Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Vaccinium corymbosum

 Ende Juli bis Anfang September eine Tupperdose mitbringen.

von Baumsucher     Deutschland > Niedersachsen > Ammerland

N 53° 19.183' E 007° 53.526' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Juli 2006
 Gelistet seit: 11. Juli 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC216A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
181 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Vaccinium corymbosum Amerikanischen Heidelbeere

Das natürliche Verbreitungsgebiet ist Nordamerika, wo sie wildwachsend in Mooren und Wäldern vorkommt. Hier in der Nähe war einmal eine Heidelbeeren Plantage, diese Pflanzen sind von den Vögel im diesem Moor ausgesät worden.

Von Ende Juli bis September bringt bitte Eure eigene Tupperdose mit.

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vaccinium corymbosum    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 25. Juli 2021, 12:05 catchboy hat eine Bemerkung geschrieben

Heute zusammen mit catchgirl die Qualität der Heidelbeeren getestet. 90% sind noch grün. Gruß catchboy

gefunden 19. April 2020, 18:35 Aquamundos hat den Geocache gefunden

Hier bin ich heute in zweiten Anlauf auf Anhieb fündig geworden.
Keine Ahnung was da beim letzten mal nicht geklappt hat.
Hier ist alles in Ordnung!

Vielen Dank 👍
ᗩƢᑌᗩɱᑌƝđōƧ
19. April 2020 18:35

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 15. April 2020, 13:00 SchneeEiche hat den Geocache gefunden

Ein besonderer, muggelfreier Ort. Wir wissen schon, wo wir im Sommer naschen kommen Cool. Wir haben noch nie derart viele Heidelbeerbüsche als Wildwuchs an einem Ort gesehen...kurios.

 

Danke fürs Legen und Pflegen!

gefunden 31. Mai 2018 The Soldier hat den Geocache gefunden

Für die Erfüllung der ***Tagesaufgabe*** *("A Cache per Day")* haben ich mir heute den *Tradi:* ***Vaccinium corymbosum*** ausgesucht [;)]

Bei sommerlichen Temperaturen ging es Richtung Zielgebiet [:)]
Von meiner Parkposition aus, war es ein wirklich herrlicher Spaziergang dorthin [8D]

Hier fand ich einen irrwitziger natürlicher Irrgarten vor [:D]
Nachdem der Hinweis an den Koordinaten in erblickt war, versuchte ich mich nur noch auf Sicht diesem zu nähern [:P]

Nach etwas planlosem hin und her, änderte ich kurzerhand meine Perspektive und da konnte ich den kleinen in seinem Versteck erspähen [8D]

Nun hieß es *"durchkämpfen"* bis zum Ziel [;)]

Aber am Versteck angekommen war es ein Kinderspiel an das Logbuch zu gelangen und meinem Eintrag in dem Logbuch 📝 stand somit nichts mehr im Wege [:)]
*(Auf dem Logbuch selbst ist auch noch genügend Platz 🗒 für weitere Besucher und deren Logeinträge [;)])*

Unterwegs habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen noch das ein oder andere Erinnerungsfoto 📸 für diesen elektronischen 💻 Logeintrag zu machen [:)]

Schöne Grüße und Vielen Dank an ***Baumsucher*** für das Legen und Pflegen von diesem ***Tradi*** [8D]
Und immer daran denken: ***"A Cache per Day, keeps the doctor away!"*** [:o)]
Bis *Gleich* 👀 am **Deich** oder bis *Bald* im **Wald** 🌲🌲🌲 [8D]

*no trade*

**TFTC**
*The Soldier*

gefunden 08. April 2018, 17:12 Ostfriese hat den Geocache gefunden

Den gelben  gefunden und geloggt. Hier ist alles okay.
Der stand schon sehr lange auf meiner To-Do Liste und jetzt ist es ein Smiley. 8. April 2018  Ost Friese

Bilder für diesen Logeintrag:
NachdenklichNachdenklich

nicht gefunden 03. März 2018, 15:11 Aquamundos hat den Geocache nicht gefunden

Hier bin ich im letzten Sommer schon mal gewesen, leider musste ich wegen den Zahlreichen Zecken und Mücken abbrechen. Heute bei Frost kein Problem aber leider nicht fündig geworden. Dank des Spoiler Bildes wusste ich ja wo ich suchen musste. Bitte Mal nachschauen.

Vielen Dank
ᗩƢᑌᗩɱᑌƝđōƧ
3. März 2018 15:12

gefunden 28. Mai 2017 neptune hat den Geocache gefunden

Heute standen 2 Termine in Halsbek für uns an und die freie Zeit dazwischen nutzten JessiCa985, ihre Minicacher zum cachen. Diesen haben wir im Anschluss an eine kleine Tradirunde noch besucht.

