Wegpunkt-Suche: 
 

Helgoland Dünenzauber

Dieser Cache führt Euch über die vorgelagerte Insel vor Helgoland - Die Düne.

von zaphod.beeblebrox     Deutschland > Schleswig-Holstein > Pinneberg

N 54° 11.088' E 007° 54.253' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 17. Juli 2006
 Gelistet seit: 24. Juli 2006
 Letzte Änderung: 14. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC21EE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

60 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
852 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Helgoland01 von Dr.Acula

Beschreibung   

Die Düne ist nur per Dünenfähre von Helgoland erreichbar. Diese verkehrt i.d.R. zwischen 7:00 und 19:00 Uhr im 30 Minutentakt ab Helgoland und zurück, nach 19:00 Uhr stündlich bis max. 23:00 Uhr. Bitte die entsprechenden Aushänge beachten.

Die Gesamtlänge des Caches beträgt etwa 3-4 km und der Zeitaufwand liegt bei etwa 2 Stunden. Man kann jedoch beliebig viel Zeit auch nur mit dem Herumgucken und Beobachten oder dem (Sonnen)baden verbringen.

Die Düne ist als Ganzes ein Naturschutzgebiet und somit entsprechend zu behandeln, daher einige Hinweise:
- Es ist alles auf Wegen o.ä. zu erreichen
- Niemals irgendwelche Dünenbefestigungen betreten
- Wilde Tiere (Seehunde, brütende Vögel) nur mit ausreichendem Abstand betrachten
- Niemals Tiere füttern (vor allem die Möwen sind hier sehr erfinderisch in der Nahrungsbeschaffung und erjagen sich ihr Futter auch aus der Hand der Menschen!)
- Hunde sind auf der Düne nicht erlaubt (schade zwar, aber nachvollziehbar)

Mit ein wenig Glück kann man hier auch mal EGNOS-genaue Koordinaten bekommen ;-)

Und nun viel Spaß.

________________________________________________________

Stage 1 - Start

N 54° 11.088 E 007° 54.253

- suche nach dem Baujahr des Bauwerkes auf dem Du stehst
- das Bauwerk wurde (teils) mit Mitteln der EU gebaut und
zwar dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung
(EFRE)
Suche die Nummer des EFRE Ziels

A = letzte Zahl des Baujahres
B = EFRE Ziel
C = Anzahl der Fahnenstangen, die man an der Mole zu
Stage 2 passieren wird

Hinweis: gehe den unmittelbaren Weg zu Stage 2

Stage 2 - Seehunde

N 54° 10.9(2*B)A E 007° 54.3(4*B)3

D = "Sicherheitsabstand" der zu Seehunden einzuhalten ist
in Metern

Stage 3 - Ruhe

N 54° 10.(D*D)+99 E 007°54.(D+20)2

- suche nach dem Datum, an dem die Besatzung der Adolph
Bermpohl umkam
- suche nach der Gesellschaft, die der Besatzung gedenkt

E = Quersumme des Datums
F = Stelle im Alphabet des mittleren (kleinen) Buchstandens

Stage 4 - Sicherheit

N 54° 10.(30*E-19) E 007° 54.(31*F-1)

- an dieser Stelle befindete sich ein nautisches Bauwerk und
in dessen Nähe ein weiteres (größeres)
- in welcher Himmelsrichtung (Abkürzung - ein Buchstabe)
steht das zweite Bauwerk von diesem an der Koordinate

G = Stelle im Alphabet der Abkürzung der Himmelsrichtung

Stage 5 - Anfang und Ende

N 54° 10.97(G-10) E 007° 55.0(2*G+3)

- an dieser Stelle befindet sich ganz in der Nähe eine
große Zahl

H = Die große Zahl

Hinweis: Gehe weiter in S-SW Richtung

Stage 6 - sorum geht es auch

N 54° 11.(6*H+11) E 007° 54.(22*H+22)

- auch an dieser Stelle befindet sich ganz in der Nähe eine
große Zahl
- bestimme die Länge des "Bauwerkes" mit den großen Zahlen

I = Die andere große Zahl
J = Die Länge des Bauwerkes mathematisch auf voll 100m
gerunded

Stage 7 - Hoch hinaus

N 54° 11.0(4*I+5) E 007° 54.(J+188)

- Wie heißt der Erhebung mit "Vornamen"?

