Recherche de Waypoint : 
 
Helgoland Dünenzauber

 Dieser Cache führt Euch über die vorgelagerte Insel vor Helgoland - Die Düne.

par zaphod.beeblebrox     Allemagne > Schleswig-Holstein > Pinneberg

N 54° 11.088' E 007° 54.253' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 5 km
 Caché en : 17. juillet 2006
 Affiché depuis : 24. juillet 2006
 Dernière mise à jour : 14. avril 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC21EE
Aussi listé au : geocaching.com 

57 trouvé
2 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
825 Visites de la page
5 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Listes de cache

Helgoland01 par Dr.Acula

Description    Deutsch (Allemand)

Die Düne ist nur per Dünenfähre von Helgoland erreichbar. Diese verkehrt i.d.R. zwischen 7:00 und 19:00 Uhr im 30 Minutentakt ab Helgoland und zurück, nach 19:00 Uhr stündlich bis max. 23:00 Uhr. Bitte die entsprechenden Aushänge beachten.

Die Gesamtlänge des Caches beträgt etwa 3-4 km und der Zeitaufwand liegt bei etwa 2 Stunden. Man kann jedoch beliebig viel Zeit auch nur mit dem Herumgucken und Beobachten oder dem (Sonnen)baden verbringen.

Die Düne ist als Ganzes ein Naturschutzgebiet und somit entsprechend zu behandeln, daher einige Hinweise:
- Es ist alles auf Wegen o.ä. zu erreichen
- Niemals irgendwelche Dünenbefestigungen betreten
- Wilde Tiere (Seehunde, brütende Vögel) nur mit ausreichendem Abstand betrachten
- Niemals Tiere füttern (vor allem die Möwen sind hier sehr erfinderisch in der Nahrungsbeschaffung und erjagen sich ihr Futter auch aus der Hand der Menschen!)
- Hunde sind auf der Düne nicht erlaubt (schade zwar, aber nachvollziehbar)

Mit ein wenig Glück kann man hier auch mal EGNOS-genaue Koordinaten bekommen ;-)

Und nun viel Spaß.

________________________________________________________

Stage 1 - Start

N 54° 11.088 E 007° 54.253

- suche nach dem Baujahr des Bauwerkes auf dem Du stehst
- das Bauwerk wurde (teils) mit Mitteln der EU gebaut und
zwar dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung
(EFRE)
Suche die Nummer des EFRE Ziels

A = letzte Zahl des Baujahres
B = EFRE Ziel
C = Anzahl der Fahnenstangen, die man an der Mole zu
Stage 2 passieren wird

Hinweis: gehe den unmittelbaren Weg zu Stage 2

Stage 2 - Seehunde

N 54° 10.9(2*B)A E 007° 54.3(4*B)3

D = "Sicherheitsabstand" der zu Seehunden einzuhalten ist
in Metern

Stage 3 - Ruhe

N 54° 10.(D*D)+99 E 007°54.(D+20)2

- suche nach dem Datum, an dem die Besatzung der Adolph
Bermpohl umkam
- suche nach der Gesellschaft, die der Besatzung gedenkt

E = Quersumme des Datums
F = Stelle im Alphabet des mittleren (kleinen) Buchstandens

Stage 4 - Sicherheit

N 54° 10.(30*E-19) E 007° 54.(31*F-1)

- an dieser Stelle befindete sich ein nautisches Bauwerk und
in dessen Nähe ein weiteres (größeres)
- in welcher Himmelsrichtung (Abkürzung - ein Buchstabe)
steht das zweite Bauwerk von diesem an der Koordinate

G = Stelle im Alphabet der Abkürzung der Himmelsrichtung

Stage 5 - Anfang und Ende

N 54° 10.97(G-10) E 007° 55.0(2*G+3)

- an dieser Stelle befindet sich ganz in der Nähe eine
große Zahl

H = Die große Zahl

Hinweis: Gehe weiter in S-SW Richtung

Stage 6 - sorum geht es auch

N 54° 11.(6*H+11) E 007° 54.(22*H+22)

- auch an dieser Stelle befindet sich ganz in der Nähe eine
große Zahl
- bestimme die Länge des "Bauwerkes" mit den großen Zahlen

I = Die andere große Zahl
J = Die Länge des Bauwerkes mathematisch auf voll 100m
gerunded

Stage 7 - Hoch hinaus

N 54° 11.0(4*I+5) E 007° 54.(J+188)

- Wie heißt der Erhebung mit "Vornamen"?

