Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Wetterstein

von jackrusselteam     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 12.280' E 008° 19.680' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Februar 2006
 Gelistet seit: 19. Februar 2006
 Letzte Änderung: 10. November 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC1811
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
14 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

!!! Achtung !!! Dieser Cache wird am 5.11.07 archiviert.

Parken könnt ihr bei N 52°12.280 E 008°19.680 .

Findet im Park an 5 Stationen Hinweise die euch zum Cache führen.

Beginnt bei N 52°12.317 E 008°19.727 .
Welches „Wetter“ beschreibt die 3. Anzeige?
Anzahl der Buchstaben = A

Geht nun weiter nach N 52° 12.313 E 008°19.AA2 .

Ein Spiegel könnte noch nützlich sein. 


Viel Spaß

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Svany orsvaqrg fvpu rgjnf üore Xbcsuöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grönenberg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wetterstein    gefunden 10x nicht gefunden 2x Hinweis 3x

gefunden 04. November 2007 murphywise hat den Geocache gefunden

WOW... Was für ein Cache.
Bei unserem ersten Versuch hat es ganz vielversprechend angefangen, aber von Station zu Station hat man deutlich gemerkt, dass es immer schwieriger wurde. An Station 5 schließlich mussten wir die Waffen strecken, vielleicht auch nur, weil wir uns von einigen Logs zu sehr haben leiten lassen. Schon nach Einbruch der Dunkelheit haben wir dann Kontakt zu einem Vorgänger aufgenommen und um Hilfe gebeten. Diese wurde uns promt gewährt und so haben wir bei einem nächtlichen Spaziergang kurz vor der Archivierung des Caches doch noch loggen können [:D]
Vielen Dank an die Helfer und an den Owner
Murphy

gefunden 21. Oktober 2007 andy111 hat den Geocache gefunden

Nach 1,5 Jahren habe ich den zweiten Anlauf gewagt. Im Team mit den Hüpfelhyänen lief es auch anfangs ganz gut, bis zur ominösen Station 4. Hier suchten wir und dusselig, gingen nochmal zurück zu Station 3, um die Koordinaten zu überprüfen, aber die stimmten natürlich. Nochmal den Baum abgesucht, aber da liegt er doch nicht. Dann den TJ Joker gezogen. Peter konnte uns weiterhelfen [:)]

Als wir Station 5 suchten, kammen uns Tiemann&Friends zur Hilfe. Gemeinsam konnten wir dann das Finale finden.


Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111

gefunden 20. Oktober 2007 Hüpfelhyänen hat den Geocache gefunden

Trotz eines hartnäckigen Muggels bei Station 3 konnten wir die Runde schließlich doch - wie von andy111 beschrieben - beenden.
Danke und viele Grüße von den Hüpfelhyänen!
PS: Der Cache hat uns viel Spaß gemacht! Warum wollt ihr den schließen?

gefunden 02. Juni 2007 herm1962 hat den Geocache gefunden

Als ich gestern Abend in Melle zu Event war zeigte mit mein Etrex doch glatt eine Cache den ich schon lange hatte, allso hiermit ist der auch von de Liste
Sorry für den späten Log


Gruß

Hermann

Hinweis 13. April 2007 jackrusselteam hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben die Runde um die letzten 2 Stationen gekürzt und den Cache mit neuem Final in einen Micro umgewandelt. Es kann wieder gesucht werden.
Gruß vom Jack Russel Team

nicht gefunden 12. November 2006 Sheepdogs&Friends hat den Geocache nicht gefunden

Der 2. Versuch
Die 4. Station haben wir nach einem E-Mailtipp vom Jack Russel Team dann auch schnell ausgemacht. Wir waren schon dicht dran, man hätte auch so drauf kommen können, wenn man alle Infos der Beschreibung richtig deutet.
An Station 5. stellte sich dann wieder Ratlosigkeit ein. Wo nur ist der verflixte Hint denn hier nur versteckt? [?]
Vielleicht kommen wir noch ein 3. Mal wieder ... mal sehen.
(Angebote von hilfreichen Telefonjokern bitte per Mail an mich. [:P])

[This entry was edited by Sheepdogs&Friends on Monday, November 13, 2006 at 10:23:02 AM.]

