Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Ein kurzer Weg (1)

von Die Wasgaukobolde     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Pirmasens, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 11.409' E 007° 38.444' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:11 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 28. Mai 2006
 Gelistet seit: 06. Juni 2006
 Letzte Änderung: 24. Juni 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC1FAB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English


„Ein kurzer Weg (1)“ ist Teil einer kleinen Serie von Traditionals. Alle Caches haben eine maximale Länge von 1km. Der Cache-Container ist klein und bietet nicht viel Platz für Tauschobjekte.

INFO:
Die Strecke zum Cache ist ca. 300m lang, die reine Laufzeit beträgt ca. 10 Minuten. Der Weg ist für Mountainbikes, aber nicht für Kinderwagen oder Rollstühle geeignet ! Festes Schuhwerk ist zu empfehlen. Der Parkplatz liegt direkt auf dem Weg zum „Beckenhof“ [aus Richtung Stadt (Ruhbank) kommend]. Von hier aus lassen sich noch weitere Caches anlaufen.

START:
Parkplatz und Startpunkt ist: 49°11.521N, 7°38.336O. Verlasse den Parkplatz in Richtung Südwesten (die Straße hoch) und gehe dann, gegenüber der Bushaltestelle, links den Weg hinunter. Suche den Cache bei: 49°11.409N, 7°38.444O

RÜCKWEG:
Nimm den gleichen Weg zurück.


Happy Hunting !!!
Castle Hunter




Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Erpugf ibz Jrt va rvare Sryffcnygr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein kurzer Weg (1)    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. Dezember 2022 Totoschka hat den Geocache gefunden

Schön in der Pfalz mit Freunden.

gefunden 25. April 2020 Saarfuchs hat den Geocache gefunden

# Gefunden! #

Zusammen mit dem saarzwerg bin ich heute die PS Felsenwaldtour gewandert, die uns sehr gut gefallen hat. Dabei sind wir auch an diesem Geocache vorbeigekommen und haben ihn gesucht und letztlich auch gefunden. Nun stehen wir im Logbuch! [:D]

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen und man kommt endlich wieder mal raus... [8D]

Um 15:46:43 Uhr gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner! [:)]

**TFTC,**
**Joerg**
**[Follow my blog!](http://www.saarfuchs.com/)**
**Interessierst Du dich für Mysteries? Dann wirf' doch mal einen Blick auf meine [Mysteryhilfen-Linkliste](http://www.saarfuchs.com/mysteryhilfen/mysteryhilfen-meine-grosse-linkliste)!**

PS: Dieser Cache ist Cache #10216 und ich habe mein iPhone und Looking4Cache benutzt um ihn zu finden...

gefunden 07. Juli 2012 ajokoira hat den Geocache gefunden

Für heute habe ich mir einmal die Nordic Walking Caches und einige andere in der Umgebung ausgesucht.
Auf einer schönen langen Wanderung kamen am Ende 27 Caches zusammen. Alle waren auch ohne Spoilerfotos gut zu finden und viele sind besonders schön gemacht.
Es hat mir riesigen Spaß gemacht den Tag in dieser tollen Umgebung zu verbringen und daher bedanke ich mich fürs legen und warten der Caches und das zeigen der tollen Gegend
ajokoira

gefunden 07. August 2011 feuervogel-2004 hat den Geocache gefunden

Auf Cachetour mit "Newcomern" Nadine und Daniel gesucht und gefunden.

DFDC

gefunden 28. Mai 2011 happytreefriend hat den Geocache gefunden

Schöner Cache !

Danke fürs verstecken.

 

happytreefriend

gefunden 05. Mai 2010 GeoRocci hat den Geocache gefunden

Den Wald-"Aussichtspunkt" als Nr. 2 auf der Kurze-Weg-Tour gefunden.
no trade
TFTC, GeoRocci

gefunden 16. April 2010 finalharvest hat den Geocache gefunden

Auftakt zur Ruhbank-Beckenhof-Runde heute.

[Nachlog von geocaching.com]

gefunden 11. April 2010 Teammartinus hat den Geocache gefunden

Hurra, wir haben unseren ersten Schatz gehoben! Ein Riesenspaß für die ganze Familie!

gefunden 02. April 2010 Homerundmarge hat den Geocache gefunden

Schön gemacht,gut gefunden!!

No trade

2.4.2010

homerundmarge

gefunden 27. März 2010 outdoormaster hat den Geocache gefunden

Nach einigem Suchen dann doch gefunden. Spoilerbild hilft nicht wirklich weiter. Trotzdem schöner Cache in herrlicher Gegend.

gefunden 13. Februar 2010 Cineris hat den Geocache gefunden

heute als erstes unserer cache-tour wollten wir die ganzen kurzen wege angehen...
erst haben wir uns an Weg 3 versucht, haben aber nach ewigem suchen dann aufgegeben...
auf dem weg zum Weg 1 hällt auf einmal ein auto neben uns, die scheibe geht runter und der fahrer fragt nur: "Cineris?"
=D aufm weg mal schön die owner getroffen! die welt ist ein dorf! und dank bild im www nie getroffen und doch erkannt =)
trotz dem hinweis dass wir beim falschen wetter unterwegs seien haben wir es weiter versucht.
Weg 1 hat sich uns dann ja auch offenbart =)
aber als einziger... haben auch noch Weg 4 versucht aber da sind wir definitiv am schnee gescheitert... =/
haben uns dann anderen caches zugewand... erstmal! ;) wir kommen wieder!
T4TC unterwegs im -Team Heroic-

#40 =)
15.05
no trade

gefunden 30. Januar 2010 Lollipops 13 hat den Geocache gefunden

Puh... was  für ein Wetter!

