Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Mönch

von Hugo Boss     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 57.665' E 014° 04.572' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 24. Juni 2006
 Gelistet seit: 24. Juni 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC20B5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

196 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
7 Beobachter
0 Ignorierer
803 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



Der "Mönch"



Der "Mönch" ist ein prominenter Kletterfelsen im Nationalpark "Sächsische Schweiz" mit einer schönen Geschichte:

Im 18. Jahrhundert lag auf der linken Elbseite ein Nonnen- und auf der rechten Elbseite ein Mönchskloster. Es soll sich damals zugetragen haben, dass sich einer der Mönche in eine der Nonnen verliebte. Da es in ereichbarer Nähe aber keine Brücken oder Fähren über die Elbe gab, suchten sie einen alternativen Weg, um sich wenigstens von weitem sehen zu können. Beide sollen sehr sportlich gewesen sein, und so kletterten sie auf einen Felsen ihrer jeweiligen Elbseite und konnten sich auf diese Weise über den Fluß hinweg zuwinken und Zeichen geben.

Finde den Micro am Fuße des Mönch-Felsens und notiere beim Loggen des Caches den Wert von A. Wenn Du dann zu einem späteren Zeitpunkt auch noch die " Nonne" auf der anderen Elbseite hebst, kannst Du zu guter Letzt den " mittelalterlichen Telefon-Sex" beenden und die beiden endgültig " zusammenführen"!

Der "Mönch" lässt sich übrigens auch noch gut mit dem " Bastei on top - Cache" kombinieren!

Bitte beachte, dass keine gesperrten Hänge betreten werden dürfen! Dies sind folgendermaßen gekennzeichnet:



Man kann zum Erreichen der cache-location die Wanderwege und den Kletterpfad-Zugang zum Felsen benutzen.

Happy hunting



und Kletter-Guide



English version coming soon!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qrepnpuryvrtgrvathgrffgüpxhagreyvfn

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mönch    gefunden 196x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 15. Oktober 2021, 11:08 Wastl hat den Geocache gefunden

Beeindruckend. Auch wenn ich mir beim Bergen an einem umgestürzten Baum eine "blutige Nase" geholt habe.
DfdC Wastl!

gefunden 13. August 2021, 18:47 luschi0815 + knuffige hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden trotz umgestürzten Baum.
_____________
Fund Nr. 35

gefunden 28. November 2020, 05:40 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

2 Tage vor der soeben angekündigten 😭 Ausgangssperre 😢 ging es kurzentschlossen noch mal auf Wandertour.
Damit das Logbuch nicht zu schnell voll wird, haben wir uns in die freie Stelle zwischen 1.9. und 2.9.20 eingetragen.

Danke für den schönen Cache und Grüße aus dem Vereinigten Muldental
🌿🌳👦🐶👧🍁🍃

gefunden 08. September 2020, 14:46 Kakaocacher hat den Geocache gefunden

Heute sollte es mal ein Besuch bei der berühmten Bastei Brücke sein. Ein wirklich toller Ort mit den Felsen und der Brücke, wenn auch hoffnungslos überfüllt :D.
Den Cache konnten wir dann gut finden, es war auch gerade jemand dabei hier zu klettern.

Danke für den Cache und viele Grüße
**Kakaocacher**

gefunden 19. August 2020 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Nach unserer langen Woche auf Rügen wollten wir auch noch Sachsen unsicher machen. Nachdem wir vorgestern Dresden abgegrast und gestern das Umland besucht hatten, sollte es heute zum finalen Highlight unseres Urlaubs gehen: Der Sächsischen Schweiz.

So besuchten wir zuerst die Bastei, bevor es zu voll werden würde. Um den Mönch zu besuchen, musste wir uns kurz etwas von den Haupt-Besucherströmen entfernen. DFDC!

gefunden 21. Juli 2020 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Am frühen Morgen (aber nicht früh genug, Muggels waren überall mit unterwegs) haben wir mit der Fähre in Rathen übergesetzt und sind hierher zur Bastei gelaufen. Die Dose am Fusse des Mönchs haben wir gefunden und geloggt und zurück gelegt, dass war ein spannendes Abenteuer! Vielen Dank für‘s Herführen und Verstecken!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Januar 2020 the-black0507 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und schnell geloggt. Muggel Gefahr hoch.

Danke fürs legen und pflegen

gefunden 29. Dezember 2019, 17:44 BudSidewinder hat den Geocache gefunden

Auch hier natürlich mein Log. Vielen Dank für's her führen!

🐍

gefunden 11. Dezember 2019 Echse2003 hat den Geocache gefunden

Bei GC gefunden und geloggt. DfdC

gefunden 05. Oktober 2019, 16:14 die_Madl hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck! Danke dafür! Und durch den Regen auch keine Muggel.  :)

gefunden 01. Oktober 2019 maxsim hat den Geocache gefunden

Hier hat der sim-teil wieder einmal heldenmutig die Dose gefunden hat, während der max-teil am Weg wartete.
Vielen Dank für 5404 sagt das maxsim-team

gefunden 22. August 2019 T.W.S hat den Geocache gefunden

Nachdem wir zunächst auf der falschen Ebene (vor dem Zaun) gesucht hatten, konnten wir ihn finden.
Bonuszahl?

Dankeschön!
(1147)

gefunden 08. August 2019 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Vom 07.08.2019-21.08.2019 mit Herrn Fritzezippel, Prinzessin Lilli und Mein Kleiner im Urlaub gewesen. Dabei sind wir über Dresden nach Bischofswerda gefahren, waren dann ein paar Tage in der Tschechischen Republik, dann ging es noch weiter in den Spreewald, bevor wir Berlin und Potsdam noch einen Besuch abstatteten.

Heute ging es bei schönem Wetter in die Bastei. Vor 12 Jahren durfte ich hier mal zu einem Kurzbesuch verweilen und seither wollte ich unbedingt nochmal hier her mit mehr Zeit im Gepäck. Heute haben wir uns sehr viel Zeit genommen und es war ein wunderschöner Tag.

Auch beim Mönch haben wir vorbeigeschaut. Hier suchten wir etwas länger bis wir Lisa entdeckt hatten und dann fanden wir auch schnell den Cache. Hier fanden wir viele lose Logzettel vor.

Nachdem nun das fast volle Logbuch meinen Namen ziert, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das Legen und Pflegen des schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.DFDC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

gefunden 06. August 2019, 11:15 sams44 hat den Geocache gefunden

Nach einem sehr schönen und - bis zur Einmündung in den Hauptweg ...- einsamen Aufstieg über den offenbar selten-begangenen Pfad vom Haldenweg hier hoch konnte ich das Doserl gut finden, während um die Ecke die Kletter-Profis am Werk waren.
TFTC sagt sams44 !

gefunden 03. August 2019, 11:10 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Leicht graues Wetter schien uns optimal für einen Besuch der Bastei, um ein paar übrige Dosen bzw. Virtuelle zu besuchen und nicht soviel Touriverkehr zu haben. Dabei hatte ich noch diesen Tradi auf der Liste. Nachdem die Dose entdeckt war, fanden wir auch Lisa ;)

Vielen Dank für's Verstecken und für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC. ☠ CosmotiC ☠

gefunden 30. Juli 2019, 17:33 hm_79 hat den Geocache gefunden

Heute ging es zur Bastei und über die Felsenburg zum Mönch. Zum loggen gingen wir ein kleines Stück weiter und konnten uns so den Platz zum Klettern auch einmal anschauen. Eine interessante Wand... aber ich bleibe wohl erstmal bei den Bäumen... 😜


Vielen Dank für die Geschichte und fürs Legen und Hegen...

gefunden 09. Juni 2019, 13:55 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕


