Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Training im Taxet

 Die Runde ist ca. 2,5 km lang und dauert ca. 1 Std. Der Weg kann mit sportlichem Training verbunden werden und ist auch

von dievier     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 13.060' E 011° 40.658' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 16. April 2005
 Gelistet seit: 29. Januar 2006
 Letzte Änderung: 04. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1689
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Training im Taxet

„Taxet“ ist die Bezeichnung des kleinen Waldgebietes in dem der Cache liegt.
Die Runde ist ca. 2,5 km lang und dauert ca. 1 Std. Der Weg kann mit sportlichem Training verbunden werden und ist auch für Kinder und Kinderwagen geeignet. Bademöglichkeit und Spielplatz befinden sich in Nähe des Startplatzes.

a) Der Startpunkt ist der Parkplatz bei N48°13.060’ E11°40.658’.
Das Vereinswappen der hier tätigen Mannschaftssportler sollte nicht zu übersehen sein.
Anzahl der Buchstaben der Farbe des Schildes = A A = _____

b) Nicht weit davon ist der Auslauf der örtlichen Wassersportarena.
Anzahl der senkrechten Stäbe des Ablaufrostes (ohne Umrandung) = B B = _____

c) Gehe zu N48°12.(B-2)(A-1)(B-10) E11°40.(B-A)(B*6)
Dort ist die Kontonummer einer Organisation zu finden.
Die letzten drei Zahlen der Kontonummer = C C = _____

d) Von hier geht es ca. 150 m Richtung Westen bis die Aufforderung zu einer sportlichen Betätigung erreicht wird. Drehe Dich so, dass Du zum Startpunkt blickst. Nun führe die Übung C wie abgebildet durch. Die neue Blickrichtung gibt den weiteren Weg an.

e) Man läuft an dem liegenden Rost vorbei bis zu einem stehenden Rost.
Anzahl der waagerechten Holzstäbe = D D = _____

f) Gehe zu N48°12.(C+126) E11°40.(D-2)(D+1)(D-A)
Wie weit kann man sich an dieser Station fortbewegen ohne die Füße zu benutzen:
E = ca. 2,5 oder 3,0 oder 3,5 m E = _____

g) Gehe zu:
N48°12.(E*2+1)50 E11°40.(E*2-1)A(D+1)
Anzahl der Stämme, die umlaufen werden müssen = F F = _____

h) Nach diesen ganzen Anstrengungen und sportlichen Betätigungen gehe zu
N48°12.(C+30) E11°40.64(F-1)
und ruhe Dich erst einmal aus.
Anzahl der Ausruhemöglichkeiten = G G = _____

i) Jetzt geht es weiter zu:
N48°12.(G*2)(G*4) E11°40.(G*2)(D*2)
wo man sich hängend fortbewegen kann.

j) Die nächste Hängepartie gibt es bei
N48°12.(C+13) E11°40.A(F*E)
Summe aller Zahlenangaben zur Übung auf dem Schild = H H = _____

k) Nun winkt auch schon die Belohnung. Der Cache ist nicht mehr weit. Er befindet sich bei:
N48°12.DH E11°40.A(C/10-F)


Nach so viel Training und erfolgreicher Suche hat man sich auch etwas Gutes verdient:
Ein Cafe befindet sich nur wenige Gehminuten entfernt bei N48°13.142 E11°40.552, das beste Eis in der Nähe gibt es bei N48°13.508 E11°40.314 und ein schöner Biergarten ist bei N48°13.601 E11°40.521.


Viel Spaß
dievier

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yvrtraqre Onhzfgnzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Training im Taxet    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 10. Mai 2014 goregas hat den Geocache gefunden

Geloggt am 10.05.2014 auf GC.com

gefunden 03. Juli 2013, 21:00 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Nach einem kräftigen Stupser von Geomane konnte ich das Final finden. Neben einer unzählbaren Menge von Mücken haben wir auch zwei Rehe gesehen. Das war total schön. Der Flecken Wald ist wirklich etwas verzaubert und erinnert stark an den Film Bambi.
Vielen Dank für diese schöne Runde.

This entry was edited by Schatzforscher on Sunday, 07 July 2013 at 20:53:46 UTC.

OC-Team archiviert 04. Juni 2013, 23:36 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 05. August 2012 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Besonders bei diesem tollen Wetter ist in der Startregion die Hölle los. Gut, dass es nach einigen Minuten in eine etwas kühlere und ruhigere Region ging.
Der Multi war zu absolvieren und hatte für einen Sonntagsspaziergang genau die richtige Länge.

Danke
Klaus

gefunden 07. Juni 2012, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Auf spät abendlicher, eher schon nächtlicher Runde durch Ismaning das Doserl als letztes, sozusagen als Nachtcache gesucht und gefunden. Wieder eine Ecke kennengelernt, wo ich sonst wohl nie hin gekommen wäre.

TFTC

gefunden 09. Juli 2011 lufadi hat den Geocache gefunden

Unser ERSTER Cache und er hat uns sehr gut gefallen, wegen der Rätsel und Aufgaben. In dem Gebiet kennen wir uns auch sehr gut aus, das hat es uns leichter gemacht. Wir fanden es tollLachend

gefunden 25. Juni 2010 TeamPuck hat den Geocache gefunden

... alle Fragen waren klar und einfach zu lösen ...
... und der Spaziergang heute Mittag hat echt Spaß gemacht ...
... eine nette Ecke von Ismaning ist das ...
No Trade!
TFTC #695!

