Wegpunkt-Suche: 
 
Katzenholz bei Nacht

 Ein kurzer Nachtcache

von DG1GPX     Deutschland > Baden-Württemberg > Freudenstadt

N 48° 28.077' E 008° 27.577' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 21. Januar 2006
 Gelistet seit: 20. Januar 2006
 Letzte Änderung: 07. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1606

12 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
244 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Dornröschen-Dosen von Slini11

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Begib Dich nach N48.28.077 E08.27.577.
Solange der Mais auf dem Feld hoch steht ist es nötig,
an das nordöstliche Eck des Feldes zu gehen,
etwa zu N48.28.100 E08.27.566.
Dort findest Du etwas, das Dir die Koordinaten des Caches verrät.

Ein kurzer Cache nur für die Nacht mit guter Sicht. Verratet nichts beim Loggen.
Bleistift nicht vergessen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Frv fcnefnz zvg qrz Yvpug.
Ebg jvr qnf Nhtr.
Mjrvfcenpuvt - rvar traütg.
[Finale:] zvggraqeva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Katzenholz bei Nacht    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 13. Januar 2018 cento hat den Geocache gefunden

Immer wieder wenn wir mal in der Gegend waren haben wir ein Auge aufs nächtliche Katzenholz geworfen, doch nie wurde was draus. Heute haben wir es unter Ausnutzung des Jahreszeitlich bedingten frühen Sonnenuntergangs endlich wahrgemacht und sind nach dem Abendessen ins Katzenholz bei Nacht gelaufen. Vor Ort haben wir das Gesuchte schnell entdeckt und auch richtig interpretiert. Ist ja wohl der Oberhammer und Klasse gemacht. Somit stand der Weg zum Final im GPS und nach kurzem Suchen war die Dose in unseren Händen. Selbige hat wohl in der letzten Zeit etwas Wasser abbekommen und müßte trocken gelgt werden. Ein toller Cache, hat uns sehr gut gefallen. SUPER!!!
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

gefunden 02. Dezember 2014 CarinaRotlinde hat den Geocache gefunden

Mit IK63 zusammen die nächtliche Katze besucht, das Finale dann aber doch erst am Morgen, bei besserer Sicht, gefunden! Hat Spaß gemacht. Lächelnd Vielen Dank an den Owner für die tolle Idee.

gefunden 02. Dezember 2014 IK63 hat den Geocache gefunden

Das Rote Auge war schnell entdeckt. 
Natürlich haben wir uns dann auf die leichtere Sprache konzentriert.
Die eine Null war damit etwas schwierig einzuordnen und dadurch schauten wir etwa eine Stunde lang in das rote Auge. 
Dann waren die Koordinaten klar.
Das Finale dann bei Nacht, Nebel und Matsch gesucht  keine Chance.
Am nächsten Morgen die Dose dann sofort entdeckt. 
TFTC

gefunden 06. April 2014, 21:16 pfaule hat den Geocache gefunden

bäm Nummer 20

gefunden 25. Oktober 2013, 17:00 ninski2000 hat den Geocache gefunden

Haben uns Nacht auf den Weg gemacht station 1 entschüsselt,haben in aber leider nicht gefunden.Sind morgens wiedergekommen und haben in erfolgreich gefunden.

gefunden 19. Januar 2013 geoCU hat den Geocache gefunden

Auch wir haben uns auf den Weg durch die Nacht gemacht, an Station 1 gesucht, gegrübelt, ganz genau nachgesehen...gerechnet und los...leider irgendwie mitten auf der Straße gestanden...zurück zu Station 1 nochmal noch genauer geschaut und dann den Cache erfolgreich gehoben!

Danke sagen geoCU

gefunden 19. November 2011 molchebaer hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß unserer nächtlichen Tour duch Freudenstadt und Umgebung hatten wir uns noch diesen kleinen aber feinen Kurz-Nachtcache ausgesucht, denn wir wollten schon immer mal Katzenholz bei Nacht sehen!icon_smile_wink.gif

Gemeinsam mit Team Isengart fanden wir an Stage 1 relativ schnell, nach was alle hier suchen!icon_smile_cool.gif
Die eine Sprache verstanden wir gut und somit ging es recht schnell zum Final, wo wir natürlich unsere Namen hinterließen.

