Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Matha one

 Kleiner idyllischer See im Wald

von Emil_Strauss     Deutschland > Niedersachsen > Osterode am Harz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 41.372' E 010° 16.166' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 06. April 2006
 Gelistet seit: 06. April 2006
 Letzte Änderung: 16. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC1AE3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist mein zweiter Cache.

Auch hier befindet sich eine Hoehle in unmittelbarer Umgebung. Allerdings werde ich die Koordinaten nicht veröffentlichen.
Auch hier bitte vorsichtig sein. Zum einen ist es ein Naturpark, zum anderen handelt es sich um eine Karstlandschaft mit tückischen Bodenspalten und Klüften!
Zu dem Cache führen keine Wege, bei genauem Hinsehen kann man einen kleinen Trampelpfad entdecken.
Der Cache liegt etwas oberhalb des kleinen idyllischen Sees, in einen Felsspalte.
Parken könnt Ihr bei N 51 41.257 E 010 16.459.
Seht Euch auch mal meinen ersten Cache Jette one an.
Viel Spass beim Suchen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Gipskarstlandschaft Hainholz (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Gipskarstgebiet bei Osterode (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Matha one    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 16. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 10. Februar 2008 Jenhar hat den Geocache gefunden

Heute mit MMau und Muggel-Begleiter los gegangen und dann um 14:50 Uhr wurde er von unserem Muggel-Begleiter gefunden.

Danke für den schönen Cache!

gefunden 25. November 2007 2wsx4rfv hat den Geocache gefunden

Schwierig zu finden in dieser Urzeitathmosphäre ;-)

gefunden 02. Februar 2007 coolman75 hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache gleich beim ersten Mal gefunden.

Es war das reinste Abenteuer. Für kleine Kinder ist der Cache wirklich nicht geeignet! Da durch den Sturm viele Bäume umgestürzt sind, konnten wir den Trampelpfad nicht finden. Wir sind somit stumpf Luftlinie gelaufen, was bedeutet, dass wir mehere Kletterpartien absolvieren mussten, was nicht immer ganz einfach war. Dementsprechend sah auch unsere Kleidung aus! Es hat aber riesen Spass gemacht!

Eine Frage bleibt aber offen: Wo ist der kleine See? Embarassed Bei google Earth kann man ihn erahnen...

Vielen Dank für den Cache! Laughing Laughing

 in und Out: nichts

 Das Team von Coolman75 aus Oldenburg

gefunden 27. Oktober 2006 volki hat den Geocache gefunden

das wir den innerhalb 10min gefunden haben,
schreibe ich mal dem zufall zu. :-)
super tolle location.
danke fuer den cache
volki + karo

gefunden 18. Oktober 2006 schneefritte hat den Geocache gefunden

Nachdem wir beim erstenmal im Juni einen Trampelpfad zu spät abgebogen sind, waren es heute wohl drei zu früh. Wir haben uns durchgekämpft, was zu viert nicht immer so leicht war. Aber wir haben ihn.

Vielen Dank für den klasse Cache
Grüße aus Schleswig-Holstein,
schneefritte

gefunden 30. September 2006 Kangooo hat den Geocache gefunden

Nach 2.Anlauf Cache gefunden,war ja auch bei der Menge der Felsspalten gar nicht so einfach.

War ein schönes anspruchvolles Versteck und auch ein guter Grund das Hainholz mal wieder zu besuchen.

out:Schlüsselanhänger

in: Dekopatrone

Viele Grüße von Kangoo

gefunden 02. September 2006 Ein Gefährte hat den Geocache gefunden

Nach dem dritten Anlauf nun doch noch... Embarassed
X-mal vor dem Cache gestanden, aber hier hat wohl die Natur dafür gesorgt, daß der Cache etwas tief vergraben war. Trotzdem ein schöner, mystischer und idylischer Ort.

in: Karabiner
out: nix

Liebe Grüße und vielen Dank !!!!

gefunden 16. Juli 2006 Team AlterFritz hat den Geocache gefunden

18.00 Uhr Nr. 90

Dies war unser 2ter Anlauf. Beim ersten Besuch im Herbst 2005 alles durchsucht, jede Felssplalte, den Teich 3 mal umrundet, .....nischt!!!! [:(!][:(!][:(!][:(!]

Heute ruck zuck hin 2 mal um den Teich jede Spalte mal eben kontrolliert dann sofort nach 2 Std gefunden [:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]

Der Teamleader (Bild) wartete im Basislager geduldig. Die Stechfliegen flogen ihre Angriffe immer gezielter und als wir schon fast entnervt wieder unverrichteter Dinge abziehen wollten kam die Eingebung.......[:)][:)]

[^][^][^]Diesen Ort sollte wirklich jeder Cacher in seinen Logs haben.[^][^][^]

Vielen Dank an den Owner
sagen Sabine, Frank und Uschi

Bilder für diesen Logeintrag:
GEOMatha001_2.jpgGEOMatha001_2.jpg

nicht gefunden 31. Oktober 2004 Selinaar hat den Geocache nicht gefunden

[:(]

Satz mit X - DAS war wohl nix.
Der Hint könnte, für MEINEN Geschmack, etwas genauer sein.

3x um den See rum, dabei beinahe nen' paar Mal reingefallen, an den Brenesseln verbrannt und auf die Felsen gekraxelt.

Nix. Schade! [:(]