K = Die Stelle im Alphabet des letzten Buchstabens des
Vornamens

Stage 8 - Final

N 54° 11.0(2*K) E 007° 54.(100+J+E+2*B)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Handy-Hotline]: 017(N+O+O)-(N+2*O)O0P7OO
[Stage 1]: Rvarf qre Fpuvyqre vfg jvggrehatforqvatg avpug yrvpug mh yrfra.
[Stage 2]: Ahe süe qra Snyy, qnff qnf Fpuvyq na Fgntr 2 avpug zrue qn vfg, qvr Sentr xnaa nhpu fpuba na Fgntr 1 ornagjbegrg jreqra (qn uäatg qnf tyrvpur Fpuvyq)
Va qra Jvagrezbangra xnaa rf frva, qnff qvr Snuarafgnatra iba Fgntr 1 mh Fgntr 2 avpug qn fvaq (jrvy rvatrzbggrg), qnaa tts. qvr Unygrehatra fhpura haq mäuyra.
[Stage 3]: Qvr Dhrefhzzr vfg qrsvavreg nhf qre Fhzzr nyyre rvamryara Mvssrea rvare Mnuy (Orvfcvry: 762 DF: 7+6+2=15)
[Stage 4]: Rf trug nhpu buar anffr Süßr
[Stage 7]: Ahe qra Anzra, buar "´f", bqre "f". Qvr Yöfhat ung süas Ohpufgnora, qniba vfg qre yrgmgr ragfpurvqraq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Helgoland Dünenzauber    gefunden 60x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 23. Juni 2022, 21:15 Sillytoppi hat den Geocache gefunden

Bei unserem letzten Helgoland-Urlaub gab es leider keine Gelegenheit, diesen Multi zu machen. So schmorte dieser Cache lange vor sich hin und diesmal war eine Gelegenheit, die Düne unsicher zu machen.
Die Aufgaben sind idiotensicher, fast sogar für mich... Einmal hatte ich verrechnet und umrundete die Insel sozusagen ein zweites mal. Das Final war aufgrund der perfekt aufgenommenen Koordinaten dann aber rasch gefunden.
Danke für den Multi!

gefunden 01. Juni 2022, 16:00 Robwee hat den Geocache gefunden

15:57 : very nice island and we enjoy ed this cache.
Out 2 travel bugs.

Greetings from Texel NL

gefunden 15. August 2020 DiSiEmNi hat den Geocache gefunden

Was für ein wunderbares Wochenende auf der Insel Helgoland.
Dank an meine bessere Hälft Si, die die Idee für dieses Wochenende hatte. [^]
Dank auch an das Helgoland-Fahrer Team bestehend aus Nordfreckel, TAMM4, Leuchtfeuer NF und die Raute im Herzen für diesen Klasse Trip [:D]. Das Wetter war Super [8D] und wir konnten beide Inseln erkunden.
Alle angegangen Caches konnten wir erfolgreich loggen, lediglich ein Deaktivierten mussten wir zurück lassen. Aber so haben wir einen Grund nochmal wieder zu kommen.[:P]
Vielen Dank an alle die zum Gelingen dieser coolen Tour beigetragen haben, das schreit nach Wiederholung [;)].

Wir grüßen den Owner Zaphod.Beeblebrox und danken für das Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke für den Cache sagen DiSiEmNi [:)]

................................................................................................................................................................

W A N D E R N . E N T L A N G . D E R . O S T S E E

Lust auf ca. 95 km und über 200 Dosen entlang der
Küste, Strände, Wälder, Bachtäler, Wiesen und Steilküsten,
dann schau doch mal auf dem [Fördesteig?](https://foerdesteig.blogspot.de/) vorbei!

