Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Scoutline

Scoutline - eine Pfadfinder-Cacheserie

von junior     Deutschland > Hessen > Main-Taunus-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 07.578' E 008° 32.568' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:36 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 01. April 2006
 Gelistet seit: 01. April 2006
 Letzte Änderung: 25. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC1A80
Auch gelistet auf: geocaching.com 

68 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
195 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache ist der erste Cache einer Pfadfinder-Cacheserie. Parken kann man an einem kleinen Restaurant an folgendem Punkt:

N50° 07.999 E008° 32.460 (etwa 1 km entfernt)

English:
This cache is the first one of a scout cache run. Parking area is at N50° 07.999 E008° 32.460 (distance to the cache about 1 km)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Scoutline    gefunden 68x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 25. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

Hinweis 14. August 2011 Blaubär008 hat eine Bemerkung geschrieben

Mit der ganzen Familie gesucht und nicht gefunden. Kein Wunder - habe dann auf Geocaching.com festgestellt, dass der Cache offensichtlich seit 31.07.11 nicht mehr vorhanden ist. Leider war dieser Hinweis auf Geoching.de nicht eingetragen. Habe ich somit jetzt nachgeholt.

gefunden 15. Juli 2011 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Der Cache war schon von weitem zu sehen, habe mal versucht, etwas Tarnung wiederherzustellen. Danke fürs Versteck.

gefunden 12. Juli 2011 Clarence hat den Geocache gefunden

Cache war schnell gefunden Lächelnd wir haben versucht ihn mit Grünzeug wieder besser zu tarnen

gefunden 06. Juli 2011 OREGON-Trail hat den Geocache gefunden

17.45 Uhr #951#

Vielen Dank für den Cache.

 

 

 

gefunden 15. April 2011 7wheels hat den Geocache gefunden

Den richtigen Weg gewählt und die Dose schon in einigem Abstand gesehen.
Als ich in der Nähe im Gras hockend gelogt habe kamen ein paar Kinder auf Fahrrädern vorbei, "Iieee was macht denn der da Pfui wie kann man nur"
Eigentlich die Perfekte Tarnung ;-) die kommen bestimmt nicht mehr nah an diese Stelle.
Out TB TFTC #561

gefunden 28. März 2011 4_Vs hat den Geocache gefunden

Den habe ich gestern noch kurz vor einem Kundenbesuch gesucht und gefunden ...
TFTC - 4_Vs
out: tb

gefunden 13. März 2011 Die Steirer hat den Geocache gefunden

Heute bei einem kleinen Spaziergang durch die Sulzbacher Feldgemarkung gesucht, gefunden und geloggt.

TFTC

(Am 17.07.11 bei OC nachgeloggt.)

gefunden 27. September 2010 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Die Tarnung war wieder etwas verrutscht, da blitzte die Dose in ihrer kräftigen Farbe direkt in Auge. In der Mittagspause schnell geliftet. Danach die Tarnung wieder etwas besser aufgebaut.
Der Baum mit den Bienennestern hat mir sehr gefallen!
TFTC
LIFT

gefunden 23. September 2010 bm.ffb hat den Geocache gefunden

Schöne Stelle. Leider verrät momentan die Wiese mit ihren Spuren auch ohne GPS den Schatz.

gefunden 16. September 2010 AngusMacLeod hat den Geocache gefunden

Hab den Cache zusammen mit Morgainle gefunden. Hier muss man auf joggende, radfahrende und gassi-gehende Muggels aufpassen, da die Stelle weitläufig sichtbar ist. Besonders interessant sind auch die vermeintlichen "Schinken", die im benachbarten Baum hängen ^^

Gruß Angus

gefunden 16. September 2010 MorgainleFay hat den Geocache gefunden

Trade

Out Plastik Gesicht 

In Glücksstein

schwierig wieder zu verstecken hatten einige mühe ;-)

 

Lg

Morgi

gefunden 04. September 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auch dieser Cache war schnell gefunden.

gefunden 04. September 2010 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

auf unser Tour gefunden
tftc Jan

gefunden 29. August 2010 Florianhde hat den Geocache gefunden

Schöne Tour.

Der Cache konnte sich nicht lange verstecken.

TFTC

 in: Feuerzeug

out: Pin

Florianhde & Uwe

 

gefunden 21. Februar 2010 Dr. Fausto hat den Geocache gefunden

Mein erster cache! Laughing

War ein gutes Gefühl!

