Buscar Waypoint: 

archivado

 

Expo 2000

Der Cache befindet sich zwischen Plaza und Wal. Ein kurzer Weg von der Messe. Nearby Hannover fair

por Helmut01     Alemania > Niedersachsen > Region Hannover

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 18.894' E 009° 49.131' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 08. febrero 2006
 Publicado desde: 08. febrero 2006
 Última actualización: 17. febrero 2018
 Listado: https://opencaching.de/OC1754
También en la categoría de: geocaching.com 

93 encuentran
3 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
5 Observado
1 Ignorado
385 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

(This is the area of the Expo 2000 in Hannover)
Im Sommer 2000 war in diesem Areal und auf dem Messegelände die Expo 2000. Millionen von Menschen haben dieses Ereignis besucht. Jetzt ist es trotz vieler Spaziergänger ruhiger geworden.

Heute ist dieses Gebiet auf dem Weg zu einem Gewerbegebiet.

Ihr begebt Euch nun an die oben angegebene Position.
(Please go to the position above)
Schaut Euch um, welche Pflanzen seht Ihr:
(Look around, which plants do you see?)
Birken (birch) ABC = 275 oder
Bambus (bamboo) ABC = 164 oder
Ginko (ginko) ABC = 386.


Nun begebt Ihr Euch an folgende Position:
(Please go to the next position)
N52°18.744´
E09°49.210´
Wer hat dieses Bauwerk errichtet?
Who did set up this building?)
Norwegen (Norway) DEF = 412
Japan (Japan) DEF = 103
CVJM u.a. (YMCA etc. of Germany) DEF = 206

Der Cache liegt nun am Punkt:
(The cache position is):
N52°19.ABC´
E09°49.DEF´

Der Cache liegt dort direkt unter Euren Füßen.
(The cache lies under your feet).

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Expo 2000    encuentran 93x no encontrado 3x Nota 1x Maintenance 1x

OC-Team archivado 17. febrero 2018 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCHX8E) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr erreicht werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 27. abril 2017 Hamburg75 ha encontrado el geocache

Ein weiteres Mal Hannover Messe. Für mich diesmal nur zwei Tage. Und nach einem ganzen Tag rumstehen und Kundengespräche führen war dringend etwas Bewegung angesagt. Ein Multi war da genau da richtige. So machte ich mich auf, das EXPO Gelände, bzw. die Reste davon, zu erkunden. Auf der EXPO selbst war ich damals nicht. Wenn ich mir hier so einige Gebäude ansehe, wäre das sicher interessant gewesen.

Die beide Stationen dieses Multis ließen sich gut abarbeiten. Am Final brauchte ich etwas, bis ich die Dose entdeckte. Dabei war es doch viel einfacher. Egal, nun stehe ich im Logbuch [:D].

#4943
TFTC - Hamburg75

encuentran 13. febrero 2016 paraflyer ha encontrado el geocache

Knapp 5 Jahre nach meinem ersten Versuch nun noch einmal vorbeigekommen und zu zweit konnte sich dieser Cache dann doch nicht mehr verbergen. Vielen Dank!

encuentran 23. julio 2015, 14:58 nimativ ha encontrado el geocache

encuentran 25. octubre 2014, 16:30 Loco Pilger ha encontrado el geocache

Gefunden. Trotz Müll und Dornengewächs zugänglich.

encuentran 29. marzo 2014 powerpeanut ha encontrado el geocache

GCcom Log

Auf der heutigen 10 Icons Tour brauchten pixshooter und ich zwar keinen Multi mehr, aber wenn er schonmal am Wegesrand liegt. Außerdem musste der volle Hot Dog Magen bewegt werden. Damals war ich zwar mehrfach bei der Expo, kann mich aber irgendwie an kaum was erinnern. Waren wahrscheinlich doch viel zu viele Eindrücke. Am Final wurde uns die Dose dann direkt übergeben. Glück muss man haben. :D

Danke und Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie

encuentran 26. marzo 2014, 15:00 MissKel ha encontrado el geocache

Mein erster Cache! Gsucht und gefunden! :-)

encuentran 04. enero 2014, 22:08 Mimic 96 ha encontrado el geocache

Auf Nachtcachtour mit Lavette96 und Myka8 schnell gefunden und geloggt.
Danke fürs verstecken.

