Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Bei den Arnsberger Felsen

 Herrlicher Aussichtspunkt in traumhaft schöner Landschaft (Naturschutzgebiet)

von johel     Deutschland > Bayern > Eichstätt

N 48° 56.225' E 011° 22.211' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 04. Juli 2006
 Gelistet seit: 05. Juli 2006
 Letzte Änderung: 14. August 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC210B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
4 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
339 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ausgangspunkt ist der Ort Arnsberg im Altmühltal / Bayern
Parken könnt ihr euer Auto bei dem Landgasthof am Ortsende Richtung Kipfenberg.
Ihr könnt aber auch rauf zum Schloß fahren und von dort die Suche beginnen!

Vom Gasthof führt ein Weg durch den Wald hinauf zu der Felsformation.Der Cache befindet sich in einem Naturschutzgebiet, bitte achtet darauf, nichts zu
zerstören. Kinder dürfen auf dieser Schatzsuche auch dabei sein. Sie müssen aber unbedingt unter der Aufsicht von Erwachsenen bleiben, denn es besteht Absturzgefahr.

Ich wünsche euch einen tollen Tag, eine erfolgreiche Schatzsuche und wenn ihr
mit den Schwierigkeitsbewertungen die ich abgegeben habe nicht einverstanden seit, laßt es mich wissen. Es sind meine ersten 3 Caches die ich verstecke. Danke und Gruß Johel

Bitte im Cache belassen:
Logbuch
Spitzer/Ratze
Bleistift
Karte und Bild

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

na qre Onax ibeorv anpu ibea, qnaa erpugf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Altmühltal (Info), Vogelschutzgebiet Felsen und Hangwälder im Altmühltal und Wellheimer Trockental (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bei den Arnsberger Felsen    gefunden 13x nicht gefunden 4x Hinweis 0x

nicht gefunden 16. August 2015 herman.verbeek hat den Geocache nicht gefunden

Leider haben wir den Cache ncht gefunden, es hat leicht geregnet und der Boden und Felsen waren speigelglatt. Ich denke mal, dass der Cache noch etwas weiter vorn lag, das war mir aber zu gefährlichWeinend

gefunden 25. September 2013, 16:25 jexner4 hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit noch diesen Cache bei schöner Nachmittagssonne mit einem Kollegen gemacht. Ein wirklich schöner Fund bei erstklassiger Aussicht.

DFDC

gefunden 24. Juli 2010 delete_139413 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 05. Januar 2020

gefunden 28. Dezember 2008 Foschal hat den Geocache gefunden

Nach einer sehr anstrengenden Wanderung doch noch am Ziel angekommen.
TFTC Foschal

gefunden 21. Oktober 2008 maphin hat den Geocache gefunden

Lange gesucht und doch noch gefunden. Achtung: äußerst gefährliche StelleSurprised

gefunden 13. Juli 2008 ChristianGK hat den Geocache gefunden

Ungefährlich ist das ja mal nicht. Zumindest bei so nem Regen wie heute. Dennoch sehr nett.
TFTC
[8]
Die Schnuzis

[This entry was edited by ChristianGK on Monday, July 14, 2008 at 2:52:44 PM.]

[This entry was edited by ChristianGK on Monday, July 28, 2008 at 6:52:08 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
Da links liegt er.Da links liegt er.
Da unten liegt er.Da unten liegt er.
Blick von untenBlick von unten

nicht gefunden 29. Mai 2008 Rabe hat den Geocache nicht gefunden

Vom alten Schloß über Arnsberger Leite kommend, sollte dies der dritte Cache in der Reihe werden, aber hier verließ mich das Finderglück. Trotzdem vielen Dank für das Zeigen des schönen Ortes.

gefunden 11. November 2007 hattadone hat den Geocache gefunden

Bei starkem Wind und Nieselregen zuerst am falschen Felsen gesucht. Mit dem Tipp dann doch noch fündig geworden. Danke für den Cache!

nicht gefunden 16. September 2007 Bergfee hat den Geocache nicht gefunden

keine ahnung warum aber wir konnten diesen cache einfach nicht finden...den berg sind wir raufgeschnauft aber dann hätten wir lt. GPS einen steilhang richtung Dorf runter müssen ?-?-? da hat uns wohl das GPS gelinkt :) schade aber das haben die caches am tagesende wohl so an sich :)

nicht gefunden 13. August 2007 hug hat den Geocache nicht gefunden

Hi,
leider hatten wir kein Glück mit dem Cache. Da unsere Kinder dabei waren, wollten wir auch nicht zu nahe am Abgrund suchen.
Aber der eigentliche Schatz war sowieso die großartige Aussicht (und der Spaziergang im Wald)

Bilder für diesen Logeintrag:
Arnsberger FelsenArnsberger Felsen

gefunden 10. August 2007 MCM-team hat den Geocache gefunden

14:45
Cache schnell gefunden. Sehr schöne Aussicht.
Danke für den Cache.

Grüße vom MCM-Team!

gefunden 01. April 2007 Sepp & Berta hat den Geocache gefunden

gefunden 26. November 2006 strayheart hat den Geocache gefunden

Sind direkt von einem Parkplatz an der Altmühl gestartet. Beschwerlicher Aufstieg dirkt durch den Wald. Aber die Mühe hat sich gelohnt! Geniale Aussicht bei herrlichem Abendrot.
Mein Sohn Kevin hat hier seinen ersten Cache gefunden.

OUT: Refelxstreifen / Travel-Bug "Jünter" (# 534109)
IN:    Sanduhr-Schlüsselanhänger, Leuchtstern

Happy Hunting!    Alex und Kevin aus Böhmfeld

gefunden 09. September 2006 nightjar hat den Geocache gefunden

13:05
Ein schneller Fund bei atemberaubender Aussicht.
in/out: Cointausch

gefunden 02. September 2006 delete_103754 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 19. April 2021

gefunden 23. Juli 2006 SaRa hat den Geocache gefunden

Der Altmühltal-Panoramaweg ist wirklich Klasse . Auch hier wieder ein herrlicher Aussichtspunkt und superschöne Felsen! Cache problemlos entdeckt. Hat uns echt Spaß gemacht, vielen Dank! Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

in: TB Sky Shark + Rennauto + Trillerpfeife
out: Schlüsselband + Microcache

gefunden 12. Juli 2006 Cpt.Butch hat den Geocache gefunden

20.15h
vom arnsberger schloß herkommend wurde ich mit einer herrlichen aussicht und einem schnell gefundenen cache belohnd.