Waypoint-zoeken: 

Locked

 

Kunst & Cache

<p><font size="2" face=

door Sepp & Berta     Duitsland > Bayern > Regensburg, Landkreis

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 05.762' E 011° 48.629' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 08. april 2006
 Listed since: 12. april 2006
 Laatste verandering: 18. maart 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1B75
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

14 Gevonden
2 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Volgers
0 Negeerders
12 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kunst & Cache    Gevonden 14x Niet gevonden 2x Opmerking 1x

Niet gevonden 30. augustus 2008 HH58 heeft de cache niet gevonden

Die Tour ließ sich zunächst ganz gut an. Das Wetter war schön, der Skulpturenpark ist sehenswert, und alle Hinweise konnten - auch ohne genaue Weggkoordinaten - schnell gefunden werden. Lediglich bei der ersten Frage war ich mir nicht ganz sicher. Gehört die Skulptur unmittelbar hinter der Brücke noch zum gleichen Kunstwerk (eine Mumie könnte ja durchaus mit "Seligkeit" assoziiert werden), und das Schild in der Nähe verweist schon auf das nächste Kunstwerk ca. 50 Meter weiter, oder gehört das Schild zum gesuchten Objekt ? Am gesuchten Steinkunstwerk selbst hatte ich keine Plakette gefunden. Sicherheitshalber schrieb ich mir die Namen beider Künstler auf.

Bei Frage c stimmt inzwischen kein Bild mehr mit der Realität überein, da die Figur eine Hand verloren hat.

Beim Ausrechnen der Finalkoordinaten stieß ich dann tatsächlich auf ein Problem: Mit beiden Namen ergab sich für g eine vierstellige Zahl. Ich hängte diese Zahlen einfach hinten hin, sägte quasi die letzte Ziffer ab und bekam so zwei verschiedene Finalkoordinaten, die allerdings nicht weit voneinander entfernt lagen.

Allerdings relativ weit von der Kirche, an der ich mich befand. Wobei die Luftlinie noch nicht so tragisch gewesen wäre (800-900 Meter). Allerdings stand ich nach einiger Zeit vor einem Abgrund, und der Pfeil meines GPSr zeigte auf eine Stelle jenseits des Tales (immerhin konnte ich bei dieser Gelegenheit aber noch das letzte Kunstwerk des Kunstwanderweges betrachten und die wirklich schöne Aussicht bewundern.

Auch mein zweiter Anlauf endete auf der falschen Seite des Flusses. Immerhin konnte ich bei dieser Gelegenheit aber noch auf einem Dach eine nette Plastikkuh bewundern).

Da ich immer noch 500 Meter Luftlinie von der angezeigten Stelle entfernt war, latschte ich zurück zum Auto und suchte mir jenseits des Tales eine Stelle, von der aus es nur noch ca. 250 Meter zu den angezeigten Finals waren. Beide Stellen überzeugten mich allerdings nicht wirklich. Die eine lag mitten in einem Gestrüpp mit hunderten potentieller Verstecke, die andere war zwar übersichtlicher, aber da musste ich tatsächlich einen steilen Hang runter, und wirklich Lust hatte ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr. Schade.

Und außerdem bezweifle ich, dass diese Tour zu Fuß in 1,5 Stunden zu schaffen ist, wenn eine der Koordinaten wirklich richtig sein sollte.

Trotzdem vielen Dank für das Zeigen dieses schönen Parks und der Kirche !

Afbeeldingen voor deze log:
Die PlastikkuhDie Plastikkuh

Gevonden 24. januari 2008 Kartenkai heeft de cache gevonden

Der Cache wird öfter gefunden, als man im Log liest [;)]!
Schöner kleiner spaziergang bei schönstem Sonnenschein!
Vielen Dank an Sepp&Berta für diesen Cache!!

Die Kartenkai's

Gevonden 25. december 2007 Team Heinzi heeft de cache gevonden

Im 2. Anlauf gefunden. Nachdem wir heute schon einmal auf dem Hang oben waren, mussten wir nochmal runter zu den Kunstwerken, um die gewickelte Mumie noch einmal in Augenschein zu nehmen und siehe da, im Winter findet sich der Name des Künstlers tatsächlich ;). Mit Spoiler haben wir das Versteck dann gefunden. Toller Platz, aber ganz schön schwer!

Gevonden 02. december 2007 Die_Unverwüstlichen heeft de cache gevonden

Ein sehr schöner Weg, den ich mit meinen Kindern schon oft als Rundweg gegangen bin. Habe aufgrund der Dunkelheit zwei Anläufe benötigt.

 Danke für diesen schönen Cache

Gevonden 14. oktober 2007 skyp heeft de cache gevonden

Ein toller kleiner Spaziergang bei herrlichem Wetter!

TFTC sagen

Corinna & Florian und die Gastcacher Sylvio und Alex