Wir sagen "Danke" fürs Legen und Pflegen an Hugo Boss

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

9. Juni 2019

Unser Cache Nummer: 55✅

⭕⭕⭕⭕

gefunden 31. Mai 2019 KersThom hat den Geocache gefunden

Sind nach kurzer Suche fündig geworden. Danke

gefunden 25. Mai 2019, 11:10 tessrick hat den Geocache gefunden

Tftc😊

gefunden 15. Mai 2019, 20:18 Laeufer hat den Geocache gefunden

Als wir an der Bastei angekommen waren, fiel uns ein.... da war ja noch was..... Also, nochmal zurück und ran an die Koordinaten. Ein paar Meter vorher war für das geübte Cacherauge schon etwas erkennbar und so war es dann ein schneller Fund in schöner Landschaft. Kurz noch ein paar muggels abgewartet und es ging wieder zurück zum Weg.

gefunden 25. April 2019 AndiOlli hat den Geocache gefunden

**15:19 Uhr**

Zusammen mit der liebsten wolfsshadow, SensaiWu und VincTiger ging es in den Urlaub. Nachdem wir oben auf der Bastei waren, ging es ein Stück tiefer. Auch hier hat man tolle Aussichten. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 21. April 2019 Rose38 hat den Geocache gefunden

Diesen konnten wir bei unserer Wanderung mit undeins durch den Hint auch gut finden und signieren.
Dfdc

gefunden 20. April 2019 undeins hat den Geocache gefunden

Während der heutigen Wanderung auf die Bastei könnte dieser Cache Dank Hint gut gefunden werden.

D4dC

gefunden 09. April 2019 dellwo hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch von Dresden ging es weiter in die sächsische Schweiz. Eine tolles Gebiet, dass viel Natur, Zeit zum Wandern und zum Suchen von Geocaches bot.

Gleich zu Beginn ging es zu einem Highlight. Die Bastei bzw. Basteibrücke sind schon imposant.
Dann ging es weiter zum Mönch. Dort trafen wir auf weiere Cacher, die den richtigen Riecher hatten.

Gefunden um 11:26.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 23. März 2019, 07:47 Utopia89 hat den Geocache gefunden

Dank Lisa griff ich hier zielsicher zu. Danke fürs herführen! Habe heute eine schöne Tour von uttewalde bis nach walthersdorf gemacht.

gefunden 25. Februar 2019, 10:36 Little Joe 007 hat den Geocache gefunden

Diese Dose konnte gut gefunden werden.
Heute mit Begleitung in Dresden und Umgebung,  unterwegs.
Schöne grüße aus dem Allgäu.

Danke fürs legen.

TFTC

+FP

gefunden 18. Februar 2019, 13:04 dh5abc hat den Geocache gefunden

Vielen Dank!

gefunden 22. Januar 2019, 13:26 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour  konnten wir auch diesen Cache mit besuchen.

Vor Ort war die Dose nach kurzer Suche entdeckt, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Hugo Boss" für den Cache "Mönch", den neuen Smiley auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.
DFDC

gefunden 15. August 2018 ludus hat den Geocache gefunden

Als GC gefunden und als OC nachgeloggt.


-- Orginal GC LOG --

Heute haben wir die Bastei erobert.
Es war richtig schön, wir haben richtig schöne Eindrücke gesammelt.
Auf dem Weg habe ich noch diesen kleinen gesucht und gefunden.
TFTC

gefunden 18. Juli 2018 Die Bensemer hat den Geocache gefunden

Zwischen den eindrucksvollen Ausblicken auf die Felsformationen der sächsischen Schweiz und einem fantastischen Panorama auf den Elbbogen haben wir mal eben schnell das Döschen gehoben. DfdC.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Juni 2018 Tinoman75 hat den Geocache gefunden

Tag 3 der Elbsandstein-Tour und schon leicht down...aber hoch zur Bastei musste es einfach noch gehen, wenn man denn schon hier in diesem Landstrich ist! Einfach nur atemberaubend. Ach ja, der Bursche hier war schon echt hinterlistig und nicht ganz so einfach zu finden aber letztlich konnte er sich einem nicht entziehen! TFTC

gefunden 12. Mai 2018, 12:30 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Meine Wanderung auf dem Malerweg führte mich natürlich auch auf die Bastei. Schön war es nicht gerade, sich durch die Touristenströme zu kämpfen. Auch am Mönch herrschte reges Klettertreiben... [:O]
Den Cache konnte ich trotzdem unbeobachtet loggen - leider war jedoch kein Wert für A zu entdecken... [:O]

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99
#210

gefunden 17. Februar 2018, 00:20 Der Buddelflink hat den Geocache gefunden

Mit Taschenlampen bewaffnet ging es von der Bastei abwärts nach Rathen und dann noch nach Wehlen zurück zum CM.Da haben wir hier mal fix noch Muggelfrei gesucht, gefunden und geloggt.Danke fürs legen und pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Dezember 2017 Eisschraube hat den Geocache gefunden

Am letzten Tag unseres Kurzurlaubes in der Sächsischen Schweiz wanderten wir durch die Schwedenlöcher hinauf zur Bastei.
Auf dem Rückweg freuten wir uns über diesen Cache, den wir gut finden konnten.
Danke sagen
Eisschraube & Apterygidae

gefunden 27. Dezember 2017, 15:07 Die Jürschis hat den Geocache gefunden

Mit den Wonnies auf dem Weg von der Bastei zurück zum Hotel. Mama Wonnie und unser Mini erklammen die Dose!

gefunden 26. Dezember 2017, 16:09 wienja hat den Geocache gefunden

Der Malerweg I stand heute auf dem Plan.
Bei super Wanderwetter ging es durch die schöne Landschaft.
Den Mönch haben wir vor wenigen Minuten noch auf Augenhöhe gesehen und jetzt sind wir fast unter ihm.
Da das Loggbuch nur in einer Plastiktüte steckt, habe ich mal ein Döschen spendiert.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden 28. Oktober 2017 Team Osterhasl hat den Geocache gefunden

Diesen konnten wir unterhalb von Lisa gut finden, leider ist das Logbuch Nass und Voll, und eine leere Feuchttücherverpackung ist kein geeigneter Cachebehälter, hier sollte dringend mal gewartet werden.

LG aus Hessen vom Team Osterhasl

gefunden 17. Oktober 2017, 20:32 Nimuria hat den Geocache gefunden

Heute den Aufstieg zur Bastei gemeistert und die ersatz "Dose" gefunden. TFTC

gefunden 23. Mai 2017, 11:07 hollalloh hat den Geocache gefunden

Kletterer entdeckt

gefunden 16. Mai 2017 Oehni hat den Geocache gefunden

Vom 14. - 22. Mai waren wir in der "Sächsischen Schweiz" auf dem Malerweg unterwegs. Wir waren bei bestem Wanderwetter in einer wunderschönen Landschaft unterwegs und konnten viele positiven Eindrücke sammel.
Auch diesen Cache haben wir gesucht und nachdem die Zugangsebene klar war, die Lisa auch gut gefunden.
Danke für diesen tollen Cache und die gute Wartung.

gefunden 16. Mai 2017 Mirsil hat den Geocache gefunden

Schon eher gefunden, aber erst jetzt gelogt.