20 cm Neuschnee... aber das Suchen machte rießen Spaß!

Hoffe es schneit noch weiter sonst hats der nächste ziehmlich leichtLaughing

IN / Out ...nix

LG Lollipops13

gefunden 18. November 2009 Team etrexhunter hat den Geocache gefunden

Nach kleinem Spaziergang durch jede Menge Laub gefunden!

In/Out: Coin

TFTC

Team etrexhunter

gefunden 21. August 2009 Wichteline hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Beckenhof gut und schnell gefunden. Nur keiner hat uns erinnert das kurze Wege nicht immer einfache Wege sind :-)
Naja wir hatten eh keinen Drive In gesucht und die Pfade zwischen Felsen und Wald haben einen besonderen Charme

gefunden 21. August 2009 Gallier57510 hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung im Pfälzer Wald und der dazugehörigen Felsenlandschaft.
TFTC
Gallier

OUT: Trillerpfeife, Leutstab
IN: Murmeln, Feuchttücherreiseset

gefunden 09. August 2009 MrChaotic hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich zusammen mit Nehelenia bei unserem Besuch in der Pfalz gefunden.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße
MrChaotic

gefunden 20. April 2009 utmi hat den Geocache gefunden

Cache nachgetragen

Unser letzter "kurze Weg" für Heute,
in Verbindung mit dem 3er Weg gemacht. Auf dem Weg zum 1er ein paar Rehe im Wald beobachtet und wieder den Wald genossen .
Hier mußten wir etwas suchen, konnten das Final dann doch noch finden.
Danke fürs Zeigen.

In: Piratenauto
Out:GC-Coin

Team utmi

gefunden 18. Februar 2009 psler1968 hat den Geocache gefunden

War schnell gefunden, trotz Eis und Schnee.
Die Cache-Box sollte mal geleert werden, denn einige Tauschgegenstände passen nicht mehr in die Box und liegen nun lieblos in der Tüte herum.
Danke für den schönen Cache sagt psler1968
No Trade

 

gefunden 16. September 2008 strada87 hat den Geocache gefunden

Nach langem Suchen dann doch gefunden.

TFTC Strada87

gefunden 22. Juli 2008 Pehalo hat den Geocache gefunden

Kurz gesucht und gefunden Smile

 IN: Seepferdchen

OUT: Weißer Opal

 Gruß Pehalo

gefunden 08. Juli 2008 Landgraf hat den Geocache gefunden

Dies war mein 1. Cache.

Mein Enkelkind war genauso begeistert wie ich. Schöne Location.

Die zerfressene Plastiktüte habe ich durch eine neue ersetzt.

In: Schlüsselanhänger

Out: Armreif

 

gefunden 08. Mai 2008 De Owwersimder hat den Geocache gefunden

08.05.08 - 16:10

War nicht leicht zu finden - kam ins schwitzen Cool

no trade

PS: Behälterdeckel ist angeknabbert und Tüte teilweise zerfressen.
Der nächste sollte wenn möglich eine neue Tüte und ein starkes Gummiband oder eine feste Schnur mitbringen.

Bilder für diesen Logeintrag:
nachhernachher (Spoiler)

gefunden 12. April 2008 Rumplstielzchen hat den Geocache gefunden

Auf elwetritschs Spuren gewandelt.

Danke sagt das Rumplstielzchen

Kein Tausch

gefunden 06. April 2008 blum3ntopf hat den Geocache gefunden

Schöner Cache! Beim 2. mal leider erst gefunden !

 

gefunden 24. Februar 2008 Pfirmis hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

Vielen Dank
Pfirmis

gefunden 12. September 2007 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß unseres Urlaubes hieß es noch einmal Power- bzw. Marathon-Cachen in Pirmasens. Am Ende standen mal wieder rund 15km auf dem Counter und ziemlich müde Füße.
Leider sind die verwendeten Cache-Dosen dieser Serie nicht gut. Fast alle sind irgendwie gebrochen, undicht, überfüllt und die Tüten naß bzw. gerissen. Dennoch schöne Location.
Vielen Dank für diesen Cache sagen
Gisela & Jürgen aus Köln
TNLN

gefunden 10. September 2007 Waldschrat 13 hat den Geocache gefunden

Heute auf Tour rund um Pirmasens. Cache zügig gefunden. Danke für den Cache.
Gruß Oli

gefunden 22. August 2006 Die Wasgaukobolde hat den Geocache gefunden

HURRA!!!!

Dies war mein erster Cache. Heute gefunden.

Hat irre Spass gemacht. 

Weil dies so war, habe ich gleich noch Ein kurzer Weg (3) gesucht und gefunden. Werde ich nun öfters machen.

 

Grüße

Ergo

gefunden 08. August 2006 Frank-the Tank-Danger hat den Geocache gefunden

(Nachtrag von Geocaching.com)

Hallo Zusammen
Nach dem Misserfolg von Freitag bin ich heute zusammen mit Falloutboy und Spoilerbild noch mal hier her gekommen. Innerhalb einer Minute war der Cache gefunden.
Das Spoilerbild ist sehr von Vorteil da es hier überall Felsen mit Spalten gibt.

Vielen Dank für den schönen Cache
Frank "the Tank" Danger
(Member of the Allied Geocaching Team)