Wegpunkt-Suche: 
 

Tempel des Odin

von perikles     Deutschland > Bayern > Regensburg, Landkreis

N 49° 01.868' E 012° 13.443' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 20. Mai 2004
 Gelistet seit: 19. April 2006
 Letzte Änderung: 19. April 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1C3B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

132 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
2 Ignorierer
697 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der Ausgangspunkt des Multicaches ist die "Walhalla" bei Donaustauf.
Bei N49°01.800, E12°13.053 befindet sich ein kleiner Parkplatz. Von hier aus führt ein kurzer Fußweg den Hügel hinauf. Wer es noch ein wenig bequemer haben will findet bei N49°01.985 E 12°13.554 einen meist kostenpflichtigen Parkplatz.

Um das eigentliche Versteck zu finden muß eine kleine Zählaufgabe gelöst werden:
Zahl der Säulen des Tempels (Achtung der Tempel ist nicht ganz symmetrisch) = A
Anzahl der Personen auf dem hinterem (nördlichen) Fries = B
Wieviele Stufen hat die kleine Treppe an der Nordseite? = C
Wieviele Treppenstufen führen vom großen Portal bis zum ersten Absatz?(ohne Türschwelle) = D
Wieviele Kanten hat eine der dorischen Säulen? = E
Anzahle der quadratischen Fasetten im großen Portal = F

Kontrolle: A+B+C+D+E+F = 165
X = A+E+1
Y = D geteilt durch F
Z = B+F

--> Koordinaten des Caches: Nord 49°01.CX' Ost 12°13.ZY'

Ursprünglicher Inhalt:
- Logbuch+Kuli
- Wasserpistole
- Cappuccino
- Blumensamen
- Würfelspiel
- Schlüsselanhänger mit Uhr
- Becheruntersetzer
- Travelbug "BugsyS"

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur yvrtg pn mjrvuhaqregshrasmvt Zrgre jrfgyvpu qrf Grzcryf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tempel des Odin    gefunden 132x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 21. Januar 2024, 20:30 saki72 hat den Geocache gefunden

Super!

gefunden 26. Juli 2023, 21:45 lichtetalbub hat den Geocache gefunden

Heute einen Ausflug zum Tempel gemacht und dabei noch das Logbuch signiert.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 10. April 2023, 17:22 Silv79 hat den Geocache gefunden

Wir wohnen nicht weit weg, waren aber noch nie da, dass musste geändert werden! Es war ein sehr schöner und interessanter Ausflug!
Die Aufgaben konnten ohne Probleme gelöst werden.
Danke für den Multi!
FP in

gefunden 03. März 2023, 16:00 Xela665 hat den Geocache gefunden

Heute den Multi bei noch schönen Wetter gemacht. Danke fürs legen und pflegen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Oktober 2022 battuna24 hat den Geocache gefunden

Stilecht reisten wir auf der Donau zu diesem heiligen Ort. Die uns noch fehlenden Daten ergänzen wir in der Formel und konnten ins zielsicher Odins Gästebuch nähern. Ein echter Oldtimer. Vielen Dank.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

gefunden 08. September 2022 Findewolf hat den Geocache gefunden

Heute haben wir die Walhalla besucht und waren beeindruckt von diesem Gebäude und von den Büsten der vielen Berühmtheiten.

Die Fragen konnten wir auch beantworten und so fanden wir den alten Cache und konnten loggen.

TFTC

gefunden 19. Juli 2022, 15:33 delete_318586 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 08. Mai 2023

gefunden 30. Juni 2022, 07:22 Ragulf hat den Geocache gefunden

Auf unserer Wikingerfahrt Altmühl / Donau 2022 ist die Walhalla natürlich Pflicht!!!  Bei dieser Gelegenheit konnte ich auch diesem Döslein meine Aufwartung machen.... gezählt...gerechnet...gesucht.....gefunden   TFTC

gefunden 11. April 2022 dj.BEngel hat den Geocache gefunden

Heute war das Ziel Walhalla!
Vor Ort konnten alle Fragen gut beantwortet werden.
Dann ging es zum rechnen und ich kam einfach nicht auf die Prüfzahl.
Also noch mal alles abgelaufen noch mal alles gezählt.
Bin i den Deppert??
Wo is mei Hacken?
Dann ...Klick... Ach man bin i Doof!
Rechnen muss echt gelernt sein 😅
Dann standen die Koordinaten auf dem Zettel.
Ist das richtig die Ecke?
mmh ok, schau ma mal.
Wie es aussah war sie richtig, den da war die Dose!
Danke fürs legen und pflegen. :-)

PS: TB abgelegt

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 21. März 2021 werner1972 hat den Geocache gefunden

Heute sollte ich früh morgens meine Tochter und ihre Freundin zur Walhalla in Donaustauf begleiten was ich natürlich gerne machte und wenn man schon mal dort ist muss natürlich auch die eine oder andere Dose gesucht werden :) Eiskalt war es heute, aber wenigstens soweit Windstill dass man es aushalten konnte. Vom rauf und runter sowie dem rundherum Rennen um den Tempel für diverse Infos zu Labcache und Multis kam ich fast noch ins Schwitzen. Aber alle geplanten Dosen konnten gefunden werden und so fuhren wir Mittags wieder glücklich nach Hause. Nach dem erfolgreichen loggen des Lab Caches machte ich mich auf die Suche nach den Informationen dieses Multis. Diese konnten soweit gut gefunden werden. Die Frage bei der ich mir unsicher war konnte Dank der Prüfsumme auch geklärt werden und somit stand der Berechnung des Finales nichts mehr im Weg. Nach einem kleinen Spaziergang konnte das Versteck auch gut gefunden werden. Somit stand meinem Eintrag ins Logbuch nichts mehr im Weg. Nach meinem Log habe ich wieder alles wie vorgefunden zurück gelegt und bin wieder zurück zum Tempel. Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an perikles für das Ausarbeiten des Multis und dem legen und pflegen der Dose. Dose und Logbuch geht es bestens. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

gefunden 03. September 2020 DerBimi hat den Geocache gefunden

Die benötigten Werte konnte ich alle gut ermitteln. Bei grandioser Aussicht auf den Stufen des Tempels berechnete ich dann die Koordinaten. Und nach der Korrektur des obligatorischen Rechenfehlers konnte ich die Finaldose auch prima finden.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen dieser Dose.

gefunden 05. Juli 2020 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Heute Mittag ging es mit Muggelbegleitung zur Walhalla. Ein sehr beeindruckendes Gebäud mit gigantischer Aussicht. Natürlich war der Multi Pflicht für mich und nach einer Runde um die Walhalla waren alle nötigen Werte notiert.
Zum Final sind wir dann zu fünft gegangen und die große Dose war rasch gefunden. :-)

Vielen Dank für den Cache! :-)

gefunden 23. Mai 2020, 12:16 st-ch-we hat den Geocache gefunden

Viele Stufen, tolles Versteck. TFTC, Weimarerspatzen

gefunden Empfohlen 21. September 2019, 11:10 wuffy hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern einen schönen Tag in Regensburg verbrachten, zog es uns heute bei der Heimfahrt zur Walhalla. Klar, dass wir die Stufen hoch nahmen und uns gut umsahen. Bei traumhaften Wetter waren auch viele Brautleute da zum Fotografieren. Hat Spaß gemacht, wir hinterlassen gerne eine Empfehlung!
Danke fürs Verstecken und viele Grüße aus Nürnberg!

in: Favoritenpunkt - out: --- - TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. August 2019, 11:30 steffen1808 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den tollen Coach, den wir auch schnell finden konnten.

gefunden 02. Juni 2019, 11:21 Boafamilie hat den Geocache gefunden

Extra OC LOG
😂😂😂
Mit GC waren wir um 11:18 Uhr fertig.

