Buscar Waypoint: 
 

Hammerstein

Kurzer Multi mit hammerhartem Anstieg.

por Malamute     Alemania > Rheinland-Pfalz > Neuwied

N 50° 28.303' E 007° 21.514' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 03. octubre 2002
 Publicado desde: 29. mayo 2006
 Última actualización: 22. junio 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC1F0D
También en la categoría de: geocaching.com 

143 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
4 Observado
1 Ignorado
626 Visitas
14 Los de imagenes
Historia Geokrety
6 Recomendaciones

Large map

   

Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ausrüstung: Es ist keine besondere Ausrüstung erforderlich aber ein paar Trekkingschuhe wären ganz praktisch.


Anweisung: Du musst bestimmten Zahlen bestimmte Buchstaben zuordnen, z.B. Jahreszahl 1246 zu EFGH, dann ist E=1, F=2, G=4, H=6.

bStart ist bei: N 50° 28.303 E 007° 21.514

Hier findest Du eine Tafel mit einer bestimmten Anzahl von Jahreszahlen. Notiere dir alle Jahreszahlen und sortiere sie in aufsteigender Reihenfolge. Der letzten Jahreszahl ordne ABCD zu. Der Summe der Anzahl aller Jahreszahlen ordne EF zu. Ordne der siebten Jahreszahl GHIJ zu.

Gehe zu N 50° 2B.JFC E007° 2A.FHC

Finde auf dem Gelände auf dem Du dich jetzt befindest den Eingang welcher auf Bild1 zu sehen ist. Wenn Du vor diesem Eingang stehst befindet sich rechts daneben noch ein anderer Eingang welcher vergittert ist. Zähle alle Gitterstäbe die rund sind und senkrecht verlaufen zusammen und bilde von der Summe die Quersumme und ordne dieser K zu.

Cache bei N 50° 2P.DLO E 007° 2G.LNM

L=K+J
M=E+L
N=F-L
O=G+B
P=H+K

Das Logbuch, den Stift, den Spitzer und den Radiergummi bitte im Cache lassen!
Den Cache bitte wieder genauso verstecken wie Du ihn gefunden hast.

Hinweis: Auf dem Gelände das Du betrittst bitte immer auf den Fußwegen bleiben. Es ist nicht erforderlich zu klettern oder über Zäune zu steigen!!!

Nehmt Rücksicht auf die Natur und Landschaft!


Click To Rate This Cache

Ayuda adicional   Descripción

Jraa Qh ibe Ovyq 2 fgrufg vfg re erpugf iba Qve.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Bild1
Bild1
Bild2
Bild2
Cacheinhalt
Cacheinhalt

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied (Información), Naturpark Rhein-Westerwald (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Hammerstein    encuentran 143x no encontrado 1x Nota 0x

no encontrado 28. septiembre 2023, 12:00 ShoKaDo no han encontrado el geocaching

Die Werte ließen sich an beiden Stationen gut ermitteln. Die Dose habe ich trotzdem nicht gefunden. Naja, es fing auch schon an zu dämmern, von Gestrüpp und Konsorten hatte ich auch genug und ich wollte zurück nach Hammerstein.
Ich komm bestimmt nochmal hier vorbei, dann schau ich nochmal.

encuentran 31. julio 2023, 15:41 tefasu ha encontrado el geocache

Auf unserer heutigen Tour konnten wir auch hier die Dose erfolgreich bergen und uns im Logbuch verewigen
DFDC
tefasu
31. Juli 2023 15:41

encuentran 16. julio 2023, 10:46 OPAL_D69 ha encontrado el geocache

Burg Hammerstein spielte bei einem Ratehaken eine nicht unwichtige Rolle. So wollte ich sie mir auch in natura anschauen.

Welch ein Kontrast zur Marcksburg. Versteckt im Wald liegt sie da - obwohl auch hier einmal die Reichsinsignien aufbewahrt wurden. Ein toller Ausblick bietet sich am Zollturm.

Die Aufgaben waren gut lösbar. Das Finale liegt scheinbar etwas seltsam, ist aber gut zu erreichen.

Danke fürs Herlocken & Erhalt des Caches auch nach vielen Jahren 👍
🙂

Der Dose & dem Logbuch geht es gut.

encuentran 29. octubre 2022, 21:39 Isibär ha encontrado el geocache

Auf der Labcacherunde diesen Cache ebenfalls gespielt.
Dose ist in Ordnung.
TFTC

encuentran 13. febrero 2022 DerBimi ha encontrado el geocache

Nachdem meine erste Berechnung für S2 völlig unplausibel war, wurde mir klar, dass man die doppelt vorkommenden Jahreszahlen auch doppelt zählen muss. So wurde schließlich ein Schuh draus und auch wenn die Finalkoordinaten etwas im Off waren, konnte ich die Dose wohlbehalten in ihrem Versteck finden. Hier war schon länger niemand mehr...

Vielen Dank für den kleinen Ausflug auf die sehenswerte Burgruine.