gefunden 06. Juni 2010 Hordiepfrompt hat den Geocache gefunden

Heute nach dem "Abendeis" noch diese schöne Runde gegangen und das Eis wieder abtrainiert.
Die liebevoll ausgearbeiteten Stationen waren leicht zu lösen und die Koordinaten stimmten punktgenau - so machten Multis Spaß!
Leider hatten wir keine Tauschgegenstände dabei - Schande über uns!
Danke fürs Legen und die tolle Dose.
Gruß Dani und Thomas

gefunden 20. Mai 2010 ManniK hat den Geocache gefunden

Erster im neuen Versteck! Die Runde hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte gerade ein Stündchen Zeit und es regnete mal nicht, so entschloss ich, eine Runde trainieren zu gehen. Am Eisweiher geht's idyllisch los und der Wald war auch sehr schön. Alle Stationen waren gut zu finden und die Fragen leicht zu beantworten, und so konnte die angenehm große Dose schnell gefunden werden. Leider hatte ich Trade und Coins im Auto vergessen.
Danke für den schönen Spaziergang sagt ManniK

gefunden 13. September 2009 Knocky. hat den Geocache gefunden

Sorry für das äußerst späte Nachloggen, hatte damals nicht mehr bei opencaching sondern nur noch bei geocaching.com geloggt und möchte das jetzt auf den gleichen Stand bringen.

Damalige Log bei Geocaching.com:

Ich muß gestehn ich hab nur eine Trainingseinheit mitgemacht, aber die kleine Tour hat mir trotzdem gut gefallen. Das Wetter war auch wirklich klasse.
TFTC
No Trade

gefunden 19. Januar 2008 Die Kutschis hat den Geocache gefunden

Hallo liebe Die Vier,

Danke für die Unterweisung im Cachen. Bei unserer ersten eigenen Suche  haben wir euren Cache gesucht und gefunden. Wir haben unseren Heimatort mal aus einer anderen Perspektive gesehen.

Bis demnächst wieder bei einer gemeinsamen Suche.

Die KutschisWink

In: Flugzeuganhänger

Out: Flossenanhänger

 

  

gefunden 16. September 2007 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Fahrradausflug bei prima Wetter.

1. Football WM 2006 Munich stadium

2. Radl-Ring Ismaning

3. Training im Taxet

Trainiert habe ich nicht - ich mochte nicht immer vom Fahrrad absteigen, den Rucksack ablegen usw. usf.[;)] Um 15:30 Uhr problemlos gefunden.

In: -
Out: Eiger's china-coin

4. Baumschützer

rkschlotte

gefunden 19. Juni 2007 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Nach der Wasserkraft und LC's Festung war der Multi gerade recht. Nur am Final war es extrem schnakig. Anschliessend sorgte der Eisweiher fuer Erfrischung [:D]
TFTC

gefunden 05. Mai 2007 vlasti hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde begleitet vom Grollen des Donners. Die letzten Meter auf dem Weg zurück zum Auto wurde es dann auch richtig naß. TFTC

vlasti

Raus: Glücksbringer CD
Rein: Einkaufswagenchip

gefunden 16. Mai 2006 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Mai 2006 luxx777 hat den Geocache gefunden

Waren hier bei einer kleinen Radtour vorbeigekommen und dann habe ich die Runde gemacht. Sehr schön. Konnte leider aus zeitlichen Gründen die sportlichen Aktivitäten voll ausnutzen, aber bei Gelegenheit werde ich nochmal herkommen.
TNLN THX Luxx

gefunden 15. Januar 2006 Stammtisch hat den Geocache gefunden

schöne runde bei eiskalten temperaturen. cahce war schnell gefuden, sicherlich auch dank der fußspuren, die von der letzten station aus direkt in den wald zum cache führten. ;-)

no trade, stammtisch

gefunden 28. August 2005 yakii hat den Geocache gefunden

Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mich heute zu so einer Tour aufraffe, nachdem ich gestern den ganzen Tag so abgegammelt habe [;)]. Heute morgen machte ich dann die ersten beiden Caches per Auto, mittags dann nochmal drei per Fahrrad.


1. Vierkirchen - Gehölzweg

2. Wanderung 14


3. Training im Taxet

Mit dem Radel ging das fix... die meiste Zeit war ich mit absteigen, gucken, schreiben, rechnen, tippern, peilen, aufsteigen beschäftigt [:)]. Nach einer Stunde habe ich den Final dann sofort gefunden.

IN: Schlumpf
OUT: TB FIFA Soccer Wold Cup


4. Feringa

5. Medien und Geld

gefunden 02. Mai 2005 SaRa hat den Geocache gefunden

Bei schnuckeligen 24 Grad noch eine nette, entspannende Feierabendrunde im Taxet gedreht. Hatten echt unseren Spaß mit dem ganzen „Gehänge“ ....Thanks, Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

no trade

gefunden 22. April 2005 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit (mal wieder viel später als beabsichtigt rausgekommen, daher der spezielle Gruß mal wieder nach Frankfurt am Main [}:)]) diesen Cache gehoben.

Die Runde war bei fast sommerlichen Temperaturen sehr schön, die vielen Spielplätze sehr verlockend [:D] lediglich die Frage (f) etwas #aarg* - aber als alter Layouter weiß mensch, daß eine DIN A4 Seite 297 mm breit ist [:)] und damit auch lösbar.
Dafür ist Frage (b) wirklich sehr schön beschrieben [:D]

No trade.

Danke für die schöne Runde und blue sky

Bianca & T:o)m

gefunden 19. April 2005 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Dann also heute der erste "richtige" Fund. Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung, eine alte Vermesser Weisheit. Gut eingepackt losgezogen den Cache zuheben. Unterwegs einen Kindergarten auf Ausflug getroffen, wenn die draußen sind, kann ich das erst recht, und 3 Rehe aus nächster Nähe.
Aufgaben und Koordinaten passen exakt, schöne Runde durch den Wald.

no trade

Danke

ingo_3