V O N . D E R . F Ö R D E . B I S . Z U R . S C H L E I
................................................................................................................................................................

gefunden 23. Mai 2020, 13:32 Prinzessin Leja hat den Geocache gefunden

Achtung fertig los

gefunden 23. Mai 2020, 13:32 giftzwerg21 hat den Geocache gefunden

Mit Prinzessin Leja, diese schöne rund gegangen, danke fürs zeigen,..

gefunden 21. Mai 2020, 17:43 Bklp hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Runde. Der Dose geht es gut.

gefunden 02. Oktober 2019 The Great Wombel hat den Geocache gefunden

Heute sind wir mit dem Boot rüber zur Insel, um diese zu erkunden. Mit Hilfe des Multis funktionierte dies hervorragend.
So haben wir alle schöne Flecken der Düne kennengelernt.
Vielen Dank an den Owner für die Inselführung, die Wombels

gefunden 04. Oktober 2018 vetusvir hat den Geocache gefunden

03.10.18. 15:40 Uhr
Jaja, die großen Zahlen! Aber mit viel denken und vermuten wurde uns der Weg zur letzten Erhebung gewiesen. Letztlich meldete sich unser GPS-Gerät punktgenau. Die Dose haben wir dann mit einem TB belohnt.
Viele Grüße von vetusvir.

gefunden 11. Juli 2018, 15:22 schlonzitorium hat den Geocache gefunden

Nach einigem hin und her mit breadstar dort gefunden, wo es eigentlich nahelag, trotz etwas abweichenden koordinaten.  danke fuer die telefonische rueckversicherung

gefunden 08. Mai 2017 Chlorblase hat den Geocache gefunden

Heute stand die Düne auf dem Plan - hier gibt es ja nur noch 2 Caches,... Lächelnd

Alle Stationen und die gesuchten Informationen waren gut zu finden!

Am Final ließen uns die Koordinaten erst woanders suchen, aber relativ schnell war das Döschen dann doch gefunden! Zwinkernd

 

TFTC an Zaphod.Beeblebrox sagt Chlorblase 

08.05.2017 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. April 2017 Eisschraube hat den Geocache gefunden

Zwei Tage waren wir auf der Düne unterwegs. Eine schöne Insel mit viel Natur.
Danke für den Cache sagt Eisschraube

kann gesucht werden 07. April 2016 zaphod.beeblebrox hat den Geocache gewartet

Anpassung an GC.com

gefunden 09. Januar 2016 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Während unseres Kurzurlaubes auf Helgoland sind der GrafZahl75 und ich heute diesen Multi angegangen.
Wir konnten die Aufgaben an den Stationen, deren Zugang teilweise durch kleine, süße Heuler erschwert wurde, gut bewältigen. Zum Abschluss haben wir den Cache, nach kurzer Verwirrung, gut finden können.

Fazit: Ich habe die Dünenrunde in toller Umgebung genossen!

Danke für den sehr schönen Cache und Gruß aus der Seestadt Bremerhaven.
Nachtwolf

gefunden 20. August 2015, 13:18 din0815 hat den Geocache gefunden

20. August 2015 um 13:18

Eine schöne Runde über die Düne. Von Station 5 war leider kein Blick auf die Zahl möglich, aber die Satelittenbilder von Google konnten helfen. Das Finalversteck ist sehr gut, man muß den Weg wirklich nicht verlassen, den Trampelpfaden am Ziel braucht man nicht folgen!

TFTC

gefunden 17. Mai 2014 g_r hat den Geocache gefunden

Auch hier hatte ich zu Hause schon etwas vorgearbeitet. Trotzdem bin ich bei herrlichsten Sonnenschein die Runde gelaufen und habe meine Ergebnisse überprüft. Dabei konnte ich Robben und starten und landende Flugzeuge beobachten. Außerdem den einen oder anderen Tradi machen. Schließlich kam ich auch zu der schön versteckten Dose, danke für den Cache!
[white]

This entry was edited by garminrouter on Monday, 19 May 2014 at 08:45:12 UTC.

