Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

5 to 12

par forever_chris     Autriche > Oberösterreich > Linz-Wels

N 48° 24.316' E 014° 09.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:06 h 
 Caché en : 26. mars 2006
 Affiché depuis : 26. mars 2006
 Dernière mise à jour : 05. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC1A24

98 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
10 Observateurs
4 Ignoré
1487 Visites de la page
148 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Es gab sie einmal und sie existiert noch immer, die Uhr.
Die Weltuhr. Die Uhr der Umwelt.
Sie steht fünf Minuten vor 12 und das schon seit geraumer Zeit.
Jahrelang heißt es der Wald stirbt - unaufhaltsam. Die Uhr steht fünf Minuten vor 12.
Es gibt zu viele Atomsprengköpfe auf dieser Welt. Die Uhr steht fünf Minuten vor 12.
Der Boden ist mit Cadmium, Blei und Quecksilber verseucht. Die Uhr steht fünf Minuten vor 12.
Die Brut der rechtsradikalen Meute wagt es, aus dem braunen Schlamm der Ignoranz und des Hasses emporzusteigen. Die Uhr steht fünf Minuten vor 12.
Die Kriminalität nimmt immer weiter zu. Die Uhr steht fünf Minuten vor 12.

Immer dieselbe Leier? Langweilig? Trist? Öd? Fad?
Was hältst du davon?
Wie spät ist es deiner Meinung nach auf der Weltuhr?

Um dies anzuzeigen mach ein Foto von der Kirchturmuhr deines Heimatortes, wo man deine Weltuhrzeit sieht, mit den Koordinaten versehen kannst du dann loggen.
(Die Startkoordinaten habe mit dem Cache nichts zu tun)

Images

Neußerling N 48° 25.622 E 014° 09.681
Neußerling N 48° 25.622 E 014° 09.681

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour 5 to 12    trouvé 98x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 26. janvier 2023, 15:58 Titloleli trouvé la géocache

Uhr in Puchheim

N 48° 10.275' E 011° 21.033'

Gerade heute habe ich wieder gelesen, dass die offizielle Uhr wieder ein Stück näher an die 12 herangerückt wurde. Ich meine es war 90 Sekunden. Ich persönlich sehe es es weit weniger schlimm. Ich sage es ist ungefähr 7 vor 12. TFTC

Les images pour ce log :
Titloleli 7 vor 12: In PuchheimTitloleli 7 vor 12: In Puchheim

trouvé 07. décembre 2022, 16:53 amafu trouvé la géocache

Heute war ich 5 vor 12 vor Ort. Die ewige Diskussion muss aufhören, jeder sollte für den Schutz der Umwelt aktiv werden.
N 48°21.289    E 11°08.226

Les images pour ce log :
5to125to12

trouvé 19. novembre 2022 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

"Optimistisch" habe ich mich hier trotzdem für die Stellung 5-vor-12 entschieden. Natürlich liest man viel schlimmes, es gibt oft schlimme Prognosen und so weiter. Aber irgendwie leben ja die Medien auch davon... Darum ist es für mich 5vor12... irgendwie immer, nur die Themen sind austauschbar ;-)

Und genau diese Stellung habe ich heute im Schloss Beuggen, Rheinfelden, BW, Deutschland fotografiert.

Koordinaten: N 47° 34.872 E 007° 48.798

Danke für die Safari

Les images pour ce log :
5v125v12
5v12 II5v12 II

trouvé 17. juillet 2022, 11:48 marcoli trouvé la géocache

N 52° 33.522' E 013° 23.189'

Eigentlich war die Aufgabe gar nicht, einen Kirchenuhr, die 5 vor 12 anzeigt zu fotografieren, sondern eine Uhrzeit nach persönlicher Einschätzung der Weltuhrzeit. Ich vermute, das haben viele nicht berücksichtigt.
Das ist allerdings auch eine schwierige Aufgabe. Wenn man Nachrichten guckt, sieht's ganz schlecht aus. Andererseits gibt's auch viel Hoffnung. Am Ende ist es eine Einstellungsache. Passenderweise zeigt die Uhr auf meinen Foto zwei Urzeiten an.

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Fünf vor zwölfFünf vor zwölf

trouvé 25. mai 2022, 06:49 BrigitteB trouvé la géocache

Letztens bin ich in Jena spazieren gegangen und am Volkshaus vorbeigekommen. Die Uhr war ausgeschaltet/kaputt und stand die ganze Zeit auf "5 to 12". Ist das ein Zeichen?

Koordinaten:   N 50° 55.635  E 011° 34.806   

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 25. Mai 2022 um 16:43 h
# 535

Les images pour ce log :
gefunden gefunden
Nahaufnahme Nahaufnahme


Dernière modification le 28. mai 2022

trouvé 06. février 2022 Thai-TukTuk trouvé la géocache

Übers Wochenende habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. Erstaundlich, wie viel man in nächster Nähe finden kann! Wenn man nur die Augen offen hält!

Dieses Zifferblatt is an der Römischkatholischen Kirche in Wangen bei Olten. 
Ich denke es ist viertel nach 12. Aber wir arbeiten dran!

Koords: N 47 20.623 E 007 52.173

trouvé 30. décembre 2021 T.W.S trouvé la géocache

In Marktoberdorf an der Johanneskirche
bei  N47 46.515 E010 36.870
ist es kurz vor dem Jahreswechel
ebenfalls 5 vor 12.

Mahlzeit!

Für diese Kurz-vor-Knapp-Safari

Dankeschön!

Les images pour ce log :
5 vor 12 in MOD...5 vor 12 in MOD...
T.W.S ist knapp dran..T.W.S ist knapp dran..

trouvé 21. juillet 2021, 11:53 forbidden72 trouvé la géocache

Safari 5 to 12 von forever_chris

***

 

Kerlokiste, was für ein Drama mit dieser Safari! 😉


Entweder hatte ich die Zeit verpasst oder ich war gerade in der Nähe einer Kirche, die überhaupt keine Kirchturmuhr besitzt oder oder oder... 😤😉

Heute konnte ich endlich in meinem Heimatort Schalksmühle an der Erlöserkirche bei N 51 14.450 E 007 31.826 das erlösende Foto schießen.
Nur gut, dass ich ein paar Minuten zu früh dort war, denn die Kirchturmuhr war ihrer Zeit leicht voraus bzw. ging zwei Minuten vor.

Glück gehabt, sonst hätte es heute wieder nicht geklappt...

 

Danke für diese herausfordernde Safari, die für mich gefühlt mindestens ein D4 war... 😉

 

forbidden + Hund Lolle

 


Les images pour ce log :
Panda vor 12Panda vor 12
RangezoomtRangezoomt


Dernière modification le 11. avril 2022

trouvé 01. juillet 2021 ANNO1999 trouvé la géocache

Da ich einen OC-Virtual OC168A0#mce_temp_url# an der Schlosskirche Lützschena "besitze" lag es nahe heute 5 vor 12 am Orte zu sein. 

KOORDINATEN: N 51° 22.791' E 012° 16.839'

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Les images pour ce log :
5 vor 12 an der Schlosskirche Lützschena5 vor 12 an der Schlosskirche Lützschena
ANNO1999 vor der Schlosskirche ANNO1999 vor der Schlosskirche

trouvé 29. mai 2021, 15:45 DD_LL trouvé la géocache

⭕⭕⭕⭕

5 vor 12 an der Kirche in Reinsdorf / Sachsen

N 51° 03.671' E 012° 58.243'

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an forever_chris

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

29. Mai 2021

Unser Cache Nummer: 262 ✅

⭕⭕⭕⭕

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

trouvé 22. mai 2021, 11:55 Cacher 011 trouvé la géocache

N 50 23.801 E 011 06.934

Extra für diesen Cache heute mal 5 vor 12 bei der Dorfkirche in Mengersgereuth-Hämmern gewesen.

