Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
GCKAH1

 Microcache, good for a short sunday-walk.

von GCKAHL     Deutschland > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 04.133' E 009° 02.180' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 23. April 2006
 Gelistet seit: 01. Mai 2006
 Letzte Änderung: 08. Mai 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1D4E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
77 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache befindet sich in einem Waldstück in der Nähe der A45. Das Befahren der in der Nähe befindlichen Straße ist nur landwirtschaftlichen Fahrzeugen und Fahrrädern gestattet. Bitte also auf die Schilder achten, bis wo man mit dem Auto fahren darf. Die Koordinaten führen in die Nähe des Caches (ca. 20m). Der Cachs ist in ca. 1m Höhe ca. 5m vom Weg entfernt versteckt. Es befindet sich ein LOG und eine Kleinigkeit zum Tauschen in der Dose. BITTE EINEN STIFT MITBRINGEN, es ist keiner im Cache.
Bei der Cachedose handelt es sich um eine helle 35mm Filmdose.
Startpunkte und Parkmöglichkeiten:
1: 50°3,755';009°2,322'
2: 50°5,155';009°2,262'
3: 50°4,310';009°1,291'

Viel Spass!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG in den Gemarkungen Kahl am Main und Alzenau in Ufr. (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für GCKAH1    gefunden 31x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 08. Mai 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 19. August 2010 hcll hat den Geocache gefunden

heute gefunden, laut liste hier war schon 1 jahr keiner mehr da. laut logbuch dort, erst gestern sowie viele übers jahr 2010 verteilt! trotz allem 2 filmdosen. 1 filmdose logbuch unleserlich völlig durchgeweicht!!!! 2. filmdose logbuch alias rechenblockzettel feucht und schon fast unleserlich!! inhalt ein button.. leider voller rost. der liegt schon sssseeehhrr lange allein! dringend auswechseln und dichte dose verwenden!! oder exsistiert der owner nicht mehr??

lg hcll

gefunden 02. August 2010 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Auf einer abendlichen Fahrradrunde habe ich auch diesen gefunden. Es existieren 2 Dosen, immerhin hat die eine ein brauchbares Logbuch.<br/><br/>Danek f&#xFC;r den Cache

gefunden 15. August 2009 zwilling hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden und eine neue NOT-Filmdose mit Logzettel plaziert. Sollte der Owner noch tätig sein, wäre es schön, wenn er sich mal selbst darum kümmen würde.

Gruß und Danke
Birgit und Gerd
zwilling

gefunden 09. Mai 2009 sarah_B hat den Geocache gefunden

Die Koo´s sind ziemlich off... Da sucht man auf der einen Seite des Weges und dann ist es die Andere Seite. Den Adleraugen meiner Schwester Stella sei dank, konnte ich die Dose dann doch noch finden.

gefunden 13. April 2009 Team-Centipede hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden ;-)

Danke an gckahl !

 

LG
Team-Centipede

gefunden 10. April 2009 rewe09 hat den Geocache gefunden

Bei schönsten Wetter einan Abstecher hier hin gemacht.
Da gehört er wirklich nicht hin.
tftc

gefunden 24. Januar 2009 ReneFFM hat den Geocache gefunden

Cache nch kurzer Suche um 18:40 gefunden. Leider erstmal einige Zeit auf der falschen Seite vom Weg gesucht... Koordinaten hier erstaunlich genau im vergleich zum 2er...

Logbuch noch immer leicht feucht, allerdings noch beschreibbar und gut lesbar.

Danke für den Cache sagen ReneFFM und Gastcacherin Dalli

gefunden 23. November 2008 ikaros hat den Geocache gefunden

Nr. 2 der heutigen Kahltour. Logbuch ist feucht.

tftc

gefunden 19. Oktober 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

heute mit meinem Wauzi genügend Zeit gehabt für einen tolle Spaziergänge. Einer führe uns zu diesem und seinem Kollegen, der #2. Mir gefällt die Gegend hier sehr gut, eine Ex-Freundin von mir hatte am Kahler See mal einen Wohnwagen, was haben wir damals für Feste gefeiert [:)]

TFTC Kadett11

gefunden 20. September 2008 3m1tmag hat den Geocache gefunden

Der letzte auf unserer Tour südlich vom Main . Kleine Kurven auf dem Weg zum Ziel doch dann gut gefunden. Kords sind ok und der iss noch da... .
Danke für den Cache.

gefunden 07. September 2008 familie-abc hat den Geocache gefunden

Nach dem wir vier heute GCKAH2 gefunden hatten, lag auf der Hand auch GCKAH1 zu suchen. Ohne den Hint hätten wir wahrscheinlich noch einige Wochen gesucht, aber nach dem "decrypten" wurden wir recht schnell fündig. Der Cache ist trocken und wurde nach dem Loggen wieder natürlich getarnt.

Out: Quarter
In: Kleine Maus

Danke für den Cache sagt
familie-abc

gefunden 06. September 2008 wolfrio hat den Geocache gefunden

Nach einem langen Spaziergang, dann doch nochgefunden, Danke

gefunden 31. August 2008 Klaeus hat den Geocache gefunden

Nach den Koordinaten hätte ich den Cache heute wohl wieder auf der falschen Seite gesucht, mit Hilfe des Hint war er aber gut zu finden.