Nach dem log ging es sofort  zurück zur Halla,... fertig so weit.

Jetzt viel mir auf, daß der hübsche Magnet (den ich im Tempel einem ungläubigen Händler abgekauft hatte) fehlte.

Wir standen am Model (da hätten wir uns die Umrundung ja sparen können 😂) und dursuchten alle Taschen.
Engelbert hat da einiges zu bieten.
Nichts hier und da auch nix.
Also eilte die Boamama zurück zur Rechenstation (Südwest Ecke Tempel) dort auch kein Found. Mist😱
Also.
Zurück zur Dose (ist ja gleich um die Ecke)

Die Boamama sah das Objekt schon von oben liegen. Puh da hat die Boatochter noch mal Glück gehabt, daß wir den Fotomagnetenmitbrinsel wieder gefunden haben.
Und somit haben wir für OC die Extrarunde gedreht. 😁

Danke für's herführen und ausarbeiten sagen die 2 aus Boa im Unterallgäu.
Teil 2 fertig / Teil 1 bei GC.

Um 11:45 Uhr das 2. Mal besucht.

gefunden 01. Juni 2019, 12:40 brabax-4 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern in Regensburg angekommen sind, machten wir heute per Schiff einen Ausflug zur legendären Walhalla. Auf dem Schiff studierte und notierte ich mir schon die Zählaufgaben. Ob die Zeit wohl reichen würde, bis unsere Gruppe sich wieder zur Rückfahrt treffen wollte???
Doch dann verwirrte mich schon das Stufen zählen?  Welche denn nun? Nee, das schaffen wir nicht in der Zeit, wenn wir auch die Walhalla besichtigen wollen. Doch eventuell ist die Dose ja auch so zu finden. Ist ja ein Regular. Also versuchten wir unser Glück - zusammen mit interberni. Herr brabax hatte dann den richtigen Blickwinkel und wir haben uns wie verrückt gefreut. Mal was Anderes eine Dose so ganz ohne Koords nur mit Cacherinstinkt zu finden. Tftc und viele Grüße aus Schönefeld bei Berlin.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 14. Mai 2019 Gnaggi hat den Geocache gefunden

War ganz lustig. Logbuch ist voll. 

gefunden 12. Mai 2019 kwoonix hat den Geocache gefunden

Hier droben war ich früher öfter. Als ich noch meine Bude in R hatte, kamen wir hier öfter mal zum grillen und chillen rauf. Damals gab es jedoch noch kein GC. Es war also ein willkommener Anlass mal wieder dieses Bauwerk aufzusuchen. Die benötigen Infos konnte ich alle ohne Probleme finden und auch die Dose offenbarte sich nach kurzer Suche. Das Logbuch ist ziemlich voll, aber es gibt noch viele Lücken, in die man seine Signatur reinquetschen kann. Danke fürs Herlocken und merci für den Cache!

gefunden 25. April 2019, 21:39 reini1 hat den Geocache gefunden

Natürlich muss man wenn man schon in der Gegend ist hier herauf kommen. Sieht man diesen Tempel ja auch schon vom Weiten und macht echt neugierig.
Beim Herausfinden der Variablen mussten wir schon lachen, denn irgendwie hab ich doch öfters eine andere Antwort als Bully75. Meistens hat aber Bully75 den richtigen Wert ermittelt, bin ich doch einfach viel zu sehr abgelenkt an dieser Lokation. 
Die Rechnungen gingen sich aus, aber irgendwie haben wir doch ein mulmiges Gefühl, als wir uns zum Cache aufmachen. Konnten ihn aber glücklicherweise gut finden.
Freuen uns hiatz darüber, diesen Oldie gefunden zu haben.

Glg reini1

gefunden 16. Februar 2019, 13:38 Naumi_L hat den Geocache gefunden

Auf einer Reise kann man viel entdecken.  :-) TFTC

gefunden 20. August 2018, 16:43 DadVader hat den Geocache gefunden

An unserem heutigen Urlaubstag stand neben Shopping in Regensburg auch ein wenig Sightseeing auf dem Programm und so entschieden wir uns dafür, der Walhalle einen Besuch abzustatten.
Vor fast 35 Jahren, als ich noch als Student in Regensburg weilte, war ich das letzte Mal hier gewesen und so wurde es Zeit, die "Ruhmeshalle" wieder mal zu besuchen [^].
So wurde das Cachemobil am Schiffsanleger abgestellt und die Treppen zum Tempel hinauf gestiegen.
Auch die Antworten konnten alle ermittelt werden und so ging es nach der Besichtigung der Walhalla noch zum Versteck, das problemlos gefunden werden konnte [8D].

Danke fürs Hegen und Pflegen dieser Dose sagt DadVader

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 251 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus [8D]

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 25. Juli 2018, 20:53 Husky2131 hat den Geocache gefunden

Walhalla ist schon ein beeindruckender, monumentaler Ort! Ich war in den 90ern schonmal hier. Jetzt, über 20 Jahre später, hat es mich gschäftlich wieder hierher in die Gegend verschlagen. Und in Erinnerung an damals habe ich diese Stätte wieder besucht. Herrlich, einfach nur hier oben zu sitzen und den Blick schweifen zu lassen, wie damals!

Der Cache war gut zu lösen. Die Finalkoordinaten habe ich dann einen Tag später aufgesucht, dabei hat mich voll der Regenschauer erwischt! Hatte aber den Vorteil, dass die Gegend komplett muggelfrei war. Die Dose ist ja (fast) so monumental wie die Gedenkstätte! Danke für den Cache & Grüße vom Huskyy2131
20:53
#72

gefunden 14. Juni 2018, 16:26 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Da ich nächstes Wochenende wieder ein paar Tage in und um Regensburg verbringe ist mir aufgefallen, dass ich diesen Cache letztes Jahr zwar gefunden aber nicht online geloggt habe.  Entschuldige bitte!

Die Fragen waren einfach zu beantworten und siehe da, das Döslein kam zum Vorschein 😊.

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

Gefunden am 14. Juni 2018 um 16:26 h
# 96 (auch GC)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Juni 2018 Spio007 hat den Geocache gefunden

Heute der Walhalla einen Besuch abgestattet. Sehr imposantes Gebäude mit vielen Stufen.
Die Aussicht von da oben ist auch nicht zu verachten.
Die benötigten Angaben für den Multi waren schnell ermittelt und die Dose war dann auch gleich gehoben. Danach zur Abkühlung noch ein kühles Radler.

Vielen Dank fürs herführen.
Spio007

gefunden 19. Mai 2018 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Nach vielen, vielen Jahren zog es uns über Pfingsten mal wieder in diese schöne Region. Dieses Mal sollten aber auch ein paar Dosen besucht werden. Diese hier war die erste auf unserer Tour. Alle Daten konnten hier recht einfach ermittelt werden. So standen wir schon bald am Finale.
Noch schnell einen TB getauscht und schon geht's weiter. Der Tag ist ja noch lang.