DFDC!

Les images pour ce log :
5 vor 125 vor 12

trouvé 10. janvier 2021, 11:55 abigeo trouvé la géocache

Obiekt odszukany w trakcie niedzielnego spaceru.
Dziękuję :)

N54 11.378 E016 11.307

Les images pour ce log :
Zegar z Garminem...Zegar z Garminem...

trouvé 01. janvier 2021 OskarZuFuss trouvé la géocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Die Kirchturmuhren für den Safari-Cache ** 5 to 12 ** habe ich hier gefunden:
N 47° 52.816  E 10° 37.261 Kirche St. Martin
N 47° 52.762  E 10° 37.269 Dreifaltigkeitskirche

Von der Stadtmauer in Kaufbeuren hat man einen guten Überblick und so habe ich gesehen, dass es am 01. Januar 2021 auch schon wieder 5 vor 12 ist.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** forever_chris **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** 5 to 12 **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 20. octobre 2020, 11:55 voltobal trouvé la géocache

Beim Durchstöbern der Safariliste bin ich auch auf diesen Cache gestoßen.
Eine Aufgabe für den Urlaub war damit klar. Heute passte die Urzeit genau und ich konnte 5 vor 12 auf der Uhr von St. Cyriakus in Heyerode festhalten.


Koordinaten der Aufnahme: N 51° 09.878' E 010° 19.154'


Vielen Dank für die interessante Aufgabe.

Les images pour ce log :
201020_OC1A24201020_OC1A24

trouvé 04. août 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

5 vor 12

Hört Ihr Leut’ und lasst Euch sagen:
Uns’re Glock’ hat zwölf geschlagen.
Zwölf, das ist das Ziel der Zeit;
Mensch, bedenk’ die Ewigkeit!

Ist das alte Nachtwächterlied. Unser Nachtwächter neben der Kirche schaut auch immer zur Turmuhr hoch um nichts zu verpassen.

12 wäre für Teufel +Hexe heute zu spät gewesen.

Somit haben wir uns nach alter Redensart „Fünf Minuten vor der Zeit, ist des Deutschen Pünktlichkeit“ aufgemacht, um zu sehen was uns um 5 vor 12 in

Ennepetal-Voerde an der Johanneskirche bei den Koordinaten

N51 18.520 E007 23.163

erwartet.

Wir müssen nun berichten, dass es zumindest heute keine besonderen Vorkommnisse gab.

Für diesen Virtual bedanken sich

Teufel + Hexe

Les images pour ce log :
5 to 12 15 to 12  1
5 to 12 25 to 12  2

trouvé 23. juillet 2020, 11:55 emilkaninchen trouvé la géocache

5 vor 12 in Barmstedt bei der Heiligen-Geist-Kirche.

Heute haben wir extra mal die Zeit abgewartet, um endlich diesen Cache als Fund loggen zu können.

Vielen Dank für den Cache - emilkaninchen

Die Koordinaten sind: N 53° 47.324 E 009° 46.503

Les images pour ce log :
5 vor 125 vor 12

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 23. juillet 2020, 11:55 kasi217 trouvé la géocache

Heute war der vorletzte Tag des Steppke´s im Kindergarten, feierlich begangen mit einem Gottesdienst und einem Segen für die Zukunft. Morgen fahren wir ihn nach drei Jahren das letzte Mal in den KiGa. In sechs Wochen, nach den Sommerferien hier in Bayern, geht dann der Ernst des Lebens für den Sohn mit der Grundschule los...

In Bezug auf den Schulstart steht die Uhr für den Sohnemann also auf 5 vor 12! ;-)

Das Ganze habe ich dann natürlich an der Kirchturmuhr der römisch- katholischen Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Törwang (Landkreis Rosenheim / Oberbayern), wo auch gleich der KiGa nebenan ist, fotografisch festgehalten.

Koords: N47 46.880 E012 12.806

Les images pour ce log :
5 vor 12 Kirche Törwang / Oberbayern5 vor 12 Kirche Törwang / Oberbayern

trouvé 19. juillet 2020, 11:55 renebe2 trouvé la géocache

Endlich war ich zur richtigen Zeit in der Nähe der Evangelischen Kirche von Bechtheim.Fotografiert von den Koordinaten N49°43.585 E008°17.732.

Les images pour ce log :
fünf vor zwölffünf vor zwölf
fünf vor zwölffünf vor zwölf

trouvé 25. mai 2020, 19:57 wtap trouvé la géocache

N 48° 11.828 E 016° 19.463

Zuletzt wollte ich schon mit einem Foto einer Straßenuhr loggen, dann habe ich erst festgestellt, ich brauche eine Kirchenuhr.

Heute war ich zur richtigen Zeit bei der Kirche am Kardinal Rauscher Platz.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rudolfsheimer_Pfarrkirche

Vielen Dank für die Safari!

Les images pour ce log :
5 to 125 to 12
NahaufnahmeNahaufnahme

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 18. avril 2020 Konstanzer trouvé la géocache

Endlich War ich mal zur richtiger Zeit an Einer Uhr

Es ist die schöne Pauluskirche in Konstanz geworden

N57° 34' 25" W4° 5' 35

Les images pour ce log :
urzeiturzeit
BeweissBeweiss

trouvé 17. février 2020 Walkman10 trouvé la géocache

Heute begab ich mich auf die Safari in meiner Homezone, um zu schauen, ob einige Aufgaben erfüllt werden können!

Zum Glück wird die Uhr meines Heimatdorfes (St.Fabian und Sebastian) regelmäßig gewartet. So musste ich lediglich auf 5 to 12 warten! Gerne habe ich die nette Aufgabe erfüllt!

TFTC und Danke für die Aufgabenstellung, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 55.772 E 007 17.841

Les images pour ce log :
5 to 12 N 51 55.772 E 007 17.8415 to 12 N 51 55.772 E 007 17.841
Cachestillleben mit Beschreibung der Kirche!Cachestillleben mit Beschreibung der Kirche!


Dernière modification le 18. février 2020

trouvé 10. juillet 2019, 18:00 Jacky81 trouvé la géocache

trouvé 29. juin 2019 elmofant trouvé la géocache

5 vor 12

Das Thema ist z.Zt. ja aktueller den je...

Die Aufnahme entstand bei: N 51 50.154 E 006 41.998

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

Les images pour ce log :
5 vor 125 vor 12

trouvé 05. mars 2019 Galadries trouvé la géocache

Die Meißner Reichmühle rottet seit Jahrzehnten vor sich hin. Daß die Uhr auf 5 vor 12 steht, kann eigentlich kein Zufall sein.
Aber es wird damit alles ausgesagt, denn dieses Mühlengebäude, worin sich noch die Mühlentechnik befinden soll ist eigentlich sehr erhaltenswert.

N 51 09.463 E 013 28.017

Les images pour ce log :
5 vor 125 vor 12
BelegfotoBelegfoto

trouvé 19. janvier 2019 Angua33 trouvé la géocache

Die St. Jürgen Kirche in Flensburg zeigte „5 to 12“.