DfdC & LG von Mimic

| (\,.-""-._()_()
| _(` , _.- ;` . . ;
| (_ -` (,__ `( _0 )
"""""""""""""""""""""

encuentran 04. enero 2014, 03:25 lavette96 ha encontrado el geocache

LaVette 96 4. Januar 2014 0:31 auf Cache runde mit Mimic 96 und Myka 8.
Nette Zeitreise ins Jahr 2000

Dfdc sagt der nette LaVette.

encuentran 24. octubre 2013 FlorianP1977 ha encontrado el geocache

Nach einem Besuch beim Schweden, konnte diese Dose eingesammelt werden. 

encuentran 31. agosto 2013 Schwalbe and Force ha encontrado el geocache

31 Days of Geocaching, challenge accepted!

Tag 31: 31. August 2013 "Finale in Hannover"

Vor dem Besuch der Ideen Expo hier schnell gesucht und geloggt! DfdC

encuentran 12. junio 2013 brisen60 ha encontrado el geocache

Zum Cache hier: Schöner, kurzer Multi dessen Final nahe eines Gebäudes ist, dessen Verfall einen wirklich traurig stimmen kann. Schade, dass so wenig von der EXPO erhalten geblieben ist!

Gruss - brisen60 und natürlich TFTC

encuentran 05. noviembre 2012 betweensilence ha encontrado el geocache

Schönes Versteck =) Schnell gefunden und geloggt ;) 

encuentran 16. septiembre 2012 Wir von hier ha encontrado el geocache

Den habe ich schon im Oktober 2010 gefunden und wollte ihn hier nachtragen. DFDC

no encontrado 09. abril 2012 Cpt-Jack-Sparrow no han encontrado el geocaching

Am Final liegt viel Müll, aber es war leider keine Dose zu finden. Stirnrunzelnd

encuentran 17. marzo 2012 Sunrise & Snuffler ha encontrado el geocache

Wie der -Snuffler- schon berichtete waren die Rätsel zwar schnell gelöst,
Aber das Final ließ auf sich warten!
Erstmal kam der Abbruch und wir entschlossen uns etwas Essen
Zu fahren!
In der Dämmerung zurück und doch länger gesucht...
Wieder kurz vor Abbruch, dann die zündende Idee gehabt
und erfolgreich zugreifen können.
Im Team mit -Snuffler- gefunden, DfdC

encuentran 12. marzo 2012 gckan-go ha encontrado el geocache

Moin!

Nachtrag...

2008 schon bei GC gefunden - nu Hier.

Gruß aus der Schmiede !

Kan-go

encuentran 10. marzo 2012 Waenchen ha encontrado el geocache

Vor einiger Zeit die Aufgaben schon gelöst und heute mit Muggel anhang auf Samstg - Mittag - Tour schnell gelloggt.

Danke sagt das Waenchen

encuentran Recomendación 24. enero 2012, 08:45 Travel_and_Cache ha encontrado el geocache

[Ursprungslog bei GC.com, jetzt bei OC nachgeloggt]

Heute früh auf dem Weg zur Arbeit mal das Final besucht, nachdem die Fragen schon vorher beantwortet waren. Schade, dass Teile des alten EXPO-Geländes so verfallen und vermüllen - schön, dass solche Caches die Erinnerung an die EXPO 2000 wachhalten!
Danke für den Cache und Grüße aus+nach Sarstedt, Globecacher.de (ex greasley71)
08:45

encuentran 11. enero 2012 Xtriever ha encontrado el geocache

Heute nach Feierabend mit dem Fahrrad die Heimfahr-Tour zum Expo-Gelände hin verlängert und diesen Multi zügig gefunden. 