Hinweis 05. November 2006 Sheepdogs&Friends hat eine Bemerkung geschrieben

Eine schöne Location. Bei Station 4 mussten wir heute leider erst mal abbrechen..... aber wir kommen wieder

gefunden 09. September 2006 Team Bush-Rescue hat den Geocache gefunden

Verzeihung, wir waren das mit der Coin. Ich habs leider nicht geschafft eher zu loggen, tut mir herzlich leid. Da lag der zwei Wochen unberührt und ausgerechnet an diesem Wochenende treten wir uns auf die Füße. Naja. Auch wir hatten es vor einiger Zeit schonmal versucht und an Station 4 aufgegeben. Nach dem Tipp vom Jack Russel Team haben wir uns noch mal ran getraut und dieses Mal sogar geschafft. An den folgenden Stationen waren wir etwas hartnäckiger und so war der Cache dann auch endlich gehoben. Doch, das ist wirklich ein anspruchsvoller Cache, der für uns einige Zeit in Anspruch genommen, dafür aber auch sehr viel Spass gemacht hat (wenn man den Frust überwunden hatte ;)) Danke dafür!

In: Katzenbällchen und Haargummi
Out: Folie und Coin

Hinweis 12. August 2006 jackrusselteam hat eine Bemerkung geschrieben

Station 6 wurde gemuggelt. Wir haben daher ein wenig umgebaut.

gefunden 26. März 2006 catweasled hat den Geocache gefunden

Heute war der Stein ruhig und trocken. Die ersten Stationen schnell gefunden, aber bei Station 4 schwindelig gesucht und nichts entdeckt. Auf 'gut Glück' einfach weiter potentielle Verstecke der nächsten Station im weiteren Wegesverlauf gesucht und 'Bingo!'. Glück muss man haben. Alles weitere kein Problem.
Danke für den kreativen cache.

In: catweasled Februar 2006-2 (Geocoin)
Out: German Geocoin PCG

Gruss catweasled Team

Bilder für diesen Logeintrag:
cachecache

gefunden 05. März 2006 Suchherby hat den Geocache gefunden

Hallo,
ja, auch wir, Gastcacher Sven Suchnase Eika und ich haben uns durch den Park gekämpft und den Cache mit Joker gefunden. Dieser Park ist wirklich zu empfehlen.
Gruß Suchherby
TB Tausch

gefunden 25. Februar 2006 disy hat den Geocache gefunden

Ich glaube wir waren soviele Personen, daß das Ganze schon wieder unauffällig war. Das sah mehr nach einer offiziellen Delegation aus (wofür auch immer). [:D]
Schön gemachte Hints, wobei man die Suche aber in einer muggelfreieren Gegend noch mehr genießen könnte...

Danke und Grüße an den Owner
Gruß von Gino an Tracy

DiSy & Gino

nicht gefunden 23. Februar 2006 andy111 hat den Geocache nicht gefunden

Ich hatte geahnt das so ein Cache nichts für mich ist. Die erste Sttion hatte ich noch gut gefunden, Aber dann. Ich tu mich immer recht schwer, wenn ich nicht weiß, wonach ich suchen soll. Bei der zweiten Station hab ich gesucht wie blöd, aber keine Hint gefunden. Zudem sprang der GPS noch, alle relevanten Stellen wurden abgesucht, gefunden habe ich aber nur Stacheldraht.. Wegen der vielen Muggels hab ich dann noch ne Runde durch den Park gedreht, einen neuen anlauf gewagt, wieder nichts gefunden und bin dann leicht frustriert von dannen gezogen( ohne Fanny).

Grüße
andy 111

gefunden Empfohlen 20. Februar 2006 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Prima Cache auf überschaubarem Gebiet. Alle Stationen genau, solide und mit Witz gemacht! Zwischendurch muß man mal etwas nachdenken, was bei dem eisigen Wind gar nicht so einfach war. Wer bei Station 7 ausweicht, verpasst was. Obwohl, zur Spazieren_Gehen_Kaffee_Trinken_Prime_Time könnte das doch angebracht sein.
Größte Erschwernis lag im zwischenzeitlich *miserablen* Empfang sowohl auf Garmin als auch Magellan.

+ Wisconsin Geocoin
+ (noch mehr) Blumensamen
+ selbstklebende Reflexfolie

Vielen Dank für den Cache
8|

gefunden 20. Februar 2006 stubenhocker hat den Geocache gefunden

Die Nacht, schweren Herzens, schlafend und nicht cachend verbracht, aber dann heute morgen "früh" mit Kruemelmonster auf den Weg gemacht, um diesen Multi zu lösen! Alle 6 Stationen waren tricky,aber gut zu finden, nur bei Station 5 etwas gestockt,dann aber richtig interpretiert und weiter ging es! Station 7 hat viel Spaß gemacht!
Am Final waren uns die Sateliten nicht "freundlich" gesonnen, so daß wir schon etwas länger dort suchend verbracht haben!
no trade!

Vielen Dank für diese nette Runde sagen die Stubenhocker!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wo gehobelt wird fallen auch Spähne ;o))Wo gehobelt wird fallen auch Spähne ;o))