K = Die Stelle im Alphabet des letzten Buchstabens des
Vornamens

Stage 8 - Final

N 54° 11.0(2*K) E 007° 54.(100+J+E+2*B)

Indice additionnels   Déchiffrer

[Handy-Hotline]: 017(N+O+O)-(N+2*O)O0P7OO
[Stage 1]: Rvarf qre Fpuvyqre vfg jvggrehatforqvatg avpug yrvpug mh yrfra.
[Stage 2]: Ahe süe qra Snyy, qnff qnf Fpuvyq na Fgntr 2 avpug zrue qn vfg, qvr Sentr xnaa nhpu fpuba na Fgntr 1 ornagjbegrg jreqra (qn uäatg qnf tyrvpur Fpuvyq)
Va qra Jvagrezbangra xnaa rf frva, qnff qvr Snuarafgnatra iba Fgntr 1 mh Fgntr 2 avpug qn fvaq (jrvy rvatrzbggrg), qnaa tts. qvr Unygrehatra fhpura haq mäuyra.
[Stage 3]: Qvr Dhrefhzzr vfg qrsvavreg nhf qre Fhzzr nyyre rvamryara Mvssrea rvare Mnuy (Orvfcvry: 762 DF: 7+6+2=15)
[Stage 4]: Rf trug nhpu buar anffr Süßr
[Stage 7]: Ahe qra Anzra, buar "´f", bqre "f". Qvr Yöfhat ung süas Ohpufgnora, qniba vfg qre yrgmgr ragfpurvqraq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Helgoland Dünenzauber    trouvé 57x pas trouvé 2x Note 1x Entretien 1x

trouvé 23. mai 2020, 13:32 Prinzessin Leja trouvé la géocache

Achtung fertig los

trouvé 23. mai 2020, 13:32 giftzwerg21 trouvé la géocache

Mit Prinzessin Leja, diese schöne rund gegangen, danke fürs zeigen,..

trouvé 21. mai 2020, 17:43 Bklp trouvé la géocache

Danke für die schöne Runde. Der Dose geht es gut.

trouvé 02. octobre 2019 The Great Wombel trouvé la géocache

Heute sind wir mit dem Boot rüber zur Insel, um diese zu erkunden. Mit Hilfe des Multis funktionierte dies hervorragend.
So haben wir alle schöne Flecken der Düne kennengelernt.
Vielen Dank an den Owner für die Inselführung, die Wombels

trouvé 04. octobre 2018 vetusvir trouvé la géocache

03.10.18. 15:40 Uhr
Jaja, die großen Zahlen! Aber mit viel denken und vermuten wurde uns der Weg zur letzten Erhebung gewiesen. Letztlich meldete sich unser GPS-Gerät punktgenau. Die Dose haben wir dann mit einem TB belohnt.
Viele Grüße von vetusvir.

trouvé 11. juillet 2018, 15:22 schlonzitorium trouvé la géocache

Nach einigem hin und her mit breadstar dort gefunden, wo es eigentlich nahelag, trotz etwas abweichenden koordinaten.  danke fuer die telefonische rueckversicherung

trouvé 08. mai 2017 Chlorblase trouvé la géocache

Heute stand die Düne auf dem Plan - hier gibt es ja nur noch 2 Caches,... Lächelnd

Alle Stationen und die gesuchten Informationen waren gut zu finden!

Am Final ließen uns die Koordinaten erst woanders suchen, aber relativ schnell war das Döschen dann doch gefunden! Zwinkernd

 

TFTC an Zaphod.Beeblebrox sagt Chlorblase 

08.05.2017 

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 20. avril 2017 Eisschraube trouvé la géocache

Zwei Tage waren wir auf der Düne unterwegs. Eine schöne Insel mit viel Natur.
Danke für den Cache sagt Eisschraube

disponible 07. avril 2016 zaphod.beeblebrox a maintenu la géocache

Anpassung an GC.com

trouvé 09. janvier 2016 Nachtwolf1954 trouvé la géocache

Moin.
Während unseres Kurzurlaubes auf Helgoland sind der GrafZahl75 und ich heute diesen Multi angegangen.
Wir konnten die Aufgaben an den Stationen, deren Zugang teilweise durch kleine, süße Heuler erschwert wurde, gut bewältigen. Zum Abschluss haben wir den Cache, nach kurzer Verwirrung, gut finden können.