Danke und Grüße aus Sachsen.

gefunden 20. April 2018 marsbotschafter hat den Geocache gefunden

Zweitägige Dienstreise in Regensburg und eigentlich war es schon gestern geplant hier hoch zu fahren. Aber es sollte mal wieder anders kommen und es musste kurzfristig umdisponiert werden. Aber auch heute ist einiges schief gelaufen, alles hat viel länger gedauert. So wäre heute eigentlich Klettern in der (Fast)HZ angesagt gewesen (wie jeden Donnerstag), aber da wäre ich viel zu spät gekommen. Aber nachdem es dann ohnehin schon egal war sind meine Muggle-Kollegin und ich kurzerhand doch noch zur Walhalla gefahren und das bei perfekten Wetter.
Wir wollten ja schon jahrelang hier mal hoch, irgendwie hat es nie geklappt. Dafür war aber das Wetter dann heute auch super. Kann mir sogar vorstellen das ich hier ohne Cache noch mal hoch fahre, heute stand die Dose aber natürlich im Vordergrund.
Die notwendigen Zahlen waren schnell ermittelt, die Koordinaten genauso schnell berechnet. Wahrscheinlich wäre es mit dem Hint auch so gegangen, aber der Multi war es schon wert richtig gemacht zu werden, immerhin ist er schon 14 Jahre alt, was man der Dose auch ansieht. Aber sie ist trotzdem top in Ordnung und das Logbuch ist trocken. Meine Schleife hat auch noch reingepasst.
Danke fürs Zeigen dieser beeindruckenden Location und für den alten Cache.
TB out (der vor ein paar Tagen von einem Kollegen erst reingeworfen wurde [;)] )
TFTC

gefunden 08. April 2018, 13:42 KixXx hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter ging es heute zur Walhalla. Die Aufgaben ließen sich gut lösen und nach etwas suchen zeigte sich dann auch die Dose.
TFTC
KixXx

gefunden 05. April 2018, 15:12 Wuselz hat den Geocache gefunden

Viel zu früh sind wir bei unserem geplanten Zwischenstopp angekommen.
Wie kann man bei strahlendem Sonnenschein besser die Zeit überbrücken als mit einer Dose?

Danke für die kleine Aufgabe

gefunden 27. Dezember 2017, 15:08 Bajuwar hat den Geocache gefunden

Die beiden Multi-Caches an der Walhalla standen heute auf dem Programm. Die Aufgaben waren gut und problemlos zu lösen. Leider war heute keine Fernsicht möglich, obwohl das Wetter eigentlich ganz schön war.

gefunden 20. Oktober 2017 icho40 hat den Geocache gefunden

Nach einem kurzen Zwischenstop bei DoDo5 erklommen wir die
Stufen zur Walhalla.

Leider verwehrte uns dichter Nebel den bestimmt tollen Ausblick
auf die Donau.

Nach der Besichtigung umrundeten wir den Tempel und sammelten die Infos.
Da die Checksumme stimmte, machten wir uns auf den Weg zum Final.

Nach einem kurzen Spaziergang konnten wir uns ins Logbuch eintragen.

Danke für den Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. September 2017, 15:20 Obelix0011 hat den Geocache gefunden

Wenn man schon einmal hier in der Gegend ist, dann ist ein Besuch der Walhalla ein muss. Was liegt näher, als auch noch Stufen zu zählen und Figuren und Säulen, und ... . Hat Spaß gemacht. Und am Ende hat alles gepasst.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 14. September 2017, 18:46 Azurit hat den Geocache gefunden

18.40 log folgt

gefunden 04. September 2017 Raistlin_Storm hat den Geocache gefunden

Einheitslog
[DE]
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen!
So auch diesesmal zusammen mit Wikinger81, Metalspin und V3raCruz ging es heute Richtung Plumlov zum GIGA-Event mit MAZE-Ausstellung.
AUf unseren Weg hin zum zurück haben wir an so machen Cache angehalten, um ihn entweder zu loggen, ein Foto zumachen und Fragen zu beantworten!

Der liebe Metalspin war auch schon so frei und hat sich um die Beantwortung der Earth-, und Virtuellecaches gekümmert! So das ich davon ausgehe das diese Part erledigt ist!

Beginn der Unternehmung war am Fr. um 5:00 von mir zu Hause, ca. 5:30 habe ich dann V3raCruz eingesammelt und um 6:00 Uhr morgens, treffen beim Wikinger81, zusammen dann noch schnell zum Örtlichen Bäcker, mit Kaffee und Brötchen eingedeckt und weiter auf die Autobahn Richtung Prag!

Den einen oder anderen Parkplatzcache war auch dabei den, auch die offenen Landkreise wollen be-cache-t werden!

Auf der Hinfahrt fuhren wir über Pilsen, denn auf der ToDo-Liste standen unteranderem die Ghost of Church, im Anschluß haben wir dann noch WaIdfee und Libby.de eingesammenlt und wir kommen dann gegen 21:00 Uhr konnten wir dann endlich gemeinsam in Praha einchecken, hier kurz frisch gemacht und los ging es nochmal in die Praha Innenstadt, zum essen im Hard Rock Cafe und noch etwas cachen.
1:00 war das endlich Feierabend.

Am Samstag um 8:00 Uhr war Abfahrt zum GIGA, das wir cachenderweise gegen 15:00 Uhr erreichten!
Auf dem Weg lagen noch ein paar Webcams und die Born-Church in Selzec (bei KuntaHora)
Diesen GIGA war mein 5.tes und das Maze mein 3.tes, alleine das war schon die Reise wert. Ich habe wieder einige Freunde getroffen, die man lange nicht mehr gesehen oder gesprochen hat, wie die HQler, Anni und Annika, und durfte Cassi und Heather kennenlernen!
Gegen 21:00 Uhr waren wir dann im Hotel in Olomouc, sind dann noch mal raus um etwas zu essen und noch ein der Gutenberger Orga vom 2015 GIGA zutreffen!

Sonntag war wieder start um 8:00 Uhr, Aber es sollte noch nicht nach Hause gehen, sonder wir fuhren einen Umweg über die Slowakei und Österreich!
Spotan konnten wir sogar einen FTF in der Slowakei ergattern! [:-)]
Danke der Neuen Virtuellen die wie Pilze aus dem Boden spriessen, dauerte die Fahrt auch unwesendlich länger und wir konnten um 4:30 Uhr im Hotel in Regensburg einchecken!

Montag, Abfahrt 10:00 mit Zwischenstop in Walhalla, Neumarkt und Bayreuth
0:00 Uhr war ich dann endlich und geschaft zu Hause!

Was ein toller Trip, Danke an das Team

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - ??????? ?? ?? ??? - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - ???a??st? ??a t? µ??µ? cache - ???????? - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron

gefunden 13. August 2017, 20:20 Bani13 hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag noch eine kleine Runde Richtung Walhalla gedreht. Für diesen Cache mussten wir schon ganz schön ackern. Jede Menge Treppen gestiegen. Alle Aufgaben gelöst und die Finakoordinaten rrmittelt. Das Final lag dann auch noch in einem abgesperrten Bereich. Trotzdem sind wir hin und haben unseren Log platziert. Danke fürs herführen. TFTC. 17.25. Uhr

gefunden 09. Juni 2017 Q87 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von Wien nach öeipzig wurde an diesem tb hotels noch einmal kurz gestoppt und auch etas sa gelassen. Wie immer gilt natürlich auch bei diesen Cache, vielen Dank für das legen und pflegen für Cache Nummer 3427 sagt Q87

Geocaching

Des einen freud des anderen leid,
ich nenn es die Geo-Cacher Krankheit.

