Wegpunkt-Suche: 
 

Bitterfelder Bogen

Der Cache ist auch auf geocaching.com gelistet.

von HF1     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Bitterfeld

N 51° 36.914' E 012° 19.587' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 26. August 2006
 Gelistet seit: 27. August 2006
 Letzte Änderung: 05. November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC23EB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

85 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
622 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Bitterfelder Bogen
Der Bitterfelder Bogen ist eine etwa 75 m lange, 10 m breite und 28 m hohe Stahlbogenkonstruktion auf dem Bitterfelder Berg. Nach oben führt eine meanderförmige Rampe von 450 m Länge. Wenn man auf halber Höhe auf der Bank verschnauft, dann konnte man fast unbemerkt von den vielen Muggels, die ständig den Weg hinauf und herunter gehen, unter sich einen Mikro greifen. Da die Dose hier nicht mehr muggelsicher ist, findest du hier einen Hinweis, wo die Dose jetzt liegt. Viel Spaß beim loggen. Von ganz oben hat man einen fantastischen Rundblick auf die entstandene Seenlandschaft und bei gutem Wetter sogar bis zum Brockenmassiv.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qlzb + ZRNT

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bitterfelder Bogen    gefunden 85x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

gefunden 05. Februar 2022, 16:02 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

"Ronny wird 30" und zur Feier des Tages ging es mit Schnine1801 nach Bitterfeld-Wolfen um paar Dosen abzuarbeiten.
Zuerst steuerten wir mit den Fellnasen den "Bitterfelder Bogen" an und absolvierten auch den Multi "Der Kobold vom Bitterfelder Berg" dabei genossen wir stets die bezaubernde Aussicht.

Weiter zog es uns zur Weihnachtsrunde welche uns beim Indoor wie auch Outdoorpart großen Spaß machte.
Auch wenn die Weihnachtszeit 2021 nun schon paar Wochen vorbei ist sammelten wir nun noch unseren Lohn ein und signierten die Bücher
"Erste Adventsgeschichte 2021"
"Zweite Adventsgeschichte 2021"
"Einen fröhlichen Nikolaus 2021"
"Dritte Adventsgeschichte 2021"
"Vierte Adventsgeschichte 2021"
"Die Weihnachtsgeschichte 2021"

Irgendwie wollten wir mehr und besuchten noch "Osterhasi's Lieblinge" wobei es hier noch etwas zu früh ist aber wann ist schon der richtige Zeitpunkt?
Gibt es zum Cachen einen falschen Zeitpunkt?

Weiter machten wir noch zu den einen oder anderen Tradi wie
"Vorsicht Foto"
"Fuhneradweg: Radler's Rast"
"Durch die Muldeauen - Am Tiergehege"
Desweiteren hatten wir das Bedürfnis auch die Dosen
*G wie...*
*Pia und die starken Männer*
*S wie...*

Auch eine Challenge war heute an Bord
"GCC - Geburtstags Challenge Cache"
und diese erfüllen wir mit
-GC5BPGJ
-GC5MK29
-GC5BPGK
Welche wir auf unserer heutigen Tour mit ansteuerten.

Zum Abschied schauten wir bei "Rapunzel, Rapunzel ..." vorbei welche eine sehr nice ist.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 05. Februar 2022, 08:15 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Der freie Samstag wurde heute mal wieder für einen Besuch in Bitterfeld genutzt.
Gemeinsam mit den Vierbeinern besuchten wir heute hier die ein oder andere Dose. Einige gelöste Fragezeichen konnten endlich mal besucht werden und auch dieser Tradi wurde ebenfalls gesucht und gefunden.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

Viele Grüße, Schnine1801 🙋🏻‍♀️

gefunden 10. September 2021, 01:00 Andreas K hat den Geocache gefunden

Wir machen zwei Wochen Urlaub in Schlaitz, schon vor Wochen hatte ich begonnen Rätsel zu lösen und zu puzzeln. Unsere Radtour führte uns heute zum Bitterfelder Bogen, natürlich stand auch dieser Cache auf dem Plan. Danke fürs Legen und Zeigen.

gefunden 11. Juli 2021, 13:11 Quasti08 hat den Geocache gefunden

War gut zu finden. Vielen Dank.