Das Logbuch ist voll und die TBs waren nicht zu sehen.

Danke für den Cache.

17:34 Uhr, # 395 (GC).

encuentran 07. noviembre 2011 Mesembria ha encontrado el geocache

Sehr nett gemacht  Lächelnd ; der Cache ist leicht zu finden und sollte noch besser getarnt werden.

encuentran 08. agosto 2011 marko276 ha encontrado el geocache

Nachdem das Rätsel schon eine ganze Zeit hier schlummerte, haben wir heute endlich die Gelegenheit genutzt, einen Abstecher vom shoppen zu machen.
Das Expo-Gelände bietet doch so einiges.
DFDC

encuentran 30. octubre 2010 Jack the Finder ha encontrado el geocache

Der Weg durch die Gartenlandschaft war sehr schön und mit vielen Erinnerungen an die EXPO verbunden. Mit unserem Sohn nun das 1. Mal da gewesen und er fand es toll. Leider fanden wir das Finale nicht so schön...ziemlich viel Müll...und eine traurige Bauruine. DfdC

encuentran 14. octubre 2010 Spline1 ha encontrado el geocache

Gleich noch eine nette Runde übers Gelände gedreht:)

TFTC
Spline1

encuentran 10. septiembre 2010 miridari ha encontrado el geocache

Nachträglich geloggt. Schöner Cache, hat Spaß gemacht! TFTC!

miridari und sven

encuentran 19. julio 2010 Heimon ha encontrado el geocache

10 Jahre ist das schon wieder her, damals war hier mehr los. Der kleine Multi erinnerte uns an unsere zahlreichen Besuche hier. Out: der einzige TB GeoJack Gold. TFTC Gruß Heimon # 2780

encuentran 12. julio 2010 wustabong ha encontrado el geocache

Eine nette Runde über das Gelände. Vielen Dank, in der Nähe vom Final wird augenscheinlich oft gefeiert...zumindest wenn man sich den Müll ansieht.
Trade: OUT: Pirat, IN: Truthahn

 

DFDC

Wustabong

encuentran 27. junio 2010 SammysHP ha encontrado el geocache

Auf Hannover- und 1.300-Tour auch diesen Cache gefunden. Leider keine TBs oder Coins mehr drin, dennoch vielen Dank!

encuentran 23. mayo 2010 DieLangschläfer ha encontrado el geocache

Nun endlich auch diesen mal gefunden. Man braucht nur die richtige Software ;-) TFTC!

(Nachgeloggt von GC)

encuentran 19. abril 2010 Spruti ha encontrado el geocache

Schöne kleine Runde über's Expo-Gelände. Schade, dass hier alles vergammelt. Ohne alte Erinnerung, in den ich schwelgen konnte, hat mich das in eine eher melancholische Stimmung versetzt. Danke für's Zeigen das Dösle sagt Spruti!

encuentran 30. marzo 2010 Torsten007 ha encontrado el geocache

Auch hier wieder viele schöne Erinnerungen an die EXPO. Schöner Cache, den wir auf der DGHM/VAAM 2010 gelöst haben! TFTC

This entry was edited by Torsten007 on Saturday, 10 December 2011 at 20:00:47 UTC.

encuentran 27. marzo 2010 binaryCoco ha encontrado el geocache

Danke für die schönen Aufgaben! Das Finale hab ich schon zigmal fotografiert und doch gabs heute was Neues zu finden!

encuentran 22. marzo 2010 Li+La ha encontrado el geocache

Schon interessant sich die Expo 10 Jahre danach anzusehen und festzustellen, was alles sinnvoll nachgenutzt wird oder eben nicht. TFTC Li+La (ohne Li)

encuentran 05. marzo 2010 Kolle75 ha encontrado el geocache

Naja ich gebe zu meine Schande zu das ich die Stationen nicht gemacht habe. Ich wusste nämlich ziemlich genau wo sich die Dose versteckt hält durch einen anderen Cacher der mir das vor meinem Cacherleben erzählt hatte. Aber trotzdem eine Interessante Gegend und wie sich das alles teils zum Positiven und teils zum Negativen seit der EXPO verändert hat.