Hinweis 15. April 2017, 19:47 pudelsven hat eine Bemerkung geschrieben

Cache unter Lisa nicht auffindbar. Wartung dringend benötigt.

gefunden 20. Februar 2017 Lu__Pa hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Wartturm hier vorbeigekommen und schnell gefunden - Danke fürs verstecken

gefunden 20. Februar 2017, 10:00 MugglSu hat den Geocache gefunden

Heute haben wir dem Mönch einen Besuch abgestattet. Besten Dank fürs Zeigen und Legen und Pflegen!

gefunden 19. Februar 2017, 18:40 rick1011 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Bastei sehr schnell gefunden und bequem sowie unerwartet muggelfrei loggen können. tftc

gefunden 18. November 2016 bloslo hat den Geocache gefunden

Wir verbrachten ein schönes Wochenende in der Sächsischen Schweiz. Nach der Besichtigung der Bastei und der Felsenburg kamen wir am Mönch vorbei. Der kleine Abweg brachte uns direkt zum Cache. DfdC!

gefunden 12. September 2016, 18:45 Lemmy-OL hat den Geocache gefunden

Heute die große Bastei hochkerakselt. Beim Aufstieg dran vorbei gelaufen. Beim Rückweg dann mitgenommen. Schnell gefunden. Eine schöne Gegend. Grüße aus dem Lk Oldenburg. Danke fürs zeigen. Das Logbuch ist voll.

gefunden 04. September 2016, 14:12 Vadkul hat den Geocache gefunden

Während eefdlaWs Geburtstagswanderung konnten wir kurz vor dem Kuchenpicknick dieses Döschen heben.

DFDC.
# 47

gefunden 03. September 2016, 09:52 Bimb1979 hat den Geocache gefunden

Tftc sagt bimb1979
3. September 2016 09:52 Bimb1979

gefunden 07. August 2016, 19:02 Preator hat den Geocache gefunden

Bei unserem heutigen Bastei Besuch wurde auch der Mönch von uns besucht. Vielen Dank fürs Zeigen und Verstecken sagen Preator u. K.

gefunden 07. Juli 2016, 12:53 HTMLer hat den Geocache gefunden

Auf Wandertour mit dem Junior wurde gekraxelt, gepicknickt, gesucht und geloggt. Eine Woche zuvor hatte ich schon bei der Nonne das Vergnügen. Leider aber habe ich keinen Code zwecks Zusammenführung gefunden. Schade um die nette Idee.

Danke fürs herführen und (pf)legen?!

gefunden 29. Juni 2016, 20:57 DadVader hat den Geocache gefunden

Heute stand der Besuch der Bastei auf dem Programm und so kamen wir auch am Mönch vorbei.
Durch das Spoilerbild war bald klar, wo die Dose zu suchen war und so konnte ich schnell und ungesehen von den Besucherströmen die Dose finden und signieren.

TFTC sagt DadVader

gefunden 08. Juni 2016 Kleunam hat den Geocache gefunden

Auf unser diesjährigen großen Moped-Tour fuhren wir heute nicht weiter, sondern blieben für einen Tag am Campingplatz Ostrauer Mühle. So machten wir heute einen Ausflug zur Bastei. Wirklich beeindruckend, was für eine herrliche Landschaft die Natur hier geschaffen hat. Dieses nette Döschen konnte ich trotz Hitze und vielen Touristen in aller Ruhe loggen.

Danke dir für den Cache :-).

[#K, K, 1679, motorbike, 11:20]

gefunden 07. Juni 2016, 19:01 3malKnoedel hat den Geocache gefunden

Über mir waren Kletterer auf dem Weg zum Mönch.
Ich blieb unten und konnte das Versteck gut finden.
Tftc sagen 3malKnoedel aus dem Münsterland.

gefunden 06. Juni 2016 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Muggel-Freunden ging es für zwei Tage in die Sächsische Schweiz zum Wandern, am zweiten und letzten Tag stand dass volle Touriprogramm auf dem Plan. Nach einer kurzen Bootsfahrt ging es hinauf zur Basteibrücke. Am Ende ging es dann auf die Wanderung und schon auf den ersten Metern wurde es deutlich entspannter, da hier hinten viel weniger Touristen unterwegs waren. Unsere Runde führte uns bis zum Hockstein und dann ging es an der Polenz entlang zurück nach Rathen.

Dieser Cache war der erste auf der heutigen Tour und nach kurzer Zeit konnte ich die kleine Filmdose hervorziehen und mein Signum hinterlassen.

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#2136 @ June 6, 2016

gefunden 17. Mai 2016 Saarfuchs hat den Geocache gefunden

#OST-Tour 2016#

##Gefunden!##

Zusammen mit dem Saarzwerg bin ich auf große Tour durch Sachsen, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und durch Türingen gegangen. Dabei haben wir viele Geocaches bei unseren Wanderungen, beim Sightseeing und bei unseren Fahrten von A nach B besucht. [:D]

Dieser hier war auch dabei!

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen und man kommt endlich wieder mal raus... [8D]

Um 15:23:02 Uhr gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner! [:)]

**TFTC,**
**Joerg**
**[Follow my blog!](http://www.saarfuchs.com/)**
**Interessierst Du dich für Mysteries? Dann wirf' doch mal einen Blick auf meine [Mysteryhilfen-Linkliste](http://www.saarfuchs.com/mysteryhilfen/mysteryhilfen-meine-grosse-linkliste)!**

PS: Dieser Cache ist Cache #6278 und ich habe meinen Garmin Monterra benutzt um ihn zu finden...

gefunden 29. März 2016, 15:05 Keule-sdw hat den Geocache gefunden

Bei unser Anreise in die sächsische Schweiz , gleich mal bei der Bastai angehalten, und den kleinen Mönch gelogt. MCM

gefunden 29. März 2016, 13:26 flint74 hat den Geocache gefunden

Die Dose konnte Dank Hint schnell gefunden werden. Nur die Bonusinformation stand leider nicht auf dem relativ neuen Logstreifen.
Gruß Kay

gefunden 05. Februar 2016, 11:05 geo-jumper2 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden... und weiter gehts. ;)
Danke für Cache Nr. 38 - gefunden um 11:05 Uhr

gefunden 18. Oktober 2015, 11:31 apfelsam hat den Geocache gefunden

18. Oktober 2015 11:30
Später mehr [;)]

TFTC
sagen der
apfelsam & Sohn

gefunden 03. Oktober 2015, 14:43 marcelli hat den Geocache gefunden

Auf unseren schönen Ausflug mit k-steinjäger und mäxxchen nahmen wir natürlich einige Dosen mit.diese war eine davon... Nachdem wir etwas einen Kletterer zugeschaut hatten, konnten wir uns auf die suche machen. Dank den spoiler schnell gefunden...danke

gefunden 23. September 2015, 08:19 Strusifusi hat den Geocache gefunden

Ohhhh wollte ich den schon lange mal geholt haben

gefunden 19. September 2015 der krtek hat den Geocache gefunden

In unserem Urlaub in der sächsischen Schweiz haben wir von Rathen aus so manchen Cache gefunden .
Danke fürs legen und den Erhalt der Dose !
Güße sagt Der Krtek

gefunden 01. September 2015 Nick2go hat den Geocache gefunden

Bei der Hitze hier Rauf? Da kommt so ein Cache gerade gelegen.

 

Tftc sagt Nick2go

gefunden 01. September 2015, 12:02 Will Keinersein hat den Geocache gefunden

Achtung Spoiler ( nicht weiterleben wenn ihr keinen Hint haben wollt):
=====================
Vergesst den Hint. Nicht unter Lisa, sondern etliche Meter weiter links und nicht im Fels.

TFTC

gefunden 25. August 2015, 16:41 bamsch hat den Geocache gefunden

Nach den 2 mal gefunden

gefunden 12. August 2015 Moitz hat den Geocache gefunden

No pen with us, no pen in, so we did a "photo-log" - TFTC!! (TB Magic Meadows out)

gefunden 29. Juli 2015, 12:56 Abendrot hat den Geocache gefunden

Der Puls ging ordentlich als die willkommene Cachedose für ein kleines Päuschen sorgte.
TFTC

gefunden 25. Juli 2015, 11:16 Keitaro64 hat den Geocache gefunden

Fein, es hat geklappt und wir haben diesen Cache gefunden! Es ist immer wieder schön, draußen unterwegs zu sein und ein Ziel zu haben, dessen Entdeckung Freude bereitet. Folgenden Handel gab es:

Rein: /
Raus: /

Dem Owner besten Dank für das Auslegen und die Pflege dieses Cache!

