Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Die(Millenium)finder-Jagd

von roli_29     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 37.010' E 007° 09.758' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 19. August 2006
 Gelistet seit: 19. August 2006
 Letzte Änderung: 04. März 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC2384
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
23 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wer kennt dieses Zeichen nicht? Es ist in hunderten von Logbüchern in der weiteren Umgebung vorhanden. In den vielen Caches, welche die Diefinder schon gefunden haben.

Und dieser Cache soll nun ihr 1000ster "Found" sein, ist aber auch ein Dankeschön für die vielen Caches die sie für uns gemacht haben!

Ein kleiner Cache für Diefinder!

 

Bei diesem Cache handelt es sich um eine Jagd. Für "Diefinder" ist es die Jagd nach dem 1000sten Punkt, der 1000sten "Dose", und da die Jagd die zweite Passion der "Diefinder" ist, werden hiemit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Es werden Fragen zu beantworten sein, die eine gewisse Verbindung zu der echten Jagd haben. Dabei wird nur die richtige Antwort zur nächsten Aufgabe führen, aber auch bei einer falschen Antwort wird man etwas finden. Die Strecke führt zum größten Teil über Waldwege. Klettern ist nicht unbedingt nötig, es gibt auch immer einen "leichten" Weg, den man nur finden muß! Geht kein unnötiges Risiko ein seid stest aufmerksam, da in diesem Gebiet auch richtig gejagd wird. Festes Schuhwerk wird wie üblich empfohlen!

Parken kann man am Ende der Straße des Ortes "Schießgraben" bei N50°37.013 E007°09.756, dann gehts weiter über den Feldweg in den Wald zur Aufgabe 1 bei N50°36.979 E007°09.927. Ab hier wünschen wie eine frohe Jagd!

Auf der Strecke kann auch noch der Bonus Cache "Die(Millenium)finder-Jagd Bonus" erlegt werden. Also, sei achtsam, damit er nicht durch die Lappen geht!

Waidmannsheil!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhstnor 1: Ubymmnua

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die(Millenium)finder-Jagd    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 14. Januar 2011 broiler hat den Geocache gefunden

Vor geraumer Zeit gesucht und gefunden (vgl. GC).

Broiler

gefunden 06. Mai 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Markus (nimrod4711), Jochen (der Cache zu seinem Millenium) und Roland (dem Owner) diese Runde hier gegangen.

Jochens Millenium Cache wurde mein Doppelmillenium Cache.

Somit sind 2000 Caches geschafft und als Dank an Jochen und Roland, denn in diesem Team haben wir bereits gemeinsam mehr als 1000 Caches gefunden, gab es für die beiden eine kleine Überraschung.

tftc

frank

gefunden 06. Mai 2008 Nimrod 4711 hat den Geocache gefunden

Also FTF hatte ich schon mehrere, aber einen LTF noch nie  ;) . Schade, dass der Cache hier eingestampft wird. das Gelände hätte wieder einen verdient!
Glückwunsch zum 2000. lieber Frank.

Gruß und Dank sagt Marcus

gefunden 02. März 2008 labi hat den Geocache gefunden

So, jetzt hat es geklappt.
Schöne Wege, wenn man sie findet.
Tolle Stationen mit noch besseren Aufgaben.
Bin einige Meter umsonst gelaufen.
Zum Schluß habe ich ihn dann doch gefunden.

Vielen Dank sagt Labi und die Hunde.

In: Ü -Ei
Out: Auto

Hinweis 03. November 2007 roli_29 hat eine Bemerkung geschrieben

Station 2 heute geprüft und ist noch da. Da war ich wohl umsonst im Regen unterwegs.

Es kann weiter gehen.

Gruß Roland

Hinweis 02. November 2007 roli_29 hat eine Bemerkung geschrieben

Station 2 ist wohl weg. Da muss ich wohl mal eine Kontrolle machen.

gefunden 29. Mai 2007 Luna500 hat den Geocache gefunden

W a s   f ü r   e i n  C a c h e ! ! !

Toller Hochsitz und wunderschöne Runde mit allen erdenklichen  Finessen. Ein wirklich ausfüllendes Programm. Und beim Final noch ein Hauch von Lou van Burg und Vico Torriani. 

out: Auge

in: TB Canuck Totem und Fahrradwerkzeug

Vielen, vielen Dank für diesen wunderschönen Cache!

Luna500 

gefunden 11. April 2007 DevilsEnd hat den Geocache gefunden

Wow, was für ein Cache. Was hatten wir einen Spass heute; super Wetter, die ein oder andere falsche Antwort war auch kein Problem.
Zusätzlich zum Cache haben wir in einem alten Baumstumpf noch ein Golfballversteck ausgehoben; der Besitzer möge es uns verzeihen.

Vielen Dank für so einen super Cache, das war mal ein Highlight in meiner jungen Cacherkarriere.
Den Bonus müssen wir ein andermal nachholen, ich hatte die Aufgabenstellung zu Hause liegen lassen.

IN: 80er Jahre CD, EA Sports Lanyard
OUT: Stoffhund, TB

So long
Marco

gefunden 06. April 2007 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 19:00 Uhr.
Fast alle Stationen gut gefunden. Wenn wir bei Station 5 den Hinweis, so wie es sich gehört, vollständig zur Kenntniss genommen hätten, wäre auch Station 6 kein Problem gewesen. So aber rätselten wir Ewigkeiten, was dieser (aus unserer Sicht unvollständige) Hinweis denn bloß bedeuten solle und vor allem wo??? Offensichtlich hatte die pralle Sonne den letzten Rest unseren Hirnschmalzes zum schmelzen gebracht. Wie schon beim Bonus war uns Telefonjoker Gloveless eine geduldige Hilfe und wies uns den Rechten Weg.

in: Coin / out: Coin

Vielen Dank & Grüße
Morna & Larry


Hinweis 28. März 2007 roli_29 hat eine Bemerkung geschrieben

kann weiter gehen

Gruß Roland

gefunden 11. März 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Micro der Aufgabe 5 ist wohl weg! Muss erneuert werden!