gefunden 29. April 2014, 15:35 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 3767/15:35 Uhr

Drei Tage hatten wir Zeit Helgoland zu entdecken! Bei wirklich phantastischem Wetter machten wir die Insel und die Düne unsicher. Wir ließen fast nichts aus: Insel- und Bunkerführung, Ausflug zur Düne, besuchten sowohl das Aquarium als auch das Museum, machten jede Menge Fotos von Basstölpeln, Trottellummen, Robben, dem Lummenfelsen und der langen Anna. Ja sogar den obligatorischen Eiergrog nahmen wir zu uns (war allerdings nicht unser Ding). Und ganz nebenbei cachten wir die Insel leer. Ein rundum gelungener und unvergesslicher Urlaub, der am Ende noch mit einem kleinen Event gekrönt wurde!

Heute stand also ein Besuch der Düne auf dem Programm. Wir versuchten gleich drei Multis (GC und OC) gleichzeitig zu lösen. Während uns der „Dünenrund“ fast zur Verzweiflung brachte, konnten wir hier nach einigem hin und her die Final-Koordinaten ermitteln und uns nach einem sehr schönen Spaziergang im Logbuch eintragen. 

T4TC

gefunden 26. April 2014, 13:00 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Heute stand eine Helgoland-Tour auf der ToDo-Liste, TB28580 und starteten dazu kurz vor 06.00 Uhr um gegen 09.00 Uhr in Büsum das Schiff zu erreichen. Auf dem Weg dorthin standen einige, wenige Cache auf dem Plan, die uns in der Erfüllung der 360°-Challenge weiterhelfen sollten.

Natürlich sollte auch die Düne nicht zu kurz kommen, zumal auf dem Weg des Multis zwei weitere Tradis und ein Earthcache auf Entdeckung warteten. Die Fragen waren alle eindeutig zu beantworten, auch wenn uns einmal die göttliche Sicht aus dem www schneller weiterbrachte.

Dieses Fleckchen Erde ist auf jeden Fall in der Liste für Ziele eines Kurzurlaubs ganz weit oben!

Grüße aus Nordfriesland
T4T$

gefunden 16. Juli 2013 TinTho1208 hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein an einem tollen Tag auf der Dühne gefunden.

Wenn man sich nicht verrechnet hätte, hätte man ihn auch beim ersten Anlauf gefunden.

Tftc  

gefunden 14. April 2013 powerpeanut hat den Geocache gefunden

GCcom Nachtrag.
Bei schönstem Nieselpieselregenwetter sind wir am Hellgeolandsonntagmorgen direkt nach dem Frühstück bei diesem Multi auf der Düne angetreten auch mal die etwas andere Seite von Helgoland zu erkunden. Eigentlich wollten wir uns ja am Strand in der Sonne aalen, aber wir hätten wohl lieber ein bisschen Duschgel mitbringen sollen :D
Nachdem wir die Düne komplett umrundeten, stiefen wir am Final schon auf weitere Cacher und konnten gemeinsam loggen. Als wir die Düne verließen gesellte sich dann auch direkt die Sonne wieder zu uns. Herrlich =)

Danke und Grüße
keeeks + powerpeanut
Hamburger Piraterie

gefunden 05. Januar 2013 Phrasenmäher hat den Geocache gefunden

Nach dem Helgoland-Urlaub nachgeloggt. TftC!

gefunden Empfohlen 24. November 2012 Garminist hat den Geocache gefunden

Neben den Robbenbaby's hat mich natürlich dieser Cache auf die Düne gezogen. Bei gutem Wetter haben wir diese Runde gedreht. Einiges konnte schon zuhause gelöst werden, da ich heuer bereits das 6. Mal auf der Insel bin und einiges schon wusste. In netter Begleitung dann den Outdooranteil erledigt und die Finalkoord's ermittelt. Da wir uns mitten im Naturschutzbereich befanden, haben wir noch den Telefonjoker gezogen und den Owner angerufen. Dieser konnte uns die Koordinaten bestätigen und zack, da war das Döschen auch schon geborgen.