Keitaro64

gefunden 29. Juni 2015 koki-so hat den Geocache gefunden

Auf meiner großen Urlaubstour bin ich auch an diesem schönen Cache gewesen.

Danke
Koki-so

gefunden 22. April 2015, 06:58 echtma hat den Geocache gefunden

Gut gefunden! Leider im Wirrwarr die Bonuszahl nicht entdeckt. Kann die der Owner nachsenden?
DfdC.

gefunden 02. Februar 2015, 19:28 Finalfox hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche hab ich die Dose mit den x Logbüchern entdeckt. Schwierig stelle ich mir vor, wenn da im Sommer jeden Tag Massen von Leuten außerhalb der Einzäunung unterwegs sind. Trotzdem Danke fürs Verstecken !

gefunden 01. Dezember 2014, 11:30 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Von der Felsenburg ging es weiter zum Mönch.
Hier war heute überhaupt niemand unterwegs und zusammen mit dem Team Crostau konnten wir ungestört suchen und loggen.
Danach ging es noch zur Aussicht am Tiedgestein.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 01. November 2014, 11:00 noraicasa hat den Geocache gefunden

Beim Aufstieg zur Bastei schnell noch mitgenommen. Danke! Allerdings verstehe ich das zusammenführen nicht ganz - ist da noch ein Final?

gefunden 28. Oktober 2014 HSCA hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der Bastei haben wir dem Mönch einen Besuch abgestattet. Dank der Koordinaten haben wir dann doch einige Zeit suchen müssen, bis wir sein Versteck finden konnten.

Danke fürs Verstecken und pflegen dieser alten Dose.

[#HSCA, C, 14:30, hike, 03]

gefunden 12. Oktober 2014 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Das ist meine Belohnung dafür, das ich diesen Massentourismus überlebt habe. Unsere heutige Runde führte uns "leider" auch über die Basteibrücke.
Deshalb war muggelfreies loggen nahezu unmöglich. In der Dose findet sich eine lose Ansammlung von Zetteln und diversen Logbüchern, die dankenswerter Weise von einige Kollegen gespendet wurden.
Gute Pflege sieht anders aus.
Auch stimmt die doch recht lange Liste der TB's nicht mit dem wahren Inhalt überein.

Fazit: Tolle Location, angemessenes Döschen aber...
...etwas ungepflegt und für den Austausch von TB's und anderen Reisenden nicht zu empfehlen.

gefunden 02. Oktober 2014 FlashCool hat den Geocache gefunden

Auch ein Besuch der Bastei stand im Kurzurlaub in der sächsischen Schweiz an. Abseits des Trubels rund um die Basteibrücke ließ es sich hier gemütlich suchen finden. Nebenan waren noch zwei Kletterer am Werk, aber diese waren ja außer Sichtweite.

Vielen Dank für's Herlocken und Zeigen.

Christine & Daniel

gefunden 28. August 2014, 20:55 matzibaer hat den Geocache gefunden

Tftc. Haben uns zuerst nicht an Zugang getraut... dann dank Spoiler schnell gefunden.

gefunden 23. August 2014 PAF-Team hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Wanderung um und durch die Schrammsteine sind wir auch an dieser Dose vorbei gekommen.

Vielen Dank.

Das PAF-Team

gefunden 14. August 2014 steingesicht hat den Geocache gefunden

Auf dem Wegvon den Schwedenlöchern zur Bastei an den Fuss des Mönchs gekrabbelt und mehr gefunden als erwartet.

Steingesicht

gefunden 11. August 2014, 22:39 TheBinily hat den Geocache gefunden

Wow ich hab noch nie sooo viele Logbücher in einer Dose gesehen [:D] hab sie alle durchgeschaut, aber den wichtigen Buchstaben konnte ich nicht finden - dabei bin ich den alten Basteiweg mit dem Fahrrad hoch gekommen (mußte es teilweise tragen [:I]), aber nur weil ich nicht ahnte, worauf ich mich da einlasse und dann war der Ehrgeiz einfach zu groß [:D] - danke für den Cache (wo bekomme ich nur das A her?)

gefunden 02. August 2014, 21:00 mopidick hat den Geocache gefunden

Log folgt...

gefunden 24. Juli 2014, 21:48 Waldfalken2 hat den Geocache gefunden

Bei regnerischen Wetter die Bastei erklommen und nebenbei den Mönch besucht. Danke
Die Waldfalken

gefunden 17. Juli 2014 eukalyptus hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Juni 2014 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Bei einem Kurzurlaub in der Sächsischen Schweiz haben wir natürlich auch die Bastei besucht. Die Landschaft ist schon sehr imposant und sehenswert. Auf dem Weg zurück zur Fähre in Rathen sind wir auch hier vorbeigekommen und haben den Cache dank des Spoilers auch zügig und problemlos finden können. Respekt an alle, die hier an diesen Felsen klettern, das ist sicher nochmal ein intensiveres Naturerlebnis, ich würde mir das nicht zutrauen.
Danke für den Cache und Grüße aus Bayern!

gefunden 31. Mai 2014, 16:56 4Furt hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg abwärts noch mitgenommen.
TFTC

gefunden 26. Mai 2014, 14:54 AKaKiKo hat den Geocache gefunden

Danke sagt [blue]A[/blue][purple]Ka[/purple][green]Ki[/green][red]Ko[/red] 
#34 14:54

gefunden 20. April 2014 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

Bei unserem Basteibesuch konnten wir diesen schnell finden. Die kleine Kletterei gefiel besonders unser kleinen Katze.
Vielen Dank.

Gefunden per GC

gefunden 13. April 2014 muhpISTen hat den Geocache gefunden

Heute hier mit ein paar Pfadis vorbeigekommen und gelogt.
Am Cache wartete schon ein anderer Cacher, der direkt vor uns loggte, nachdem wir uns zu erkennen gaben.
Vielen Dank für den Cache sagen
muhpISTen

gefunden 17. Februar 2014, 12:11 Schrottie hat den Geocache gefunden

Trotz Ferien und strahlendem Sonnenschein war heute nicht allzu viel los und so konnten wir in aller Ruhe die Dose suchen und finden. Wobei man natürlich sagen muss, dass die Dose hier eher zweitrangig ist, zu atemberaubend schön ist die Gegend um noch groß Augen für etwas anderes zu haben.

gefunden 05. November 2013, 12:15 marusan hat den Geocache gefunden

Trotz vieler muggel heute, gut gefunden und muggelfrei geloggt.tftc

gefunden 17. Oktober 2013 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Bei unserem Urlaub im Elbsandsteingebirge war heute Bastei angesagt. Ein Abstecher zum Mönch war auch noch drin [^] TFTC!

gefunden 27. September 2013 cento hat den Geocache gefunden

War ja klar, daß wir während unserer Basteibegehung auch zu diesem Plätzchen vorstießen. So langsam waren immer weniger Muggel unterwegs und so war ein Besuch der Dose ohne Störung möglich.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

gefunden 01. September 2013, 20:55 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Diesen schnell finden können. Zum Glück waren nur vereinzelte Muggelgruppen unterwegs gewesen. Also schnell zum Versteck empor gestiegen und eingetragen. Nur die Zahl für den Bonus konnten wir nicht erspähen.

Tftc


Suche Und Finde...