Vielen Dank an den Owner für die tolle Idee und das Zeigen der schönen nächtlichen Aussicht - es hat uns sehr viel Spaß gemacht!

TFTC!
molchebaer (#2103)

in: GC

gefunden 30. Juni 2010 DocFuchs hat den Geocache gefunden

Nach einem frustrierend erfolglosem Nachtcache-Erlebnis im WaldNachtTal, sind wir im Anschluß noch ins Katzenholz gefahren. Dort mussten wir uns durch allerlei Gestrüpp und hohen Wiesen zu den angegebenen Koordinaten Arbeiten, um dann festzustellen, dass dort auch ein Weg hingeführt hätte. (Sch.... Karte).

Dort mussten wir nicht lange suchen und wussten dann woher der Wind weht (im übertragenen Sinne, es war nicht wirklich der Wind). Zunächst näherten wir uns dem vermeintlichen Hinweis auf wenige Meter und hatten Glück uns nicht die Hosen am Stacheldraht zerfetzt zu haben und von "im Schlafe gestörten" Anwohner aufgemischt zu werden. Hmm, das konnte nicht die Lösung sein. Also sind wir wieder zurückgelaufen und konnten dann mit etwas Phantasie den Hinweis entschlüsseln. Erhebende Momente.
Den Final fanden wir dann recht problemlos und stellten fest, dass wir auf dem Weg zu den Startkoordinaten maximal einen Meter am Cache vorbei liefen.

Sehr interessanter Cache. Hat Spaß gemacht und uns regelrecht zu neuen Taten ermutigt.

Für die war es allerdings fast schon zu spät.

Logzeit: 3.45

Danke für den Cache

gefunden 08. Mai 2008 Araschnia Levana hat den Geocache gefunden

Nun also doch noch.
Diesen Cache bin ich vor über einem Jahr angegangen. Damals noch als mcacher. Der erste Versuch misslang da es um mich
und mit mir zu viel Licht gab. Beim zweiten Mal bei stärkerer
Dunkelheit und (wie geheißen) bei sparsamsten Lichteinsatz die
Final-Koordidinaten schnell entdeckt, aber nach langem Suchen
nicht das Final, danach noch zwei Mal bei Tag versucht.
Dadurch den Owner immer wieder zur Cachekontrolle gezwungen.
Und nun war er trotzdem dran im fünften (oder vielleicht schon
sechsten) Anlauf, bei strahlendem Sonnenschein gegen 16.00 Uhr
gefunden und geloggt. Danke an den Owner für einen kleinen
Hinweis .

Butterfliegengruesse

Araschnia_Levana

Out: Travel Express Geocoins
In: Riesenmurmel

nicht gefunden 25. Januar 2008 balloonix hat den Geocache nicht gefunden

Da hat ich auf dem Heimweg noch ein wenig Zeit, hab das Auto in der Nähe abgestellt und bin losgewandert. An der Anfangslocation hab ich aber nichts gefunden, was mir weiterhalf. Nach einer halben Stunde suchen und grübeln hab ich dann vorerst aufgegeben.

gefunden 02. November 2006 Tomsle hat den Geocache gefunden

Muss ich nachtragen - bisher nur Geocaching.com

gefunden 14. April 2006 mutle hat den Geocache gefunden

Zugegeben, mit einigen Vorkenntnissen , haben wir uns bei Stage 1 ans Werk gemacht. Trotzdem mussten wir etwas tüfteln bis wir weiter kamen.
Ein schöner Cache, unbedingt zu empfehlen!
Danke an DG1GPX,
Gruß
mutle mit Anja

notrade.

gefunden 21. Januar 2006 TobiStra hat den Geocache gefunden

Da dachte ich den mache ich mal kurz vor dem Stammtisch,
wird ja im Winter schon früh dunkel.[;)]
Auf dem Weg zur Anfangslocation sah ich auch schon Taschenlampen.

Da dachten andere wohl auch wie ich.[:D]

Nette, kurze Nachtwanderung, dazu ein FTF mit vielen, die man bisher nur virtuell kannte.
Danke für den netten Ausflug.

IN: Magnet, Schlüßelanhänger
OUT: TB