Wer im Religionsunterricht aufgepasst hat, fragt sich bestimmt, wer St. Jürgen ist.

Jürgen ist die niederdeutsche Variante von Georg, na, klingelts? ;-)

 

Die Kirche liegt auch im Stadtteil St. Jürgen in Flensburg.

 

N 54° 47.453 E 009° 26.525

Les images pour ce log :
5 vor 125 vor 12
5 vor 12 /25 vor 12 /2

trouvé 14. octobre 2018 Der Schrat trouvé la géocache

Beim Braunschweiger Dom befindet sich eine imposante Turmuhr, die auf 5 vor 12 steht

N 52 15.857 E 10 31.491

Danke an forever_chris für diesen mahnenden Safari-Cache

Les images pour ce log :
Es ist 5 vor 12Es ist 5 vor 12
Turmuhr im DetailTurmuhr im Detail
Schratmobil @ 5 to 12Schratmobil @ 5 to 12

trouvé 26. septembre 2018 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Leider kam ich nicht näher ran. Gefunden in Sörup, Kreis Schleswig-Flensburg bei N 54° 42.932 E 009° 40.096
DfdS

Les images pour ce log :
5 vor 125 vor 12
AnwesenheitAnwesenheit

trouvé 13. septembre 2018, 11:55 Le Dompteur trouvé la géocache

Gefunden bei N 54° 47.391 E 009° 25.915 in Flensburg (PLZ 24937).

Weil ich die Mittagspause nutzte, um in der Stadt was zu erledigen, kam ich "pünktlich" an der Kirche St. Marien am Nordermarkt vorbei.
Kurz innegehalten, um die Safari zu loggen und darüber sinniert, was ich dazu beitrage, das "fünf vor zwölf" von diesem Planeten abzuwenden...

DFDS

Les images pour ce log :
Safari 5 vor 12 OC1A24Safari 5 vor 12 OC1A24

trouvé 05. août 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 06. février 2018, 11:55 Valar.Morghulis trouvé la géocache

An der Frauenkirche in Grimma wollte ich heute mal diese Safari angehen. Das stellte sich auch als völlig problemlos heraus. Fix geparkt, in Richtung

N 51° 13.956
E 012° 43.590

geschaut, bis es 5 to 12 war und zwei Fotos geschossen.

Vielen lieben Dank an forever_chris für diese etwas außergewöhnliche Aufgabe.

Valar.Morghulis
6. Februar 2018 # 775

Les images pour ce log :
5 vor 125 vor 12
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

trouvé 31. décembre 2017, 15:22 TeamMB trouvé la géocache

Auch hier in Lana bei N 46 36.953 E 011 08.994 ist es kurz vor 12.

Nette Idee! DFDSC!

Les images pour ce log :
Kurz vor 12Kurz vor 12
5vor125vor12

trouvé 06. novembre 2017 samairakhan917 trouvé la géocache

loved examining your site. It was an extraordinary degree all around made and coordinate. Not in the scarcest degree like unmissable online journals which are truly not that good.Aerocity Escorts Thanks a ton! 

trouvé 13. octobre 2017 simmerl7 trouvé la géocache

#101
Auf einer Safari - Tour durch Wolfratshausen fand ich am Marienplatz an der St. Andreas Kirche diese Kirchturmuhr
und wartete bis es 5 vor 12 war.
N 47° 54.843 E 011° 25.063

TFTC
Simmerl

Les images pour ce log :
5 vor 125 vor 12


Dernière modification le 22. mars 2020

trouvé 11. octobre 2017, 11:55 Danzelot trouvé la géocache

Heute habe extra früher Mittag gemacht, damit ich um 5 vor 12 vor Ort bin.

Ihr seht hier die Kirchturmuhr der St. Veit Kirche in Leipheim.

Koordinaten: N 48 26.958 E 010 13.260

Les images pour ce log :
St. VeitSt. Veit
LogproofLogproof

trouvé 04. septembre 2017, 12:33 Biman trouvé la géocache

Beim durchsuchen der Safaris fiel mir dieser auf.
Alle diese schlechten Botschaften dieser Welt hören wir. Aber ist es wirklich 5 vor 12?
Vor vielen Jahren wurde das auch schon gesagt. Im Jahre 2012 sollte die Welt untergehen. (Hihi, ich bin immer noch am Cache suchen)

War nicht schon 5 vor 12, als die Völker zitterten vor dem Einmarsch der Römer? Oder für die Römer, als es zu Ende ging?
Für manchen war bestimmt 5 vor 12, als die Pest viele gar dahinraffte..
Im dritten Weltkrieg war wohl die Zeit schon abgelaufen.
Dennoch lebt die Menschheit, und es gibt soviele wie nie zuvor.
So denke ich, wir Menschlein werden die Probleme schon hin bekommen.
Irgendwann ist es für den einzelnen, jeden einzelnen, mal 5 vor 12, man kann ja nicht ewig leben.

Mit diesen Gedanken bin ich der Meinung, wir im gesamten sind noch ganz am Anfang und deshalb soll die Uhr
12:24 zeigen.

Verstanden habe ich nicht, warum jeder, zumindest die letzten zehn,ca, immer als Logbedingung die 5 vor 12 Uhr annehmen. Als Bedingung steht doch... Wie spät ist es meiner Meinung nach auf der Weltuhr?

Der Kirchturm der St. Michael Kirche, München Berg am Laim
Koordinaten: N 48°07.507' , E 011°37.822'
DfdC

Les images pour ce log :
Kirchturm 12.24 Uhr wir stehen am AnfangKirchturm 12.24 Uhr wir stehen am Anfang

trouvé 04. mai 2017, 11:55 ekorren trouvé la géocache

Lesen bildet. Safari-Beschreibungen genau lesen hilft missglückte Safaris vermeiden ;)

Wirklich einfach ist es ja nicht, mal eine Turmuhr um 5 vor 12 zu erwischen. Wie oft haben wir schon das 12-Uhr-Läuten gehört und "mist, schon wieder zu spät" gedacht?

In Ljubljana hatten wir vor einigen Monaten in der Burg eine Uhr gesehen, es waren noch ein paar Minuten übrig... also beschlossen, stehenzubleiben und zu warten. Und dann: Der Minutenzeiger bewegte sich... gleich um mehrere Minuten auf einmal. Und war damit an der 55 vorbei.

Später fiel uns auf, dass es eine Kirchturmsuhr sein musste. Also hätte die sowieso nicht gegolten. Wieder dauerte es ein paar Monate, bis man mal im richtigen Moment dran gedacht hatte. Es war in Malmö, Schweden, gegen 11:50... wir rannten los, zur nächsten uns bekannten Kirche, waren aber zu spät dort.

Wieder ein paar Monate später, wir fuhren über die Schwäbische Alb. Ich stellte plötzlich fest, dass es ungefähr 11:45 ist. Wir hielten im nächsten Dorf an, spazierten zur Dorfkirche und fotografierten gemütlich und ohne Probleme um 5 vor 12 den Kirchturm. Zuhause nochmal die Beschreibung nachgelesen... ach nein, da steht ja nicht nur "Kirchturmuhr", sondern "Kirchturmuhr deines Heimatortes".

