Wegpunkt-Suche: 
 

Geo-Trail Glasenbachklamm

Schöne Wanderung in der Glasenbachklamm

von Offwolf     Österreich > Salzburg > Salzburg und Umgebung

N 47° 46.040' E 013° 05.627' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 24. Juni 2006
 Gelistet seit: 24. Juni 2006
 Letzte Änderung: 22. Mai 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC20B1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
3 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
383 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Geo-Trail Glasenbachklamm by Offwolf+Claudia

Du kannst Deinen Wagen bei folgenden Koordinaten abstellen:
You can park your car on the given koordinates:


N = 47° 46.040
E = 013° 05.627


Die Gehzeit zum Cache beträgt ca. eine halbe Stunde.
The going time to the cache is about half an hour.


Der GPS-Empfang kann teilweise schlecht sein.
The GPS-receiption could be bad.


Dieser Cache kann gut mit dem Multicache "Jurassic Valley" von gera60 kombiniert werden!
Diese beiden Caches wurden fast zeitgleich und unabhängig von einander gelegt. :-)
You can also combine this cache with the cache "Jurassic Valley" from gera60!




Dies sind die Startkoordinaten:
This are the starting coordinates:

N = 47° 46.062
E = 013° 05.722


Stage 1:
Wann legte der österreichische Naturschutzbund hier den ersten Naturlehrpfad im Land Salzburg an? Nimm die Ziffernsumme dieser Zahl. Das Ergebnis ist A.
When did the austrian "Naturschutzbund" lay out the first natural trail in Salzburg? Take the sum of the digits. This number is A.

N1 = 47° 46.(A + 6)
E1 = 013° 06.(A * 5 + 155)


Stage 2:
Vor wie vielen Millionen Jahren wurden hier roter und grauer Mergel abgelagert? Diese Zahl ist B.
Like many millions years ago here red and grey mergel were deposited?. This number is B.

N2 = 47° 46.(B - 100)
E2 = 013° 06.(A + B + 566)


Stage 3:
Vor wie vielen Jahren wurden hier bereits Zähne und versteinerte Knochenreste von Fischsauriern gefunden?
Diese Zahl ist C.
Before like many years teeth and petrified bone remainders were here already found by "Fischsauriern"?
This number is C.


N = 47° 46.(A + B + C - 109)
E = 013° 06.(A + B + C + 681)

Dies sind die Cachekoordinaten!
This are the coordinates for the cache!

Du musst nicht klettern, um den Cache zu finden!
You do not to have to climb to find the cache!



!! Bitte verstecke den Cache wieder sorgfältig !!

!! Please hide the cache well again !!




Der Inhalt des Cache war ursprünglich:
- Logbuch, Bleistift, Kuli (bitte   nicht entfernen!)
- Sonnenbrille
- Feuerzeug
- Gummiball
- Brillenputztuch
The cache initially contains:

- Logbook, pencil and pen (please   do not remove!)
- sun glasses
- lighter
- rubber ball
- cleaning rag for glasses

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[D] tebffre sryfra
[E] ovt ebpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geo-Trail Glasenbachklamm    gefunden 13x nicht gefunden 3x Hinweis 3x

gefunden 09. August 2020 reini1 hat den Geocache gefunden

Die Runde in der Glasenbachklamm hab ich mir ja schon voi oft angeschaut, allerdings regnet es irgendwie immer wenn ich mein Salzburgwochenende habe. Heute war es aber richtig heiß und da passt diese Runde ja perfekt. 
Ein total schattiger Weg neben dem Wasser, das mag ich eigentlich am liebsten. Die Werte haben wir gut ermitteln können und so war das errechnen der Koordis schnell erledigt. VVor Ort haben wir dann nur noch kurz eine Mugglefamilie abgewartet und dann den Cache gesucht. Hier habe ich eine kleine Wartung durchgeführt und den Cache komplett getrocknet.

TFTC reini1

gefunden 17. September 2016, 18:46 TeamMB hat den Geocache gefunden

Ein toller Spaziergang. Danke fürs Zeigen! Nett versteckt! DFDD!

gefunden 21. Juni 2016, 21:12 Ruro123 hat den Geocache gefunden

Den Cache schon lange gefunden. Ich habe nur vergessen ihn zu loggen.

nicht gefunden 16. August 2014, 17:30 Anilo hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben zu sechst gesucht und gesucht. Leider nix gefunden, obwohl die Rätsel gelösten und sicher an den richtigen Koordinaten gesucht. Schade, war aber trotzdem eine wunderschöne Wanderung in toller Landschaft! Vielen Dank sagt Anilo

nicht gefunden 11. September 2012 kruemelhuepfer hat den Geocache nicht gefunden

Bei unserer heutigen Wanderung durch die Glasenbachklamm haben wir die Antworten auf die Fragen ermittelt und leider bei den ermittelten Koordinaten nichts gefunden. Auf dem Rückweg nochmals ca. 20 Minuten gesucht, doch ebenfalls erfolglos.
Schade sagt kruemelhuepfer.

nicht gefunden 16. Oktober 2011 chrisu36 hat den Geocache nicht gefunden

Sehr schöne wanderung. Obwohl alle rätsel gelöst, konnte cache nicht gefunden werden :-((.

gefunden 07. August 2011 Gavriel hat den Geocache gefunden

Im Regen schwammen wir an den Stationen entlang, beim Rückweg war es etwas weniger nass und wir machten uns an die Suche.