Vielen Dank für diesen lehrreichen Cache und die Unterstützung.

Hinweis 20. September 2012 Dr.Acula hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

am 28.05.2012 hatte der Owner das Final bei GC verlegt. Die aktuelle Formel lautet dort wie folgt:

Stage 8 - Final
N 54° 11.0(2*K) E 007° 54.(100+J+E+2*B)

Mit der hier noch hinterlegten Formel ist die Dose eigentlich nicht zu finden, mit der neuen aber schon... Zwinkernd

Viele Grüße, Dr.Acula

gefunden 18. August 2012 Captain Crunch hat den Geocache gefunden

Beim Dünenbesuch haben sich die Antworten erstaunlich schnell ergänzt und so konnte ich diesen Cache ohne Probleme loggen. Vielen Dank für die Dünenrunde!

gefunden 03. August 2012 axelstein hat den Geocache gefunden

Bei bedingtem Strandwetter schnell gelogt.

gefunden 31. Juli 2012 A4KDU hat den Geocache gefunden

Hat Spaß gemacht!

gefunden 10. Juli 2012 KayAr hat den Geocache gefunden

18:56
Am Ankunftstag unseres dreitägigen Kurzurlaubs zog es Sabbelviech und much wegen des schönen Wetters direkt auf die Düne. Da dachten wir uns sehen wir uns mal die Düne etwas genauer an und versuchen alle Caches zu machen.
Der Dünenzauber hat uns dann auch gleich von Anfang bis kurz vorm Ende unseres Dünenbesuchs nicht mehr losgelassen. Zwischendurch haben wir noch das Wetter und die Natur genossen. Dazu noch an den anderen Caches auf der Düne versucht, denn er Dünenzauber führt einen überall hin, wo man hin muss :-)
Die "weiten Flintfelder" besuchten wir dabei auch und versuchten uns an der Suche nach dem Helgoländer Flint. Dabei stolperten wir förmlich ein paar mal über die gut verstreut anzutreffenden Seehundfamilien. Ein schöner Tag.

TFTC :-)

gefunden 05. April 2012 den Hasen hat den Geocache gefunden

OC nachgeloggt - Original bei GC
TFTC, den Hasen

gefunden Empfohlen 05. April 2012 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