TFTC

encuentran 07. noviembre 2009 Brenmann ha encontrado el geocache

In den gut neun Jahren seit meinem letzten Besuch hat sich hier einiges verändert. Vieles wurde leider, wie so oft, sinnlos zerstört, an manchem nagt der Zahn der Zeit. Vieles erinnert auch heute noch an die schönen Tage damals im Jahre 2000.
Die Fragen waren gut zu beantworten und das Finale war auch flott gefunden.

Vielen Dank für die nette Runde
die Brenmanns

no encontrado 07. noviembre 2009 DieLangschläfer no han encontrado el geocaching

Kann es sein, dass der Cache nicht mehr existiert? Beim ersten Mal konnten wir nicht loggen, da wir insbesondere wg. Muggles nicht so genau schauen konnten. Heute haben wir trotz langem Suchens nichts gefunden.

Es wäre also schön wenn Helmut01 oder jmd. anderes nochmal sicherstellen könnte, dass der Cache tatsächlich noch da ist.

 -=|Die Langschläfer|=-

encuentran 26. septiembre 2009 robd&vm ha encontrado el geocache

Haben ihn schon am 26.09.2010 gefunden und auf GC geloggt. Heute auf GC nachgeloggt.

TFTC

encuentran 09. agosto 2009 Damarus ha encontrado el geocache

Der Hinweis passt super! Wir sind die ganze Zeit "drübergelaufen". Trotz des einfachen Verstecks ein netter Cache. Nur ist dort inzwischen leider alles Verwüstet.

encuentran 09. agosto 2009 GCVince ha encontrado el geocache

Alle Rätsel korrekt lösbar! Rund um den Cache sieht es allerdings etwas nach Müllhalde aus.

 Gruß

 Sven

encuentran 19. julio 2009 TanTom ha encontrado el geocache

Kleiner Spaziergang, bei dem man in alten Erinnerungen schwelgen konnte.

encuentran 20. abril 2009 Sid Haley ha encontrado el geocache

Gesucht und Gefunden !

Können uns den AllerCachern nur anschließen, Abriß diverser Gebäude dort würde die Gegend sicherlich verschönern.

Trotzdem DFDC sagen

Sid&Haley

encuentran 06. abril 2009 Allercacher ha encontrado el geocache

Zum Glück waren wenigstens die Pflanzen noch vorhanden.

Das errichtete Bauwerk von Station 2 ist inzwischen leider dem Boden gleichgemacht. Daher konnten die Koordinaten nicht sofort richtig eingeben werden. Nach mehreren Versuchen (ein Land konnte ausgeschlossen werden) wurde der Cache jedoch gefunden. Smile

So konnten wir zumindest einiges vor der ehemals so schönen Expo sehen. Leider ist nun vieles verfallen und zum Teil sehr unansehnlich.Was so neun Jahre ohne Nutzung so alles anrichten können...Surprised

Danke für die Expotour

Die AllerCacher

encuentran 19. enero 2009 Meta Stabil ha encontrado el geocache

Endlich gefunden!

TFTC

Team MetaStabil

Out TB

encuentran 01. enero 2009 nocava ha encontrado el geocache

So viele Dosen hier. Schön! Alle Stationen ließen sich gut finden. Danke!

encuentran 29. diciembre 2008 Radcacher ha encontrado el geocache

 Endlich mal Zeit gefunden, meine Logs auf Opencaching nachzutragen.

Die Dose war schnell gehoben.
Vielen Dank für den Cache

Radcacher

encuentran 15. noviembre 2008 THB ha encontrado el geocache

Da wir unsere Tour über das Expo-Gelände heute aus gegebenem Anlass hier begannen, haben wir auch diesen Cache gesucht und gefunden. TFTC!

