Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

5 to 12

por forever_chris     Austria > Oberösterreich > Linz-Wels

N 48° 24.316' E 014° 09.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:06 h 
 Ocultos en: 26. marzo 2006
 Publicado desde: 26. marzo 2006
 Última actualización: 05. junio 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC1A24

99 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
10 Observado
4 Ignorado
1494 Visitas
150 Los de imagenes
Historia Geokrety

   

Waypoints
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Es gab sie einmal und sie existiert noch immer, die Uhr.
Die Weltuhr. Die Uhr der Umwelt.
Sie steht fünf Minuten vor 12 und das schon seit geraumer Zeit.
Jahrelang heißt es der Wald stirbt - unaufhaltsam. Die Uhr steht fünf Minuten vor 12.
Es gibt zu viele Atomsprengköpfe auf dieser Welt. Die Uhr steht fünf Minuten vor 12.
Der Boden ist mit Cadmium, Blei und Quecksilber verseucht. Die Uhr steht fünf Minuten vor 12.
Die Brut der rechtsradikalen Meute wagt es, aus dem braunen Schlamm der Ignoranz und des Hasses emporzusteigen. Die Uhr steht fünf Minuten vor 12.
Die Kriminalität nimmt immer weiter zu. Die Uhr steht fünf Minuten vor 12.

Immer dieselbe Leier? Langweilig? Trist? Öd? Fad?
Was hältst du davon?
Wie spät ist es deiner Meinung nach auf der Weltuhr?

Um dies anzuzeigen mach ein Foto von der Kirchturmuhr deines Heimatortes, wo man deine Weltuhrzeit sieht, mit den Koordinaten versehen kannst du dann loggen.
(Die Startkoordinaten habe mit dem Cache nichts zu tun)

Imagenes

Neußerling N 48° 25.622 E 014° 09.681
Neußerling N 48° 25.622 E 014° 09.681

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por 5 to 12    encuentran 99x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 16. abril 2024 Joogy ha encontrado el geocache

Hallo Cacher, 

Hallo Owner,

 

Da sich die Deppen von gc.com noch kaputtregeln habe ich mein Augenmerk aktuell

auf Opencaching gelegt und da aktuell auf die Safaricaches.

Heute habe ich einen ausgiebigen Spaziergang durchs Städtle gemacht

und war erstaunt, wie viele Safaris ich hier erfülle!


Meinen Weg habe ich so geschickt geplant, dass ich pünktlich an der

Stadtkirche  bei N 48 07.278 E 007 50.922

ankam und das Foto machen konnte.

Und ja, bei vielen Dingen kann man sagen dass es 5 vor 12 ist -

aber hier lasse ich mich nicht dazu aus. . .!


Sym-badische Grüßle 

 

Joogy

 

Imagen para el log de entrada
StadtkircheStadtkirche
5 to 125 to 12

encuentran 26. enero 2023, 15:58 Titloleli ha encontrado el geocache

Uhr in Puchheim

N 48° 10.275' E 011° 21.033'

Gerade heute habe ich wieder gelesen, dass die offizielle Uhr wieder ein Stück näher an die 12 herangerückt wurde. Ich meine es war 90 Sekunden. Ich persönlich sehe es es weit weniger schlimm. Ich sage es ist ungefähr 7 vor 12. TFTC

Imagen para el log de entrada
Titloleli 7 vor 12: In PuchheimTitloleli 7 vor 12: In Puchheim

encuentran 07. diciembre 2022, 16:53 amafu ha encontrado el geocache

Heute war ich 5 vor 12 vor Ort. Die ewige Diskussion muss aufhören, jeder sollte für den Schutz der Umwelt aktiv werden.
N 48°21.289    E 11°08.226

Imagen para el log de entrada
5to125to12

encuentran 19. noviembre 2022 Eyjafjallajökull ha encontrado el geocache

"Optimistisch" habe ich mich hier trotzdem für die Stellung 5-vor-12 entschieden. Natürlich liest man viel schlimmes, es gibt oft schlimme Prognosen und so weiter. Aber irgendwie leben ja die Medien auch davon... Darum ist es für mich 5vor12... irgendwie immer, nur die Themen sind austauschbar ;-)

Und genau diese Stellung habe ich heute im Schloss Beuggen, Rheinfelden, BW, Deutschland fotografiert.

Koordinaten: N 47° 34.872 E 007° 48.798

Danke für die Safari

Imagen para el log de entrada
5v125v12
5v12 II5v12 II

encuentran 17. julio 2022, 11:48 marcoli ha encontrado el geocache

N 52° 33.522' E 013° 23.189'

Eigentlich war die Aufgabe gar nicht, einen Kirchenuhr, die 5 vor 12 anzeigt zu fotografieren, sondern eine Uhrzeit nach persönlicher Einschätzung der Weltuhrzeit. Ich vermute, das haben viele nicht berücksichtigt.
Das ist allerdings auch eine schwierige Aufgabe. Wenn man Nachrichten guckt, sieht's ganz schlecht aus. Andererseits gibt's auch viel Hoffnung. Am Ende ist es eine Einstellungsache. Passenderweise zeigt die Uhr auf meinen Foto zwei Urzeiten an.

Danke für die Safari!

Imagen para el log de entrada
Fünf vor zwölfFünf vor zwölf