Sehr irreführende Suchspuren gibt es dort

thx, Gavriel & Mike

Hinweis 22. Mai 2010 Offwolf hat eine Bemerkung geschrieben

Leider war der Cache weg. Wir haben nun einen Neuen gelegt. Gleichzeitig die Koordinaten neu vermessen.
Achtung: Die letzte Rechnung für den Cache hat sich geringfügig geändert!
Wir wünschen Euch noch viel Spaß beim Suchen.

lg, Offwolf+Teufel78

gefunden Empfohlen 21. Juni 2009 wegaworld hat den Geocache gefunden

Tolle Klamm, die ich mit jockeI wegen 3 Geocachen durchwandert bin. Tolle Informationen zur Geologie und das Wetter hatte bis dato auch noch mitgespielt. Das Döschen konnte mit Verstand gut gefunden werden, die Koos waren etwas off. Danke und Grüße, wegaworld

gefunden 31. August 2008 G-Duda hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Glasenbachklamm gesucht und beide gefunden.

 Danke fürs Zeigen

Ein echtes Schmankerl.

gefunden 22. August 2008 Bullifan Team hat den Geocache gefunden

Bin beim Fossiliensuchen über den Cache gefallen. Reiner Zufall.

Aber ein wunderbares Stück Natur. Grüße aus Bayern

Bullifan und Team 

gefunden 09. September 2006 Hynz hat den Geocache gefunden

Wegen schlechtem Empfang (und obligatorischem Rechenfehler) erst beim Rueckmarsch vom Jurassic Valley gemeinsam mit Team GRAC gefunden. Thanx.
IN: TB American Pride
Heinz

gefunden 05. September 2006 starzi hat den Geocache gefunden

Nachtrag zu meinem Fund vor geraumer Zeit den ich damals jedoch nur auf GC.com und nicht hier auf OC.de eingetragen habe. Vielen Dank für den Cache und für die Veröffentlichung auf beiden Plattformen. TFTC, Grüße starzi!

[also logged at GC.com: https://coord.info/GLMPAGE]

Hinweis 01. September 2006 Offwolf hat eine Bemerkung geschrieben

Auf der Suche nach "Jurassic Valley" gleich eine Cachekontrolle gemacht. Smile
Alles in Ordnung. Cache ist OK.

lg, Offwolf

gefunden 10. Juli 2006 gera60 hat den Geocache gefunden

Heute den "Geschwister-Cache" vom Jurassic Valley aufgesucht. Sehr sicheres Versteck, bei den Stages war ich aufgrund eigener Vorarbeit schon gut informiert.

No trade!

Danke und lg Gerald

gefunden 09. Juli 2006 FranzV hat den Geocache gefunden

Der zweite Cache mit Bildungsauftrag bei meinem heutigen Bikeausflug auf selber Strecke. Diese Gelegenheit kann man nicht auslassen. Zum Glück ist die Klamm gesperrt, so daß zwischen den Bikern und Wandersleuten an diesem schönen Sonntag genug Pausen waren um den Cache zu bergen und wieder zu verstecken. Ohne der Sperre könnte hier fast Kolonnenverkehr auftreten. Die extra gesperrte Holzbrücke erforderte sogar eine kleine Klettereinlage die aber von allen Vorbeikommenden problemlos bewältigt wurde.
Den Cache um 15.10 Uhr gefunden. Hat Spaß gemacht und war schön wieder einmal die Glasenbachklamm zu besuchen.

in: Styracosaurus
out: TB-Don’t bug me!

Viele Grüsse, Franz

Hinweis 28. Juni 2006 Offwolf hat eine Bemerkung geschrieben

Um die beiden Caches "Jurassic Valley" und "Geo-Trail Glasenbachklamm" besser auf den Karten zu unterscheiden, haben wir die Startkoordinaten des Parkplatzes im Header genommen.

lg, Offwolf+Claudia

gefunden 25. Juni 2006 Bitwalker hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache bei dieser Affenhitze. Lädt direkt mal zum Baden ein.

Nur eines ist wohl seltsam: Die Warnschilder (Klamm gesperrt, Brücke betreten verboten, ...) haben wirklich überhaupt keinen interessiert ;)

Egal... schöne Wanderung. Cache liegt gut und ist schnell zu finden.

Out: Nothing
In: TB Pittiplatsch

gefunden 25. Juni 2006 npg hat den Geocache gefunden

An ideal Location for searching caches on a hot day.Stations no Problem, so waiting the Muggles away, and log the cache. Nice place, never heard of this location. Maybe coming back with my Mountainbike. [:)]
in: Stein
out: Brillenputztuch
Thx npg

Bilder für diesen Logeintrag:
Hot dogs in cold waterHot dogs in cold water