Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Lanser Moor

 Cache in schöner Landschaft zwischen Schloss Ambrass und dem Lanser See - in der Nähe von Innsbruck

von hupfi     Österreich > Tirol > Innsbruck

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 15.343' E 011° 25.761' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 25. März 2006
 Gelistet seit: 26. März 2006
 Letzte Änderung: 07. August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1A14
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
462 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das Auto lässt man am besten bei den Koordinaten N 47° 15,345' und E011 25°,813 stehen. Wenn man die öffentlichen Verkehrsmittel benützen will, fährt man am besten mit der Straßenbahn Linie 6 (Igler Bahn) bis zur Haltestelle Tummelplatz und steigt dort aus. VORSICHT: in der Gegend rund um den Cache herrscht Absturzgefahr!!!! Bitte aufpassen!!!!! Gehzeit vom Start bis zum Cache: ca. 1 bis 1 1/2 Stunden.



1. Stage:
Suche bei den angegebenen Startkoordinaten ein braunes Schild, welches dich zur Landessöhnegedächtnisstätte führt.
Notiere dir folgende zwei Jahreszahlen:
Beginn des ersten Krieges (=A):
Ende des ersten Krieges (=B):
C=B-A
Bilde nun die Quersumme von C und nenne diese D.

--------------------------------------
2. Stage:
Gehe nun zu den Koordinaten
N47° 15,050' E011° 25,D70'
Dort findest du ein kleines Häuschen an dem eine Holztafel über der Türe angebracht ist. Auf dieser Holztafel steht die Seehöhe dieser Haltestelle.
Notiere dir die Seehöhe: ......m
Bilde nun aus dieser Seehöhe die Quersumme und aus dieser Quersumme wiederum die Quersumme und nenne diese E. (E muss einstellig sein)
----------------------------------
3. Stage:
Suche nun folgende Koordinaten auf:
N47° 14,7ED E011° 25,(3*D)(E/2)(E/2)
Schau dir das Bild an der Hausmauer dieser Jausenstation an. In diesem Bild findest du eine Jahreszahl.
Bilde aus dieser Jahreszahl nun wieder so lange die Quersumme bis diese einstellig ist und nenne diese F.
------------------------------------
Nun solltest du die Koordinaten des Caches erhalten:
Er liegt bei
N47°FE,(2*D)(2*D)(E+F) E011°(D-F)(E+F),FF(E+F)
in einer kleinen Höhle in Augenhöhe (ca. 1,8m über den Boden) hinter 1 bis 2 lockeren Steinen versteckt.


Ursprünglicher Inhalt:
Logbuch, Bleistift und Spitzer (bitte diese Sachen nicht entfernen
Travelbug Moorbug, Rot Kreuz Schlüsselanhänger, kleiner Plüschtiger und Kleinbildfilm (Trade Objekte)



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpur anpu rvare "Uöuyr" vz oynh orfpuevsgrgra Sryfra...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lanser Moor    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. August 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr gewartet wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne

gefunden 22. Juli 2014, 14:03 mymonterra hat den Geocache gefunden

TFTC

Inhalt etwas feucht, Cache dazumal noch vorhanden

gefunden 17. August 2012 JoKeWuMa hat den Geocache gefunden

Ausversehen schweren Aufstieg gewählt, aber dann doch von der Aussicht entschädigt.

Im gegensatz zu anderen Rätsel hier gut lösbar.

In: Kätzchen

Out: Golfball

gefunden 17. Juni 2012 GrimAvalon hat den Geocache gefunden

Unser erster cache. Coole Stelle. Obwohl wir ein bisschen ins schwitzen kamen^^.

gefunden 10. Juli 2010 Max_The_Cacher hat den Geocache gefunden

Das war an meinem Geburtstag mit 12 der erste cache:

In:Geduldsspiel + mini Labyrinth

Out: Karten

Das war eine echt schöne Wanderung

gefunden 27. Mai 2010 Da_Joasa hat den Geocache gefunden

Beim ersten Mal war ich leider umsonst da, weil die Dose verschwunden war.

Danke an den/die seelendoc, für die neue Dose. Heute hab ich mich auch ins Logbuch eingetragen.
Out: nix
In: 2 Figuren, OUPS - Sprüchekarten
DFDC
Grüße
Da_Joasa mit seinem Team

gefunden 10. Mai 2010 Kanalratz hat den Geocache gefunden

Danke an Seelendoc für das verstecken einer neuen Dose. Dem Hupfi war es anscheinend wurscht, daß die Dose verschwunden war. (Siehe Einträge auf Geocacheing Punkt com)

Hinweis 28. Januar 2010 Kanalratz hat eine Bemerkung geschrieben

Von der steilen Seite - mit Spürhund - gekommen, aber das Versteck war leer. Umsonst geklettert.

gefunden 21. Mai 2009 sabiwemo hat den Geocache gefunden

sabiwemo Habe den Fund des Cache am 21.5.2009 auf der Seite geocaching.com geloggt.

TFTC

 

gefunden 03. Januar 2007 speedseeker hat den Geocache gefunden

Toller Cache für Leute mit sportlichen Ambitionen. Da tut man was für seine Kondition. Sehr empfehlenswert. Rätsel sind recht einfach.

gefunden 19. August 2006 steffen74 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Wanderung mit eingebauter Pause Cool.

War unser erster Cache , hat uns gut gefallen.

Danke !!!

 No Trade

Grüße aus Berlin 

Steffen + Gaby 

19.08.2006 

gefunden 16. August 2006 Salewa hat den Geocache gefunden

Anstrengende Wanderung hinauf zum Lanser Moor Frown!!!!

TIP: Straßenbahn

Zu Fuß benötigt man hin und retour ca. 2 1/2 Std.

Zum Schluß den Cache gefunden!!!Cool

IN: Motorrad

OUT: LCD Spiel

SALEWA

gefunden 13. Mai 2006 Tafari hat den Geocache gefunden

Nachdem ich hier in Innsbruck zu Gast bin, musste ich mir natürlich auch diesen Cache zu Gemüte führen. Der Weg hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich mangels ordentlichem Kartenmaterial am Schluss den eher direkten Weg mit guten 50-60% Steigung genommen habe. Im Nachhinein bin ich dann draufgekommen, dass es von der anderen Seite her gemütlicher gegangen wäre, aber man lernt eben nie aus.
Dafür war die Umgebung supertoll, und das Wetter hat sich auch mit jedem Meter immer mehr verschönert.

Danke an hupfi für die tolle Wanderung!!

IN: Auto (in gelb und rot gehalten)
OUT: Golfball

Dem Cache gehts sehr gut!!!

TFTC
Tafari