OC nachgeloggt - Original bei GC
TFTC, Dr.Acula

~~~

Edit am 20.09.2012:
Empfehlungspunkt hinzugefügt

gefunden 05. April 2012 ky4d5 hat den Geocache gefunden

Hab den ganzen schönen Cache bis station 7 flüssig geschafft.Doch bei stage 8 hatte ich Probleme ich habe zwar den Ort gefunden ein schöner Platz ich wolltw aber nicht im Naturschutzgebiet herumtrampeln weil auch ein Aufseher in der nähe war.Trotzdem schöner cache!TFTC

gefunden 29. März 2012, 15:15 Speicher3 hat den Geocache gefunden

Moin moin!

Während Reisegern und ich einige herrlich sonnige Tage auf Helgoland hatten, kam heute früh langsam etwas "Seewetter" auf. Trotzdem, oder grade deshalb, ließen wir uns am Vormittag von einer Fähre auf die Düne bringen. Es war schön windig und der feine Sand ließ sich reichlich auf uns nieder. Wir genossen den Weg über diese schöne Insel neben der Insel, den Sand, den Wind, das Rauschen, das Meer, das wehende Dünengras! Zwischendurch wärmten wir uns im Dünencafé bei leckerem Kakao und Kuchen auf und schauten den Robben am Strand zu. Dann ging es weiter, den vielfältigen Stationen hinterher.
Alles an diesem Multi war gut zu finden und der Weg hat uns ebenfalls sehr gefallen. Beim Finale habe ich mich erstmal wegen eines kleinen Flüchtigkeitsfehlers geirrt, doch nach nochmaligem Rechnen war der Ort bald gefunden.
Dankeschön für die nette Runde über die Düne, die wir nun wieder vom Fenster aus dem Oberland sehen können, und wie die hohen Wellen über ihre Mole rollen. :-)

- kein Tausch -

Speicher3
29. Mrz 2012
15.15 Uhr

gefunden 29. Januar 2012 DieLala hat den Geocache gefunden

Heute waren wir im Rudel unterwegs und haben diesen schönen Multi auf der Düne mit fast menschenleeren Stränden rundum genießen können. Die vielen Kegelrobben samt Jungtieren waren mein persönliches Highlight heute.
Danke für den schönen Rundgang,

DieLala

gefunden 29. Januar 2012 Schokokekse hat den Geocache gefunden

2/x-tel Schokokekse waren Teil dieses Rudels, dass die Helgoländer Caches und die Düne an diesem Wochenende unsicher gemacht hat. Die Robben ließen sich auf dem Weg herrlich beobachten. DAnke für den tollen Cache und den schönen Tag auf der Düne!
die Schokokekse

gefunden 18. August 2011 nick37 hat den Geocache gefunden

Beim 2. Anlauf sofort gefunden. Anfangs etwas abseits gesucht. ist halt erst der zweite Cache. Hat aber der ganzen Family Spaß gemacht. DankeLachend

gefunden 15. Juni 2011 Lemmis hat den Geocache gefunden

Mussten die erste Suche wegen starken Regens abbrechen, konnten ihn aber am nächsten Tag heben. Danke für die schöne Runde Lächelnd

gefunden 21. Mai 2011 delete_122128 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 29. Dezember 2021

gefunden 24. Februar 2011 Quexilber hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf heute doch noch geschafft!

Vielen Dank für die Tour über die Düne!

nicht gefunden 22. Februar 2011 Quexilber hat den Geocache nicht gefunden

Habe heute alle Stationen bis auf den Final gelöst. Auf den ersten Blick war an der Stelle nichts zu finden, allerdings hatte ich leider auch keine Zeit, weil ich die Fähre nicht verpassen wollte.

nicht gefunden 13. Oktober 2010 nocki hat den Geocache nicht gefunden

Bei herrlichem Wetter und einer wunderschönen Runde

um die Düne den Abschluss leider verpasst. Gefunden haben

wir aber alte Minigolfschläger!!

Wird nächstes Jahr erneut versucht. 

gefunden 18. September 2010 Dr.Triple hat den Geocache gefunden

Die Suche hat uns fast den ganzen Tag in gemütlicher Gangart beschäftigt - letztendlich mussten wir noch am Folgetag die Suche fortsetzen, weil Schätzen offensichtlich nicht unsere Stärke ist.;-)) Trotzdem gefunden und gerade wegen den Schwierigkeiten ein Cache an den man sich gerne erinnert! Danke und Grüße aus Hessen.

gefunden 02. Juli 2010 HeiDi211 hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Runde über die Düne.