Fazit: Ich habe die Dünenrunde in toller Umgebung genossen!

Danke für den sehr schönen Cache und Gruß aus der Seestadt Bremerhaven.
Nachtwolf

trouvé 20. août 2015, 13:18 din0815 trouvé la géocache

20. August 2015 um 13:18

Eine schöne Runde über die Düne. Von Station 5 war leider kein Blick auf die Zahl möglich, aber die Satelittenbilder von Google konnten helfen. Das Finalversteck ist sehr gut, man muß den Weg wirklich nicht verlassen, den Trampelpfaden am Ziel braucht man nicht folgen!

TFTC

trouvé 17. mai 2014 g_r trouvé la géocache

Auch hier hatte ich zu Hause schon etwas vorgearbeitet. Trotzdem bin ich bei herrlichsten Sonnenschein die Runde gelaufen und habe meine Ergebnisse überprüft. Dabei konnte ich Robben und starten und landende Flugzeuge beobachten. Außerdem den einen oder anderen Tradi machen. Schließlich kam ich auch zu der schön versteckten Dose, danke für den Cache!
[white]

This entry was edited by garminrouter on Monday, 19 May 2014 at 08:45:12 UTC.

trouvé 29. avril 2014, 15:35 SaFran94 trouvé la géocache

# 3767/15:35 Uhr

Drei Tage hatten wir Zeit Helgoland zu entdecken! Bei wirklich phantastischem Wetter machten wir die Insel und die Düne unsicher. Wir ließen fast nichts aus: Insel- und Bunkerführung, Ausflug zur Düne, besuchten sowohl das Aquarium als auch das Museum, machten jede Menge Fotos von Basstölpeln, Trottellummen, Robben, dem Lummenfelsen und der langen Anna. Ja sogar den obligatorischen Eiergrog nahmen wir zu uns (war allerdings nicht unser Ding). Und ganz nebenbei cachten wir die Insel leer. Ein rundum gelungener und unvergesslicher Urlaub, der am Ende noch mit einem kleinen Event gekrönt wurde!

Heute stand also ein Besuch der Düne auf dem Programm. Wir versuchten gleich drei Multis (GC und OC) gleichzeitig zu lösen. Während uns der „Dünenrund“ fast zur Verzweiflung brachte, konnten wir hier nach einigem hin und her die Final-Koordinaten ermitteln und uns nach einem sehr schönen Spaziergang im Logbuch eintragen. 

T4TC

trouvé 26. avril 2014, 13:00 Woody Woodpin trouvé la géocache

Heute stand eine Helgoland-Tour auf der ToDo-Liste, TB28580 und starteten dazu kurz vor 06.00 Uhr um gegen 09.00 Uhr in Büsum das Schiff zu erreichen. Auf dem Weg dorthin standen einige, wenige Cache auf dem Plan, die uns in der Erfüllung der 360°-Challenge weiterhelfen sollten.

Natürlich sollte auch die Düne nicht zu kurz kommen, zumal auf dem Weg des Multis zwei weitere Tradis und ein Earthcache auf Entdeckung warteten. Die Fragen waren alle eindeutig zu beantworten, auch wenn uns einmal die göttliche Sicht aus dem www schneller weiterbrachte.

Dieses Fleckchen Erde ist auf jeden Fall in der Liste für Ziele eines Kurzurlaubs ganz weit oben!

Grüße aus Nordfriesland
T4T$

trouvé 16. juillet 2013 TinTho1208 trouvé la géocache

Bei strahlendem Sonnenschein an einem tollen Tag auf der Dühne gefunden.

Wenn man sich nicht verrechnet hätte, hätte man ihn auch beim ersten Anlauf gefunden.

