Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Der verklemmte Mühlstein

von Spusser     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 12.113' E 006° 26.102' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. März 2006
 Gelistet seit: 28. März 2006
 Letzte Änderung: 07. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1A41
Auch gelistet auf: geocaching.com 

55 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
86 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der verklemmte Mühlstein

 

Vor langer Zeit machte ein alter Müller sich daran, sein Tagwerk zu verrichten. Als er beim Abpacken der Getreidesäcke war, hörte er ein grässliches Geräusch. Er fuhr herum und sah, das sich die Mühlsteine nicht mehr drehten. Grund dafür war ein kleiner Stein, der zwischen den Mühlsteinen steckte und anscheinend so hart war das er durch die große Kraft der Mühle nicht zermalmt wurde.

 Bitte helft dem Müller und seiner Familie, den Stein zu entfernen.

Dieser Micro ist gut mit dem Multi " A walk in the park" und dem Micro " Das Grab der Louise Gueury" zu kombinieren!

Ein mitgebrachter Stift wäre von Vorteil.

Achtung ! Bei gutem Wetter ist hier Muggel-Alarm erster Kategorie angesagt, bitte vorsichtig sein.

Parken könnt Ihr bei N51 12.090 E6 25.845

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Aäureg Rhpu qra Fgrvara iba uvagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der verklemmte Mühlstein    gefunden 55x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. Juni 2013, 16:15 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 14. März 2009 Ruhrcacher hat den Geocache gefunden

lfd Nr: 661
LogZeit: 16:40
Trades: -

Mit Paddy-GE und Team Magic Blue fix gefunden.
Wir konnten hut in der Nähe parken und es war im Park recht muggelfrei (nieselregen).
Die Koordinaten halfen das richtige Paar zu finden.
Der Grund für die Verklemmung scheint übrigens ein Microcache zu sein :D

TFTC & Viele Grüße vom
Ruhrcacher


gefunden 08. März 2009 TeamTauschRausch hat den Geocache gefunden

Auf der Runde durch den Bunten Garten gut gefunden.
TeamTauschRausch hat's Spaß gemacht!

gefunden 05. November 2008 Teetasse hat den Geocache gefunden

Habe ihn schon am 5.11 gefunden,

bin aber erst jetzt (24.11.) dazu gekommen

ihn einzutragen.

TFTC    Teetasse

gefunden 27. Oktober 2008 Elli & Käptn hat den Geocache gefunden

Um 17:55 gefunden.

gefunden 07. September 2008 Team TnT MG hat den Geocache gefunden

Schnell beim Sonntagsspaziergang gefunden.

tftc

Team TnT MG

gefunden 06. September 2008 mickylinchen hat den Geocache gefunden

gefunden 02. September 2008 colin&carina hat den Geocache gefunden

Bei Muggel-Alarm erster Kategorie konnten wir mit Geduld und vor allem mit Hilfe von malu06 diesen Cache doch noch finden.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße,
Colin & Carina

gefunden 05. April 2008 MrUK hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, hatte 4 Kinder Verstärkung.

gefunden 23. März 2008 two discoverer hat den Geocache gefunden

An einem wunderschönen Ostersonntag war der Cache schnell gefunden.

Hinweis 23. März 2008 Spusser hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem der Mühlstein ohne Fund von Spritzen, mehrmals über Geocaching.com geloggt wurde, gebe ich ihn hier auch wieder frei.

Gruß

Team Spusser

Hinweis 15. März 2008 detdet hat eine Bemerkung geschrieben

Undecided Spritzenversteck von Junks! Jedenfalls da, wo wir gesucht haben. Sollte man nicht mit den Fingern reingehen. Leider nix gefunden.

gefunden 23. Februar 2008 Die Strubbels hat den Geocache gefunden

Soeben nach dem "Grab der Louise Gueury" geloggt. Vielen Dank und Grüße Petra & Ralf

gefunden 16. Februar 2008 hagerlis hat den Geocache gefunden

Hallo,
gut gefunden und schnell muggelfrei geloggt.
War der erste Cache für unseren Jüngsten.

