteinkaufsbeutel, der eindeutig ein Uptrade ist, aber ich konnte einfach die Maus nicht im Cache lassen.

gefunden 14. Januar 2006 radioscout hat den Geocache gefunden

An absolutely great place that we never would have seen without geocaching. To bad that the tunnel is locked. The cache is located at a beautiful and muggle safe location.
On the way to the cache we have met Scaramanga, Kananga and Dragonfly1981, on the way back from the cache schatzoeker and Kapitän Blaubär.

in: TB and transistors

gefunden 14. Januar 2006 1_2_3_4_5 hat den Geocache gefunden