Tftc  

trouvé 14. avril 2013 powerpeanut trouvé la géocache

GCcom Nachtrag.
Bei schönstem Nieselpieselregenwetter sind wir am Hellgeolandsonntagmorgen direkt nach dem Frühstück bei diesem Multi auf der Düne angetreten auch mal die etwas andere Seite von Helgoland zu erkunden. Eigentlich wollten wir uns ja am Strand in der Sonne aalen, aber wir hätten wohl lieber ein bisschen Duschgel mitbringen sollen :D
Nachdem wir die Düne komplett umrundeten, stiefen wir am Final schon auf weitere Cacher und konnten gemeinsam loggen. Als wir die Düne verließen gesellte sich dann auch direkt die Sonne wieder zu uns. Herrlich =)

Danke und Grüße
keeeks + powerpeanut
Hamburger Piraterie

trouvé 05. janvier 2013 Phrasenmäher trouvé la géocache

Nach dem Helgoland-Urlaub nachgeloggt. TftC!

trouvé Recommandé 24. novembre 2012 Garminist trouvé la géocache

Neben den Robbenbaby's hat mich natürlich dieser Cache auf die Düne gezogen. Bei gutem Wetter haben wir diese Runde gedreht. Einiges konnte schon zuhause gelöst werden, da ich heuer bereits das 6. Mal auf der Insel bin und einiges schon wusste. In netter Begleitung dann den Outdooranteil erledigt und die Finalkoord's ermittelt. Da wir uns mitten im Naturschutzbereich befanden, haben wir noch den Telefonjoker gezogen und den Owner angerufen. Dieser konnte uns die Koordinaten bestätigen und zack, da war das Döschen auch schon geborgen.

Vielen Dank für diesen lehrreichen Cache und die Unterstützung.

Note 20. septembre 2012 Dr.Acula a écrit une note

Hallo,

am 28.05.2012 hatte der Owner das Final bei GC verlegt. Die aktuelle Formel lautet dort wie folgt:

Stage 8 - Final
N 54° 11.0(2*K) E 007° 54.(100+J+E+2*B)

Mit der hier noch hinterlegten Formel ist die Dose eigentlich nicht zu finden, mit der neuen aber schon... Zwinkernd

Viele Grüße, Dr.Acula

trouvé 18. août 2012 Captain Crunch trouvé la géocache

Beim Dünenbesuch haben sich die Antworten erstaunlich schnell ergänzt und so konnte ich diesen Cache ohne Probleme loggen. Vielen Dank für die Dünenrunde!

trouvé 03. août 2012 axelstein trouvé la géocache

Bei bedingtem Strandwetter schnell gelogt.

trouvé 31. juillet 2012 A4KDU trouvé la géocache

Hat Spaß gemacht!

trouvé 10. juillet 2012 KayAr trouvé la géocache

18:56
Am Ankunftstag unseres dreitägigen Kurzurlaubs zog es Sabbelviech und much wegen des schönen Wetters direkt auf die Düne. Da dachten wir uns sehen wir uns mal die Düne etwas genauer an und versuchen alle Caches zu machen.
Der Dünenzauber hat uns dann auch gleich von Anfang bis kurz vorm Ende unseres Dünenbesuchs nicht mehr losgelassen. Zwischendurch haben wir noch das Wetter und die Natur genossen. Dazu noch an den anderen Caches auf der Düne versucht, denn er Dünenzauber führt einen überall hin, wo man hin muss :-)
Die "weiten Flintfelder" besuchten wir dabei auch und versuchten uns an der Suche nach dem Helgoländer Flint. Dabei stolperten wir förmlich ein paar mal über die gut verstreut anzutreffenden Seehundfamilien. Ein schöner Tag.

TFTC :-)