Die TürmchenhausBewohner

encuentran 02. octubre 2008 GSmarty ha encontrado el geocache

Heute mit Lilith schnell gefunden. Die Final KO hab ich schon lange mal ausgerechnet und heute mal dazu gekommen sie zu suchen.
TFTC GSmarty

encuentran 20. septiembre 2008 Froop ha encontrado el geocache

Cache gut gefunden.  DFDC

Out: rosa Seehund

 In: Münzen

encuentran 24. agosto 2008 Blaubär & Biene ha encontrado el geocache

Dank exzellenter Vorarbeit von vier-müden-Füßen schnell gefunden.

DFDC
(wg. Accountwechsel nachgeloggt)

encuentran 07. agosto 2008 esther_and_family ha encontrado el geocache

Zunächst an falschen Koordinaten gesucht, aber nachdem wir uns die Pflanzen noch einmal aus der Nähe angeschaut hatten, konnte dieser Fehler behoben werden. Den Cache haben wir nach kurzer Suche gefunden, der Hint erwies sich dabei durchaus als hilfreich. Vielen Dank fürs Verstecken!

encuentran 10. julio 2008 Dr.Jekl ha encontrado el geocache

nachgelogged

encuentran 02. julio 2008 Strongbow267 ha encontrado el geocache

Heute hat es geklappt, nach dem ich beim ersten mal wohl etwas blind durch die Gegend getappt bin. Schönen Dank. Strongbow

encuentran 22. junio 2008 Fedora ha encontrado el geocache

Auf dem Heimweg von der Stadtmeisterschaft statteten wir dem Expogelände noch einen kleinen Besuch ab, schauten uns den Wal und die Pflanzenzusammenstellung an und fanden schließlich das kleine Döschen zu unseren Füßen.
Vielen Dank für die kleine Führung über das Gelände, das doch sehr unterschiedlich genutzt (oder nichtgenutzt...) wird.

encuentran 03. mayo 2008 Simchen ha encontrado el geocache

Zusammen mit Schiwi auf Hannovertour gewesen und dabei dies nette Dösken gefunden. Sehr schön gemachter Caches. Bei Station 2 waren wir sowas von blind. Trotz alledem dann doch noch gefunden. Die Finallocation kam mir doch sehr bekannt vor. Stimme den Vorloggern bzw. Nachloggern zu. Dornenschutz ist da nun angesagt.

TTFC sagt Simchen

encuentran 08. abril 2008 ArthurK ha encontrado el geocache

Netter kleiner Multi, der zu einem interssanten Bauwerk führt.
DFDC Arthur
P.S: Der Coin ist leider nicht mehr in der Dose

encuentran 18. febrero 2008 Schnueffelstueck ha encontrado el geocache

nachträgliches Log  auf opencaching.de ...

Habe mir heute nach der Arbeit noch kurz Zeit genommen um diesen netten Expo-Cache zu suchen.
Danke dafür ...
4schnueffelstueck

Out: Coin
In: Ü-Ei-Figur, Glasnuggets, PIN

encuentran 11. enero 2008 Mr. Match ha encontrado el geocache

Schon vor langer Zeit habe ich irgendwo da in Nähe des Finales hilflos gesucht...dann mit "die Nico" und "die ein Fragezeichen" beim nächsten mal strukturierter rangegangen, allerdings durch bestimmte Blätter völlig verwirrt und durch bestimmte Caches in Nähe des Finals noch verwirrter. Heute aber nochmal mit gesundem Cacher-Verstand rangegangen, rumgeguckt, eingeloggt.
TFTBlattcache!

encuentran 09. noviembre 2007 skrell ha encontrado el geocache

Da kommen Erinnerungen hoch!
DFDC
SKRELL

encuentran 03. noviembre 2007 Geo-Findus ha encontrado el geocache

Nach dem Einkauf in einem bekannten schwedichen Möbelhaus, noch mal über das Expogelände gegangen und diesen Cache schnell gefunden.
DFDC Geo-Findus

encuentran 27. octubre 2007 Karlchen Müller ha encontrado el geocache

Traurig, traurig, was aus manchen Expo-Pavillons geworden ist. Ohne den Cache wäre ich wahrscheinlich nie wieder hergekommen.

in: TB

out: nix

TFTC

Euer Karlchen

  

encuentran 20. octubre 2007 1887 ha encontrado el geocache

Moin,

vorbei an diversen traurigen Lost Places aus der Expo-Vergangenheit war dieser Cache schnell gefunden.