MeL_Dezigns
2



Out: ---
In: ---

gefunden 23. August 2013 TeamFlashSTL hat den Geocache gefunden

Am Mönch waren wir schon mehrmals, aber noch nie so richtig zum suchen...
Heute wollten wir eine kleine Wanderung mit gigantischen Blickwinkeln machen... Solange man nur auf die Felsen der Sächsischen Schweiz blickt und nicht auf die FlipFlops der Touris ==> Mission accomplished!
Am Mönch suchten wir nur kurz, unsere Kleine hatte den richtigen Zug zur "Mülltüte"

no trade

DANKE sagt das TeamFlashSTL (diesmal unterwegs mit PhiFraJaLe)
von uns mit 3 Sternchen bei GCVote bewertet

gefunden 06. August 2013 ABC-Gärtner hat den Geocache gefunden

Heute Abend beim 2. Besuch der Bastei war es Muggelfrei. So konnten wir ungestört suchen und finden. Danke fürs zeigen und verstecken.

gefunden 06. August 2013 Schokis hat den Geocache gefunden

auf GC schon geloggt

gefunden 17. Juli 2013, 17:42 Nilpferd1607 hat den Geocache gefunden

Dieser war heute auch auf unserer Liste. Ein kleiner Abenteuerausflug zum loggen. TFTC.

gefunden 16. Juli 2013 Cuculus fugax hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von Bastei nach Rathen habe ich mich hier eintragen können und c&a getroffen, denen ich mit einem Stift aushalf. Nur eine Zusatzinfo konnten wir leider nicht finden. Schade, da ich auf dem Rückweg direkt an der Nonnen vorbeikam...
Vielen Dank für das Versteck, Cuculus fugax

gefunden 28. Juni 2013, 18:15 Platho hat den Geocache gefunden

Bei unserer Basteiwanderung natürlich auch an diesem Cache vorbeigekommen und auch gefunden. Vielen Dank für's verstecken. Geloggt zusammen mit Plautzi01 und Linus31 als "Team Gnutz".

gefunden 20. Juni 2013 ddrb hat den Geocache gefunden

irgendwann im verlauf der letzten 17 monate gefunden, aber leider nie bei oc geloggt. ich gelobe besserung Lächelnd

vielen dank fürs verstecken sagt

ddrb

gefunden 19. Mai 2013 Midgardwanderer hat den Geocache gefunden

Zwar etwas abseits des Weges aber doch völlig ungefährlich, so das ich die Kinder suchen lassen konnte.
Schnell wurde der Mönch geborgen.

gefunden 31. März 2013 CastParo hat den Geocache gefunden

Heute bei leichtem Schneetreiben in die Sächsische Schweiz gefahren und die Gegend genossen. Ein Top-Wetter und nicht zu kat.
Den cache musste ich doch einwenig suchen; hatte das Spoiler-Bild 'vergessen'. Der Vor-Log hatte mich zunächst falsch suchen lassen - Streichholzschachteln sind für mich doch etwas kleiner [;)]. Aber nach kurzer Suche und guten KOs konnte der Petling gut gefunden werden. Danke fürs herlocken und die 'paar' Stufen.


Dreimal 'G': Gesucht, gefunden und geloggt.

Visited by: CastParo's cachermobil


Gefunden um: 19:08:00
TFTC #1338


(3.0 Sterne bei GCVote)

gefunden 30. März 2013 aq66 hat den Geocache gefunden

Das GPS war "abgelenkt"...wir haben den Cache trotzdem nach ner ganzen Weile gefunden. DFDC

gefunden 28. Oktober 2012 StachelRobby hat den Geocache gefunden

Natürlich hat den meine Tochter gefunden. Die schaut ja auch aus einer anderen Höhe...
Danke für den Cache sagt
StachelRobby
(Echtzeit-Log am Cache)

gefunden 13. Oktober 2012 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg hinunter nach Rathen haben wir am Fuss des Mönchs gestoppt .
Nach dem Loggen stieg gerade ein Kletterer vom Felsen ab. Eine gewagte Sache hier ohne jegliche Sicherung raufzuklettern .

gefunden 12. August 2012 Cacheterrier hat den Geocache gefunden

5 Tage Urlaub ! grillen, wandern und sehenwürdigkeiten ansehen und natürlich viel Spaß beim cachen, auch dieser hier hat spaß gemacht. Besonders die vielen intresannten Orte zu sehen war toll.
Mit Jotge_le und Jensgosche66 gefunden nette Grüße aus München vielen Dank für die Mühe des Owners

gefunden 14. Juli 2012 Numanoid hat den Geocache gefunden

OC-Nachlog, vielen Dank für den Cache!

gefunden 30. April 2012 delete_139413 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 05. Januar 2020

gefunden 11. April 2012 bb10 hat den Geocache gefunden

Nach der Bastei haben wir auch noch den Mönch besucht.

TFTC
sagt bb10

gefunden 01. Januar 2012 svebei hat den Geocache gefunden

Danke für unsere "Jahreserste" Zwinkernd

gefunden 29. Dezember 2011 sabeth hat den Geocache gefunden

kurz vorm ende des schweißtreibenden aufstiegs ein grund sich mal ein paar sekündchen auszuruhen... danke für den cache logbuch war voll

gefunden 22. November 2011 Rapidor1 hat den Geocache gefunden

Hallo, nach der Bastei auch diese Dose 13:15 Uhr gut gefunden. Danke für´s Verstecken. Logbuch ist übervoll !!!

Gruß Rapidor1 Cool

gefunden 31. Oktober 2011 Drudenfuss hat den Geocache gefunden

Ich habe keine Erklärung dafür, wieso es uns ausgerechnet zu Feiertagen wie diesen an solche Sonntagstouristenmuggelrudelwege treibt.
Die Muggel staunen, wenn man unter dem Geländer durchkriecht. Die Bergsteiger betrachten einen mißtrauisch, was man wohl in der Nähe der Kletterutensilien treibt. Aber Entwarnung - wir wollten nur Lisa begrüßen.

Und jetzt kommts - Owner hilf, oder wer auch sonst - auf der Fähre fragte meine Frau, ob ich mir denn den Wert von A aufgeschrieben hätte. Hatte ich nicht. Was nun?
Trotzdem danke fürs Herführen.

Gruß von Drudenfuss & Co.

gefunden 20. Oktober 2011 matopen hat den Geocache gefunden

16:55
Mit dem Hint ging es recht rasch.
Danke fürs Verstecken!

gefunden 25. September 2011 Eberolf hat den Geocache gefunden

Fund-Nummer: 1119 - Es war dann schon gegen 16 Uhr, als ich mich (fast) auf das Versteck abseilte! Dank des Hinweises (der hilft wirklich!!!) recht gut gefunden. Vielen Dank für den "Kleinen" als Draufgabe zum heutigen "Gipfelsieg" Darum gibt es auch kein Log-Foto sondern ein Gipfelbild!
Grüße vom Eberolf und seinen fleißigen Kletterhelfern Seb, Tom, Rach, Ann und Co.

Bilder für diesen Logeintrag:
Erfolg weit über der Dose!Erfolg weit über der Dose!

gefunden 25. September 2011 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit zwei weitern Cacherteams auf den Weg gemacht und hier schnell und unbeobachtet zugegriffen.
TFTC

gefunden 13. Juli 2011 Ice-Couch-Drivers hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg auf die Bastei schnell gefunden.

gefunden 27. Juni 2011 TeamCacheHit hat den Geocache gefunden

Gerade noch uns ins Logbuch eingetragen. Alles sehr voll und zerfetzt.

TFTC,
xxxalex
Team CacheHit

gefunden 27. Juni 2011 xxxalex hat den Geocache gefunden

Gerade noch uns ins Logbuch eingetragen. Alles sehr voll und zerfetzt.