trouvé 05. avril 2012 den Hasen trouvé la géocache

OC nachgeloggt - Original bei GC
TFTC, den Hasen

trouvé Recommandé 05. avril 2012 Dr.Acula trouvé la géocache

OC nachgeloggt - Original bei GC
TFTC, Dr.Acula

~~~

Edit am 20.09.2012:
Empfehlungspunkt hinzugefügt

trouvé 05. avril 2012 ky4d5 trouvé la géocache

Hab den ganzen schönen Cache bis station 7 flüssig geschafft.Doch bei stage 8 hatte ich Probleme ich habe zwar den Ort gefunden ein schöner Platz ich wolltw aber nicht im Naturschutzgebiet herumtrampeln weil auch ein Aufseher in der nähe war.Trotzdem schöner cache!TFTC

trouvé 29. mars 2012, 15:15 Speicher3 trouvé la géocache

Moin moin!

Während Reisegern und ich einige herrlich sonnige Tage auf Helgoland hatten, kam heute früh langsam etwas "Seewetter" auf. Trotzdem, oder grade deshalb, ließen wir uns am Vormittag von einer Fähre auf die Düne bringen. Es war schön windig und der feine Sand ließ sich reichlich auf uns nieder. Wir genossen den Weg über diese schöne Insel neben der Insel, den Sand, den Wind, das Rauschen, das Meer, das wehende Dünengras! Zwischendurch wärmten wir uns im Dünencafé bei leckerem Kakao und Kuchen auf und schauten den Robben am Strand zu. Dann ging es weiter, den vielfältigen Stationen hinterher.
Alles an diesem Multi war gut zu finden und der Weg hat uns ebenfalls sehr gefallen. Beim Finale habe ich mich erstmal wegen eines kleinen Flüchtigkeitsfehlers geirrt, doch nach nochmaligem Rechnen war der Ort bald gefunden.
Dankeschön für die nette Runde über die Düne, die wir nun wieder vom Fenster aus dem Oberland sehen können, und wie die hohen Wellen über ihre Mole rollen. :-)

- kein Tausch -

Speicher3
29. Mrz 2012
15.15 Uhr

trouvé 29. janvier 2012 DieLala trouvé la géocache

Heute waren wir im Rudel unterwegs und haben diesen schönen Multi auf der Düne mit fast menschenleeren Stränden rundum genießen können. Die vielen Kegelrobben samt Jungtieren waren mein persönliches Highlight heute.
Danke für den schönen Rundgang,

DieLala

trouvé 29. janvier 2012 Schokokekse trouvé la géocache

2/x-tel Schokokekse waren Teil dieses Rudels, dass die Helgoländer Caches und die Düne an diesem Wochenende unsicher gemacht hat. Die Robben ließen sich auf dem Weg herrlich beobachten. DAnke für den tollen Cache und den schönen Tag auf der Düne!
die Schokokekse

trouvé 18. août 2011 nick37 trouvé la géocache

Beim 2. Anlauf sofort gefunden. Anfangs etwas abseits gesucht. ist halt erst der zweite Cache. Hat aber der ganzen Family Spaß gemacht. DankeLachend

trouvé 15. juin 2011 Lemmis trouvé la géocache

Mussten die erste Suche wegen starken Regens abbrechen, konnten ihn aber am nächsten Tag heben. Danke für die schöne Runde Lächelnd

trouvé 21. mai 2011 heingustav trouvé la géocache

Toller Multi um die Düne kennenzulernen. Gut gefunden mit Kollegen während eines Events auf Helgoland.
Danke fürs Zeigen!

trouvé 24. février 2011 Quexilber trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf heute doch noch geschafft!

Vielen Dank für die Tour über die Düne!

pas trouvé 22. février 2011 Quexilber n'a pas trouvé le géoacache

Habe heute alle Stationen bis auf den Final gelöst. Auf den ersten Blick war an der Stelle nichts zu finden, allerdings hatte ich leider auch keine Zeit, weil ich die Fähre nicht verpassen wollte.

pas trouvé 13. octobre 2010 nocki n'a pas trouvé le géoacache

Bei herrlichem Wetter und einer wunderschönen Runde

um die Düne den Abschluss leider verpasst. Gefunden haben

wir aber alte Minigolfschläger!!

Wird nächstes Jahr erneut versucht. 

trouvé 18. septembre 2010 Dr.Triple trouvé la géocache

Die Suche hat uns fast den ganzen Tag in gemütlicher Gangart beschäftigt - letztendlich mussten wir noch am Folgetag die Suche fortsetzen, weil Schätzen offensichtlich nicht unsere Stärke ist.;-)) Trotzdem gefunden und gerade wegen den Schwierigkeiten ein Cache an den man sich gerne erinnert! Danke und Grüße aus Hessen.