Am GZ war JessiCa985 erfolgreich und konnte das Logbuch finden und uns eintragen. Die Zecken scheinen in den Gebiet sich stark zu verbreiten und ein großes Treffen abhalten. Wir haben zahlreiche Exemplare dort rumwuseln gesehen und leider auch einige von ihnen mitgeschleppt :-/

DfdC und Grüße an die Owner

neptune

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Dezember 2016 Uwesuchfix hat den Geocache gefunden

**mal diesen Cache angegangen,gesucht..gefunden...geborgen und nun auch geloggt.......ich sage wie immer...."DanKäschSchön"....**

### ....Man findet die Dose immer dort , wo man sie gleich zu Anfang hätte suchen sollen.....Und ja!!! Ich nutze milliardenschwere Satellitentechnik, um "Tupperdosen" im Wald zu finden......und auch....:ein "DNF" ist der Pfad zur dunklen Seite..."DNF" führt zu Verzweiflung.....und Verzweiflung zu unsäglichem Leid im Cacher..... ###

gefunden 03. Mai 2014 PAW hat den Geocache gefunden

Bei herrlichstem Sonnenschein haben wir heute den Junior zu seinem Fussballspiel begleitet. So haben wir das gute Wetter heute genutzt und auf dem Rückweg hier einen kleinen Spaziergang durchs Moor gemacht. Der Große hatte keine Lust und hat gewartet, so war es der Kleine, der die Box entdeckte und geborgen hat. Öffnen durfte ich (MrsPAW) sie... allerdings geht die recht schwer auf. Kurzfristig dachte ich schon an ein Foto, als sich der Inhalt dann doch noch samt Logbuch zeigte...

Vielen Dank für diesen Cache sagen

./PAW\.

*** Bis bald im Wald oder gleich am Deich ***

gefunden 27. März 2013 Nixfunktioniert hat den Geocache gefunden

Moin,
Mein zweiter CacheLächelnd
Gestern erst mein GPS gekauft und heute gleich losgezogen.
in: ACC, damit man sich nicht den Tod holt bei dem kalten Wetter.
(0-3Grad und mächtig Wind)

gefunden 04. November 2012 TomSpider hat den Geocache gefunden

Heute mit Smon eine Sonnensonntagscachertour auf der Jagd von Smon's 100. Cache gemacht

Hier haben wir den Cache gut gefunden

Danke

Tom und Smon

 

Über GC geloggt - jetzt auch hier nachgeholt

gefunden 21. Juli 2009 catchboy hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit catchgirl und Anhang diesen Platz erkundet, um für die Heidelbeersaison gerüstet zu sein. Ein schöner Platz zum Sammeln und erholen.

Gruß aus Neuenburg catchboy

gefunden 15. Juni 2008 sandstürmer hat den Geocache gefunden

Moin,

wir wollten uns schon mal orientieren, damit es zur Ernte der Beeren schneller geht.

Wir kommen wieder: und dann ohne Regen! 

TFTC Sandstürmer. 

gefunden 29. Juli 2007 Das A Team hat den Geocache gefunden

Wir haben heute um 13.00 Uhr den Schatz gefunden. Alles noch in Ordnung. Leider hat es geregnet. Das A-Team.

gefunden 20. Mai 2007 Atreju 2 hat den Geocache gefunden

:P Atreju war heute an diesem Moor und hat den Cache gefunden. Inhalt war noch OK. Alles wieder gut versteckt für unsere Nachfolger. out: kleiner Plastikteufel in: 1 Euro zum Glück Gruß: Ute,Reiner und Rasmus

gefunden 17. September 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Erster Cache des Tages. Das GPS fühte uns diesmal geradewegs zum Ziel. Viele Beeren sind hier noch an den Sträuchern.

TNLN

Marco & Kerstin

gefunden 13. August 2006 Winnie_Puuh hat den Geocache gefunden

13.08.2006 by Winnie_Puuh

Leider musste ich etwas länger suchen, lag auch an den etwas schlechteren Empfang. Die Cache ist aber in Topzustand.

Meine Tochter sagte das die Heidelbeeren sehr lecker waren.

TFTC

IN : -
OUT : TB Goldcard

Sven aus Augustfehn mit Janina

gefunden 24. Juli 2006 moenk hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir heute mit einem Besuch bei der Baumsucherschule verbunden. Danach haben wir bei einsetzender Dunkelheit noch schnell geguckt ob in Neu-England schon die Heidelbeeren am Weg wachsen. Für Fahrer von Cache-Mopeds und anderem Offroad-Fahrzeugem ein unbedingt empfehlenswerter Cache!
Ich hätte übrigens auch noch .188 statt .183 für den Nordwert anzubieten. Der wahre Wert liegt vermutlich wohl dazwischen. Selbst 40 Meter Abweichung wegen eines Zahlendrehers spielen keine Rolle, man läuft direkt drauf zu. Anderswo muss man auch schon mal 100 Meter weiter suchen weil die Koordinaten nicht stimmen.
No trade.