Alles gut gefunden, nur an Station 5 hatten wir die Zahl erst nicht als solche erkannt.

Out: Coin

gefunden 22. Juni 2010 Scout Ed hat den Geocache gefunden

Hallo :-) Diesen schönen Multi lösten wir auch in unserem Cacheurlaub. Echt toll hier auf der Düne. Wir hatten viel Spass und leider einen mords Sonnenbrand.
no Trade
Danke und Gruß
Edel und Dirk

gefunden 29. Mai 2010 fab4 hat den Geocache gefunden

Wir haben den cache an einem herrlichen Tag gefunden, mussten am ende etwas suchen und hätten fast das Ziel verfehlt.Wink

Es hat uns sehr viel spass gemacht.

Danke für den Cache

gefunden 21. Mai 2010 QuaerensThesaurum hat den Geocache gefunden

Zuerst lief alles wie am Schnürchen, das sollte eine entspannte Runde werden. Doch ab Station 5 war der Wurm drin: Wir suchten die Zahl (im Nachhinein ist man immer schlauer) zwar an der richtigen Stelle, erkannten sie aber nicht. So schlenderten wir ohne genaues Ziel weiter über die Insel und erkannten dann, was wir gebraucht hätten. Auch das "Bauwerk" erschloss sich uns irgendwann, die Länge blieb uns jedoch verborgen... Aufgrund zu vieler Unbekannter beschlossen wir den Abbruch und liefen noch ein wenig "einfach so" umher. Dabei stießen wir durch Zufall auf die Erhebung und so fehlte nur der Buchstabe J um das Final anzugehen. Mit ein wenig Mathematik ergab sich dann tatsächlich eine halbwegs brauchbare Koordinate und stolz wie Oskar konnte doch noch der Logbucheintrag stattfinden!

Sicher ein schöner Spaziergang, auch wenn die Beurteilung in diesem speziellen Fall wohl ein bisschen schwer fällt.
TFTC, QuaerensThesaurum

gefunden 26. März 2010 DH2FG hat den Geocache gefunden

Wir haben heute nach der D&#xFC;nnenf&#xFC;hrung noch die D&#xFC;nne Cachm&#xE4;ssig aufger&#xE4;umd. Duch die F&#xFC;hrung konnten wir parr der Stardionen gleich l&#xF6;ssen ohne anlaufen.<br/><br/>in: Coin<br/>out: nix<br/><br/>Danke f&#xFC;r den Cach

gefunden 30. September 2009 Kaua hat den Geocache gefunden

Ach ja,wenn wir ,"mschelter" und ich , hier schon gewusst hätten das uns ein Sturm viel länger auf der Insel hält als geplant [:P]...
...ja dann hätten wir doch nicht gleich am ersten Tag die Hälfte der Caches erledigt [;)]

OK,mittlerweile ist Tag 2 und wir ahnen das da was auf uns zu kommt [;)],dennoch sind wir bei Regen zur Düne geschippert um die beiden dort liegenden Caches zu holen [:D]....

Dieser Multi führte uns an viele schöne Stellen auf der Düne,alle Stationen sind gut auszumachen,die Lösungen zügig ermittelt...

...leider haben wir keine Seehunde gesehen...schade [V]

Am Final mussten wir ein wenig suchen...lag bestimmt am Dauerregen [:(]

No trade

Danke für den schönen Dünen Multi sagt Kaua aus Bochum , auf Inseltrip mit mschelter [:X]

# GC 606

[This entry was edited by Kaua on Thursday, October 15, 2009 at 4:20:26 PM.]

gefunden 30. September 2009 mschelter hat den Geocache gefunden

Da haben wir uns ja den passenden Tag ausgesucht für die Düne...
...der einzige Tag wo es die ganze Zeit durchgeregnet hat :-/
Naja, es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter! [;)]

Eine schöne Runde die einem die meisten interessanten Orte auf der Düne näher bringt.


Vielen Dank!

...im Helgoland-Urlaub mit "Kaua", Grüße aus Hamm / Westfalen...

GC.com found #785

Bilder für diesen Logeintrag:
seltsame Findlinge...seltsame Findlinge...
Die GlockeDie Glocke
...Wind Nord-Ost, Startbahn XX ;-)...Wind Nord-Ost, Startbahn XX ;-)
Punk-Laterne :-)Punk-Laterne :-)

gefunden 27. August 2009 magu-2 hat den Geocache gefunden

Habe zuerst am falschen Platz gesucht, aber wer lesen und rechnen kann ist klar im Vorteil
TFTC

in: survival fire maker
out: Coin

gefunden 16. Juli 2009 asterion27 hat den Geocache gefunden

Die Suche auf der Düne hat viel Spass gemacht...aber dann...den Cache gefunden aber nicht angerührt...es hatt jemand draufgesch....