Egal ob Tradi, Multi oder Mysti,
aber in der Natur finden musst du Sie.

Ist der neue Published erstmal da,
scheint die Lösung manchmal ganz nah.

Zeigt der Checker erstmal grün,
kann es geschwind nach draußen geh'n.

Mit den richtigen Koordinaten in der Hand,
zweifelt man direkt vor dem Final an seinem Verstand.

Hast du das Logbuch nun Signiert,
wird die dose oft mit einer blauen Schleife Dekoriert.

Egal ob draußen warm oder kalt,
ich hoffe wir seh'n uns bald im Wald.

gefunden 07. Juni 2017, 19:50 kerkle hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Verstecken dieses Caches. Wir konnten ihn heute nach ein bisschen rätseln schnell finden. TFTC 7. Juni 2017 19:50 Tempel des Odin

gefunden 07. Juni 2017, 15:05 draptik hat den Geocache gefunden

TFTC, draptik

gefunden 03. Mai 2017 loslachen.ch hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Aufgaben doppelt abgesichert( denn wir waren zu zweit), gelöst hatten, machten wir uns auf die Suche. Doch oh Schreck, der Zugang wäre gesperrt.
Wir haben uns dann doch durchgewagt, wurden gut fündig und düsten sofort wieder zurück in den erlaubten Bereich.

**Vielen Dank für den Cache**

Gruss loslachen.ch

gefunden 13. November 2016, 13:18 Wandi1 hat den Geocache gefunden

Einer schöner cache! Hat uns gut gefallen😀 tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. November 2016, 10:15 GhostriderSiH hat den Geocache gefunden

TFTC
Etwas rutschig bei Regenwetter. Aber schöne ruhige Ecke.
10:15 Uhr; #121; no trade
GhostriderSiH

gefunden 13. Oktober 2016 Asp1024 hat den Geocache gefunden

Den hab ich auch gfuna.

Da elaub ich mir den hier auch zu löggen.

TFTC

Asp1024

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. September 2016 Dan-e hat den Geocache gefunden

Gerade gesehen, dass dieser nicht nur auf GC gelistet ist, also auch hier mal schnell noch geloggt.

TFTC

gefunden 07. August 2016 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Eine tolle Location und genau das ist ja etwas was uns Caches zeigen sollen! Der Final dann auch noch eine tolle Ecke, was will man da noch mehr!? Vielen Dank für den Cache.

IN Coin

MfG Jörg

gefunden 20. Juli 2016, 14:24 Waldprinzen hat den Geocache gefunden

An diesem heißen Sommertag
war der Aufstieg vom Fluss aus doppelt stark.
Oben angekommen musste ich feststellen,
ich muss wieder runter, die Stufen zählen.
Alles andere war kein Problem,
das ging dann wieder sehr bequem.
Jetzt hatte ich also alle Informationen,
da machte ich mich auf, mich zu belohnen.
Also ging es sehr, sehr bald
in den nahen bayerischen Wald.
Dort fraßen mich die Schnaken auf,
doch nahm ich das natürlich in Kauf.
Eingeloggt und eingetragen,
die TB-Stamps schnell notiert,
dann zurück, wo meine Freunde lagen.
Schön war es am Tempel hier.

Vielen Dank für den Cache, das Verstecken und das Pflegen. Ich habe nichts entnommen, und auch nichts hinein gelegt.

zuletzt geändert am 03. August 2016

gefunden 16. Juli 2016, 17:49 mayerflash hat den Geocache gefunden

Nach kurzer kraxelei gefunden. TFTC

gefunden 07. Juni 2016, 21:58 ATW-Basti hat den Geocache gefunden

In abendlicher Stunde haben @Mister-X und ich Walhalla besucht. Ein eindruksvoller Ort und ein schöner Multi.

| 7. Juni 2016 | 21:58 | 104 |
| Braunschweig | Niedersachsen | Deutschland |
Gruß ATW-Basti

gefunden 22. Mai 2016, 10:57 Steinberg hat den Geocache gefunden

Haben heute morgen den Cache gefunden und einen schönen Ausflug gehabt.leider konnten unsere jüngsten Teammitglieder die letzten 5 Meter bis zum Cache nicht mehr mitkommen,weil es zu steil war.haben sich aber trotzdem gefreut.Inhalt ziemlich "mickrig"(z.B.Taschentuch).haben Plastikherz raus und Muschel rein.trotzdem vielen Dank für die schöne Tour!

gefunden 07. Mai 2016 TeamPuck hat den Geocache gefunden

Während eines Besuchs auf der Walhalla konnten wir alle Werte eindeutig ermitteln und haben - nach ein paar Ausflügen in die Botanik ;-) - auch das Final gut gefunden.
Danke für's Verstecken!
No Trade!
TFTC #5924!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. März 2016, 15:36 panamaka hat den Geocache gefunden

Hat Spass gemacht!!

Raus Armband >> rein Seife.

 

Gruß

gefunden 20. Februar 2016, 11:00 Skubidiver hat den Geocache gefunden

Gefunden.

aber was wird mit "Personen im Nördlichen Fries" gemeint?

Dank der Kontrollrechnung sind wir darauf gekommen.

Muss mann evtl. in die Wallhalla reingehen?

Trotzdem, colles Cache.

Danke

gefunden 21. Oktober 2015, 22:16 drefplegülF hat den Geocache gefunden

Mit meinem Schatzi als Team den Tempel ausgiebig inspiziert, die erforderlichen Lösungen ermittelt und das Final sowohl gesucht, als gefunden und mit unserem Log bereichert. Auch die Besichtigung des Inneren der Ruhmeshalle durfte nicht fehlen  :) .
Wir bedanken uns fürs ausarbeiten, fürs legen und pflegen

:)  :) :) TeamFlügelpferd  :) :) :)

# 18

gefunden 14. September 2015 utmi hat den Geocache gefunden

Unser letzter Tag im Raum Regensburg und da mussten wir unbedingt die Walhalla besuchen.
Es ist schon imposant was hier erbaut wurde, es ist klar dass hier ein Geocache sein muss
Nach dem Erkunden der Tempels und dem sammeln der Infos wurde das Final errechnet und erst mal gestutzt wegen dem Bauarbeitenschild und Zaun. Wobei die Bauarbeiten nicht in der Nähe des Finals stattfinden, wir haben keine Baustelle gesehen.

Danke für das Zeigen, Hegen und Pflegen.
Viele Grüße aus der Pfalz
Team utmi

gefunden 08. September 2015 sch-michaela hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck an einer tollen Location! :) Unser Abstieg gestaltete sich als etwas "kreativ", da wir einfach dem Weg weiter gefolgt sind, er aber aufgrund der Baustelle an der Kirche abrupt endete. Also lieber wieder umkehren und einen der "klassischen" Wege für den Abstieg zum Parkplatz benutzen!

gefunden 21. April 2015, 17:04 grokarl hat den Geocache gefunden

Danke für den cache
Bedankt voor de cache
Merci pour le cache
Thanks for the cache
Gracias por el caché
Grazie per la cache
ขอบคุณสำหรับแคช

gefunden 11. April 2015 huberteff hat den Geocache gefunden

Hier stehe ich schon seit 2015 im Logbuch, eben gesehen dass man den auch auf OpenCaching loggen kann, drum hole ich das heute (2021) nach, mit dem Fund-Datum und Log von Geocaching.com:

Heute nach einlegen sehr schönen Nachmittag auf der Walhalla gefunden. Danke fürs her führen & DFDC 

gefunden 28. Februar 2015 Gipfelstürmer2000 hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Februar 2015 Wolfskriegerin hat den Geocache gefunden

Hier war ich mit Mateshi zusammen im Sommer. Eigentlich sind wir keine großen Multi-Macher aber der war wirklich super. Die Walhalla kennt man als echter Bayer natürlich und war auch schon das ein oder andere Mal da aber durch einen Cache lässt man sich gern wieder her locken. Die Aufgaben waren trotz der Muggel gut zu lösen auch wenn wir bei manchen Sachen öfter nachzählen mussten. 