TFTC
hagerlis

gefunden 26. Januar 2008 isogrifo hat den Geocache gefunden

Haben den Cache heute mit einem Freund und seiner Tochter zusammen gesucht und auch gut gefunden.

gefunden 10. Januar 2008 kohalas hat den Geocache gefunden

#414 @ 14:35
Als wir ankamen, wurden wir mit den Worten "Da kommen schon die nächsten" begrüßt. Daraufhin wollte ich den Teamnamen wissen. Die Leute blickten mich skeptisch an, "wir sind zu Besuch hier." Von GC hatten die keine Ahnung.
Es bezog sich also auf das Bronzeferkel (oder was es auch war), auf dem deren Sohn gesessen hatte, welches dann mein Sohn stürmte.
Es gibt also auch eine Welt außerhalb von Geocaching!
Den Cache zu finden war nur eine Formsache. TFTC.

gefunden 16. Dezember 2007 pathfinder1982 hat den Geocache gefunden

haben den cache gut & schnell gefunden

gefunden 28. Oktober 2007 R112 hat den Geocache gefunden

LaughingHeute morgen dem Müller geholfen, dabei den Stein  schnell und leicht gefunden, um 11:32 geloggt.
Team R112

gefunden 05. Oktober 2007 DiCon hat den Geocache gefunden

Erst ein wenig gewundert, wie man hier etwas muggelsicher verstecken kann (muggelsicher loggen war um die Uhrzeit kein Problem) und dann hatten wir ihn auch schon.

gefunden 22. September 2007 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Kurz gelaufen, schnell gefunden und beobachtet wurden wir von einem Bären

Marco & Kerstin

gefunden 25. August 2007 seewatt hat den Geocache gefunden

gefunden 20. August 2007 idefuchs hat den Geocache gefunden

gefunden 18. August 2007 mrs.gumby hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, nur beim Zurücklegen haben ein paar Jungmuggel just die unmittelbare Umgebung des Verstecks zum Spielplatz auserkoren. Musste ich halt noch ein bißchen spazieren gehen, bis es frei war.

Danke!

Mrs.Gumby

gefunden 25. Juli 2007 seewatt hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Juli 2007 Team Alchimist hat den Geocache gefunden

Trotz Muggelalarm den Cache schnell gefunden und geloggt.
Vielen Dank
Alchimist6

gefunden 26. Juni 2007 Dragon25 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Schöne Gegend. TFTC

gefunden 16. Juni 2007 bortolo hat den Geocache gefunden

Sehr einfacher Cache. Bestens für die Suche gemeinsam mit Kindern geeignet. 

 

gefunden 12. Juni 2007 jayjay_de hat den Geocache gefunden

TFTC, bei einem Spaziergang nach dem Essen ohne GPS spontan gefunden ;)

Gruss jayjay_de

LOG ( 12.06.07 21:10 MyNr28 )

gefunden 27. Mai 2007 TeamDoofeOhren hat den Geocache gefunden

Team Doofe Ohren  hat den verklemmten Mühlstein gefunden.

gefunden 23. Mai 2007 SpürHörnchen hat den Geocache gefunden

Jep. War auch mein erstes mal. Bin gestern Abend mal eben in den Park gehuscht, um die Einstellungen des GPS zu testen.

Habs auf Anhieb gefunden.Laughing

gefunden 05. Mai 2007 abalunas hat den Geocache gefunden

Unser Erster!!

LG

Fabienne und Abalunas 

gefunden 04. Mai 2007 Chris_rocks31 hat den Geocache gefunden

Mein Erster!!! :-)

gefunden 03. Mai 2007 Farron hat den Geocache gefunden

Hallo,

an einem mal wieder sehr schönen Tag den Schatz gehoben. Wink

Leider hatte ich keine neue Dose dabei, die Originaldose ist gesplittert.

 

 

gefunden 11. April 2007 Wetterwachs hat den Geocache gefunden

Beim walk in the park Zwischenstation gemacht und direkt gefunden.
Leider haben wir nicht vorher in den Log unseres Vorfinders geguckt und somit auch nicht gesehen, dass die Dose beschädigt ist. Hatten leider auch keine Ersatzdose dabei. Glücklicherweise liegt sie ja erst mal trocken.
Viele Grüße
Team Wetterwachs

gefunden 01. April 2007 team-schneewittchen hat den Geocache gefunden

Heute bei wunderschönem Wetter im Zuge des "Walk in the park" geloggt.
Zuerst Ablenkung durch Kindermuggel, dann aber keine Probleme beim Loggen.

Danke für den schönen Cache sagt

Team Schneewittchen

gefunden 30. März 2007 Fririder hat den Geocache gefunden

Direkt mit "AWalkInThePark" geloggt. Schöner kleiner Cache!

