Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Pyramiden von Floridsdorf

 Kurzer Multi in Floridsdorf (Wien 21).

von CityRunner     Österreich > Wien > Wien

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 15.790' E 016° 23.475' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 24. April 2006
 Gelistet seit: 24. April 2006
 Letzte Änderung: 09. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1CBE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Länge ca. 0,5 Kilometer, Dauer ca. 30 Minuten.

Am Startpunkt stehst du vor einer großen Pyramide. An dieser findest du aus Dreiecken gebildete Sechsecke (nachstehend sind nur jene Dreiecke gemeint). Beachte außerdem die Tafel mit der Bauzeit dieses Komplexes, das nahe Straßenschild sowie die nahe Haltestelle. K1 sei die Anzahl aller Dreiecke der Pyramide. Für L2 subtrahiere davon Zahl am Straßenschild. Das Jahr des Baubeginns addiert zur Anzahl der Dreiecke pro Pyramidenseite und das Ganze geteilt durch die Ziffernsumme der Buslinie ergibt L1. Teile nicht durch die Ziffernsumme sondern durch die Anzahl der Sechsecke und du hast K2. Gehe nun L1 Meter Richtung K1 und dann L2 Meter Richtung K2.

Nun solltest du vor einer kleinen Pyramide stehen. Beachte das dazugehörige Schild am Zaun. Für K3 bilde die Summe der Ziffernsummen von y, x und h und addiere zu dieser ihre eigene Ziffernsumme. Die Summe der Zahlen der geographischen Breite sei L3. Der Cache befindet sich L3 Meter entfernt in Richtung K3. Der direkte Weg bleibt dir versagt, aber mit etwas Nachdenken findest du den Zielpunkt auch auf Umwegen.
Früher hättest du hier ein Gurkenglas finden können. Nachdem das Versteck bereits einige Male gemuggelt wurde, ist es nun leer. Dafür findest du hier einen Hinweis zum neuen Final.


Update: 11.08.2010 12:00

gcvote.php?bannertype=stars&waypoint=GCV img.aspx?txt=Mail+to+CityRunner&uid=8991

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pyramiden von Floridsdorf    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 09. Juli 2013 CityRunner hat den Geocache archiviert

gefunden 22. November 2010 schaitti hat den Geocache gefunden

Cache schon vor einiger Zeit gefunden, aber vergessen auf OC auch zu loggen.

Hier deshalb mein Nachtrag

Danke für den Cache

schaitti

gefunden Empfohlen 26. September 2010 temu_dshin hat den Geocache gefunden


Vor langer Zeit mal angefangen und heut beendet!Ein schöner Multi.Danke für's zeigen

  Neue Koordinaten:  N 48° 15.790' E 016° 23.475', verlegt um 222 Meter

gefunden 18. März 2008 guenti hat den Geocache gefunden

schon vor einiger zeit alles berechnet....
heute gehoben, da zufällig in der nähe
no trade
TFTNC

guenti

gefunden 14. März 2008 tomduck hat den Geocache gefunden

Bis auf das Schätzen der Höhe der großen Pyramide kurz und schmerzlos, alle Werte gut vor Ort gefunden. Da ich mir bei der Höhe allerdings nicht ganz sicher war, zu Hause nachgerechnet und vom Owner bestätigen lassen. Heute dann ein Sekundenfund. "Schnellen Betoncache für Punktegeier" würde ich das allerdings nicht nennen - ist ja ein ganz netter Multi, beim dem man denken muss
TFTC

gefunden 10. Februar 2008 divingbrothers hat den Geocache gefunden

kleine wien-runde mit harrylime.

wenn man sich an die beschreibung hält, gehts schnell...
wenn man ungenau liest, kann es sein, dass man ein paar meter umsonst geht :)

gefunden 26. September 2007 sterau hat den Geocache gefunden

Das teuflische sind die Wegstrecken. THX, Sterau

gefunden 11. August 2007 peter61 hat den Geocache gefunden

Der Ausgangspunkt war schnell gefunden, dann ging es aber los. Die Peilung war kein Problem, nur die fehlende Angabe über die Entfernung machte uns etwas Kopfzerbrechen. Wir waren eindeutig zu weit gegangen, dafür kennen wir jetzt die Gegend etwas besser, haben aber das Gefühl nichts versäumt zu haben.
Nach einem kleinen Misserfolg bei "Eis Benner", hier ist wohl die Abstandsregel etwas ausser Kraft gesetzt, hatten wir dann eine Idee und fanden Stage 2. Danach war es kein Problem mehr.
Den Cache haben wir auch recht schnell gefunden, obwohl bei uns die Entfernung nicht so ganz gestimmt hat.

Peter

gefunden 03. August 2007 tweetykojote hat den Geocache gefunden

thx tweetykojote

gefunden 13. Mai 2007 Stegi hat den Geocache gefunden

Da ich für einen Beta-Test und für ein Eis sowieso in der Gegend war, wurde dieser Cache auch gemacht - wieder einer weniger, ganz oben auf der Nearest-Liste.
No Trade

LG & TFTC
Stegi

gefunden 17. März 2007 reini hat den Geocache gefunden

Vor einem Jahr, oder noch länger, schon mal begonnen, und irgendwo furchtbar verrechnet... Heute noch mal probiert und problemlos, abgesehn von einem Schätzfehler, gefunden. Sehr schöner cache, danke
reini
out: TB Bonanza

gefunden 07. Januar 2007 fhdt hat den Geocache gefunden

Hy! I found this nice cache after a short "by feet" trip to prag without any problems ;-)
Thanks for the nice cache!
In: TB Bonanza City Dollar
Out: Nothing
fhdt aka Franz
and some "guests"

gefunden 10. Mai 2006 Gavriel hat den Geocache gefunden

We too went far too far in the beginning. One promising object had no stripes to count, and before we dared to ask if Elke is a round object we returned to rethink our bearing [;)].
Found with the hint at last (do you know how many of these things there are?)
no trade, as we only had a small span of time to rehide it.
I tested the very old ice-parlour, but I admit: I had better ice-cream before
thx, Gavriel&Mike

gefunden 01. Mai 2006 Mausbiber hat den Geocache gefunden

Wieder mal übers Ziel geschossen Schätzen ist ja nicht unsere Stärke.... diesmal hats aber gepaßt!!!
Unser 200. Cache in Österreich...Jipppieh
IN: Nähzeug
OUT: Duftkegel
lg die Mausbibers Susanna & Heinz

P.S.: NACHTRAG, da wir uns erst am 13.5.06 bei "Opencaching" registriert haben.

gefunden 01. Mai 2006 M.W. hat den Geocache gefunden

Somehow blind we went to far, but thereby we even found an (almost) fitting corner and (a picture of) the Cheops pyramid which didn´t really help to do the further calculations . So we returned to the rather interesting stage 1.
After meeting earlgrey everything went almost smoothly - the hideout at last was obvious.
Thx for a nice cache, M&W

gefunden 30. April 2006 bagsj hat den Geocache gefunden

Find No. 4/4 of today's "We're caching in the rain"-tour.

This was clearly the most enjoyable one today. ;)
After a short mental blockage the cache was found immediately in the (at least for cachers eyes) obvious hideout. Thnx!

OUT: bell
IN: cow's head