Der Finalort war für mich ein absolutes Highlight weil ich diese Art Bäume sehr gern mag.

Ein rundum guter Cache. Danke dafür!

gefunden 24. August 2014 Julva hat den Geocache gefunden

gefunden 10. August 2014, 21:00 mopidick hat den Geocache gefunden

Log folgt...

gefunden 21. Juni 2014 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Unser dritter Besuch in Regensburg führte mucRaubtier und mich in diese atemberaubende Gegend mit grandioser Aussicht! Danke für's herführen!

gefunden 06. Juni 2014 traumteddy hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg nach Frankfurt der Walhalla unsere Aufwartung gemacht. Danke sagt traumteddy

gefunden 28. Mai 2014 vineyardshooter hat den Geocache gefunden

Dieser Multi könnte bei einem Besuch der Walhalla angegangen werden. Ein beeindruckendes Gebäude. Danke für den Cache sagt
vineyardshooter

gefunden 16. Mai 2014, 22:57 jensemann86 hat den Geocache gefunden

Beim Besuch von Walhalla mitgenommen

gefunden 21. April 2014 delete_307389 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 22. Januar 2021

gefunden 02. Februar 2014 Prospektmonster hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache an diesem imposanten Bau, den grace_kelly89 und ich schnell lösen konnten.

IN: Gel, Out: -

TFTC
Prospektmonster

gefunden Empfohlen 14. November 2012 SMKW2012 hat den Geocache gefunden

Beim Well-Aktiv Urlaub im Hotel Pusl in Stamsried haben wir einen Ausflug zur Walhalla gemacht. Beim lösen der Rätzel hatten wir einige Schwierigkeiten, nicht zuletzt wergen der fehlenden Stufen (die Tregge wird gerade neu gemacht). Haben aber dann die Rätzel doch noch lösen können und auch den Cache gefunden.

Lachend

gefunden 03. November 2012 Schrottie hat den Geocache gefunden

Da wir inzwischen zum dritten Mal in Regensburg sind, wollten wir endlich auch mal die Walhalla sehen, es ist schließlich schon fast unverzeihlich das wir bisher nie hier gewesen sind. Und was macht man als erstes, bevor man zu so einem Bauwerk aufbricht? Richtig, man schaut nach Caches. Besonders erfreut waren wir darüber, das auch bei Opencaching welche zu finden waren, sind uns die doch deutlich lieber als die von der kommerziellen Konkurrenz aus Übersee.

Stufen zählen war leider nicht möglich, da die Treppe vor dem Hauptportal derzeit nicht existiert, aber dank des Kontrollwertes konnten wir hier dennoch den richtigen Wert ermitteln. Auch in Sachen Symmetrie haben wir uns zunächst selbst ausgetrickst, denn wir legten hier schlicht die falsche Achse zugrunde, was den Tempel dann doch wieder symmetrisch erscheinen ließ.

Bevor wir dann die Dose suchen gehen konnten, bekamen wir noch vom "Einlasser" eine kurze Lehrstunde in Sachen dorischer Ordnung. Schade nur, das wir die Säulen zu diesem Zeitpunkt schon gezählt hatten, denn das hätten wir uns hinterher sparen können, da die dorische Ordnung hier wohleinem festenPrinzip folgt, mit dem sich allein durch die Anzahl der Frontsäulen die Gesamtzahl berechnen lässt.

Anschließend bestaunten wir die Halle natürlich noch von innen bevor wir uns dann aufmachten um auch noch nach der Dose selbst zu suchen. Zum Glück waren nur wenige Muggel unterwegs, so das wir das finale Erlebnisgebiet komplett für uns allein hatten und somit die Dose in aller Ruhe aus ihrem Versteck holen und uns im Logbuch eintragen konnten.

gefunden 22. Juli 2012 Fichtenmeister hat den Geocache gefunden

gefunden 12. März 2012 piele hat den Geocache gefunden

Nette Gegend!
No Trade

Gruß, Piele

gefunden 02. Oktober 2011, 17:00 TEAM-Bradfisch hat den Geocache gefunden

2011-10-02 - 17:00 - Tempel des Odin - NACHLOG vom 2019-08-28

Das schöne Wetter haben wir heute genutzt, um ein paar Dosen um Regensburg einzusammeln.

Hier oben war ich zwar schon einmal. Aber die Aufgaben des Cache haben mich den Tempel mal aus einem ganz anderen Blickwinkel sehen lassen. 

Vielen Dank für diese Erfahrung und für die muggelsicher versteckte Dose!
teAm-Bradfisch unterwegs mit NeCroW, Tomate484 und Mustang222.

gefunden 19. Juni 2011 König1 hat den Geocache gefunden

gefunden 27. April 2011 Sommerkind hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Location, super aufgebauter Cache!

Danke dafür!

Christine

gefunden 30. Januar 2011 tomh hat den Geocache gefunden

Erster Cache, gut versteckt, aber dennoch zu finden...

gefunden 28. November 2010 Bibbi7 hat den Geocache gefunden

Unser 4. Urlaubscache auf der Regensburg - Bayrischer Wald - München - Tour!
Wow, was für ein Bauwerk.
Von der Seite betrachtet finde ich es am schönsten...

Out: TB

TFTC, Bibbi7

nicht gefunden 06. August 2010 4Colonias hat den Geocache nicht gefunden

Wohl Änfänger-Pech. Leider nicht gefunden. Die Götter (in Form von Regen) waren aber auch massiv gegen uns....

gefunden 24. Juli 2010 Zeck hat den Geocache gefunden

Nach der Schifferlfahrt auf der Donau den Hügel erklommen und den Aufgaben gestellt. Diese konnten gut gelöst werden und somit stand der Suche nichts mehr im Weg. Das Versteck war schnell gefunden und es blieb noch Zeit für einen schnellen h&m bis das nächste Schiff uns wieder mit nach Regensburg nahm.

in: nix
out: Coin

TFTC

gefunden 02. Juni 2010 Die Batzen hat den Geocache gefunden

26.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 02.06.10

Am Tempel waren zwar trotz strömenden Regens immer noch ein paar Unermüdliche unterwegs, Odins Schatz konnte aber ungestört gehoben werden. Beeindruckender und sehenswerter Ort, wenn auch für unseren Geschmack ein bisschen zu "wilhelminisch".
Danke für's Zeigen!

gefunden 24. Mai 2010 Clownfisch hat den Geocache gefunden

Wenn man richtig rechnet, wirds keine T4. Nach ein wenig Umwegen dann aber gleich gefunden. Bestimmt 10 Jahre war ich schon nicht mehr hier. Schöne Dose, die sich aber langsam in die Bestandteile auflöst. IN/OUT : TB

gefunden 23. Mai 2010 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Was für ein gigantischer Ausblick von einem monumentalen Bauwerk. Sehr beeindruckend. Dank Sepp & Berta durften wir das Ganze auch noch mit einem Kuchenpicknick zwischen den Säulen genießen. Vielen Dank nochmals für dieses Erlebnis.
Das Zählen und Rechnen wurde dabei fast zur Nebensache und die Dose war in ihrem schönen Versteck schnell gefunden.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden Empfohlen 09. Mai 2010 HH58 hat den Geocache gefunden

Nachdem die Cachebeschreibung schon über zweieinhalb Jahre ausgedruckt bei mir zuhause rumlag, wurde es endlich Zeit, diesen Cache tatsächlich auch mal zu suchen Smile.

