Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Lammersbrinker Bergfried

 Ein schöner Ausflug in hügligem Gelände mit abschließender guter Übersicht!!!

von noonamah     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 12.009' E 008° 02.430' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 25. November 2004
 Gelistet seit: 20. April 2006
 Letzte Änderung: 10. Oktober 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC1C58
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
18 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Eine ca. 2km (hin und zurück) lange Wanderung steht Euch bevor. Für gut trainierte auch mit Kinderwagen oder MTB befahrbar. Ihr braucht nicht querfeldein zu gehen, nur die letzten 20 Meter geht´s ins Gelände!

Parken und Starten solltet Ihr bei den oben genannten Koordinaten.
Denn dort steht ein Schild auf dem Ihr die Wanderwege der Umgebung finden könnt. Und die nächste Position errechnet sich aus den Kilometerangaben von Weg Nr.11 und Nr.12 .

N 52° 11.(59 x (Nr.11 + Nr.12 auf ganze km gerundet))
E 008° 02.(30 x Nr.12)

1. Station (kurze Rast! Vielleicht ein Abstecher nach Osten?)

Hier kommt Ihr an eine Ruhestätte vor der ein gelbes Schild steht.
- mit welchem Element haben die Hinweise des Schildes zu tun, das Richtung Osten zeigt?
- Wieviele Buchstaben hat das Wort? =A

N 52° 11.(5 x A)²
E 008° 02.(5 x A)

Station 2 (Puh!!! Geschafft??? Wenn Euch noch jemand auf den Kopf spucken kann seid ihr noch nicht hoch genug!!!)

Jetzt habt Ihr einen Balkonsitz der Klöckner AG erreicht und seid nah am Ziel! Für die Cache Koordinaten müßt Ihr noch etwas rechnen:

Wie heißt das Gebäude an dem Ihr Euch befindet?
B= Anzahl der Buchstaben vom vollständigen Namen.
C= Wieviele UFO´s könnt Ihr gerade von hier sehen ???

Wie hoch ist der Dörenberg (Angabe vor Ort)
D= Quersummer der Höhenangabe
E= Wieviel Stufen seid Ihr gestiegen, wenn Ihr auf dem 6. Podest steht?

Cache (los geht´s):

N 52° 11.BCD
E 008° 02. E

Viel Glück!!! noonamah

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Znapuzny fvrug zna qvr Ovexra ibe ynhgre Gnaara avpug!!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lammersbrinker Bergfried    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 10. Oktober 2007 noonamah hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem dieser Cache geplündert wurde und wir nicht dazugekommen sind ihn wieder zu reaktivieren wird er nun archiviert!

Es gibt aber einen neuen Cache in der Nähe. Schaut doch da mal rein!

"Lammersbrinker Bergfried Reloaded"

 

noonamah

gefunden 18. August 2007 5Nighthunters hat den Geocache gefunden

hallo...

Aktiv mit 5 Leuten gesucht und leider nicht gefunden. Cache noch vorhanden ??

Gruß 5Nighthunters

gefunden 24. Dezember 2006 Landstreicher hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf dann direkt gefunden, nachdem wir beim ersten Versuch aufgrund falscher Zielkoordinaten nicht fündig geworden waren. Daheim dann der Gedankenblitz, wie kann man nur so dumm sein??

Sehr ruhig war die Gegend am Heiligabend gegen 14 Uhr, lediglich einzelne Väter mit kleinen Kindern waren unterwegs. Seltsam.

 Kein Trade

Landstreicher

gefunden 26. November 2006 Paleoshark hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Oktober 2006 andy111 hat den Geocache gefunden

Der stand schon lange auf meiner Liste. Nach einer schönen anstrengenden Tour bergauf, war die Dose schnell gefunden. Die Aussicht vorher war auch Klasse. Runter gings dann viel schneller