Heute. Ich komme in der Innenstadt aus einem Keller, will den Fahrradanhänger beladen, um zwei schwere Kisten nach Hause zu transportieren. Schaue auf die Uhr: 11:53. Die nächste Kirche ist nicht weit. Die Kamera ist in der Tasche. Ich lasse alles stehen und renne los. Sobald die Uhr in Sicht kommt: klick. Geschafft. Und als kleiner Bonus ging pünktlich um 5 vor 12 noch das Glockenspiel los :)

Der Turm der Stiftskirche in Tübingen steht ungefähr bei:
N 48°31.205' E 9°03.345'

Les images pour ce log :
Stiftskirche Tübingen, fünf vor zwölfStiftskirche Tübingen, fünf vor zwölf
Logproof mit Fahrradanhänger (am Brunnen) als persönlichem Gegenstand, etwas späterLogproof mit Fahrradanhänger (am Brunnen) als persönlichem Gegenstand, etwas später

trouvé 25. mars 2017 Dimer trouvé la géocache

Heute blätterte ich um 11:45 Uhr in der Safariliste und sah diesen Safari. Sofort mit dem Fahrrad zu St. Nikolaus in Wolbeck gefahren und die nördliche Kirchturmsuhr um 11:53 Uhr das erstemal fotografiert.
Punkt 11:55 Uhr das zweitemal.
Koordinaten N51°55.083 E7°43.800.

Les images pour ce log :
7 vor 127 vor 12
5 vor 125 vor 12

trouvé 11. janvier 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Heute war mal in der Heimatgemeinde, der Mariä Himmelfahrt-Kirche in Köln Holweide, 5 vor 12 angesagt

Koords: N 50°58.152 E 7°02.713

Les images pour ce log :
5 vor 12 am Kirchturm5 vor 12 am Kirchturm
Frontansicht der KircheFrontansicht der Kirche
Seitenansicht der KircheSeitenansicht der Kirche

trouvé 24. octobre 2016 anmj trouvé la géocache

Auch ich habe es 5 vor 12 zur Kirchturmuhr bei uns geschaft und an den Koordinaten N 49° 48.229 E 010° 12.922 das geforderte Foto gemacht.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
5 vor 125 vor 12
mit Cachemobilmit Cachemobil

trouvé 19. août 2016 aukue trouvé la géocache

Auch ich bin eher Pessimist, nach dem Motto: Die Hoffnung stirbt zuletzt - aber sie stirbt...

Aber vielleicht ist es ja noch nicht zu spät, also habe ich unsere Fornsbacher Kirchturmuhr mal ganz kurz vor 12 Uhr abgelichtet.

Koordinaten: N 48 58.638 E 009 38.925

 

Gruß aukue

Les images pour ce log :
ganz kurz vor 12ganz kurz vor 12

trouvé 19. août 2016 Der Windling trouvé la géocache

Eigentlich war ich ja schon am überlegen, ob es auf meiner persönlichen Weltuhr nicht schon 5 nach 12 ist. Pessimisten sind ja auch nur Optimisten mit Erfahrung... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, daher zeigt die Kirchturmuhr auf meinem Logfoto auch noch kurz vor Zwölf an.

Die Kirche St. Georg steht im oberbayerischen Otterfing bei N 47 54.691 E 011 40.490.

Danke für die nachdenkliche Safari!

Les images pour ce log :
kurz vor 12kurz vor 12
Logproof mit meinem WoodcoinLogproof mit meinem Woodcoin

trouvé 06. août 2016 argus1972 trouvé la géocache

Am Dom von Trier bei N 49° 45.372 E 006° 38.580 kam ich genau zur richtigen Zeit, um den denkwürdigen Zeigerstand zu dokumentieren. Es war reiner Zufall, denn eigentlich beschäftigte mich die Domuhr in anderer Sache und ich habe es auch erst viel später bemerkt, als ich die Pics auswertete.

Schließlich fiel mir diese Safari ein, die ich jetzt loggen kann, ohne wartend vor einer Uhr gestanden zu haben.

Vielen Dank für die Safari, sagt argus1972!

Les images pour ce log :
kurz vor knappkurz vor knapp
mit GPSmit GPS

trouvé 14. février 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Heute habe ich mich mit unserem Dosenspürhund zur Bonifatius - Kirche in Marl (NRW) aufgemacht um rechtzeitig um 5 vor 12 die Logbedingungen zu erfüllen. Wachsende Profitgier, dadurch verursachter Klimawandel, mangelnde Zivilcourage, gepaart mit zunehmender Gottesferne und einiges mehr, zeigen mir auch, dass es auch tatsächlich 5 vor 12 ist. Trotzdem, Panikmache gilt nicht, aber manche Entwicklungen machen halt nachdenklich.

Die Bonifatiuskirche befindet sich bei N 51 39.429 E007 5.226

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Les images pour ce log :
5 vor 125 vor 12
5 vor 12 Logproof5 vor 12 Logproof

trouvé 18. novembre 2015 TausRbeiD trouvé la géocache

Mein "5vor12" stammt von der Emmauskirche Dresden/Kaditz. Schnell Bild gemacht, und dann aber ab zum Mittachessen...

N 51 05.010  E 013 40.281

Danke für den Safari-Punkt!

Les images pour ce log :
5 vor 125 vor 12
5 vor 12 - Nachweis5 vor 12 - Nachweis

trouvé 23. septembre 2015, 11:55 AnnaMoritz trouvé la géocache

Zufällig 5 vor 12 vor dieser Uhr gestanden und den Safari-Geokrety dabei gehabt. ;)

Die Uhr befindet sich an der Paulanerkirche in Wieden (Wien, Österreich) N 48° 11.778' E 16° 22.048'.

Ich hoffe, dass sich beim jeweiligen 5 vor 12 doch immer wieder noch rechtzeitig eine Kurskorrektur ausgeht.

Les images pour ce log :
5 vor 12 in Wieden5 vor 12 in Wieden

trouvé 01. août 2015, 11:55 djti trouvé la géocache

Endlich ergab sich heute die Gelegenheit in der Essener Innenstadt bei einem Einkaufsbummel für diese Safari ein geeignetes Foto zu schießen. Das habe ich auch gleich gemacht. Cool

Koordinaten: N51° 27.346' E7° 00.776'

Danke für die Safari-Aufgabe!

Les images pour ce log :
5 to 12 in Essen5 to 12 in Essen

trouvé 19. juillet 2015 Team Brummi trouvé la géocache

Und während wir so standen und guckten fiel uns auf ... ohhh es ist bei N 52 15.860 E 010 31.488 5 vor 12 Überrascht.

Wenn das kein Zeichen ist.

Nun da wir nicht viel auf Prognosen legen war es für uns ein Zeichen dafür dass es langsam Zeit wurde a) dieses Ereignis fotografisch festzuhalten b) diese Safari zu loggen und c) bald etwas zum Mittagessen zu organisieren Lächelnd .

Danke für diese kurz vor Safari

Les images pour ce log :
5vor125vor12

trouvé 15. juin 2015, 12:34 Fam_Marple trouvé la géocache

Es ist 12:34 im Büro und fast hätte ich auf die Mittagspause vergessen.

Les images pour ce log :
Kurz vor der PauseKurz vor der Pause

trouvé 12. juin 2015, 11:55 GCDrache trouvé la géocache

Gerade die Safaricacheliste nach D1er durchforstetZunge raus, da viel mir dieser Cache auf.

Oh es ist bald 5 vor 12Überrascht

Schnell das GPS geschnappt und auf zur großen Uhr.