TFTC,
Klaeus

gefunden 14. August 2008 cachermensfriends hat den Geocache gefunden

Bei schönem Nachmittagspaziergang rasch gefunden, prima Versteck!
TFTC cachermensfriends

gefunden 17. Juni 2008 mschw hat den Geocache gefunden

Auf unserer abendlichen Radrunde schnell gefunden.
mschw+uschw

gefunden 08. Juni 2008 Erdmännchen hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Radtour nach dem Besuch von GCKAH2 schnell gefunden.
TFTC,
Team Erdmännchen

gefunden 23. Mai 2008 TSkrlm hat den Geocache gefunden

Bin jetzt auch auf Opencaching angemeldet. Lognachtrag.

gefunden 12. April 2008 chriz hat den Geocache gefunden

Da ich sowieso bei GCKAH2 ganz in der Nähe war und die Koordinaten dieses Caches noch in meinem GPSr gespeichert waren, habe ich mich fast 2 Jahre nach meinem Mißerfolg nochmals hier auf die Suche gemacht und bin dann auch fündig geworden. Im Versteck lagen zwei Filmdosen: Eine neue Dose mit absolut trockenem Logstreifen und die wohl ursprüngliche Dose mit den kläglichen Resten des Logbuchs (feucht und teils schimmelig). Die alte Dose habe ich nun entsorgt; der Cache ist also in einwandfreiem Zustand! Werde den Reviewer um eine Reaktivierung bitten.

Da die angegebenen Koordinaten doch ein ganzes Stückchen vom eigentliche Versteck weg sind, habe ich mal neue aufgenommen, in der Hoffnung, daß diese nun besser passen:
N50° 04.145 E009° 02.152

Vielen Dank für den Cache sagt
chriz

(found@15:00|no trade)

Bilder für diesen Logeintrag:
GCKAH1 - Reste des Logbuchs (Teil 1)GCKAH1 - Reste des Logbuchs (Teil 1)
GCKAH1 - Reste des Logbuchs (Teil 2)GCKAH1 - Reste des Logbuchs (Teil 2)

gefunden 26. September 2007 gartentaucher hat den Geocache gefunden

interessanter wilder Wald

gefunden 26. September 2007 Aldokyl hat den Geocache gefunden

25 Meter daneben, aber mit dem Hint doch zu finden.

gefunden 17. August 2007 Jabepa hat den Geocache gefunden

Trotz schlechter Genauigkeiten der Koordinaten zusammen mit Gonzo0815 und Terbalon schnell gefunden. TFTC.
#218

gefunden 23. Februar 2007 hprc hat den Geocache gefunden

hatte es gestern schonmal probiert aber die dunkelheit und die schlechten koordinaten haben mir ein strich durch die rechnung gemacht.

aber heut hat es auf anhieb geklappt

konnte mich leider nicht eintragen weil war alles durchnässt dose ist auch ein wenig defeckt bitte mal nachschauen

gefunden 19. Februar 2007 safri hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Fahrradtour habe ich die beiden schon lange auf der Suchliste stehenden Caches im schönen Seengebiet heute gefunden.
Hier ist der Logzettel triefnass und ich weiß nicht, wielange man die Logs noch halbwegs lesen kann. Eine Erneuerung und Trockenlegung wären sinnvoll.

gefunden 15. Januar 2007 The Great Wombel hat den Geocache gefunden

Trotz wage Koordinaten gut gefunden.

Man weiß ja inzwischen wo man suchen muß.

Der nächste sollte unbedingt neue Dose und Zettel mitnehmen. Ist alles ziemlich nass.

Bis dann

gefunden 24. September 2006 Don Cerebro hat den Geocache gefunden

gefunden 14. August 2006 koerli hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache trotz ungenauer Koordinaten gut gefunden.
Schönes Versteck!
Haben ihn versucht ein bißchen trocken zu legen und ein neues Log dazu gelegt. (altes ist voll)

Gruß
Koerli und Koerline

nicht gefunden 16. Juli 2006 chriz hat den Geocache nicht gefunden

Auch hier Dank vertauschter Beschreibungen und schlechtem GPS-Empfang nicht fündig geworden. Wir haben allerdings auch nicht allzulange gesucht, da wir noch ein Stückchen von "R4 - von Kahl nach Habichsthal (1. Etappe)" vor uns hatten...

gefunden 15. Juni 2006 hugi hat den Geocache gefunden

Die Anfahrt war nicht einfach. Der cache ist gut zu finden.
Allerdings ist das Logbuch total abgesoffen.
Habe meinen Stempel aufdrücken können. Beschriften
ist nicht möglich.


Gruß

Hugi

gefunden 11. Mai 2006 camelot und ossizicke hat den Geocache gefunden

Das gute Wetter nutzend schwang sich Camelot alleine auf sein Rad und stattete dem Cache einen Besuch ab.

gefunden 05. Mai 2006 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Mai 2006 wmaaster and anderl hat den Geocache gefunden

gefunden 23. April 2006 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Gerade waren wir von einer Wochenendetour aus der Rhön nach Hause gekommen. Nur mal schnell nach den Mails sehen. Oh, nur 2,8 km von zu Hause ein neuer Cache. Auch wenn es nur ein Mikro ist, mussten wir gleich noch einmal los. Vom Auto war es ein kurzer Spaziergang im Abendlicht zum Cache. Unser GPS zeigt zwar am Ende noch 25 m an, aber wir haben das Döschen trotzdem recht schnell gefunden.

Die 3 Sterne für das Gelände erscheinen uns etwas hoch gegriffen. Die Wege sind zwar sandig, aber es führen eben doch Wege bis zum Cache, wenn auch nicht gerade ideal fürs Fahrrad oder den Kinderwagen.