Wegpunkt-Suche: 
 

Geo-Trail Glasenbachklamm

Schöne Wanderung in der Glasenbachklamm

von Offwolf     Österreich > Salzburg > Salzburg und Umgebung

N 47° 46.040' E 013° 05.627' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 24. Juni 2006
 Gelistet seit: 24. Juni 2006
 Letzte Änderung: 22. Mai 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC20B1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
3 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
383 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Geo-Trail Glasenbachklamm by Offwolf+Claudia

Du kannst Deinen Wagen bei folgenden Koordinaten abstellen:
You can park your car on the given koordinates:


N = 47° 46.040
E = 013° 05.627


Die Gehzeit zum Cache beträgt ca. eine halbe Stunde.
The going time to the cache is about half an hour.


Der GPS-Empfang kann teilweise schlecht sein.
The GPS-receiption could be bad.


Dieser Cache kann gut mit dem Multicache "Jurassic Valley" von gera60 kombiniert werden!
Diese beiden Caches wurden fast zeitgleich und unabhängig von einander gelegt. :-)
You can also combine this cache with the cache "Jurassic Valley" from gera60!




Dies sind die Startkoordinaten:
This are the starting coordinates:

N = 47° 46.062
E = 013° 05.722


Stage 1:
Wann legte der österreichische Naturschutzbund hier den ersten Naturlehrpfad im Land Salzburg an? Nimm die Ziffernsumme dieser Zahl. Das Ergebnis ist A.
When did the austrian "Naturschutzbund" lay out the first natural trail in Salzburg? Take the sum of the digits. This number is A.

N1 = 47° 46.(A + 6)
E1 = 013° 06.(A * 5 + 155)


Stage 2:
Vor wie vielen Millionen Jahren wurden hier roter und grauer Mergel abgelagert? Diese Zahl ist B.
Like many millions years ago here red and grey mergel were deposited?. This number is B.

N2 = 47° 46.(B - 100)
E2 = 013° 06.(A + B + 566)


Stage 3:
Vor wie vielen Jahren wurden hier bereits Zähne und versteinerte Knochenreste von Fischsauriern gefunden?
Diese Zahl ist C.
Before like many years teeth and petrified bone remainders were here already found by "Fischsauriern"?
This number is C.


N = 47° 46.(A + B + C - 109)
E = 013° 06.(A + B + C + 681)

Dies sind die Cachekoordinaten!
This are the coordinates for the cache!

Du musst nicht klettern, um den Cache zu finden!
You do not to have to climb to find the cache!



!! Bitte verstecke den Cache wieder sorgfältig !!

!! Please hide the cache well again !!




Der Inhalt des Cache war ursprünglich:
- Logbuch, Bleistift, Kuli (bitte   nicht entfernen!)
- Sonnenbrille
- Feuerzeug
- Gummiball
- Brillenputztuch
The cache initially contains:

- Logbook, pencil and pen (please   do not remove!)
- sun glasses
- lighter
- rubber ball
- cleaning rag for glasses

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[D] tebffre sryfra
[E] ovt ebpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geo-Trail Glasenbachklamm    gefunden 13x nicht gefunden 3x Hinweis 3x

gefunden 09. August 2020 reini1 hat den Geocache gefunden

Die Runde in der Glasenbachklamm hab ich mir ja schon voi oft angeschaut, allerdings regnet es irgendwie immer wenn ich mein Salzburgwochenende habe. Heute war es aber richtig heiß und da passt diese Runde ja perfekt. 
Ein total schattiger Weg neben dem Wasser, das mag ich eigentlich am liebsten. Die Werte haben wir gut ermitteln können und so war das errechnen der Koordis schnell erledigt. VVor Ort haben wir dann nur noch kurz eine Mugglefamilie abgewartet und dann den Cache gesucht. Hier habe ich eine kleine Wartung durchgeführt und den Cache komplett getrocknet.

TFTC reini1

gefunden 17. September 2016, 18:46 TeamMB hat den Geocache gefunden

Ein toller Spaziergang. Danke fürs Zeigen! Nett versteckt! DFDD!

gefunden 21. Juni 2016, 21:12 Ruro123 hat den Geocache gefunden

Den Cache schon lange gefunden. Ich habe nur vergessen ihn zu loggen.

nicht gefunden 16. August 2014, 17:30 Anilo hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben zu sechst gesucht und gesucht. Leider nix gefunden, obwohl die Rätsel gelösten und sicher an den richtigen Koordinaten gesucht. Schade, war aber trotzdem eine wunderschöne Wanderung in toller Landschaft! Vielen Dank sagt Anilo

nicht gefunden 11. September 2012 kruemelhuepfer hat den Geocache nicht gefunden

Bei unserer heutigen Wanderung durch die Glasenbachklamm haben wir die Antworten auf die Fragen ermittelt und leider bei den ermittelten Koordinaten nichts gefunden. Auf dem Rückweg nochmals ca. 20 Minuten gesucht, doch ebenfalls erfolglos.
Schade sagt kruemelhuepfer.