gefunden 24. Mai 2021, 15:54 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe den Bitterfelder Bogen besucht! Vor Ort war es schon ein beeindruckendes Bauwerk und wir konnten die schöne Sicht genießen! Nebenbei konnte wir die Koordinaten des Final Location gut finden! Der Rest war dann nur noch reine Formsache! Nun stehen auch wir in diesem Logbuch! Danke an den Owner fürs Herführen und Legen und Pflegen des Caches! DFDC 😎 🤘

gefunden 24. Mai 2021, 15:53 mascobabe hat den Geocache gefunden

Während der Pfingstferien entschieden wir uns nach fast 1 Jahr mal wieder meine Familie zu besuchen. Heute hatten wir alle frei, also ging es auf einen kleinen Familienausflug zusammen. Da wir beim ursprünglichen Planungsziel (den Sandhöhlen bei Blankenburg) zu viele Menschen befürchteten, entschieden wir uns spontan um und visierten den Grabschützer See an. Im Anschluss besuchten wir noch den Bitterfelder Bogen. Dieses Bauwerk kannten wir alle noch gar nicht. Die Infos, sowie die Finale Dose konnten gut gefunden werden.
Dancacheön!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. April 2021, 12:00 Bzholz hat den Geocache gefunden

cache mit dem hinweis gefunden

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 05. November 2020 HR1 hat eine Bemerkung geschrieben

Beschreibung aktualisiert

  Neue Koordinaten:  N 51° 36.914' E 012° 19.587', verlegt um 19 Meter

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Januar 2020 cookroach hat den Geocache gefunden

Heute zum Neuahrstage anno 2020 wollten wir auch mal neue Wege gehen und besuchten etwas abseits unsrer normalen Routen in und um Leipzig hier das traditionelle Bitterfelder Bogen-Neujahrsevent. Wir waren vor knapp 20 Jahren das letzte mal in BTF gewesen, da gab es dieses Wahrzeichen noch nicht, um so erstaunter waren wir, wie sich hier alles entwickelt hat. Das impossante Bauwerk passt sich trotz seiner monströsen Konstruktion an die Umgebung an und man hatte heute einen wirklich außergewöhnlichen Ausblick auf die Goitzsche. Das Döslein hier konnte dank eines Tips aus der Gruppe lokalisiert und geloggt werden. Gern lassen wir für diese Location einen FP hier, danke fürs Verstecken und Herlocken; TFTC und beste Grüße von (jule) und cookroach aus Leipzig

gefunden 01. Januar 2020, 09:55 Katzensilke hat den Geocache gefunden

Nachlog zum 25.05.2014.

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 12. November 2019 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Lt. dem Listing auf der anderen Plattform ist die Dose um ca. 14 m in nordwestlicher Richtug gewandert:

Qlzb + ZRNT
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 09. Februar 2019, 11:20 DerBlaueReiter hat den Geocache gefunden

Nach der "Pflicht" am Bahnhof wurde dieser alte Cache zur "Kür" ausgewählt. Dabei ergaben sich schon auf dem Weg die ersten Probleme. Schon am Bahnhof riss mir der Wind den Hut vom Kopf, so dass ich ihm hinterher laufen musste. Auf dem weiteren Spaziergang hielt ich ihn fest. Dann schmiss sich ein Wassergraben vor mich und bot nur eine Rohr als direkte Querung an. Gut, dass in der Nähe noch eine Brücke war. Ich erklomm den Berg und Bogen und genoss die Aussicht. Beim Abstieg suchte ich endlich nach der Dose, verfehlte sie aber beim ersten Durchgang. So stieg ich ein zweites Mal auf den Bogen.

Vielen Dank an HF1 für das Legen und Pflegen des Caches.

"Bitterfelder Bogen" als Cache #123 am 9. Februar 2019 um 11:06

gefunden 16. Januar 2019 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auf unserer Entdeckungstour knapp über den Rand des Nachbarbundeslandes haben wir diesen interessanten Aussichtsturm besteigen und seinen Cache finden dürfen😉 Das Versteck kam uns um einiges höher vor als 'halbe Höhe'. Aber wir waren kurz vor der Abenddämmerung hier fast allein und konnten so entspannt suchen und finden.