Foto mit Handy gemacht und Koordinaten aufgeschriebenLachend

N48°14.754 E007°46.690

 

TFTC

 


Les images pour ce log :
5 vor 12 in Ringsheim5 vor 12 in Ringsheim
Immer noch 5 vor 12Immer noch 5 vor 12

trouvé 11. juin 2015, 11:55 Oldjames trouvé la géocache

Die Uhr, die hier 5 vor 12 anzeigt, befindet sich am Nordturm der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in St. Märgen (Schwarzwald). Koordinaten: N 48 00.404 E 008 05.521
Wenn die Prognosen der Wissenschaftler für die CO2-Zunahme in den nächsten Jahren stimmen, ist es für den Wintersport im Schwarzwald wirklich fünf Minuten vor 12.

Les images pour ce log :
Die TurmuhrDie Turmuhr
GPS-GerätGPS-Gerät

trouvé 04. juin 2015, 11:55 following trouvé la géocache

Nackenheim-Safari, Station 7

Auf der Nackenheimer Kirchturmuhr ist es heute 5 vor 12 für Griechenland. Die Kirche steht bei N 49° 54.960 E 8° 20.455, und das Foto wurde aus ca. 550 Metern Entfernung in Richtung 160° aufgenommen.

Les images pour ce log :
5 vor 125 vor 12

trouvé 07. mai 2015 Samsung1 trouvé la géocache

Heute Mittag habe ich mir den Hund geschnappt und eine Spaziergang zur Uhr in meiner Nähe gemacht. Pünktlich setzte dann auch bestes Cacherwetter ein und es goss bindfäden Lachend

Die Heilig Geist-Kirche in Delmenhorst   N 53° 02.834 E 008° 36.600

Les images pour ce log :
Heilig Geist-Kirche in DelmenhorstHeilig Geist-Kirche in Delmenhorst

trouvé 14. janvier 2015, 11:55 ines01 trouvé la géocache

Heute bei Regenwetter die schöne Steinhagener Kirche um 5vor12 besucht. Wer noch nichts von Steinhagen gehört hat, es liegt in Ostwestfalen am Teutoburger Wald, bekannt geworden ist es durch den "Steinhäger".
Danke für die nette Idee.

Koordinaten: 52°00.328  008°24.838

Les images pour ce log :
Kirche SteinhagenKirche Steinhagen

trouvé 08. novembre 2014 Creb trouvé la géocache

Es war fast Mittag und da fiel mir dieser Cache wieder ein, also habe ich schnell die Kamera gezückt.

Danke.

Koordinaten: N53° 35.071' E9° 41.902'

Les images pour ce log :
5 vor 125 vor 12
KirchturmKirchturm
Kirchturm mit NaviKirchturm mit Navi

trouvé 24. septembre 2014 Rohrbrummer trouvé la géocache

5 vor 12 Uhr in Eich in Rheinhessen

Die Uhr am alten Rathaus im Ortskern

N 49 45.001 E 008 24.136

Danke für die Aufgabe und Gruß vom Rohrbrummer

Les images pour ce log :
ZifferblattZifferblatt
Altes RathausAltes Rathaus

trouvé 24. septembre 2014, 11:55 gc-jaga trouvé la géocache

Hab mal die Kirche meines Heimatortes Schnaitsee im Chiemgau um 5 vor 12 abgelichtet, für den tollen Safari Cache.

Die Koordinaten der Uhr bzw. der Kirche sind.

N 48°04.265  E 012°22.254

Gruß

gc-jaga und Dfd Safari

Les images pour ce log :
Kirche SchnaitseeKirche Schnaitsee

trouvé 27. août 2014, 11:55 Dra_gon trouvé la géocache

Heute endlich mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Hier der Eferdinger Dom ("N 48 18.708  E 14 1.342")

mit der Weltzeit auf der Turmuhr und der Sonnenuhr Zwinkernd

lg Dra_gon

Les images pour ce log :
5 vor 125 vor 12
Kirche St. HippolytKirche St. Hippolyt
SonnenuhrSonnenuhr

trouvé 21. juillet 2014, 11:55 wuffy trouvé la géocache

So, heute endlich einmal dran gedacht und den Foto mitgenommen in die Arbeit und zum richtigen Moment ein Foto geschossen von "meiner" Kirche in Leinburg.

Leinburg - Nürnberger Land - Franken - Bayern - Deutschland

N 49° 26.985 E 11° 18.522

Les images pour ce log :
5 vor 125 vor 12
Kirchturm LeinburgKirchturm Leinburg
St. Leonhard (evang.-luth.) LeinburgSt. Leonhard (evang.-luth.) Leinburg

trouvé 16. juin 2014 Z-Yago trouvé la géocache

Woanders mag es ja schon 5 vor 12 sein aber hier in Bayern gehen die Uhren ja bekanntlich anders (siehe dazu bei Google: Bayerische Uhr)

Die Uhr ist in Augsburg (BY) N48°22.886 E010°52.204

DFDS!

Les images pour ce log :
UhrzeitUhrzeit
Uhr mit TurmUhr mit Turm

trouvé 11. mai 2014, 11:55 Oli1878 trouvé la géocache

Juhu, mein erster Safari Cache.

Im Anhang die Kirchenuhr von St. Remigius in Augsburg, Bergheim.
Das Foto wurde von hier gemacht: N48° 19.012 E10° 49.276

Danke für Cache  viele Grüße aus Augsburg,
Oli1878

Les images pour ce log :
5 vor 125 vor 12

trouvé 20. avril 2014 dogesu trouvé la géocache

Auch bei mir zeigt die Uhr am Kirchturm der St.-Ulrichskirche in Dornstadt (bei Ulm)  5 min vor zwölf an. Interessant ist, dass man zwei der drei Uhren (der Turm ist dreieckig) gleichzeitig ablesen kann.

N 48°27.916 E 9°56.624

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
Kirchturm ganz nahKirchturm ganz nah
der ganze Kirchturmder ganze Kirchturm

trouvé 12. avril 2014, 11:55 Bierfilz trouvé la géocache

Meine Wander-Etappe auf dem "Fränkischen Gebirgsweg" führte mich kurz vor 12 Uhr in den kleinen Ort Spielberg. Beim Anbick des Kirchturmes erinnerte ich mich plötzlich: "Da gibt es doch diesen Safari-Cache, der nach der persönlichen Sicht auf den Stand der Weltuhr fragt!" Also habe ich gewartet bis es 5 vor 12 war und ein Foto geschossen.

N50°09.745 E012°02.723

Auf der Erde und in der Welt (das All oder den Kosmos umfassend gemeint) steht es seit Anbeginn der Zeit für irgend eine Spezies, ja sogar für Sonnen, irgendwann 5 vor 12. Einen 12-Uhr-Schlag hatten schon die Dinosaurier, und viele viele andere Spezies in der Zwischenzeit. Und der für die Spezies Mensch unausweichliche 12-Uhr-Schlag wird mit Sicherheit auch irgendwann kommen! Die Frage ist nur, wann? Wer weiß denn wieviel vor 12 es für ihn persönlich ist?

Der Welt (wieder im Sinn von Kosmos) ist es vollkommen gleichgültig ob wir unsere Lebensgrundlage, und die anderer Lebensformen vernichten.

Trotzdem sollten wir, und zwar jeder einzelne in seinem Umfeld, dafür sorgen, daß dieser 12-Uhr-Schlag für die Menschheit, und das mit uns zur Zeit auf der Erde existierenden Leben, so lange wie möglich hinausgezögert wird.