TFTC
1887

encuentran 15. octubre 2007 Findnix 2 ha encontrado el geocache

Hallo,

herzlichen Dank, das war das erste Cache, gut gefunden und hoch motiviert durchgestartet.

 

Findnix 2

encuentran 22. septiembre 2007 Frau Kümmelsaft & Co. ha encontrado el geocache

Ohne Probleme alle Stationen gefunden. War ein schöner Spaziergang vor meinem Besuch in Schweden. DANKE

encuentran 02. septiembre 2007 Kristall-Jäger ha encontrado el geocache

Nach langem Gesuche im Gebüsch schon fast aufgegeben...aber dann endlich unser erster richtiger Schatz!!! Vielen Dank, den Kindern hat es riesig Spaß gemacht auf dem verlassenen Expo-Gelände einen Schatz zu suchen!

 
Die Kristall-Jäger 

no encontrado 14. agosto 2007 JUSCH no han encontrado el geocaching

Wir waren am 13. und 14. August auf dem Gelände unterwegs und haben alle Möglichkeiten, die zur Auswahl standen, ausprobiert - leider nichts gefunden.

Vielleicht ist der Cache inzwischen weg? 

Ist die erste Koordinate wirklich mitten im Parkhaus? Dort war nach unserem Garmin der  Startpunkt. 

encuentran 17. julio 2007 Schuminho ha encontrado el geocache

heute bei bestem wetter ohne schwierigkeiten gefunden. danke. nix out, nix in.

encuentran 08. julio 2007 Juppix ha encontrado el geocache

Bei supergenialem Empfang war es wirklich kein Problem  ;)

Out: Spielzeugauto für Sohnemann der mitgesucht hat
In: 3 Dutzend Kabelbinder

Dankeschön,
Juppix

encuentran 13. junio 2007 floki ha encontrado el geocache

encuentran 12. mayo 2007 xel & rflexor ha encontrado el geocache

Unser allererster Cache - war ja gar nicht schwer :)

Kein Trade.

Es danken Xel, Rflexor und Dr.J!

encuentran 26. abril 2007 improbable ha encontrado el geocache

Netter Cache, mal sehen wie lange die Umgebung noch so aussehen wird.

encuentran 25. abril 2007 Holsch ha encontrado el geocache

Bei schönstem Expo-Wetter gut gefunden.
Danke Helmut01
Holsch

encuentran 30. marzo 2007 a.liens ha encontrado el geocache

Oje, hier war aber auch schon mal mehr los... ;-) Zusammen mit wegaworld eine kleine Runde über das Gelände gedreht und alles gut gefunden. Danke für die Dose und Gruß, a.liens

encuentran 30. marzo 2007 wegaworld ha encontrado el geocache

Schöne kleine Runde in einer Gegend, die mir belebt besser gefallen hat. Da denkt man gerne an die Expo zurück. Schade, dass es keine ordentlichen Konzepte zur Nachnutzung gab. Den Cache haben wir gut gefunden an einem Objekt, das wir eh schon im Blick hatten. TB out. TFTC Gruß wegaworld

encuentran 20. marzo 2007 Selvaggio ha encontrado el geocache

Die Gegend (insbesondere die Stelle, an der der Final versteckt liegt) ist ja inzwischen fast ein ‚Lost Place’. Und das nach gerade einmal 7 Jahren!
Danke für die interessante Führung über das ehemalige Expo-Gelände sagt,
Selvaggio
TNLNSL

Nota 12. marzo 2007 Oscar.X han escrito una nota

Heute kurz vorbei geschaut und einen TB reingepackt.