TFTC,
xxxalex
Team CacheHit

gefunden 27. Mai 2011 trassolix hat den Geocache gefunden

Auf unserer kleinen Runde die Bastei entlang haben wir natürlich noch den Mönch besucht. Die Dose war gut zu finden, aber den Hinweis haben wir nicht gefunden oder übersehen. dfdc trassolix #548

gefunden 19. Mai 2011 DeFroschn hat den Geocache gefunden

Ein schöner Ausflug mit Wanderung zum Amselfall und wieder zurück auf die Bastei über die Schwedenlöcher.

Der Cache konnte nach kurzer Suche gehoben werden. Den Mädchennamen gibt es dort nicht nur einmal:-)

Leider bekomm ich das schöne Basbteibrückenbild nicht geloggt :-(

gefunden 28. April 2011 Lili&Hohecker hat den Geocache gefunden

Ein paar Treppenstufen herunter, dann den Cache gefunden und geloggt, dann die Treppenstufen wieder herauf ... Schwitz

gefunden 26. April 2011 hihatzz hat den Geocache gefunden

Nachdem der Regen aufhörte und es teilweise sogar aufriss machten wir uns zu Fuss von Rathen auf den Weg auf die Bastei und passierten dabei den Mönch. Dank des Hints konnte unser Jungcacher das Doserl schnell finden.
Vielen Dank dafür,
team hihatzz (#1703)

gefunden 16. Januar 2011 CacheMatzels hat den Geocache gefunden

So eine kleine Dose in sooo großen Löchern. Mit Hilfe der Spoiler schnell mit waldwuffel1 gefunden. TFDC

gefunden 13. November 2010 Biera hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Danke. Allerdings vermissten wir die Variable für den Mystery, welche in diesem Cache zu finden sein sollte....

gefunden 02. Oktober 2010 Erdmännchen hat den Geocache gefunden

Mit Ferret96 und Gastcachern gesucht und gefunden.
Mussten nur die Kletter-Muggel ablenken - "schaut mal wie hoch ich bin und wie geht es jetzt weiter?" [;)]
Leider haben wir uns dabei zu sehr verquatscht das wir nicht mehr auf die andere Seite kamen um die Nonne zu besuchen...
dann beim nächsten Mal in dieser schönen Gegend.

TFTC,
Team Erdmännchen

gefunden 18. September 2010 der profi hat den Geocache gefunden

Da hab ich mir doch erlaubt, das Döschen zu leeren und ein
Neues Logbuch reinzupacken. Natürlich habe ich vergessen, den
Hinweis auf die Variable "A" ins neue Logbuch zu übernehmen.

Wenn jemand die Dose in nächster Zeit hebt,
gebe ich die Info gerne weiter.

gefunden 06. September 2010 ToWoNo hat den Geocache gefunden

Da sind BlnFleur und ich von Rathen auf die Bastei gewandert und haben den Kleinen noch mitgenommen.
Danke für den Cache sagt
ToWoNo

gefunden 25. August 2010 HvH.li hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang über, durch und um die Bastei haben wir auch den Mönch besucht. [8D]
Zum Glück muss man nicht zu ihm raufklettern... [;)]
Danke fürs Döschen [:X] sagen
[green]HvH.li[/green] :bad:

Bilder für diesen Logeintrag:
MönchMönch

gefunden 19. August 2010 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Natuerlich musste der Moench auch noch besucht werden, sieht man ihn doch von der Bastei aus klar und deutlich. Der Cache hat sich nicht sehr lange gewehrt. Vielen Dank dafuer und viele Gruesse von Team Peilnase aus Mittelfranken.

gefunden 26. Juli 2010 Gavriel hat den Geocache gefunden

Sehr imposanter Turm, wie der Mönch mit seiner Kutte da wohl raufgekommen ist?
Sehr eigenartig. Mit Verstärkung durch weitere Cacher mussten wir doch sehr lange suchen. Es gibt ein Spoilerbild und einen mehr als eindeutigen Hint. Da verwundert es doch etwas, dass der Cache etliche Meter weg und deutlich oberhalb versteckt worden war.
Wir haben nach Beratung den Micro dorthin getan, wo er laut Spoiler und Beschreibung hingehört.
Auf die Zahl haben wir natrürlich vergessen.
Thx, Gavriel & Mike

gefunden 23. Juli 2010 Chilli Pepper & Junior hat den Geocache gefunden

Nach der Nonne nun auch den Mönch besucht und Bonuszahl für die Familienzusammenführung besorgt.
Nach kurzer Suche schnell gefunden, allerdings ein Weile gebraucht um auf Ersatzlogbuch Nr. 3 einen Platz für Eintrag zu finden.
Logbuch bedarf unbedingter Erneuerung.
Trotzdem ein schönes Fleckchen.

Danke und Grüße

C.P. & J.

gefunden 18. Juli 2010 thomaro67 hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Juni 2010 Stierle hat den Geocache gefunden

Erst den Cache gesucht und dann noch den Mönch bestiegen...

gefunden 29. Mai 2010 skywalker90 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg hoch "mitgenommen".

Danke auch für die Legende, als wir dann oben angekommen waren,
wussten wir über die beiden Figuren Bescheid.

TFTC!

Grüße
Skywalker90

gefunden 26. Mai 2010 mattsches hat den Geocache gefunden

Das "Notlogbuch" hat uns das Loggen ermöglicht ;)

gefunden 07. Mai 2010 quigley hat den Geocache gefunden

Waren uns zwar nicht ganz sicher, ob man an den kletterfelsen ran darf, haben dann aber den richtigen zustieg gefunden. Logbuch ist voll!

TFTC

gefunden 01. Mai 2010 gum4711 hat den Geocache gefunden

Der Cache war schnell gefunden und dank morgendlicher Stunde muggelfrei geloggt.
TFTC.

gefunden 25. April 2010 ABert hat den Geocache gefunden

Nebenbei konnten wir noch einigen Kletterern zuschauen, die den Mönch erklommen. Danke für den Cache.
Gruß ABert

gefunden 17. April 2010 Die Wasseramseln hat den Geocache gefunden

Die erste Station für die Zusammenführung zwischen Mönch und Nonne war schnell gefunden. Vorsicht war wegen der vielen Muggles geboten! Bei bestem Wetter ging es sofort hinüber auf die andere Elbseite. 

TFTC

Die Wasseramseln 

gefunden 16. April 2010 merlyxs y jens hat den Geocache gefunden

Den kleinen Schlingel konnten wir schnell finden.

Danke aus Berlin.

gefunden 28. Februar 2010 BertaL hat den Geocache gefunden

Die muggelarme Zeit nach dem Schnee gut genutzt. Lisa hat den Weg gewiesen und Nelli kräftig geholfen.

Das berge-versetzende Gedicht wird bestimmt schwerer.

Besten Dank für die tolle Idee.

gefunden 21. November 2009 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf konnte er sich nicht mehr verstecken. Selbst Lisa tauchte dann noch auf.
Danke

gefunden 15. Oktober 2009 JuThoPa hat den Geocache gefunden

Heute im Rahmen einer Wanderung über die Bastei gemeinsam mit medwed geloggt.

Danke sagen JuThoPa CoolTongue out

gefunden 07. Oktober 2009 beatle60 hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich eigentlich die Familienzusammenführung beenden, aber wie das Leben so spielt, dass Spoilerbild vergessen. Also TJ gezogen und mir das Foto beschreiben lassen und da war auch ein sehr brauchbarer Hinweis mit dabei. Darauf wurde der Cache auch schnell gefunden. Anschließen sah ich auch noch LISA. Nun schnell auf zur Zusammenführung!
Danke für's verstecken
Roland

gefunden 07. Oktober 2009 medwediza hat den Geocache gefunden

Trotz des miesen Wetters habe ich mich auf den Weg von Stadt Wehlen zur Bastei gemacht. Wahrschlich ist dieser Hauptwegh normalerweise ziemlich überlaufen, aber so waren nur wenige Leute unterwegs - darunter ein paar nette Dänen, die ich unterwegs getroffen habe. Beim Abstieg habe ich dann doch tatsächlich beim "Mönch" noch weitere Cacher getroffen. Gemeinsam haben wir uns auf die Suche gemacht und sind rasch fündig geworden.

medwed

gefunden 07. Oktober 2009 cacherhochx hat den Geocache gefunden

Nachdem Besuch der Bastei noch diesen mitgenommen. Schnell gefunden und geloggt.