Danke!!!

out: -

in: -

 

 

gefunden 07. November 2009 nussnass hat den Geocache gefunden

Schöner Fleck.....das Wetter hätte nur noch etwas schöner sein können Cool. Info an den Owner:Das Logbuch ist fast voll. Gruß nussnass

In:Ü-Ei Figur

Out:Schmuckstein

gefunden 03. November 2009 HSCA hat den Geocache gefunden

Wenn am Himmel nicht so viele Flugzeige im Landeanflug wären würde ich mich an friesische Weidewiesen erinnert fühlen. Zum Glück hatte ich meine Designerschuhe an, da ging das Wandern schon viel leichter. Schöne Grüße von der Ostsee und danke fürs Verstecken.

[#H, H, 17:15, hike, 01]

gefunden 19. August 2009 urban warrior hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck, wir haben es auch wieder kunstvoll zugedeckt. Wer hat da bloß eine Windel rein ... war ja nur froh, dass die nicht benutzt war.

gefunden 19. August 2009 Wurstmeister hat den Geocache gefunden

Heute gefunden -  schönes Versteck. Cool

gefunden 11. Juni 2009 boschdi hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache!

 

Danke

gefunden 29. März 2009 Julia Gamefreak hat den Geocache gefunden

Wow was ein Ausblick.
Schöner Platz.

TFTC!

gefunden 27. März 2009 dg7fde hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Fahrradtour geloggt. Nummer 2 heute.

TFTC DG7FDE

No Trade

gefunden 21. März 2009 Radelhans hat den Geocache gefunden

Bei meiner Radtour am späten Nachmittag gut gefunden, Cache freigelegt, geloggt und wieder gut getarnt.Danke fürs Verstecken sagt Radelhans

Raus : Kamm / Rein : Dekoäpfel

gefunden 11. Januar 2009 Abacus hat den Geocache gefunden

Der dritte und letzte für heute. Für mich als bekennendes Weichei war's einfach zu kalt. Mit fitzelchen gut gefunden. Vielen Dank sagt
Abacus

gefunden 10. Januar 2009 Shaolin_mtk hat den Geocache gefunden

TFTC

Shaolin_mtk

gefunden 22. November 2008 cachediscoverer_Konz hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden ; mein erster Cache im Hessenland!

gefunden 17. November 2008 Dr. Hofmann hat den Geocache gefunden

Zusammen mit flyercs gut gefunden.
TFTC.
No trade.

gefunden 10. November 2008 uffgerescht 64 hat den Geocache gefunden

Lognachtrag:

Ganz, ganz selten hat man Glück und sucht zuerst auf der richtigen Bachseite. Heute war so ein Tag
Danke für´s Verstecken.
uffgerescht 64

gefunden 11. September 2008 Greho hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, gut gefunden.

gefunden 04. September 2008 MrOrangeFFM hat den Geocache gefunden

gefunden 12. August 2008 soledad hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Nachtwanderung ohne Probleme gefunden.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 24. Juni 2008 Isebar hat den Geocache gefunden

10:45

gut gefunden

TNLN
Vielen Dank und "Gut Pfad" für diesen Cache sagt

Isebar
(Team_F&F_aus_F)

gefunden 08. Juni 2008 4 Pfoten hat den Geocache gefunden

Schönes Plätzchen für einen Cache, während Amy sich im kühlen Nass erfrischte konnten wir im Schatten loggen.
Vielen Dank für's Verstecken

gefunden 31. Mai 2008 Corina hat den Geocache gefunden

 

Vielen Dank für den schönen Cache sagen Corina und Robin.

In: Figur/Out: Streichhölzer

gefunden 09. Mai 2008 boerni hat den Geocache gefunden

Nachdem ich beim Boni4 ziemlich lange gesucht habe, ging der hier sehr schnell. Eine Spur durch das hohe Gras zeigte mir, wo die Vorcacher langgegangen waren, und der Cache war dann auch sofort zu sehen.