Vielen Dank für den Cache
Oscar.X

encuentran 10. marzo 2007 IAKA ha encontrado el geocache

15:55 IAKA was here. Zusammen mit DeLuchs auf der kleinen Samstagstour. ... und zuerste dachten wir schon das Loch im Boden mit der Größe einer Box sagt: "Dieser Cache ist weg",... aber neeee: keine Sorge. Wunderschöne Dose in bestem Zustand an guter Stelle...

DFDC 

encuentran 16. febrero 2007 und wech ha encontrado el geocache

Erinnnerungen kamen hoch bei diesem Walk durch die ehemalige Expo-Meile. Gute Idee, danke dafür.

Gruss vom PS

encuentran 31. enero 2007 mel2001 ha encontrado el geocache

Auch den gefunden.
In: Brosche
Out: Flaschenöffner

encuentran 30. enero 2007 SirStarFoxx ha encontrado el geocache

Auf kleiner Abendtour mit Mel2001 unterwegs gewesen und mal geguckt was so auf unserer Route liegt. Schöner Cache ... danke dafür.

encuentran 19. enero 2007 fxp ha encontrado el geocache

Nach "Cosmopolit AT01" noch diesen Cache in Angriff genommen. Nettes Gelände, obwohl es viel von seinem Charme aus dem Jahr 2000 verloren hat.

encuentran 25. noviembre 2006 nicki&sebi ha encontrado el geocache

 

Toller Cache - und schnell gefunden! Besonders ich (Nicki) habe mich gefreut, als geborene Hannoveranerin diesen Cache zu machen und mal wieder über das Expo-Gelände zu streunern. Schade nur, dass das Gelände relativ "verkommen" ist... Aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Bitte mehr davon!

In:  Silberner Flaschenöffner + Travel Bug

Out: Karotten-Schlüsselanhänger

 

Viele Grüße,

Team Nicki&Sebi 

 

encuentran 11. octubre 2006 Augenclaus ha encontrado el geocache

Gut geeignet zum Deponieren von kleineren Geocoins und Travelbugs. Man kann ihn gut von oben und unten finden. Lag eine schöne Coin drin! Vielen Dank auch im Namen der 24-Cachers!Cool

encuentran 08. octubre 2006 shepherds ha encontrado el geocache

Mit sicherem Blick haben wir ihn heute entdeckt, den Expo-Cache. Schön, dass das Gelände nicht nur von Auto-Abfotografierern und -Fernsteuernden, sondern auch von Geo-Cachern nachgenutzt wird.

encuentran 14. septiembre 2006 Protest ha encontrado el geocache

Danke für den cache

encuentran 13. marzo 2006 delta4 ha encontrado el geocache

Heute um 15:35 nach der CeBit gut gefunden.
Vor dem Final habe ich heute schon mal gestanden, den Spuren nach zu urteilen jemand anderes auch.
TFTC TNLN
Gruß
- Dirk

encuentran 12. marzo 2006 hcy ha encontrado el geocache

Nach der CeBIT im Dunkeln eine schöne Tour über das Expo-Gelände. Leider war ich bei der Expo nicht dabei, dafür hatte ich hier eine ganz besondere Tour. Das Gelände strahlt schon etwas Morbidität aus. Am Final wäre ich dann fast verzweifelt, das es dunkel war und Schnee lag und ich nicht jedes Stück Müll umdrehen wollte. Habe den Cache dann aber doch noch gefunden.

TNLN, TFTC

encuentran 15. febrero 2006 Buccaneer23 ha encontrado el geocache

War zusammen mit Oscar.X auf der Suche nach meinem ersten Cache. War nett, lehrreich und interessant. Denke, ich werde mich weiter mit dem Cachen beschäftigen.
Schönen Dank an Oscar.X :-)

encuentran 15. febrero 2006 Oscar.X ha encontrado el geocache

Cache im dunkeln mit Hilfe einer Taschenlampe gefunden!