Les images pour ce log :
Kirchturmuhr in Spielberg / Oberfranken, 5 vor 12Kirchturmuhr in Spielberg / Oberfranken, 5 vor 12

trouvé 07. mars 2014, 11:55 thocomoro trouvé la géocache

Heute haben wir es endlich einmal geschafft, pünktlich um 5 vor 12 bei einer Kirchturmuhr zu sein!  ;) - Danke für den Safari-Cache, der damit unser erster aus Österreich ist! :)

Unsere Uhr befindet sich an der Kirche beim Jean-Paul-Geburtshaus in Wunsiedel, genau bei N50 02.286 E012 00.252

Anmerkung: Die Sonne hat heute so geblendet zur Mittagsstunde, dass ich die Koordinaten gegen den Boden fotografieren musste.

Les images pour ce log :
die ganze Kirchedie ganze Kirche
5 vor 12 Uhr5 vor 12 Uhr
mit Koordinatenmit Koordinaten

trouvé 02. mars 2014 martl trouvé la géocache

Gestern auf unserer Multi-Tour quer durch Berlin diese Uhr zufällig am alten Poststadion gefunden:

N52° 31.766 E13° 21.597

Anscheinend ist die Zeit hier auch stehengeblieben. Mehr Infos über das Berliner Poststadion findet man hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Poststadion

LG
Martina

Les images pour ce log :
martl @ Poststadionmartl @ Poststadion

trouvé 28. février 2014 cacher.ella trouvé la géocache

5 vor 12!

Gerade noch rechzeitig, um das Kind aus dem Kindergarten abzuholen. Lachend

 

Die auf dem Foto zu sehende Uhr befindet sich bei:

N 50° 20.162 E 007° 42.773

am Turm der ev. Martinskirche.

 

(Die Martinskirche wurde im 12. Jh. errichtet. Die romanische Basilika wurde nach einem schweren Dorfbrand (1720) restauriert.  

Der Turm erhielt dabei seine geschwungene Haube; gerne hätte man die Kirche im damals modernen barocken Stil errichtet,

doch das ließ die Statik des mittelalterlichen Baus nicht zu.)

 

 

Vielen Dank für die schöne Safari!

C.

 

Kleine Anekdote:

http://www.geschichtsverein-badems.de/VGDL/vn%5C779_Vereinsnachrichten_2013-08.pdf

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 26. février 2014 Rabarba trouvé la géocache

Nicht nur wegen der Sichtung eines hoffnungslos verfrühten und zum Untergang verdammten Schmetterlings Ende Februar im Wald, auch wir fürchten, es ist 5 vor 12!

So jedenfalls die Zeiger der neugotischen Friedrichswerderschen Kirche, erbaut 1824-31 von Karl Friedrich Schinkel, am Werderschen Markt in Berlin-Mitte.

N 52° 30.926 E 013° 23.870

Vielen Dank für die interessante Idee!

Les images pour ce log :
Friedrichswerdersche KircheFriedrichswerdersche Kirche
5 vor 125 vor 12
DetailDetail

trouvé 19. février 2014, 11:45 Exil-Berliner trouvé la géocache

Immer schön optimistisch bleiben, für mich ist erst 1/4 vor 12.

Habe diese schöne Safarie bei der Gnadenkirche in Leipzig Wahren absolviert, der Stadtteil der seit 4 Jahren meine Wahlheimat ist. Ein wenig im Zerfall, viel im Aufbau, eine Menge Verkehr und auch was zum Shoppen. Für jeden ist etwas dabei. In die City komme ich in 17 Minuten, OK, dann ist zwar schon 2 nach 12, der Nachmittag hat aber auch seine Reize Lächelnd.

Die Koords für die Kirche sind N 51°22,381, O 012°19.214

 

LächelndDer Exil-Berliner bedankt sich für die schöne Idee.Lächelnd

Les images pour ce log :
1/4 vor 121/4 vor 12
Gnadenkirche Leipzig WahrenGnadenkirche Leipzig Wahren

trouvé 14. février 2014 Golgafinch trouvé la géocache

Es hat vor Ort lange gedauert, bis ich realisiert hatte, daß ich pünktlich bin.
Die Stabkirche in Hanhenklee ist übrigens nicht nur von außen ein Hingucker.

Fünf vor Zwölf hieß in diesem Falle übrigens noch ca. 20km bis zurück zum Hotel wandern. Natürlich mit Umweg. ;-)

DFDC

Les images pour ce log :
Stabkirche in HahnenkleeStabkirche in Hahnenklee

trouvé 19. janvier 2014 eknus trouvé la géocache

Ja was schlägt die Uhr ... da das Weltklima sich wohl nicht deterministisch verhält, kann es sein das es 5 vor 12 oder schon nach 12 ... (und ganz egal was wir unternehmen das Klima kippt.)

Keine Ahnung ... aber da bin ich ja nicht alleine ... Stirnrunzelnd...

Daher gibts von unserer Kirchrtumsuhr  der St. Agapituskirch in Friolzheim gleich mehrere Bilder.

Kurz vor 12 oder schon nach 12 ...

Die Kirche  bei N 48 50.169 E 008 50.141 von 1522 wäre natürlich  auch eine Sehenswürdigkeit nahe beim Leugenstein.

 

TFTSC EKNUS

Les images pour ce log :
Kurz vor 12 .... Frühlingswetter im JanuarKurz vor 12 .... Frühlingswetter im Januar
Kurz nach 12 .... (schon zu spät?)Kurz nach 12 .... (schon zu spät?)

trouvé 30. novembre 2013, 15:16 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Bei meinem heutigen Besuch in Welzheim im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald zeigte die Uhr der St. Gallus-Kirche bereits viertel nach drei. Also schon viel zu spät für ein Mittagessen, aber noch zu früh für ein Abendessen. Aber rechtzeitig für diesen Cache :-)
Danke sagt kruemelhuepfer.

Die Koordinaten: N 48 52.504 E 009 38.058

Les images pour ce log :
St. Gallus-Kirche, WelzheimSt. Gallus-Kirche, Welzheim

trouvé 22. novembre 2013 Landschildkroete trouvé la géocache

Die Uhr befindet sich an der St Georg Kirche in Marl (NRW) und zeigt das es schon 5 nach 12 ist.  ;)
Die Koordinaten lauten:
N 51° 38.838 E 007° 04.897
Vielen Dank für den Cache und nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Uhr mit GPSUhr mit GPS

trouvé 13. novembre 2013 Team13RDR trouvé la géocache

Die Kirche meint ja, daß es erst 10 vor halb sechs ist, die ideale Zeit fürs Abendessen, aber meine Taschenuhr sagt da eher kurz vor 12....

Die Kirche steht bei N 49 29.276 E 010 55.545.

Die Taschenuhr findet man in Nürnberg nahe dem Henkersteg.

Screenshot vom Smartphone zeigt noch mal die Koordinaten.

Les images pour ce log :
KircheKirche
GPS-DatenGPS-Daten
TaschenuhrTaschenuhr

trouvé 10. novembre 2013 Max 03 trouvé la géocache

Für dieses Haus ist die Zeit bereits abgelaufen...in  ihrem zweitem Leben ist es eine Kneipe;-)

Für mich sieht es Weltzeitmäßig noch nicht so knapp aus...ich tendiere so auf 10:15 Uhr.


GPSLatitudeRef - N
GPSLatitude - 51  17  41.71 (51.294919)
GPSLongitudeRef - E
GPSLongitude - 8  36  46.50 (8.612917)
GPSAltitudeRef - Sea level
GPSAltitude - 553.98 m

LG von Don Camillo...