 

DFDC

Cacherhochx Smile

gefunden 05. September 2009 Hedaja hat den Geocache gefunden

Nach ein bisschen Zeit haben wir den Cache gut gefunden.

mfg Hedaja

gefunden 05. September 2009 TheOnlyTruth hat den Geocache gefunden

No. 14

Auf dem Weg vom Amselsee zur Bastei dank Hint und Spoiler schnell gefunden. Rafael war der Schnellste.

Danke für den Cache.

Mit waren: Christian, Rafael, Magda, Michaela, Maxl, JosefineAnne + Daisy und ich.

gefunden 06. August 2009 Proton26 hat den Geocache gefunden

Vor Ort waren liebe Bergsteigermuggel, die schon was von Geocaching gehört hatten und gerne Platz machten, damit wir suchen konnten. Danke!

gefunden 15. Juli 2009 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Genau wie [i]gpssachsen [/i]es bereits beschrieben hat, war es! [:D]
Kein Muggel weit und breit, so konnten wir unsere kurze Rast zur Vorbereitung der "Klerikalen Familienzusammenführung" widmen... [;)]
----------
Zeit: 11:25Uhr
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#674

gefunden 15. Juli 2009 gpssachsen hat den Geocache gefunden

Nachdem wir der Dame am Morgen einen Besuch abgestattet hatten, wollten wir uns erst anhören, was der Mann zusagen hatte. Da er ebenfalls einer Zusammenführung nicht abgeneigt war, notierten wir die entsprechende Ziffern um ein bisschen später als Zeremonienmeister zu agieren.

gefunden 04. Juni 2009 Brenmann hat den Geocache gefunden

Beim Besuch der Bastei einen kleinen Abstecher gemacht und schnell gefunden.

Vielen Dank
die Brenmanns

gefunden 27. Mai 2009 Rudelcacherin hat den Geocache gefunden

Dieser war der zweite für heute Dieser konnte sich nicht lange vor uns verstecken
Danke! RC

gefunden 27. Mai 2009 Tharandter hat den Geocache gefunden

Hier waren wir bereits im Mai und nun erfolgt mein Nachtrag auch für OC. Danke für den schönen Cache! TH

gefunden 23. Mai 2009, 18:50 Katzdackel hat den Geocache gefunden

Problemlos gefunden. Schon beim zweiten Griff hatte ich die Dose. Leider den Buchstaben nicht notiert. Macht nix.

Logzeit: 18:50 Uhr Danke und Gruß Katzdackel

gefunden 09. Mai 2009 DJ1AD hat den Geocache gefunden

Fast dran vorbei gelaufen. GPSr sagte gerade "Batt leer". Wäre mir in dem Moment nicht ein anderer Cacher aufgefallen, wär der Cache fürmich ausgefallen.

 

Arno, DJ1AD

nicht gefunden 19. April 2009 ErWiWo hat den Geocache nicht gefunden

Den Cache frühs bei Trompetenmusik gesucht. Die auf dem Spoiler bezeichnete stelle zwar schnell gefunden, aber nicht einmal "Lisa" war zu Finden.

gefunden 04. April 2009 seidelfotodesign hat den Geocache gefunden

Bei  Sommerwetter zusammen mit Wally den Cache gegen 16:47 gehoben.  Auf dem Wanderweg von Rathen kommend zur Bastei viele Muggels, in der Wand über uns ein Kletterpärchen. Man kann den Cache aber sicher heben. Sind Kletterer eigentlich auch Muggels? Wichtiger Hinweis an den Owner: wir haben noch ein Zettelchen für etwa 8 Logeinträge in das Behältnis gezwängt. Mehr geht aber mit Sicherheit nicht mehr rein. Koordinaten und Beschreibung erstklassig. Toller Ausblick auf die Elbe.

gefunden 01. April 2009 Mangie hat den Geocache gefunden

Nach längerem Aufenthalt auf dem nahegelegenen "Balkon", wo wir uns beim Pläuschchen mit anderen Wanderern den ersten Sonnenbrand des Jahres holten, mussten wir doch ganz schön suchen, bis wir uns der Dose genähert hatten. Der Cache war auch für uns norddeutsche Flachländer gut erreichbar [:)] .
Vielen Dank dafür!

gefunden 01. April 2009 Mangie hat den Geocache gefunden

Nach längerem Aufenthalt auf dem nahegelegenen "Balkon", wo wir uns beim Pläuschchen mit anderen Wanderern den ersten Sonnenbrand des Jahres holten, mussten wir doch ganz schön suchen, bis wir uns der Dose genähert hatten. Der Cache war auch für uns norddeutsche Flachländer gut erreichbar .
Vielen Dank dafür!

gefunden 03. Oktober 2008 1887 hat den Geocache gefunden

Moin,

Kletterer haben wir hier auch gesehen. Mit diesen sind wir abseits der Wege auch nicht so aufgefallen. Der Cache selbst war schnell gefunden.

TFTC
1887

gefunden 26. September 2008 FriCa hat den Geocache gefunden

Endlich das langersehnte gute und sonnige Wetter. Da war mal wieder eine etwas längere Tour fällig. Geplant war in etwa die Strecke Niederrathen - Bastei - Schwedenlöcher - Amselsee und ein Abstecher in den Höllgrund. Trotz heftig vieler Muggles auf der Bastei war es eine absolut unvergessliche Wanderung in traumhaft schöner Landschaft.
Der Mönch stand als erster auf der Liste und ward schnell gefunden. Anschließend haben wir die schöne Aussicht ganz in der Nähe genossen.
Besten Dank an Hugo Boss und Kletterguide für den Cache.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald,

FriCa + Happy

gefunden 24. September 2008 4walkers hat den Geocache gefunden

gefunden 21. September 2008 Waldehugo hat den Geocache gefunden

[^][^]100[^][^]
so fühlt es sich also an wenn man ab jetzt dreistellig cacht
Da haben wir dem Mönch doch glatt mal die Füße geküsst.
#100/16:00

gefunden 13. September 2008 ticktack hat den Geocache gefunden

Bei diesem Wetter wunderbar gefunden. Nach uns fummelte auf dem Weg noch ein Familienvater am GPS rum. Er nahm mich nicht für voll :O].Schade [;)]
danke von
Bernd + Co

gefunden 25. August 2008 icke2063 hat den Geocache gefunden

Da waren grad ein paar Kletterer am Werk. Di ham mich vielleicht komisch angeschaut als ich da so hockte. Nachdem sie wegwaren schnell gehoben und geloggt. Und dann kam er, ein kleiner Japaner und wollte wohl auch mal dort oben rumtollen. Super ! Auch der geing wieder, schnell den Cache wieder versteckt und weiter nach oben zur Bastei,

TFTC!

gefunden 24. August 2008 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden an schöner Stelle!

tftc Jan

gefunden 24. August 2008 Rotfish hat den Geocache gefunden

Haben beim Besuch in der Sächsischen gehoben. Leider die Beschreibung vor dem Ausflug nicht gelesen und deswegen ewig gesucht. Jetzt nachdem wir zurück in der Zivilisation Wink sind und die Beschreibung angeguckt haben, denke ich mir: Hmm, wir hätten das ja auch einfacher haben können, weil die Beschreibung echt gut ist. Aber na ja, so hat es noch mehr Spaß gemacht beim Suchen.