WER MACHT SO WAS??? Schade

gefunden 21. Mai 2009 TeamKleincleo hat den Geocache gefunden

Gefunden,nachdem alle Stages gefunden waren,haben wir erst mal ne Kleinigkeit im Dünenrestaurant gegessen.Dann ging es zum Final.Dort stellten wir fest,dass wir uns irgendwo verrechnet haben mussten.Na gut,Telefonjoker genutzt(sehr netter Owner) und dann waren wir wieder auf dem richtigen Weg.
Eine sehr schöne Runde bei schönem Wetter.
DFDC

In / Out: nix
Log: 14:30

gefunden 30. März 2009 Die Sandhasen hat den Geocache gefunden

Unser erster Tag auf der Düne bei herrlichem Sonnenschein. Wir haben keine "nassen Füsse" bekommen und haben eine Menge Informationen bekommen. Danke für diesen interessanten Rundgang.
"Die Sandhasen"

 

gefunden 29. März 2009 GnostiQ hat den Geocache gefunden

Bei wirklich tollem Wetter ein paar schöne Stunden zwischen Meer und Seehunden verbracht. Danke für den tollen Cache!

gefunden 20. Juli 2008 Anfaengerin&SirLunchalot hat den Geocache gefunden

bis kurz vorm ziel alles problemlos gefunden, bis und die batterien im stich ließen.

vielen dank

gefunden 19. Juli 2008 Pille1 hat den Geocache gefunden

cooler cache hab ihn sschon vor längerer zeit gefund hatte

aber noch keine zeit mich einzutragen

jez hab ichs aber geschafft 

gefunden 05. Mai 2008 didyourock hat den Geocache gefunden

gut versteckt einmal kurz verrechnet baer dann doch gefunden

gefunden 03. Mai 2008 anny73 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, um die "Perle von Helgoland" (lt Aussage des Fährbertreibers) kennenzulernen. Das war unser erster Multi, und an der letzten Station hatten wir ein kleines Problem, doch mit Hinweis vom Owner (Danke!) war es dann möglich, den Cache zu finden. Super Versteck!

gefunden 08. April 2008 vitez hat den Geocache gefunden

Wir haben einen herrlichen Tag auf der Düne verbracht und hatten viel Spaß diesen Cache zu finden. Durch den Cache haben wir schöne Stellen besucht, die wir sonst nicht entdeckt hätten. Sogar die Fahnenmasten haben wir gefunden... Vielen Dank für die Kurzeweile.
Gruß vitez&friends

gefunden 23. März 2008 adpcm hat den Geocache gefunden

Vom vorgesehenen Weg abgewichen, um noch ein wenig mehr von der Insel zu sehen und an Robben vorbeizukommen, trotzdem problemlos gefunden.

gefunden 19. September 2007 dieterschnittler hat den Geocache gefunden

gut versteckt

 

 

gefunden 19. September 2007 peanut hat den Geocache gefunden

Der Cach war gut versteckt habe mich aber nicht eintragen können weil ich noch nicht mich registriert war war aber mit leopardi da.Smile

gefunden 25. August 2007 Bergziege hat den Geocache gefunden

Der ganze Zauber der Düne! Ein beeindruckender Spaziergang über eine tolle Insel. Die Bergziege dankt!

gefunden 20. August 2007 Holsch hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die schöne Runde über die Düne.
Holsch #159

gefunden 20. August 2007 Holsch hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die schöne Runde über die Düne.
Holsch

gefunden 07. Oktober 2006 Nature Cats hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen Wanderung kreuz und quer über die Düne haben wir den Cache entdeckt!

Das Wetter war an diesem Tag nicht so doll..... Wind 7-8 und Schauer mit Regen!

Aber es hat uns viel Spaß gemacht!

Es sind uns bei der Wanderung sehr viele tote Hasen aufgefallen.....

Muggles waren natürlich auch da!!! Vogelgucker.....

Gruß von den vieren....

 

gefunden 06. Oktober 2006 Klappfalter hat den Geocache gefunden

Toller Cache!

Die einzelnen Stages fuehren zu vielen sehenswerten Orten auf der Duene. Selbst für Kenner der Duene ein schoener Spaziergang.

Danke!

Hoffe im naechsten Jahr im Oktober gibts den Duenenzauber II !

Cachejucheeee

Klappfalter 

 P.s.: Ihr Naturecats (Piwo und Imana) seid gegruesst !

Bilder für diesen Logeintrag:
Helgoland DuenenzauberHelgoland Duenenzauber