Also von "Beim Turm" gleich zu Fuß weiter zum Tempel (das letzte Mal war ich vor über 20 Jahren hier oben).

Der größte Besucherandrang war um kurz nach 5 schon vorbei, aber trotzdem war noch einiges los. Alle Fragen konnten (trotz der Bauarbeiten) gut beantwortet werden, und auch am Final führte mich meine Spürnase zielsicher zum richtigen Versteck.

Die Dose ist schon etwas beschädigt, aber der Inhalt ist recht trocken, und irgendwer hat auch mal ein sehr geräumiges Logbuch spendiert.

Out: TB
In: Coin

TFTC !

gefunden 11. April 2010 Danubia hat den Geocache gefunden

Nachdem wir der Burg in Donaustauf einen Besuch abgestattet hatten, war die Walhalla heute Station 2 unseres Sonntagsnachmittagsausflugs. Auch hier waren alle Zahlen fix ermittelt und die Koordinaten für´s Final schnell ausgerechnet. Die Dose haben wir auch schnell entdeckt und uns in Logbuch eingetragen.
TFTC Gruß Danubia

No Trade.

gefunden 05. April 2010 MMJP hat den Geocache gefunden

Die Kinder hatten einen Riesenspaß beim Zählen! Und wir Riesenprobleme beim Rechnen .

Dann aber erfolgreich gesucht und gleich noch den schönen steilen Waldweg von Donaustauf zur Walhalla kennengelernt.

In: Ü-Ei-Gespenst
Out: Metro Ticket aus Paris

DFDD

MMJP #32 16:30

gefunden 05. September 2009 lasat hat den Geocache gefunden

Super Multi für den Sonntags-Zwischendurch-Spaziergang. :-)

Vielen Dank fürs verstecken

gefunden 22. August 2009 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Tal der Otter haben wir heute noch eine Pause beim Tempel des Odin eingelegt. Die Zahlen waren bei einer Umrundung des Tempels schnell gezählt (wenn Papa H bei den Grundrechenarten noch etwas übt, dann würde es auch mit der Prüfsumme gleich auf Anhieb passen; vielleicht liegt es daran, daß er heute wieder ein Jahr älter geworden ist). Die Dose haben wir dann zielsicher an einem sehr typischen Platz gefunden.
Danke für den Cache an einer immer wieder sehenswerten Location!!!!

gefunden 19. Juli 2009 Die Schattenwanderer hat den Geocache gefunden

Schöner Cache gleich gefunden... ;-)

out > Nilpferd

in >  Karabinerhaken

gefunden 21. Juni 2009 The Revealers hat den Geocache gefunden

Hmm, wir fahren an der Walhalla vorbei... Sollen wir einen Zwischenstop einlegen? Oh, da gibt es einen Multi - also hin! [;)]
Die Aufgaben waren ganz lustig, und wir haben die Walhalla dabei genauer kennengelernt. Nach gemütlichem Rechnen auf einer Bank haben wir uns dann zum Versteck aufgemacht. Nachdem eine Muggelgruppe vorbeigelaufen war, konnten wir dann auch in Ruhe loggen.

Out: TB

Viele Grüße und danke für die kleine Runde,
The Revealers

gefunden 31. Mai 2009 HorstSchnederpelz hat den Geocache gefunden

Ein schönes Rätsel an einem imposanten Ort! Der Final ist wirklich toll gelegen.

IN: TB Poschdler Schlumpf, zwei Figürchen
OUT: Muschel, 20ct

gefunden 21. Mai 2009 jobo hat den Geocache gefunden

Hallo,

wir haben den Cache schnell gefunden.

Gruß jobo

in: Schlüsselanhänger

out: Modellauto

 

gefunden 17. Mai 2009 zottel42 hat den Geocache gefunden

Uhh, dass war knapp. Fast das letzte Schiff wegen des Caches verpasst :)

Danke fürs Verstecken.

gefunden 06. Mai 2009 Mausemaus hat den Geocache gefunden

Ein beeindruckendes Bauwerk und ein schönes Versteck - gute Einstand unserer Tour nach Regensburg.
<font color="blue"># 232</font>
<b>TFTC
Mausemaus</b>
In: -
Out: -

gefunden 06. Mai 2009 Lapu-Lapu hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Regensburg haben wir am Tempel des Odin Station gemacht. Die Fragen waren schnell beantwortet und die Dose gut zu finden.
<font color="blue"># 428</font>
<b>TFTC
Lapu-Lapu</b>
In: TB
Out: -

gefunden 16. April 2009 horwischer hat den Geocache gefunden

Ja, man muss ja gar nicht rein; wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Trotz eines kleinen Problems mit B konnten wir die Aufgaben gut lösen und den Cache schnell finden.
Hier gehört einfah einer hin.
Danke und Gruß
horwischer, Elke und Ultra

gefunden 21. März 2009 Foschal hat den Geocache gefunden

Wir sind heute von der Schiffsanlegestelle gekommen und den Hügel hinaufgewandert. Es war strahlender Sonnenschein und wir konnten die tolle Aussicht geniessen. Die Aufgaben waren schnell erledigt und dann ging es auf alten Pfaden zum Final. Dies ist ein sehr schöner Cache, welchen wir nur weiterempfehlen können.
OUT: A Cache A Day Geocoin
IN: Australian 10 Cent Coin
TFTC Foschal

gefunden 06. März 2009 Tulpenfuss hat den Geocache gefunden

Ein paar mal um den Tempel herum und dann gerechnet und ab zu den Koordinaten und schnell fündig geworden.

Danke sagt der Tulpenfuß.

gefunden 31. Januar 2009 montymole hat den Geocache gefunden

War eine ganz schöne Zählerei... Und ein paar Säulen haben wir anfangs auch vergessen. Zum Glück gibt's ja eine Prüfsumme. [:)]
TFTC!

gefunden 23. November 2008 Tanja&Stefan hat den Geocache gefunden

Schöner Cache!

Haben die Sache mit 4 Kindern druchgezogen und zu einer Tageszeit, wo ohne Taschenlampen kein Weiterkommen war!