Les images pour ce log :
..Willingen.....Willingen...

trouvé 09. novembre 2013, 11:55 Muskratmarie trouvé la géocache

Wenn alle Kirchturmuhren um 5 vor 12 stehen bleiben, dann gibt's kein Mittags- bzw. Mitternachtsglockenläuten mehr! Unschuldig

Diese niedliche Kirche (St. Petrus) habe ich bei:

N 52° 28.095 E 013° 18.496

gesehen, in Berlin am Breitenbachplatz.

Danke für den Safari!

Grüße von Muskratmarie

Les images pour ce log :
Huch, schon wieder 5 vor 12!Huch, schon wieder 5 vor 12!
St. Petrus Kirche in Berlin, BreitenbachplatzSt. Petrus Kirche in Berlin, Breitenbachplatz
St. Petrus Kirche Info Tafel + GPSSt. Petrus Kirche Info Tafel + GPS
MMs GPS, gefangenMMs GPS, gefangen

trouvé 26. octobre 2013 storc trouvé la géocache

Während meines Dublin-Wochenendes bin ich an dieser Kirchturmuhr vorbei gekommen und habe mich an diesen Safaricache erinnert. Leider habe ich jetzt erst gelesen, dass es eine Kirche aus dem Heimatort sein soll. Aber ich glaube unsere kleinen Kirchen haben gar keine Turmuhr. 

Daher hoffe ich, dass diese auch ok ist. 

Sie steht hier: N 53° 20.385 W 06° 16.345

 

Danke für den Safaricache. 

Les images pour ce log :
Kirchturmuhr in Dublin Kirchturmuhr in Dublin

trouvé 22. septembre 2013 FlashCool trouvé la géocache

"Meine Uhr" steht auf dem Heilsberg in Bad Vilbel - es ist zwar auch hier 5 vor 12, so schwarz sehe ich das ganze aber nicht...

Ort: Evangelische Heilig-Geist-Kirche Heilsberg

Koordinaten: N 50° 10.420 E 008° 43.299

Les images pour ce log :
5 vor 125 vor 12

trouvé 22. septembre 2013 Spike05de trouvé la géocache

Unsere Kirchturmuhr im Ort finde ich ehrlich gesagt zu langweilig, kann diese aber gerne noch nachreichen. Eine viel interessantere Uhr ist ganz in der Nähe von meinem Heimatort in Ulm zu finden. Die Astronomische Uhr am Rathaus von der auch ein kleines funktionstüchtiges Modell im Ulmer Rathaus existiert. Die Geschichte und Beschreibung der einzelnen Zeiger dieser Uhr kann unter http://www.astrouhr.telebus.de/ nachgelesen werden. Auf dieser Seite existiert auch ein virtuelles Modell. 

Die Uhr befindet sich bei: N48° 23.808 E009° 59.620

Auf "meiner" Weltzeituhr ist es 2 vor 12. 

Vielen Dank für diesen Safari-Cache und Grüßle nach Austria

Spike05de

Les images pour ce log :
Astronomische Uhr UlmAstronomische Uhr Ulm
Astronomische Uhr Ulm in großAstronomische Uhr Ulm in groß
Astronomische Uhr mit GPSAstronomische Uhr mit GPS

trouvé 12. septembre 2013, 11:55 Flopp trouvé la géocache

Heute bin ich um 11:55 Uhr bei der Lutherkirche in Freiburg (N 48 00.221 E 007 50.452) vorbeigekommen. Bis ich Kamera und GPS vorbereitet hatte, war es aber leider schon 11:56 Uhr :(

Beste Grüße

Florian

 

P.S.

Den Cache und seine Logs kann man auf dieser Karte betrachten.

Les images pour ce log :
Lutherkirche/FreiburgLutherkirche/Freiburg

trouvé 10. septembre 2013, 11:50 erdbot trouvé la géocache

Naja, soooo dramatisch sehe ich das alles nicht Unschuldig bei mir ist es daher erst 10 to 12 Cool

Die Kirche ist die St. Peter und Paul Kirche in Eltville am Rhein in der ich u.a. getauft wurde und auch zur Kommunion gegangen bin und mehr oder minder regelmäßig die sonntäglichen Gottesdienste besuche Lachend

Die Koordinaten:

N50°01.498 / E008°07.281

 

Hat Spaß gemacht...

 

erdbot sagt TFTC!

Les images pour ce log :
Logproof@KircheLogproof@Kirche

trouvé 09. septembre 2013, 11:55 ToWoNo trouvé la géocache

#1753 @11:55

Lustigerweise stand die Uhr in einem Tanzstudio, in dem ich mal ne ganze Weile getanzt habe, die ganze Zeit auf 5 vor 12. Heute bin ich in meiner Homezone zum Einkaufen an der Lokalen Kirche vorbeigekommen, die zufällig auch auf 5 vor 12 stand. Da hab ich wieder an diesen Cache gedacht und ein Foto aufgenommen.

Meine Kirche: Christuskirche Berlin-Oberschöneweide
Koordinaten: N 52° 27.807' E 013° 31.454'

Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

Les images pour ce log :
Christuskirche Berlin-OberschöneweideChristuskirche Berlin-Oberschöneweide
TurmuhrTurmuhr

trouvé 05. septembre 2013 Sturnus Canus trouvé la géocache

Prima Idee, Lachend

da logge ich mit unserer wunderbaren Johanneskirche, die seit kurzem auch rund herum und nicht nur von vorne, die Uhrzeit zum ablesen bietet. Koordinaten sind: N 49° 58.121' E 007° 54.241' oder quasi OC9524. Das erste Foto ist von OC63E2 aus aufgenommen. Das zweite Foto direkt von OC9524.


Vielen Dank für den Cache,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

Les images pour ce log :
Johanneskirche aus der Ferne N 49° 58.121' E 007° 54.241'Johanneskirche aus der Ferne N 49° 58.121´ E 007° 54.241´
Johanneskirche aus der NäheJohanneskirche aus der Nähe

trouvé 30. août 2013 Die Wildensteiner trouvé la géocache

Ich wollte unbedingt die Uhrzeit des Cachetitels erwischen. Also hab ich die Kirche von Grünhainichen um fünf vor zwölf fotografiert.

 

Ja, ich denke schon, dass wir achtsam umgehen müssen - mit der Umwelt, unseren Ressourcen, unserer Kraft, unseren Kindern, unserer Freizeit. Lieber einmal mehr sich zurückgelehnt, nachgedacht, ein paar Minuten die Alternativen gecheckt, dann erst gehandelt.

 

Danke für diesen nachdenklichen und nachdenkenswerten Cache. Nicht jede Uhr muss schließlich 12 Uhr erreichen ...

 

Hier noch die Koords: N 50 46.163 E 013 09.310

Les images pour ce log :
Kirche GrünhainichenKirche Grünhainichen

trouvé 10. août 2013, 14:41 kerbholz trouvé la géocache

Nikolai-Kirche in Berlin Spandau bei N52 32.300 E13 12.294

Die Zeit unterliegt immer einer gewissen "unschärfe". Oft ist man spät dran aber zu spät ist es höchst selten - siehe selber :)

Les images pour ce log :
Die unscharfe ZeitDie unscharfe Zeit

trouvé 04. août 2013 pirate77 trouvé la géocache

Dieser eher einfach Cache hatte es ganz schön in sich und war gar nicht so einfach zu erfüllen. Und auch jetzt nur mit einem Trick ;)

Der Regensburger Dom hat keine Uhr... Mittgas arbewite ich und am WE komme ich irgendwie nie um kurz vor 12 an eine Kirchturmuhr... Diese Problematik ging mir heute wieder drch den Kof auf dem Weg zu meinem Nebenjob. Dabei ist mir aufgefallen was wir ja Sommerzeit haben, also sind wir eine Stunde vorndran...