No trade
Danke sagt
andy111

gefunden 12. August 2006 Sheepdogs&Friends hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf hat es heute geklappt. Beim ersten Mal hatten wir nur begrenzte Sicht auf dem Turm, ein Gewitter war im Anmarsch. Deshalb waren wir uns bei den Ufos nicht ganz sicher. Aber auch heute wurden unsere Koordinaten die wir berechnet hatten bestätigt, also gings wieder an der bekannten Stelle in Gelände. Diesmal haben wir eine größere Abweichung angenommen und nach passenden "Pflanzen" zum Hint gesucht und dann auch den Cache mit Abweichung gefunden. Und dann das a-ha Erlebnis bei den Cachekoordinaten. Also hatten wir doppelten Spaß und sind jetzt doppelt so fitt, dank der doppelten Bergetappe [:D]

In: Mini Textmarker
Out: Wal

Gruß
Sheepdogs&Friends

gefunden 29. Juli 2006 Tommy-online hat den Geocache gefunden

in: -
out: -

netter Cache mit guter Aussicht!
Wollten eigentlich einen Paninisticker hineinlegen. Zu spät gemerkt, dass der im Auto lag.

Grüße
Tommy-online

gefunden 16. Juli 2006 tiffanys hat den Geocache gefunden

schöner cache am sonntagnachmittag vor der heimfahrt. klasse aussicht da oben, nette landschaft.

gruss tiffanys

no trade

gefunden 25. Juni 2006 saschadoemer hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Juni 2006 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Ufologen wie <a rel="nofollow" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_von_Buttlar" target="_blank">JButtlar</a> erkennen vielleicht noch mehr Objekte, für uns reichten die bereits erkannten Ufos [;)]. Die Aussicht vom Turm ist klasse.
+ Mikro-Logbücher
Vielen Dank
8|

gefunden 21. Juni 2006 stubenhocker hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Juni 2006 Stitch hat den Geocache gefunden

Haben den Cache gefunden.
Die Zwischenstation mit der Ruhestätte ???????
(Nicht gefunden. Falsche Koordinaten?)
Kombiniert, und die nächste Station angelaufen.
Cachekoordinaten ermittelt und Cache gefunden.

In: Schiebespiel
Out: Kleines Auto

Gruß

Stitch & Co

gefunden 31. Mai 2006 lina_de hat den Geocache gefunden

im 2. Anlauf mit HIlfe gefunden.. dieser cache gibt uns nach wie vor Rätsel auf...
aber: gefunden ist gefunden :-)

gefunden 04. September 2005 kisi hat den Geocache gefunden

Schöner Rundgang mit super Ausblick. Alle Stationen schnell gefunden.

Gruß
die Kisi´s

no Trade

gefunden 17. Mai 2005 schwalbe hat den Geocache gefunden

Danke!Danke für diesen tollen Cache!
Wir haben die Aussicht genossen.Auch der See mit dem mini Waserfall hat uns erfreut.(Das Wasser hat hier aber viel Rost)
Den Cache nach ca. 15 min Suche gefunden.
war heute mit 3 Interessierten unterwegs.
IN: TB GPS , 2 Postkarten
Out:Schlüsselanhänger

[This entry was edited by schwalbe on Tuesday, May 24, 2005 at 1:21:35 AM.]

gefunden 16. Mai 2005 Veet Voojagig hat den Geocache gefunden

Heute Meine ersten Cache gefunden. [:D]
Die Gegend kam mir sehr bekannt vor. [;)] So konnte ich ihn auch ohne GPS finden. Schön ausgedacht.

no trade

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick vom BalkonBlick vom Balkon
etwas spetwas sp

gefunden 27. März 2005 catweasled hat den Geocache gefunden

Alles gut gefunden. Haben den direkten Weg durchs Gelände gewählt. Schöne Aussicht vom Turm. Der Cache ist wirklich gut versteckt, konnte sich aber trotzdem nicht lange vor uns verbergen.
In: Harke
Out: -

Grüsse vom catweasled team.

Bilder für diesen Logeintrag:
cachecache

gefunden 12. Januar 2005 jackrusselteam hat den Geocache gefunden


Nachdem wir die UFO`s endlich richtig gezählt hatten, den Cache schnell gefunden. In direkter Nähe fanden heute Baumfällarbeiten statt und die Holzfäller arbeiten in Richtung Cache! Noch ca 20 m und sie haben ihn erreicht.

in: Geolutin out: TB

Gruß vom Jack Russel Team