Ein bissl Probleme mit einer Horde MittelstufenMuggles, lief aber dann super.

 

Danke

Anika & Sebastian 

gefunden 19. März 2007 drawe hat den Geocache gefunden

Den Mühlstein en route mit "A walk in the park" repariert. Musste allerdings ca. eine Stunde auf Abzug eines Liebespärchens warten
Vielen Dank für den Cache!
Alexander

gefunden 18. März 2007 Nessie hat den Geocache gefunden

ein bißchen Schnee und alle sind sie weg - den Multicache aus Zeitgründen aber noch verschoben, ein ander Mal dann

 

gefunden 08. März 2007 Zwillis hat den Geocache gefunden

Bei Sonnenschein in einem schönen Park den Mühlenstein "entklemmt" [^].

Danke für den Cache und
schöne Grüsse aus dem Münsterland

ZWILLIS

gefunden 21. Januar 2007 CaptainTrunks hat den Geocache gefunden

Am Sonntag noch schnell bevor der große Regen kam, den Cache geborgen und in einer der wenigen Momente wo keine Muggles in Sicht waren, ihn wieder sicher versteckt.

 Schöner Park, bestimmt noch schöner im Sommer, wenn es nicht unbedingt so kalt ist. :-)

 

Greetz,

CaptainTrunks + Beachy 

gefunden 07. Januar 2007 Nivi hat den Geocache gefunden

Hallo,
ab heute ist auch mein Sohn kein Muggel mehr. Er hat den verklemmten Stein am Mühlstein gefunden.
War eine schöne Runde im Park.
Nivi und Jo

Bilder für diesen Logeintrag:
IMG_00771.jpgIMG_00771.jpg

gefunden 27. Dezember 2006 radioscout hat den Geocache gefunden

The cache is located in a very nice park with many beautiful pieces of art. A nice and safe hiding place.
Many thanks for this great cache.

TNLN

gefunden 23. Dezember 2006 GeoAtti hat den Geocache gefunden

Ich frage mich was bei gutem Wetter hier los ist... ;-)

TFTC

gefunden 10. Dezember 2006 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Dezember 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Na, dem Müller konnte geholfen werden [;)] und danach sind wir gleich weiter gewalked [;)]

Danke und viele Grüsse
Die Firlefanzis

gefunden 29. November 2006 moulinsart hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Oktober 2006 ajokoira hat den Geocache gefunden

Bei den vielen Menschen eine echte Herausforderung aber es hat geklappt.<br/><br/>ajokoira

gefunden 26. September 2006 pepenhund hat den Geocache gefunden

Schnell die Mittagspause der Gärtner genutzt und schnell geloggt.
Danke

gefunden 23. September 2006 massimo hat den Geocache gefunden

08.25 h
Schnell gefunden.

TFTC

massimo + heike

gefunden 03. September 2006 tobstone hat den Geocache gefunden

nach 3 mal suchen nicht aufzufinden, später noch mal vorbeigekommen, dann doch gefunden

gefunden 08. August 2006 joerg240973 hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,
aslo ich habe den verklemmten Mühlenstein um ca. 20:00 Uhr geloggt.
Warum der "Momentan nicht verfübar ist"??.

Leicht zu finden.

joerg240973

gefunden 16. April 2006 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Bei der Runde im Park haben wir diesen Cache natürlich auch noch schnell mitgenommen.
Schnell gefunden.

gefunden 02. April 2006 Frazer hat den Geocache gefunden

Muggels waren hier heute abend kein Problem mehr. Die Kinder und Omas hatten wohl schon alle Hunger und sind nach Hause gefahren.

Danke und Grüße
Jörg

gefunden 01. April 2006 Eowyn hat den Geocache gefunden

Das Lob ich mir! Gladbach braucht mehr Caches! Schönen Dank für diese schöne Idee[:)]

Éowyn & Co.

gefunden 31. März 2006 bunnyseek hat den Geocache gefunden

Vielen Dank ans Team Spusser für diese schöne Runde.
Cache: sicher und trocken

gefunden 28. März 2006 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Kein Problem für kleine, schnelle Finger.

Viele liebe Grüße vomm Black-Jack-Team

gefunden 28. März 2006 zwergbaum hat den Geocache gefunden

Hallo,

das war dann der zweite Streich .... Schnell und gut zu finden.
[:D] [:D] [:D]


Grüße
Zwergbaum

gefunden 28. März 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Ruckzuck gefunden.
Und weiter gehts....