trouvé 02. juillet 2010 Heidi trouvé la géocache

Danke für die schöne Runde über die Düne.
Alles gut gefunden, nur an Station 5 hatten wir die Zahl erst nicht als solche erkannt.

Out: Coin

trouvé 22. juin 2010 Scout Ed trouvé la géocache

Hallo :-) Diesen schönen Multi lösten wir auch in unserem Cacheurlaub. Echt toll hier auf der Düne. Wir hatten viel Spass und leider einen mords Sonnenbrand.
no Trade
Danke und Gruß
Edel und Dirk

trouvé 29. mai 2010 fab4 trouvé la géocache

Wir haben den cache an einem herrlichen Tag gefunden, mussten am ende etwas suchen und hätten fast das Ziel verfehlt.Wink

Es hat uns sehr viel spass gemacht.

Danke für den Cache

trouvé 21. mai 2010 QuaerensThesaurum trouvé la géocache

Zuerst lief alles wie am Schnürchen, das sollte eine entspannte Runde werden. Doch ab Station 5 war der Wurm drin: Wir suchten die Zahl (im Nachhinein ist man immer schlauer) zwar an der richtigen Stelle, erkannten sie aber nicht. So schlenderten wir ohne genaues Ziel weiter über die Insel und erkannten dann, was wir gebraucht hätten. Auch das "Bauwerk" erschloss sich uns irgendwann, die Länge blieb uns jedoch verborgen... Aufgrund zu vieler Unbekannter beschlossen wir den Abbruch und liefen noch ein wenig "einfach so" umher. Dabei stießen wir durch Zufall auf die Erhebung und so fehlte nur der Buchstabe J um das Final anzugehen. Mit ein wenig Mathematik ergab sich dann tatsächlich eine halbwegs brauchbare Koordinate und stolz wie Oskar konnte doch noch der Logbucheintrag stattfinden!

Sicher ein schöner Spaziergang, auch wenn die Beurteilung in diesem speziellen Fall wohl ein bisschen schwer fällt.
TFTC, QuaerensThesaurum

trouvé 26. mars 2010 DH2FG trouvé la géocache

Wir haben heute nach der D&#xFC;nnenf&#xFC;hrung noch die D&#xFC;nne Cachm&#xE4;ssig aufger&#xE4;umd. Duch die F&#xFC;hrung konnten wir parr der Stardionen gleich l&#xF6;ssen ohne anlaufen.<br/><br/>in: Coin<br/>out: nix<br/><br/>Danke f&#xFC;r den Cach

trouvé 30. septembre 2009 Kaua trouvé la géocache

Ach ja,wenn wir ,"mschelter" und ich , hier schon gewusst hätten das uns ein Sturm viel länger auf der Insel hält als geplant [:P]...
...ja dann hätten wir doch nicht gleich am ersten Tag die Hälfte der Caches erledigt [;)]

OK,mittlerweile ist Tag 2 und wir ahnen das da was auf uns zu kommt [;)],dennoch sind wir bei Regen zur Düne geschippert um die beiden dort liegenden Caches zu holen [:D]....

Dieser Multi führte uns an viele schöne Stellen auf der Düne,alle Stationen sind gut auszumachen,die Lösungen zügig ermittelt...

...leider haben wir keine Seehunde gesehen...schade [V]

Am Final mussten wir ein wenig suchen...lag bestimmt am Dauerregen [:(]

No trade

Danke für den schönen Dünen Multi sagt Kaua aus Bochum , auf Inseltrip mit mschelter [:X]

# GC 606

[This entry was edited by Kaua on Thursday, October 15, 2009 at 4:20:26 PM.]

trouvé 30. septembre 2009 mschelter trouvé la géocache

Da haben wir uns ja den passenden Tag ausgesucht für die Düne...
...der einzige Tag wo es die ganze Zeit durchgeregnet hat :-/
Naja, es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter! [;)]

Eine schöne Runde die einem die meisten interessanten Orte auf der Düne näher bringt.


Vielen Dank!

...im Helgoland-Urlaub mit "Kaua", Grüße aus Hamm / Westfalen...

GC.com found #785

Les images pour ce log :
seltsame Findlinge...seltsame Findlinge...
Die GlockeDie Glocke
...Wind Nord-Ost, Startbahn XX ;-)...Wind Nord-Ost, Startbahn XX ;-)
Punk-Laterne :-)Punk-Laterne :-)

trouvé 27. août 2009 magu-2 trouvé la géocache

Habe zuerst am falschen Platz gesucht, aber wer lesen und rechnen kann ist klar im Vorteil
TFTC

in: survival fire maker
out: Coin

trouvé 16. juillet 2009 asterion27 trouvé la géocache