Gruß Roland

gefunden 04. November 2006 Die Wonderer hat den Geocache gefunden

War bei GC schon gelogt. Log jetzt auch hier bei OC nachgeholt (18.07.2020) mit cmanager.
---
GC-Log-Eintrag:
---
Ein schöne Runde bei der wir einige Fachausdrücke der Jägersprache lernen konnten. Auch wenn wir schmerzlich feststellen mussten, dass wir wirklich keinen blassen Schimmer von den gestellten Fragen hatten. Außer von denen ohne Fachbegriffe.
Am Hochsitz vermuten wir einen Fehler in der Fragestellung, da sollte man nochmal drüber nachdenken.
Aber auch das war ja kein Problem, dank der vielen Mühe, die auch in die anderen Stationen gesteckt wurde.
Das Auffinden des Cacheverstecks ist besonders gut gelungen.
Dank und Gruß
Die Wonderer

gefunden 01. September 2006 delete_104010 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 28. April 2021

gefunden 20. August 2006 huddelbuett hat den Geocache gefunden

17:45, #096.
Schöne Runde, bei der ich zu Station zwei soviel Murks produzierte, dass es fast nichts mehr wurde. Dort zwei weitere Cacher getroffen (Matthias und ..., tut mir Leid, ich habe Eure Namen wieder vergessen; trotzdem schöne Grüße) und dann denn Rest gemeinsam erledigt.
Insbesondere die letzte Peilung zum Cache hat mir sehr gut gefallen.

In: TB GPS
Out: TB COCOA

Gruß, Wolfgang.

Hinweis 20. August 2006 Diefinder hat eine Bemerkung geschrieben

Irgendwie ist mir Gestern ein Coin abhanden gekommen und ich hatte die Vermutung, das er mir beim Cache aus der Tasche gefallen ist. Heute mit Enkel Till einen kurzen Kontrollgang gemacht – leider mit negativem Erfolg. Auf dem Rückweg dann das "baermobile" gesehen, deren Besitzer in diesem Moment sicher auch vom Regen überrascht wurden.
In Berkum noch kurz einen Suchversuch in der Kneipe von gestern Abend gestartet – und Bingo – man hatte den Coin auf der Sitzbank gefunden und sicher gestellt. Mann, ist mir ein Stein vom Herzen gefallen.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Till unterwegs

gefunden 19. August 2006 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Ich hatte die Ehre, Jochen bei seinem 1000. Cache als Begleitung beistehen zu dürfen. Aber viel gab's nicht zu tun, da die Souveränität und Erfahrung von 1000 Caches auch über kleinere Unsicherheiten locker hinweghalfen. Sehr schöne Runde mit allem, was man als Cacher so haben möchte - Landschaft, spannende Aufgaben, und hilfreiche Hints[;)]. In der netten Gruppe verging die Zeit sehr schnell, so dass ich am Ende ob der vorgerückten Stunde überrascht war und mich leider ausklinken musste.

Viele Grüße an den Jubilar und die Cacheowner, viel Spaß bei den nächsten 1000 Caches,

In: TB, Coin
Out: Coin

ciao,

Thomas

gefunden 19. August 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

#1000 by GC.com und #500 by OC.de

Horrido und Waidmannsheil, wir haben unseren 1000ten Cache gefunden[:D], und was für einen!!!
Da haben sich meine Freunde von der Nachtschicht BNSU – roli_29 (Roland) und airologne (Andreas) – etwas Tolles einfallen lassen. Heimlich, klamm und leise haben sie an einem Millenniumscache für uns gebastelt, dabei Arbeit und Familie sträflich vernachlässigt[;)], mich zwischendurch angelogen, dass die Schwarte krachte und dabei eine Geocache - Jagd in einem interessanten Gelände hingelegt, die mir nur viel Spaß und Freude gemacht hat. Die Aufgaben und besonders die Rätsel hatten es schon teilweise in sich, sodass ich über die klitzekleinen Hinweise meiner Begleiter ( Andreas mit Alexa, Roland und Thomas(tpo) – Jensileinchen, Roger53 und Rita waren leider verhindert ) nicht undankbar war. So ging es dann von Aufgabe zu Aufgabe, auch wenn mein GPS – Willi nicht immer das anzeigte, was er sollte und auch schon mal die Arbeit – wahrscheinlich auf Grund des Lästerns und Feixens meiner netten Begleitung - vollkommen verweigerte bis zum finalen Blattschuss. Kurz vorher gab es noch viele „Gezeichnete“[}J] hier, aber nur einer hatte das richtige „Mal“ – tolle Idee!
Mit großer Freude konnte ich dann die „Beute in Besitz nehmen“ und nach Tausch diverser TB’s, Coin’s , einer tollen Überraschung von Diana sowie dem Erhalt einer „Cache – Abschuss - Urkunde“ ließen wir die Suche in einer Berkumer Kneipe bei Bier und Pommes ausklingen. Leider hatte Thomas noch familiäre Verpflichtungen und musste sich vorher ausklinken.
Danke noch einmal all denen, die an diesem Cache beteiligt waren. Es hat uns tief gerührt und auch stolz gemacht, dass uns ein 1000sender spendiert wurde und ich hoffe, dass er allen nachfolgenden Cachern genauso viel Freude macht, wie mir heute.

Raus: TB, Coin
Rein: TB, Coin

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen und Rita, auch wenn sie leider nicht dabei war.