Mann käme bis auf ein paar meter auf einem schönen Weg an den Cache heran.
Wir sind aber die harte Tour durch den Wald gegagen! (Mangels Sicht)

gefunden 02. November 2008 Nadita hat den Geocache gefunden

Im dicken Nebel die Walhalla besucht und auch auch dieses schöne Cache gefunden...obwohl wir scheinbar keine Stufen zählen können. Vielen Dank

Nadita und perpicx
www.allendas.com

gefunden 25. September 2008 Gonzoarts hat den Geocache gefunden

2008-09-25 Nach kurzer Zählerei und Besichtigung der Walhalla konnte der Cache schnell gefunden und geloggt werden.
THX for Cache #836
<font color="blue">Aus Freiburg grüssen
<b>Gonzoarts</b></font>

gefunden Empfohlen 01. Mai 2008 vich-667 hat den Geocache gefunden

Der dritte Cache auf unserer Liste heute. War schnell gefunden! Plastiktüte ist leider schon ziemlich zerfetzt, außerdem hat wohl irgend ein tier den Cache "makiert"!

gefunden 13. April 2008 sleepingsun hat den Geocache gefunden

Nachdem ich auch diesen Cache schon vor meinem "Übertritt" zu Opencaching gefunden hatte, hier nun der Log vom Fund "seinerzeit" Zwinkernd

Stand schon lange auf meiner "to-do-list", heute war er dann fällig
In: Schlüsselanhänger "Elch" und "Nemo"
Out: TB "Rocky Bob" und GC

TFTC
sleeping sun

gefunden 12. April 2008 Knocky. hat den Geocache gefunden

Heute einen schönen Ausflug zur Walhalla gemacht. Nachdem wir uns zweimal verzählt hatten, haben wir eine Ehrenrunde um das Monument gedreht. Das Versteck haben wir dann schnell gefunden.
Log: 12.04.2008 12:15 Uhr
In: Templar Geocoin
Out: nichts
knocky & jo

auch bei GC.COM geloggt

gefunden 30. Dezember 2007 Tomcat93 hat den Geocache gefunden

... heute endlich auf OC nachgeloggt ...

Gesucht und gefunden.
Danke an den Owner für diesen Cache.
Tomcat93 mit Hans93

P.S.: Schön, dass dieser Cache auch auf OC gelistet ist.

gefunden 07. August 2007 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein als dritten und letzten unserer Donaustauf-Rally schnell gefunden. TFTC

gefunden 12. Juni 2007 Mausbiber hat den Geocache gefunden

1978 war ich das letzte mal hier. damals anläßlich einer studienreise. heute fast 30 jahre später komme ich als geocacher wieder [:D] und dann noch so einen schönen coin gefunden! TFTC! dieser ort ist immer sehenswert.
out: gc-wildlife
lg die mausbibers
susanna & heinz aus wien

gefunden 09. Juni 2007 Domspätzchen hat den Geocache gefunden

Das ist wieder so ein Cache, die mir am meisten Spaß machen, vor allem bei einer so schönen Aussicht. Es war zwar seeeehr heiß aber trotzdem konnte uns das den Spaß nicht nehmen. Auch diesen Cache habe ich zusammen mit der Kareter-Kuhl-Konektschn gemacht.

Vielen Dank!
Lg,

euer Domspätzchen 

gefunden 09. Juni 2007 Die-Karether-Kuhl-Konektschn hat den Geocache gefunden

netter cache bei der walhalla!

hat uns sehr gut gefallen!

danke...

lg

die-karether-kuhl-konektschn 

gefunden 29. April 2007 Team Heinzi hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter mitten in den Maiglöckchen gefunden. Toller Platz! Und: wir werden jetzt sämtliche Leute damit beeindrucken können, dass wir wissen, wie viele Säulen die Walhalla hat ;)

Moni und Ina

gefunden 07. April 2007 schnuffel00 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit rluff hier gewesen. Bei zählen war ich besser ;-)
Vielen Dank
Schnuffel00

gefunden 07. April 2007 rluff hat den Geocache gefunden

Bei einem Osterkurzurlaub in der Nähe zusammen mit Schnuffel00 gut gefunden.
OUT TB
TNX 4 Cache
rluff

gefunden 18. März 2007 Kunst&Krempel hat den Geocache gefunden

Nach relativ kurzer Suche bei sich immer mehr eintrübendem Wetter, Cache gefunden. Ein schönes Versteck mit toller Aussicht - jedenfalls im Winter ... ;)

TB Schneefee ist ein Stück weiter auf dem Weg nach Skandinavien.
Wir hoffen auf die Touristenströme ;) im Frühjahr um ihr weiterzuhelfen ... Schöne Grüssse

 Kunst&Krempel 

 
In Muschel
Out nix

 

gefunden 02. März 2007 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Herrliche Fernsicht, die Sonne machte sich langsam schlafbereit somit eine geniale Stimmung an der Walhalla.
Aufgaben waren fix gelöst und der Cache konnte sich nicht lange vor uns verstecken.

TB out

Danke für den lange überfälligen Besuch

ingo_3

gefunden 21. Januar 2007 Snofla hat den Geocache gefunden

Waren mit Serverin unterwegs. Eine ganz schön "windige" Angelegenheit. Habe einen "Quarter" in den Cache getraded. Tolles Versteck.

gefunden 21. Januar 2007 Mylord & Mylady hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache mit vielen Menschen drumherum. Wir spürten auch noch die Auswirkungen von Kyrill, die kurz zuvor über's Land brauste. Viele Äste lagen rum und es hätte uns fast weggeweht.

LG Mylord & Mylady

gefunden 17. Dezember 2006 Stilzel hat den Geocache gefunden

Die Personen auf dem hinterem Fries werden durch ein Gerüst teilweise verdeckt, ist aber trotzdem machbar. Netter Cache.

gefunden 27. August 2006 TheDuckListener hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache überhaupt, und noch dazu "Tempel des Odin"... das ist natürlich ein besonderer Cache für mich... werd ihn ewig in Erinnerung behalten (-;

gefunden 26. August 2006 miss_tollpatsch hat den Geocache gefunden

Nach leichten Rechenfehlern diesen schönen Chache gefunden *g*

 

Danke sagt Miss_Tollpatsch 

 

no trade 

gefunden 02. Juli 2006 Kartenkai hat den Geocache gefunden

o.k, o.k. ... also hier der Nachtrag!
schönes Wetter, tolle Aussicht, schnell gefunden.

Danke! Toller Cache, schöne Führung.

In... Kette, Auto
Out...Fahrradbremsklötze (Danke Elch... :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Jenny macht NotizenJenny macht Notizen

gefunden 28. Januar 2006 n.a. hat den Geocache gefunden

geschafft. Ich wollte spätestens zum Sonnenuntergang hier oben sein. Da hat mich doch der Cache "Trüffel und Rosalie" fast etwas aus dem Zeitplan geworfen. Doch dann ging es wunderbar schnell. Die Zählaufgaben konnten mit einem Rundgang um die Walhalla notiert werden (Figuren sind z.Z. rechts mit einem Gerüst schwer einsichtig, aber eine Zahl kann man ja aus der Summe rückwärts ermitteln...) Am Final hatte ich erst den falschen Weg eingeschlagen und 30m Entfernung zum Cache kann dann fast unüberwindbar werden.

Schade das ich außerhalb der Öffnungszeiten dort war, so muß ich jetzt doch noch mal hin.

Gruß
Der Elch

OUT: TB Isar
IN : 1Paar neue Fahrrradbremsbacken

Bilder für diesen Logeintrag:
abendrot walhalla.jpgabendrot walhalla.jpg

gefunden 24. September 2005 BaslerChr hat den Geocache gefunden

Mussten zweimal die Stufen und Säulen zählen. Dann aber haben wir den Cache bei schönem Herbstwetter gut gefunden!
In: Teddy
Out: Luftballon

Danke und Gruss
Martina, Verena, Sebastian, Christian.

gefunden 19. August 2005 bsterix hat den Geocache gefunden

Auf der Rückreise vom Bayrischen Wald gut gefunden. Die Location ist zum Glück schon auf der Autobahn ausgeschildert.