Danke sagen Rotfish und Bigjohn98 

gefunden 10. August 2008 Todie hat den Geocache gefunden

Ein süßer Micro! Gar nicht so einfach, Muggels überall - aber wir schlugen kurz zu und da ward er gehoben!

Danke - Todie

gefunden 06. August 2008 gps-guru hat den Geocache gefunden

Gigantische und sehr sehenswerte Location, die uns sehr gut gefallen hat, der Cache war trotz vieler Besucher sehr gut zu finden und zu loggen. Die Nonne haben wir leider nicht mehr geschafft, aber wir kommen hoffentlich bald mal wieder in diese tolle Gegend.

Vielen Dank und viele Gruesse aus Baden-Wuerttemberg
von den gps-guru(s) Ralf + Renate

gefunden 27. Juli 2008 A&H hat den Geocache gefunden

nach dem wir bei bastei on top kläglich versagten war der mönch dank lisa super schnell gefunden
danke sagen A&H ***

gefunden 06. Juni 2008 Jana&Tom hat den Geocache gefunden

Schöner Felsen, schöne Gegend. So macht's Spaß.

Grüße
Jana&Tom

gefunden 23. Mai 2008 pa&ul hat den Geocache gefunden

Beim Aufstieg zur Bastei zusammen mit moosedd geloggt. Danke sagt das team pa&ul

gefunden 22. Februar 2008 Karrataka hat den Geocache gefunden

Etwas verwunderlich, einerseits wird hingewiesen, kein gesperrte Gebiet zu betreten, aber um den Cache loggen zu können, muß man die Absperrungen übersteigen.???
Vielleicht war dies beim Auslegen des Caches anders?
Danke sagt Karrataka.

Bilder für diesen Logeintrag:
... und er hofft immer noch... und er hofft immer noch

gefunden 26. Januar 2008 eworest hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, Danke

gefunden 24. Januar 2008 hexenzauberkuss hat den Geocache gefunden

Das Ende unserer kleinen Wanderung heut wurde noch von einem "wehmütigem" Mönch gekrönt.
Danke Hexenzauberkuss

gefunden 25. Dezember 2007 elbtaler007 hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter sofort gefunden und vorm Mittag 11:55 Uhr geloggt. Natürlich mit Bastei on top kombiniert.[:P]

gefunden 08. Dezember 2007 delete_106077 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 31. Oktober 2007 Funnek hat den Geocache gefunden

Unsere heutige Wanderung führte uns nun endlich mal am Mönch vorbei und so können wir den jetzt von der Liste der unerledigten streichen.
Danke und viele Grüße
Funnek

gefunden 21. Oktober 2007 Funnek hat den Geocache gefunden

Unsere heutige Wanderung führte uns nun endlich mal am Mönch vorbei und so können wir den jetzt von der Liste der unerledigten streichen.
Danke und viele Grüße
Funnek

gefunden 18. Oktober 2007 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Oktober 2007 Laura85 hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch in der Felsenburg haben wir diesen kleinen und gut versteckten Cache auf den Weg nach unten gefunden.

Danke und Gruß,
Laura und (Dauer-)Gastcacher Krischan

gefunden 01. Oktober 2007 Kartengucker hat den Geocache gefunden

Nach den Weißen Brüchen und der Bastei haben wir diesen Cache auch noch mitgenommen. Unser nächstes Zeil lag dann auf der anderen Seiter der Elbe. Um 12:59 Uhr geloggt.

Vielen Dank sagen die Kartengucker aus Moers am Niederrhein.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier wache ichHier wache ich

gefunden 09. September 2007 Grimpel hat den Geocache gefunden

Dank Spoiler gut gefunden. Sehr nettes Eckchen, besonders wenn man ein wenig um den Möch herumläuft.
Out: nix
In: Bleistiftstummel
Danke, Grimpel

gefunden 09. Juli 2007 CIRA hat den Geocache gefunden

Mel jsem strach u odlovu teto kesky ze se budu motat nekde v labirintu skal. Vse ale bylo jinak, nalezeno na prvni sahnuti.
Diky

gefunden 06. Juli 2007 Harmatuv hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt und weiter zu  Bastei - On Top! 

gefunden 27. Juni 2007 damiel hat den Geocache gefunden

Lustige Geschichte! Den cache habe ich mit orkanica gehoben, die mit dem GPS in der Hand zielstrebig dem Pfeil hinterherlief und punktgenau am cache landete, so dass eine Suche praktisch nicht notwendig war. Danke für den Cache!

gefunden 29. April 2007 St.D.+Rennschnegge hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Einweisung in das Kletter 1x1 durch eine Kletterfamilie in unmittelbarer Nähe zum Cache mussten wir ein Weilchen zugucken bevor wir zugreifen konnten.

Vielen Dank!

gefunden 29. April 2007 lindolf hat den Geocache gefunden

Hinunter zur Fähre, dort eine Stunde warten (war heute echt nervig) dann hinauf zur Bastei und den Mönch suchen (war relativ fix ging) dann hinunter zur Fähre und wieder eine Stunde warten. Unser Auto stand ja nun mal dort drüben. Es war aber eine schöne Tour. Vielen Dank1

gefunden 25. Februar 2007 Kotzekocher hat den Geocache gefunden

und dann folge auch gleich der 2. Streich

gefunden 25. Februar 2007 shadow_x hat den Geocache gefunden

und dann folge auch gleich der 2. Streich

gefunden 14. Oktober 2006 Rainofstars79 hat den Geocache gefunden

Familienausflug zum Mönch: Dank Lisa gefunden Wink

 metaph3r, Rainofstars79, AntjeG & Co.

gefunden 23. September 2006 Atomy & Latius hat den Geocache gefunden

Den ersten Herbsttag in diesem Jahr bei bestem Wetter zu einer Wanderung in der sächsischen Schweiz genutzt. Vom Lilienstein kommend, gings zur Bastei und dann weiter nach Wehlen.
Am Mönch konnte ich den Cache trotz einiger Kletterer und ein paar Zuschauern ohne Probleme heben und das Loggen ging auch in aller Ruhe.

Log-Zeit: 13:00 Uhr

Grüße, Atomy (der allein unterwegs war)

gefunden 05. September 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Wenn man ohnehin auf der Bastei ist, muß dieser Cache natürlich auch mitgenommen werden. Schwupps und Teil 1 war erledigt.
Gruß und vielen Dank aus Köln
Homer Jay

gefunden 17. August 2006 willimax hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den "Rundgang" um die Weißen Brüche gemacht hatten, gönnten wir uns in Rathen erstmal einen Eisbecher bevor es hinauf zum Mönch ging. Der Micro war schnell gefunden.
IN: GC "#2"

Zeit: 14:20 Uhr

Vielen Dank an Hugo Boss und Schöne Grüße von Willi + Mama


gefunden 09. Juli 2006 Xylanthrop hat den Geocache gefunden

Hier war ich vergleichsweise gut vorbereitet, Ausdruck inkl. Spoilerbild in der Tasche, bloß noch nicht den Wegpunkt im GPS. So staunte ich "On Top Bastei" angesichts der flatternden Pappkameraden nicht schlecht, wie nah es hierher war.
Im letzten Dämmerlicht den Weg hinab und um 21:50 Uhr schnell geloggt.
(Es war natürlich nicht Halbzeitpause wie im Log vermerkt, sondern es ging schon in die Verlängerung...)
Dank des zweiten Caches ließ sich auch die exorbitante Parkgebühr leichter verschmerzen... ;-)
Danke für den Cache und Gruß aus Berlin,
Wolfgang