Danke für den schönen Platz!

no trade

gefunden 01. Mai 2008 MaSeek hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, nur den Spuren der Vorgänger im hohen Gras gefolgt. Leider konnte unsere Tochter nicht dabei sein, da sie über's lange WE im Wölflings-Lager ist

Out: MS Spiele-CD
In: Zaubertafel, Spongebob

TFTC
MaSeek

gefunden 17. April 2008 rincewind_d hat den Geocache gefunden

In der heutigen N8schichtrunde gefunden aber ausversehen mit 16ten im log eingetragen  :-(

gefunden 23. März 2008 kima08 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank! Es war unser erster Cache. Gut gefunden Smile

IN: Reepschnur
Out: Spitzer

Viele Grüße kima

gefunden 01. März 2008 Horus424 hat den Geocache gefunden

Gut trotz Wind und Regen gefunden!

gefunden 16. Februar 2008 metalhead hat den Geocache gefunden

Hallo,

nach einem schönen Spaziergang den Cache schnell gefunden. Ist eine schöne Stelle um eine Weile das Flüsschen zu beobachten.

An diesem sonnigen Tag waren ziemlich viele Muggel unterwegs.

Gruß metalhead

in: kleiner Lederbeutel
out: 2 Murmeln


2.Cache

gefunden 11. Januar 2008 snaky hat den Geocache gefunden

Der letzte auf der heutigen Tour war gut zu finden - auch wegen der Signalfarbe. Viele Muggels mit Hunden hier (ob das am Tierheim liegt? [;)]

Mit diesem Cache verabschiede ich mich für unbestimmte Zeit aus dem Taunus...

gefunden 13. Dezember 2007 flughamster hat den Geocache gefunden

heute sehr schnell gefunden, 18:25, es war schon dunkel. Die Dose hat fast nach mir gerufen :-)

Schönes Versteck, aber sehr offensichtlich!

 

Danke und Gruss

Flughamster (1/3)s #43

 

in: Kugelschreiber Pauly,  Textmarker gelb beide neu

out: Schlusselband, 2 ü Eifiguren

 

 

gefunden 13. Dezember 2007 sykosa hat den Geocache gefunden

nach kurzer Suche gut gefunden :-))

schönes Versteck

out: 1 Murmel

in :   Kugelschreiber

 

LG Sykosa

gefunden 21. Oktober 2007 TeamMLD hat den Geocache gefunden

Hi!

Unser zweiter Cache und gleich einen Travel Bug gefunden!

War hier gar nicht geloggt :)

Out: TB und Wasserpistole

In: Spielzeugfiguren 

Gruß TeamMLD 

gefunden 12. August 2007 arbol01 hat den Geocache gefunden

Der Cache war leicht zu finden. Fast zu leicht. Ich war überrascht, denn gerade von diesem Cache hatte ich mir eigentlich nicht so viel erwartet.

gefunden 20. Juli 2007 Kivinan hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Darmstadt Cache schnell gefunden.

raus: Parfüm

rein: Murmeln

gefunden 18. Juli 2007 Eagle7977 hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute hab ich um 20:35 meinen (Deinen *gg*) ersten Cache gefunden.

Zielstrebig mein neues Etrex Legend Cx von Sulzbachs Ortsmitte gestartet und drauflosgelaufen... Wurde direkt hingeführt, wobei ich mir erst nicht sicher war, ob es auf der richtigen Seite iss...

 Vielen Dank für das tolle Versteck !!!

 

In: Schlüsselband

Out: Schlüsselanhänger in blau

 

VG,

Eagle7977 

gefunden 24. Juni 2007 radelcacher hat den Geocache gefunden

16:10 Uhr, auf einer kleinen Runde mit Loinam gefunden. Tolle Aussicht auf FFM.
in: Flaschenöffner
out: Pin
TFTC Reiner

gefunden 17. Juni 2007 CachINGs hat den Geocache gefunden

ich habe ja auf den Hochsitz getippt :)
Vielen Dank und Grüße aus Hamburg, die CachINGs

gefunden 03. Juni 2007 olfplatsch hat den Geocache gefunden

Habe gerade (22:00) noch mit JeLuF eine kleine abendliche Fahrradtour unternommen und diesen schönen, klassischen Cache gefunden.

Danke für den Cache

IN: TB

gefunden 23. Mai 2007 schoa022 hat den Geocache gefunden

Zielstrebig zusammen mit Kollegin "Herzdame" gefunden. Der TB war nicht im Cache, er scheint gemäß dem letzten Logeintrag (discovered) in Neuseeland zu sein.