IN: Haarklammer
OUT: Mini-Skarabäus

Viele Grüße
bsterix + csterix

gefunden 09. August 2005 die orientierer hat den Geocache gefunden

Unerwartet wurde das Wetter am Abend doch ganz schön und wir beschlossen ein kleines Picknik zu machen. Aber was gabs denn zu feiern? Warum nicht unseren 20. Cache.
Die Aufgaben waren trotz Gerüst leicht lösbar, und der Cache war dann auch schnell gefunden. Nach 6 Caches in Schottland auch mal wieder ein heimischer.
Anschließend ließen wir es uns auf den Stufen der Walhalla schmecken (auch wenn dort Feiern aller Art nicht erlaubt sind).

In: Duft-Teelicht
Out: Ton-Igel

Danke für den schönen Cache, so haben wir endlich auch mal die Walhalla aus der Nähe gesehen.
Die Orientierer
X
XXX
XXXXX
XXXXXXX

gefunden 31. Juli 2005 Donaucacher hat den Geocache gefunden

Heute wieder unterwegs mit den Nachwuchs-Cachern Johannes und Susanne. Die Aufgaben waren - bis auf das inzwischen bekannte Baugerüst - leicht zu lösen, und auch die Suche war nicht sehr schwierig. Ein schönes Versteck mit einer schönen Aussicht vorher. Danke für den Cache.
IN: TB Dont bug me, Tonigel
OUT: Wooden Nickel (Traveler Tag 10224), Schlüsselband

gefunden 26. Juli 2005 ElCapitano hat den Geocache gefunden

Auch ich hatte Schwierigkeiten mit dem Personen-Zählen. Hatte das letzte Log nicht im Kopf und so zählte ich auch die innen drin. Dank Prüfsumme wurds mir aber klar, daß irgendwas nicht richtig war. So bestelte ich nach dem ersten Fehlschlag ein wenig an den Zahlen rum.
Meine 2. ermittelten Koordinaten führten mich dann doch ein paar Meter weiter als die 1. und so zum Cache!
Zur Location brauch ich nicht mehr zu sagen als in den Logs drin steht.
X-mal schon dran vorbeigefahren - und - einfach beeindruckend!

Vielen Dank an perikles für diesen Cache!

Out: TB Gira, the giraffe + NAW (Notarztwagen)
In: Wooden Nickel PRÖLLERHOLZ (Traveler Tag #T13058) + Schlüsselband

Viele Grüße,
El Capitano

gefunden 12. Juli 2005 JohnDeg hat den Geocache gefunden

Cache gut gefunden - nicht zuletzt dank der angegebenen Kontrollsumme Cool

Danke an perikles für den Anreiz, mal wieder die Walhalla zu besuchen und sich mit ihr auch "näher zu beschäftigen" Wink

Viele Grüsse von

Reinhard (aka johndeg)


Out: Holzbärchen (wollte ich zu Trüffel&Rosalie mitnehmen - hat aber heut nicht geklappt)
In: Pinguin

gefunden 03. Juni 2005 Sepp & Berta hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Mai 2005 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Waehrend Tom in Regenstauf die Schulbank drueckt habe ich mich auf Cache- bzw. Shopping-Tour begeben [:)]. In aller Frueh bei feuchtkaltem Wetter hatte ich somit die Walhalla erkommen. Nach kurzer Zaehl- und Rechenaktion war der Cache gesucht und gefunden. Gerade als ich das Log-Buch rausholte, begann es gnadenlos zu regen (ist mir heute bei allen Caches passiert [:(!])und genau in diesem Moment kullerte die Digicam froehlich 30 Meter den Abhang hinunter (gluecklicherweise ueber dickes Laub). Ich also mit Vollgas hinterher, Logbuch und GPS in der Hand doch die Camera war voellig okay und ich k.o. Also wieder alles zurueck zum Ausgangspunkt und schnell geloggt, bevor ich und das Log-Buch endgueltig durchnaesst waren.

Vielen Dank fuer die schoene Runde (fuer Regen und kullernde Digicams kann ja keiner was)!

Blue sky.

Bianca
In: TB Mrs. Moosedrool
Out: TB Angel Fish

gefunden 02. Mai 2005 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Spaziergang in glühender Hitze schnell gefunden. Figuren auf dem hinteren Fries zur Zeit schlecht zu zählen, da ein großes Baugerüst aufgestellt ist. Wir mussten halt n bisserl raten. Viel gezählt und schnurgerade auf den Cache zumarschiert.
Nix getauscht.
TB Angel Fish abgelegt, kann nun die Donau abwärts schwimmen.

Grüße von Schmusebär & Indidde

gefunden 10. März 2005 alex3000 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Tag für einen Walhalla-Spaziergang. Leider ist sie nicht geöffnet (erst ab April wieder), aber man hat trotzdem eine wunderbare Aussicht.
Irgendwo bei den Aufgaben hab ich mich verrechnet, denn die Kontrollsumme stimmte nicht - aber der Fehler war im Endeffekt wohl nur ein paar Meter - Objekt wurde gleich gefunden.
Danke für diesen Cache!

gefunden 18. Dezember 2004 huirad hat den Geocache gefunden

Die Walhalla ist doch immer schön!
Zwar war's heute kalt und der Boden glatt.
Aber wenn die Sonne mal durch die Wolken schien - was für ein Licht!

Ein schöne Location mit gut verstecktem Cache - danke!

Der Cache ist im guten Zustand, das Logbuch ist allerdings nun voll.

IN: Cassandra Wilson CD
OUT: Porzellanfigur

P.S. Als alternative Parkmöglichkeit bietet sich zu wenig frequentierten Zeiten die Einfahrt zum Schiffsanleger direkt unterhalb der Walhalla an: N49°01.740 E012°13.370

gefunden 18. Juni 2004 wallace&gromit hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Juni 2004 SaRa hat den Geocache gefunden

Kamen gerade vom Nepal-Himalaya-Tempel bei Wiesent zurück (übrigens traumhaft schön!!!), da mussten wir beim Tempel des Odin natürlich auch gleich noch ran ...Also mal kurz im Team die Zählungen durchgeführt, ein wenig gerechnet und schwups zum Cache. Ging alles ratzfatz...als Einheimische waren wir ja mit den "Gegebenheiten" schon vertraut.... Danke, hat Spaß gemacht! Allseits noch happy hunting SaRa - Sabine + Rainer, gemeinsam mit Erna, Christa und Albert

in: großer Magnetpin "Kürbis" und Kartenspiel
out: Blumensamen und Mini-Handy

gefunden 06. Juni 2004 hihatzz hat den Geocache gefunden

Wir waren wieder zu dritt mit unserem "Neucacher" BerLex (10. Wochen alt) unterwegs, trotz einiger Treppen aber kein Problem mit Kinderwagen. Den TB haben wir wohl kurz vor zwoelf (also der Geocacher, es war ca. 11.00h [;)]) raus, siehe Log von B'Elanna. Schöner Cache, Dank an perikles.

hihatzz mit B'Elanna und BerLex

Bilder für diesen Logeintrag:
Berlex (10 Wo.) beim "cachen"Berlex (10 Wo.) beim ´´cachen´´