Die abgelichtete Kirche zeigt Sommerzeit an, also 1 Stunde mehr. Auf der Uhr ist es ca 12:57 Uhr, abzüglich der Sommerzeit komme ich auf die Reguläre Zeit:

3 vor 12!

Die Kirche St. Theresia ist in Regensburg / Kumpfmühl. Koordinaten: N 49° 00.512 E 012° 05.282

Wie spät ist es auf der Ablauf-Uhr? Wieviele Minuten hat die Menschheit noch?  Gute Frage, Wenn ich mich so ganz global mal umsehe sollte man sich durchaus sorgen machen und wenn wir so weiter machen, wirds immer enger.

Heute hörte ich das man sich Sorgen um Bayerns Bergwälder macht, da der Almbetrieb zunimmt. Die Folgen für die Berghänge sollen zemlich ungut sein, Erosion usw.

Aber nun genug, danke für diesen Cache der mich durchaus vor Probleme stellte ;)

Les images pour ce log :
3 vor 12 (Sommerzeit!)3 vor 12 (Sommerzeit!)

trouvé 30. juillet 2013, 17:25 Schrottie trouvé la géocache

Na da hätte ich mich ja fast selbst hereingelegt. Neulich als wir mit einem anderen Cacher auf Safaricaches kamen, kam die Sprache auch auf diesen hier. Und damit nicht zwei Mann dieselbe Location nutzen, haben wir die Kirchen unseres Ortsteils untereinander aufgeteilt. Heute machte ich mich dann auf den Weg und vor Ort bekam ich erstmal einen Schreck: Die Kirche hat ja gar keine Kirchturmuhr! Überrascht

Aber Geocacher sind keine Geocacher, wenn sie nicht improvisieren können. Und genau das tat ich dann auch. gegenüber steht nämlich eine Uhr und die zeigt ja auch unsere aktuelle Zeit an, welche übrigens zum Zeitpunkt der Aufnahme auch "fünf vor" war, aber in diesem Falle vor halb Sechs. Der Kirchturm ist übrigens bei N52° 31.282   E013° 11.324 zu finden. Lachend

Les images pour ce log :
Kirchturm, Uhr und Schrottie - Alles um fünf vor halb sechs. :-)Kirchturm, Uhr und Schrottie - Alles um fünf vor halb sechs. :-)

trouvé 20. février 2011 hallebiker trouvé la géocache

Gefunden!

N 51° 29.740 E 011° 58.405

Les images pour ce log :
Pauluskirche in Halle (Saale)Pauluskirche in Halle (Saale)

trouvé 15. octobre 2010 daister trouvé la géocache

Die Erde braucht uns nicht - wir brauchen die Erde
Der Kirchturm von Grüntal in Brandenburg symbolisiert deutlich, daß die Uhr längst abgelaufen ist.
Ob wir die Zeiger doch noch ein bischen zurückdrehen können?
(N 52° 44.376 E 013° 42.721)
Gruß -> daister <-

Les images pour ce log :
alte Dorfkirche in Grüntal / Brandenburgalte Dorfkirche in Grüntal / Brandenburg

trouvé 17. août 2010 FRANKENCACHER trouvé la géocache

 - Eilmeldung aus dem Regierungsbunker Ahrweiler -

N 50° 32.489 E 007° 04.825

 

In vielen Bereichen unseres Landes stehen die Uhren auf fünf Minuten vor zwölf...

Wir erproben derzeit einen neuen Weg, um diese Entwicklung aufzuhalten!

 

Die Bundesregierung

 

Les images pour ce log :
VERSCHLUSSSACHE - VERTRAULICHVERSCHLUSSSACHE - VERTRAULICH

trouvé 24. juin 2010 roamer_ge trouvé la géocache

Bei der Dorfkirche in Bötzow (Havelland) ist die Uhr um halb zwölf stehen geblieben.

 

N 52  39  0.01
 E 13  8  21.71

Les images pour ce log :
Dorfkirche Bötzow im SonnenuntergangDorfkirche Bötzow im Sonnenuntergang

trouvé 22. septembre 2009 Polizei trouvé la géocache

Dies ist die Kapelle in der Löwenburg bei Kassel.

Auch wenn es nicht 5 vor 12 ist, so ist doch schön anzusehen.

Sie steht bei N 51° 18.678 E 009° 24.518

 

Danke

Polizei

Les images pour ce log :
Kapelle in der LöwenburgKapelle in der Löwenburg

trouvé 27. octobre 2008 scg_wadobl trouvé la géocache

Hallo

Ich war bei einer Kirche die hat gar keine Uhr - und das schon viele Jahre - also kann es um unsere Welt nich so schlecht stehen!

In der Altstadt von Nin in Kroatien steht unter anderem die um 800 erbaute Sveti Križ (Heilig-Kreuz-Kirche), die als kleinste Kathedrale der Welt gilt. Sie wird als Kathedrale bezeichnet da man annimmt, dass sie früher (vermutlich im 8. Jahrhundert) Bischofssitz war. Die Vollkommenheit der Proportionen steht im Gegensatz zu fehlenden wesentlichen Baumerkmalen. Heute weiß man, dass die Dimensionen der Kirchenmauern, der Türen und der Fenster an die unterschiedlichen Lichtverhältnisse innerhalb eines Jahres und auch innerhalb eines Tages angepasst wurde. Sie konnte somit auch als Kalender und Uhr dienen.


N44 14,380
E15 10,863

LG

Günther

 

 

 

 

Les images pour ce log :
NIN -Kroatien - Die kleinest Kathedrale der WeltNIN -Kroatien - Die kleinest Kathedrale der Welt

trouvé 26. octobre 2008 MoBee66 trouvé la géocache

Von unserem Trip nach London im Oktober 2008 mal ein Glockenturm die Koordinaten
N 51° 30' 03 W 0° 7' 28 Uhrzeit 16:17h

TFTC Team MoBee66

Les images pour ce log :
Big Ben LondonBig Ben London

trouvé 07. juin 2007 struppis trouvé la géocache

Kurz nach 1. Zeit für's Mittagessen.

 

Struppis 

Les images pour ce log :
Kurz nach 1Kurz nach 1

trouvé 15. avril 2007 Sueffel trouvé la géocache

N53 34.345 E9 58.562 

Zeit: 11:55
Die Zeit die am besten zu diesem Cache passt.
St. Andreas Kirche in Hamburg.

Danke, Gruß Süffel

Les images pour ce log :
KircheKirche
Kirche w/GPSrKirche w/GPSr

trouvé 11. mars 2007 Stammtisch trouvé la géocache

Zwischen 11 und 12 würden wir sagen... Undecided

TFTC, Stammtisch

Les images pour ce log :
Smiley-KircheSmiley-Kirche

trouvé 20. octobre 2006 BalkanSabranje trouvé la géocache

trouvé 09. avril 2006 ROD trouvé la géocache

trouvé 07. avril 2006 howc trouvé la géocache

FTF kann man so sagen...


a) Zeit den Baum zurückzustutzen
b) 18:05 höchste Zeit für Feierabend.

Koordinaten ca:
N 48° 18.05 E 014° 17.07
Kaum zu übersehen.

Les images pour ce log :
DomuhrDomuhr