TFTC
Andree aus Mainz
(schoa022)

gefunden 08. Mai 2007 -gelöscht- hat den Geocache gefunden

gefunden 27. April 2007 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

auf dem heimweg mit dem Fahrrad direkt gut gefunden.

no trade

TFTC

kadett11

gefunden 14. April 2007 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 08. April 2007 detlook hat den Geocache gefunden

Tolle Sache - war der erste Cache für uns. War schnell zu finden mit den an so einem schönen Tag.

out: Schlusselanhänger

in: Ü-Ei-Figur

 

gefunden 07. April 2007 SkateScout hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache offroad leicht gefunden. Nur bergen war schwer *g* Gut verbaut. Warsacheinlich vom vorgänger der der Meinung war das heute der 8.4. ist.

gefunden 10. März 2007 Don Cerebro hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Januar 2007 latent treasure hat den Geocache gefunden

# 9 auf unserer heutigen Cachetour, schnell im Anschluss an Bonifatius 4 geloggt. Danke für den Cache!
no trade

gefunden 18. November 2006 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt vom Feldberg noch eine gemütliche Flachland-Wanderung eingelegt. Netterweise [;)] haben die beiden Frischlufts den Cache schon gehoben, so das mir die Begegnung mit den kleinen Monstern erspart blieb. Aber nach sorgfältiger Tarnung spricht nichts dagegen, das die Mäusefamilie wieder einzieht.
in: TB Dobey
out:------
Viele Grüße, die Eichelhäher.

gefunden 18. November 2006 frischluft hat den Geocache gefunden

Welch ein Auflauf heute. Habe nur um ca. 45 Minuten meine "Vorcacher" und die Mäusefamilie verpaßt, aber während des Loggens schon den nächsten Cacher getroffen

In: Buch
Out: Reflektoren

gefunden 01. Oktober 2006 PHerison hat den Geocache gefunden

Geparkt habe ich nicht an dem Angegebenen P sondern bei N50 07.828 E8 32.352. Von dort ein kurzer Spaziergang durch die Felder. Kuhweide immer noch da. Hatte keine Lust auf eine Begegnung und bin an der Brücke am Bach/Feld entlangekrabbelt. Ziemlich schlammige Angelegenheit, zumal bei dem gestrigen Gewitter der Bach sich wohl nicht mehr an seine Grenzen gehalten hat.
OUT: Alkohol. Sowas hat in einem Cache, der zufaellig auch mal von Muggelkindern entdeckt werden koennte, nichts zu suchen!

gefunden 14. August 2006 Team GANS hat den Geocache gefunden

Da waren wir wohl etwas später hier. Die Wiederkäuer waren nicht mehr da, aber ihre Hinterlassenschaften machten den Weg auch so etwas schwierig.
Danke für den Cache und Grüße vom Team GANS.

gefunden 29. Juli 2006 wmaaster and anderl hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Juli 2006 mercutio hat den Geocache gefunden

Klasse Cache, fast ein Drive In ;-)

Gruß Mercutio

gefunden 26. Juni 2006 freilandrose hat den Geocache gefunden

Schnell gesucht und rasch gefunden. IN: GeoCoin. OUT: TB. Danke für den Cache. Klemens.

gefunden 22. April 2006 Team Didi hat den Geocache gefunden

schnell gefunden, Danke

Mein Vorschlag für einen schönen Rundweg wäre:

Arboretum, Bonifatius 4 - Helle Burg und zum Schluß Scoutline. Zusammen kommt man auf insgesamt ca. 5 KM.

gefunden 01. April 2006 Pinzu hat den Geocache gefunden

23:45 und "nur" Dritter! BigSmile
Ein schöner Cache in bekannter Umgebung und auf dem Rückweg noch ein nettes Treffen mit safri, was will man mehr so mitten in der Nacht. BigSmile

Ich bin auf die Fortsetzung gespannt!

Out: TB
In: Gyrotwister, Firebag
(hat leider keinen TB dabei, ich werd' demnächst einen hier platzieren... versprochen!)

gefunden 01. April 2006 ftec hat den Geocache gefunden

22:58 gut gefunden
gruss ftec

gefunden 01. April 2006 safri hat den Geocache gefunden

Das war ja heute Nacht ein Massenauflauf! Auf dem Hinweg habe ich noch Pinzu getroffen und Nala freute sich sehr über den unerwarteten Nachtspaziergang!
Vielen Dank für das schöne Versteck!

In: TB California Grizzly Bear (von hier sollte der Absprung zurück nach Kalifornien zu schaffen sein)