Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache
Gotteshäuser: Kirche St.Maurinus Lützenkirchen

by Airwolf26     Germany > Nordrhein-Westfalen > Leverkusen, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 03.942' E 007° 03.433' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.1 km
 Hidden on: 16 June 2006
 Listed since: 26 July 2006
 Last update: 16 January 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2219
Also listed at: geocaching.com 

23 Found
1 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
92 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dies ist eine Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfalls ist er so zu platzieren, das er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

Kath.Kirche St.Maurinus in Leverkusen Lützenkirchen

Bitte Stift mitbringen! Erhöhte Muggelgefahr!!!
Da der Empfang sehr schlecht ist, geht von oben genannten Koordinaten links an der Kirche vorbei ca.45m bis zu einer Mauer.

Diese Serie soll nicht dazu gedacht sein euer Logkonto so schnell als möglich zu erhöhen. Die Gotteshäuser, zum Teil recht alt und unter Denkmalschutz gestellt, bieten Ruhe und Besinnlichkeit.

Additional hint   Decrypt

Jb qnf U2B yähsg Nz Reqhatfebue

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Gotteshäuser: Kirche St.Maurinus Lützenkirchen    Found 23x Not found 1x Note 0x

Found 10 March 2012 SiFi2010 found the geocache

17:08 Uhr

Fund Nr. 534

Auf dem Weg kurz Halt gemacht und dieses Döschen gefunden.

TFTC

Found 23 March 2010 lieger found the geocache

Schick, das einem extra geleuchtet wird, wenn man eine Stunde nachdem der neue Tag angefangen hat hier vorbeischlendert.

Found 16 October 2009 Team Liner found the geocache

Schöne Kirche. Gut gefunden, ohne Muggels.
Vielen Dank und viele Grüße
Erhard

Not found 24 June 2009 Dentaurus did not find the geoacache

Found 29 September 2008 Saussente03 found the geocache

Gestern am späten Abend nix gefunden, dafür heute am frühen Abend, im 2ten Anlauf, um so schnellerSmile

Team Saussente03

Found 02 September 2008 BumbleBHE found the geocache

Bisher der kleinste Multi :D
TFTC BumbleBHE

Found 20 July 2008 DiKra found the geocache

Cache heute um 14:07 beim Spaziergang gefunden. Danke für die kleine Führung um die schöne alte Kirche.

 

Gruß

Die DiKra's

Found 05 June 2008 Koofi + Schatzi found the geocache

Auch diesen Cache in der Nähe von H2O gut gefunden.

Danke an Airwolf26

Found 20 March 2008 Rabe found the geocache

Gut gefunden, vielen Dank!

Found 01 December 2007 toxi found the geocache

wir wollten heute eine große gotteshäuser runde drehen, leider wurde nur eine kleine daraus. wir sind am obladener weihnachtsmarkt hängen geblieben.Innocent so sind es heute nur 3 kirchen geworden. aber wir kommen wieder.Laughing

vielen dank für den cache.

grüße

team toxi alias Marc & Petra aus hildenCool

Found 04 November 2007 Witzhelden found the geocache

21.28 Uhr und mein Dutzend ist voll.

Auf dem Heimweg mal eben kurz Halt gemacht. Habe die Dose schnell gefunden, nachdem ich den Hint gelesen hatte (So hoch hatte ich sie dann doch nicht vermutet).

Vielen Dank und liebe Grüße von Ela aus W.

Found 08 September 2007 Roobinson Crusoe found the geocache

Hier war ich schon, hätte schwören können das ich da auch schon gesucht habe. Mit dem neuen Hinweis ist die Dose sehr gut zu finden.

Danke sagt
Holger

Found 10 July 2007 König Moderig found the geocache

12:25h

Auf dem Weg nach Köln hier nochmal geschaut, nachdem wir vor einiger Zeit schon einmal erfolglos waren. Heute leuchtete uns der Cache quasi entgegen.

TFTC,
The Hawks (Nik + Miky)

Found 10 July 2007 The Hawks found the geocache

Found 08 April 2007 Burkhard2006 found the geocache

Das ging ganz schnell!

 

Burkhard 2006 

Found 10 March 2007 Die Schlumpies found the geocache

Ich mußte zweimal Anlauf nehmen, habe sie aber doch gefunden.

Found 05 August 2006 massimo found the geocache

15.10 h
Etwas Zeit mit Suchen vrbracht, weil die Koordinaten woanders hinwiesen.
Aber wo sollte der Cache sonst versteckt sein.

TFTC

massimo + heike

Found 29 July 2006 Homer Jay found the geocache

Auf Heimweg unserer heutigen LEV-Rundtour noch eben mitgenommen.
Gruß Homer Jay

Found 24 June 2006 Blinky Bill found the geocache

Stimmt der Empfang war schlecht; aber mit der Anweisung aus der Beschreibung, wohin man sich nach Erreichen der angegebenen Koordinaten wenden soll, war der Micro schnell entdeckt.

Found 23 June 2006 roli_29 found the geocache

Heute haben Jochen, Jens und ich einen CMT (Cache-Marathon-Tag) eingelegt und sind auch hier vorbei gekommen!

Dabei haben wir viele Kirchen gesehen und konnten etwas über die unterschiedliche Architektur der Kirchen über die Jahrhunderte fachsimpeln! [:D]

Vielen Dank für den Cache!

Gruß Roland

Found 23 June 2006 Diefinder found the geocache

Bei unserem heutigen "Bergischen Kirchentag" nach dem Motte: "Gehe cachen, sammle Punkte und bete ... das du den Micro findest", unser achtzehntes Gotteshaus besucht.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Roland und Jens unterwegs.

Found 22 June 2006 diga found the geocache

trotz 20 Meter off doch gefunden, woher kommt das wohl. [:D] [:D] [:D] .

Gruß Dieter von DiGa

Found 22 June 2006 account kann gelöscht werden found the geocache

Found 17 June 2006 Die Firlefanzis found the geocache

Hmm, wir haben 10min nach Ernesto G. und miregal geloggt.Miregal haben wir auch noch mit dem gelangweilten Samson erspäht- wie sich später noch herausstellen sollte [:D]
Und wir haben definitiv die 2.Zeile im logbuch belegt...Ist meine Schrift soo schlecht ??...[8)]
Nun uns soll es egal sein ...
Wir freuen uns über jede Dose - und über unsere FTF, STF...Pappmedaille usw. führen wir sowieso kein Buch.
Okay , vielleicht wars auch zuviel Sonne - so direkt nach dem Winter ..[:P]
Jedenfalls allseits happy hunting und immmer schön dem Pfeil nach [;)]

Danke für diese Dose in altbekannter Umgebung
Die Firlefanzis