Wegpunkt-Suche: 
 
Tempel des Odin

von perikles     Deutschland > Bayern > Regensburg, Landkreis

N 49° 01.868' E 012° 13.443' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 20. Mai 2004
 Gelistet seit: 19. April 2006
 Letzte Änderung: 19. April 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1C3B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

117 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
610 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der Ausgangspunkt des Multicaches ist die "Walhalla" bei Donaustauf.
Bei N49°01.800, E12°13.053 befindet sich ein kleiner Parkplatz. Von hier aus führt ein kurzer Fußweg den Hügel hinauf. Wer es noch ein wenig bequemer haben will findet bei N49°01.985 E 12°13.554 einen meist kostenpflichtigen Parkplatz.

Um das eigentliche Versteck zu finden muß eine kleine Zählaufgabe gelöst werden:
Zahl der Säulen des Tempels (Achtung der Tempel ist nicht ganz symmetrisch) = A
Anzahl der Personen auf dem hinterem (nördlichen) Fries = B
Wieviele Stufen hat die kleine Treppe an der Nordseite? = C
Wieviele Treppenstufen führen vom großen Portal bis zum ersten Absatz?(ohne Türschwelle) = D
Wieviele Kanten hat eine der dorischen Säulen? = E
Anzahle der quadratischen Fasetten im großen Portal = F

Kontrolle: A+B+C+D+E+F = 165
X = A+E+1
Y = D geteilt durch F
Z = B+F

--> Koordinaten des Caches: Nord 49°01.CX' Ost 12°13.ZY'

Ursprünglicher Inhalt:
- Logbuch+Kuli
- Wasserpistole
- Cappuccino
- Blumensamen
- Würfelspiel
- Schlüsselanhänger mit Uhr
- Becheruntersetzer
- Travelbug "BugsyS"

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur yvrtg pn mjrvuhaqregshrasmvt Zrgre jrfgyvpu qrf Grzcryf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tempel des Odin    gefunden 117x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 05. Juli 2020 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Heute Mittag ging es mit Muggelbegleitung zur Walhalla. Ein sehr beeindruckendes Gebäud mit gigantischer Aussicht. Natürlich war der Multi Pflicht für mich und nach einer Runde um die Walhalla waren alle nötigen Werte notiert.
Zum Final sind wir dann zu fünft gegangen und die große Dose war rasch gefunden. :-)

Vielen Dank für den Cache! :-)

gefunden 23. Mai 2020, 12:16 st-ch-we hat den Geocache gefunden

Viele Stufen, tolles Versteck. TFTC, Weimarerspatzen

gefunden Empfohlen 21. September 2019, 11:10 wuffy hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern einen schönen Tag in Regensburg verbrachten, zog es uns heute bei der Heimfahrt zur Walhalla. Klar, dass wir die Stufen hoch nahmen und uns gut umsahen. Bei traumhaften Wetter waren auch viele Brautleute da zum Fotografieren. Hat Spaß gemacht, wir hinterlassen gerne eine Empfehlung!
Danke fürs Verstecken und viele Grüße aus Nürnberg!

in: Favoritenpunkt - out: --- - TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. August 2019, 11:30 steffen1808 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den tollen Coach, den wir auch schnell finden konnten.

gefunden 02. Juni 2019, 11:21 Boafamilie hat den Geocache gefunden

Extra OC LOG
😂😂😂
Mit GC waren wir um 11:18 Uhr fertig.

Nach dem log ging es sofort  zurück zur Halla,... fertig so weit.

Jetzt viel mir auf, daß der hübsche Magnet (den ich im Tempel einem ungläubigen Händler abgekauft hatte) fehlte.

Wir standen am Model (da hätten wir uns die Umrundung ja sparen können 😂) und dursuchten alle Taschen.
Engelbert hat da einiges zu bieten.
Nichts hier und da auch nix.
Also eilte die Boamama zurück zur Rechenstation (Südwest Ecke Tempel) dort auch kein Found. Mist😱
Also.
Zurück zur Dose (ist ja gleich um die Ecke)

Die Boamama sah das Objekt schon von oben liegen. Puh da hat die Boatochter noch mal Glück gehabt, daß wir den Fotomagnetenmitbrinsel wieder gefunden haben.
Und somit haben wir für OC die Extrarunde gedreht. 😁

Danke für's herführen und ausarbeiten sagen die 2 aus Boa im Unterallgäu.
Teil 2 fertig / Teil 1 bei GC.

Um 11:45 Uhr das 2. Mal besucht.