Beim Pavilion bin ich im dunkeln in ein Loch getreten und umgeknickt, zum Glück konnte ich aber weiter gehen. *schwitz*

IN: TB Ferrari
OUT: Wasserpistole (aus Platzmangel)

Vielen Dank für den Cache, den ich leicht gefunden habe!

Schöne Grüße
Oscar.X

encuentran 16. noviembre 2005 kitesmily ha encontrado el geocache

Eine Nacht in Hannover und ein morgentlicher Spaziergang über das alte EXPO Gelände. Den Cache schnell und ohne Aufsehen gehoben und geloggt.

In : TB / Reflektor Bärchen
Out : Dosenöffner

encuentran 31. agosto 2005 safri ha encontrado el geocache

Geniale Tarnung! Wäre fast nicht dahinter gekommen. Der Rest war einfach und ein Parkplatz auch gleich in der Nähe. In das Gebäude rein habe ich mich heute nicht getraut, da gerade ganz in der Nähe Vermessungsarbeiten anstanden und die Typen überall waren.
Der Cache ist gut ungesehen zu loggen, danke!

encuentran 03. agosto 2005 Eragos ha encontrado el geocache

Auf Anhieb gefunden. Danke für die nette Idee, war schon fast 5 Jahr nicht mehr da.

*OUT: Weltkugel
*IN: Hahn

Gruß
mogway

encuentran 22. julio 2005 H. und B. ha encontrado el geocache

Da werden Erinnerungen an die Weltaustellung wach! Netter kleiner Multicache für zwischendurch. Der Finalcache war dann aber doch recht gut verborgen.

In: Weltkugel
out: leider vergessen, da es gleich von der kleinen A. in Besitz genommen wurde.

Danke für den Cache!

Gruß
H und B


encuentran 10. julio 2005 A-Towner ha encontrado el geocache

anchdem ich vor längerer zeit schonmal hier war, aber der cache irgendwie nicht, heute bei unserer runde mit Team-HI geloggt...danke und grüße,
florian

encuentran 24. febrero 2005 Findonaut ha encontrado el geocache

Heute zur Mittagszeit gut gefunden. Damals habe ich einmal die Expo besucht, fand sie ehrlich gesagt uninteressant für mich und war froh, als ich wieder weg war. Aber dafür gefällt mir das Gelände heutzutage ;)

Danke an Helmut01 für den Cache!
Gruß,
Findonaut

in/out: ---

encuentran 07. octubre 2004 De Dithmarscher ha encontrado el geocache

Heute um 14:30 gefunden. Nachdem man jetzt nicht mehr ganz so ohne weiteres über den Cache laufen kann, bin ich gespannt, wann dort grössere bauliche Veränderungen das Versteck zerstören.
Rein/Raus: Nüscht

Gruss,
Dieter

encuentran 27. septiembre 2004 Bundescacheminister ha encontrado el geocache

Um 17.05 Uhr ohne Probleme geloggt.
Da werden Erinnerungen an die Expo wach... Schade nur, dass das Gelände so verfällt!!
Trotzdem Danke an das "Expo-Revival"
No Trade

OnkelTom

encuentran 27. junio 2004 Sigi0815 ha encontrado el geocache

Heute um 16:55 Uhr gefunden, aber leider ist das Glas "geplündert". es lag leer auf einem Kieshaufen, das Logbuch etwa 1m daneben. Der Rest ist weg!!!
Habe das Glas und Logbuch wieder dort "versteckt" wo ich es
vermutet hätte. Werde den Owner gleich bescheid geben !!
Gruß Sigi

encuentran 28. marzo 2004 schlumbum ha encontrado el geocache

28.03.2004 14 Uhr
Gut gefunden!
Man mu aber schon die Inliner und Spaziergnger abpassen!

no Trade

Danke und Gru
Markus