Die Suche auf der Düne hat viel Spass gemacht...aber dann...den Cache gefunden aber nicht angerührt...es hatt jemand draufgesch....

WER MACHT SO WAS??? Schade

trouvé 21. mai 2009 TeamKleincleo trouvé la géocache

Gefunden,nachdem alle Stages gefunden waren,haben wir erst mal ne Kleinigkeit im Dünenrestaurant gegessen.Dann ging es zum Final.Dort stellten wir fest,dass wir uns irgendwo verrechnet haben mussten.Na gut,Telefonjoker genutzt(sehr netter Owner) und dann waren wir wieder auf dem richtigen Weg.
Eine sehr schöne Runde bei schönem Wetter.
DFDC

In / Out: nix
Log: 14:30

trouvé 30. mars 2009 Die Sandhasen trouvé la géocache

Unser erster Tag auf der Düne bei herrlichem Sonnenschein. Wir haben keine "nassen Füsse" bekommen und haben eine Menge Informationen bekommen. Danke für diesen interessanten Rundgang.
"Die Sandhasen"

 

trouvé 29. mars 2009 GnostiQ trouvé la géocache

Bei wirklich tollem Wetter ein paar schöne Stunden zwischen Meer und Seehunden verbracht. Danke für den tollen Cache!

trouvé 20. juillet 2008 Anfaengerin&SirLunchalot trouvé la géocache

bis kurz vorm ziel alles problemlos gefunden, bis und die batterien im stich ließen.

vielen dank

trouvé 19. juillet 2008 Pille1 trouvé la géocache

cooler cache hab ihn sschon vor längerer zeit gefund hatte

aber noch keine zeit mich einzutragen

jez hab ichs aber geschafft 

trouvé 05. mai 2008 didyourock trouvé la géocache

gut versteckt einmal kurz verrechnet baer dann doch gefunden

trouvé 03. mai 2008 anny73 trouvé la géocache

Sehr schöner Cache, um die "Perle von Helgoland" (lt Aussage des Fährbertreibers) kennenzulernen. Das war unser erster Multi, und an der letzten Station hatten wir ein kleines Problem, doch mit Hinweis vom Owner (Danke!) war es dann möglich, den Cache zu finden. Super Versteck!

trouvé 08. avril 2008 vitez trouvé la géocache

Wir haben einen herrlichen Tag auf der Düne verbracht und hatten viel Spaß diesen Cache zu finden. Durch den Cache haben wir schöne Stellen besucht, die wir sonst nicht entdeckt hätten. Sogar die Fahnenmasten haben wir gefunden... Vielen Dank für die Kurzeweile.
Gruß vitez&friends

trouvé 23. mars 2008 adpcm trouvé la géocache

Vom vorgesehenen Weg abgewichen, um noch ein wenig mehr von der Insel zu sehen und an Robben vorbeizukommen, trotzdem problemlos gefunden.

trouvé 19. septembre 2007 dieterschnittler trouvé la géocache

gut versteckt

 

 

trouvé 19. septembre 2007 peanut trouvé la géocache

Der Cach war gut versteckt habe mich aber nicht eintragen können weil ich noch nicht mich registriert war war aber mit leopardi da.Smile

trouvé 25. août 2007 Bergziege trouvé la géocache

Der ganze Zauber der Düne! Ein beeindruckender Spaziergang über eine tolle Insel. Die Bergziege dankt!

trouvé 20. août 2007 Holsch trouvé la géocache

Vielen Dank für die schöne Runde über die Düne.
Holsch #159

trouvé 20. août 2007 Holsch trouvé la géocache

Vielen Dank für die schöne Runde über die Düne.
Holsch

trouvé 07. octobre 2006 Nature Cats trouvé la géocache

Nach einer schönen Wanderung kreuz und quer über die Düne haben wir den Cache entdeckt!

Das Wetter war an diesem Tag nicht so doll..... Wind 7-8 und Schauer mit Regen!

Aber es hat uns viel Spaß gemacht!

Es sind uns bei der Wanderung sehr viele tote Hasen aufgefallen.....

Muggles waren natürlich auch da!!! Vogelgucker.....

Gruß von den vieren....

 

trouvé 06. octobre 2006 Klappfalter trouvé la géocache

Toller Cache!

Die einzelnen Stages fuehren zu vielen sehenswerten Orten auf der Duene. Selbst für Kenner der Duene ein schoener Spaziergang.

Danke!

Hoffe im naechsten Jahr im Oktober gibts den Duenenzauber II !

Cachejucheeee

Klappfalter 

 P.s.: Ihr Naturecats (Piwo und Imana) seid gegruesst !

Les images pour ce log :
Helgoland DuenenzauberHelgoland Duenenzauber