Dankeschön und Grüße aus dem Vereinigten Muldental 🌳👱🐶👦🌿

gefunden 14. August 2018, 19:03 Plinkerpaulchen hat den Geocache gefunden

Passender Start ins Geocaching - 1st Cache, prima Aussicht, nur die Pizzabrötchen-mampfenden Picknicker ham uns das Herantasten ein wenig erschwert.

gefunden 21. Juni 2018, 22:42 Struppinetz34 hat den Geocache gefunden

Da man einmal zum Event auf dem Bogen war...was lag näher... danke für den Cache

gefunden 02. Juni 2018, 17:49 Anhaltiner14 hat den Geocache gefunden

Danke fürs Herführen. Echt schöne Aussicht.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Mai 2018 Schnappa hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch der Wasserwelt schauten wir zum Abschluss des Tages noch hier vorbei und genossen die schöne Aussicht. Das Finden und wieder Verstecken übernahm der Nachwuchscacher.

Danke für's Legen und Pflegen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Januar 2018, 14:45 HeiFi1 hat den Geocache gefunden

Heute, während des Neujahresempfanges auf dem Bitterfelder Bogen, auch diesen Cache geloggt.

Danke 

 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Januar 2018, 14:45 hefi hat den Geocache gefunden

Heute, während des Neujahresempfanges auf dem Bitterfelder Bogen, auch diesen Cache geloggt.

Danke 

gefunden 20. April 2017 DerBimi hat den Geocache gefunden

Lost Place Tour mit Mr geoPUNTO in Bitterfled. Aber ein bisschen Zeit für "normales" Sightseeing hatten wir auch noch. So haben wir uns den Bitterfelder Bogen auch angeschaut, sind hinaufgestiegen und haben die Aussicht genossen. Bei den vielen Pausen [;)] auf dem Weg nach oben fiel uns dann plötzlich diese Dose in die Hände. Vielen Dank fürs Verstecken und Herführen!

gefunden 29. Januar 2017 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

Hallo HF1,

Gemeinsam mit Wolkenreich und Eulen mit Hund war ich an diesem ziemlich kalten Tag auf dem Bitterfeld er Bogen und habe ein paar Caches gefunden. @29. Januar 2017 14:51h.

Danke fürs Legen und Grüße aus Leipzig.

gefunden 29. Januar 2017, 14:53 Wolkenreich hat den Geocache gefunden

Hallo HF1,

Gemeinsam mit Tiffi Tequila war ich an diesem ziemlich kalten Tag auf dem Bitterfeld er Bogen @29. Januar 2017 14:53h.

Danke fürs Legen und Grüße aus Leipzig.

zuletzt geändert am 11. Februar 2017

gefunden 11. Dezember 2016 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

An diesem grautrübveregneten 3.Advent zog es mich mal wieder seit längerer Zeit in den Großraum Bitterfeld. Mein letzter Besuch da bescherte mir in etwa das gleiche Schiet Wetter. Wobei dies wiederum in Hinsicht auf die kaum anzutreffenden Muggelanten die "Arbeit" ungemein erleichtert! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig.

gefunden 18. Juli 2016 FriedrichFröbel hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour stand auch diese Dose auf dem Plan und konnte schnell gefunden werden.
Danke fürs Zeigen dieser tollen Aussicht, die wir ohne Geocaching wahrscheinlich nie kennengelernt hätten.

gefunden 07. Mai 2016 Team Paula hat den Geocache gefunden

Auf den Bogen wollten wir schon länger mal rauf und so gingen wir dort rauf. Den Cache 'nahmen' wir gleich mal mit. Zum Glück waren mehr Muggels am See als auf dem Turm bei dem schönen Wetter. Trotzdem ganz schön zugig hier oben TFTC Team Paula

gefunden 19. Februar 2016, 17:48 Uli001 hat den Geocache gefunden

[center][:P][:P][:P] Hab dich [:P][:P][:P][/center]

Auf dem Weg zum NC Da Vinci waren wir etwas zeitig dran und machten hier und da noch einen Zwischenstopp. Von dem Bogen habe ich schon gehört aber ihn leider noch nie gesehen. Bei leichtem Nebel und in Dunkelheit erreichten wir die obere Plattform. Auf dem Weg hinauf fanden wir auch die Dose

Danke für das verstecken HF1 und den Beitrag zum Spiel.

Danke und VG Uli

gefunden 01. Januar 2016, 20:39 Bani13 hat den Geocache gefunden

Mehrfach waren wir schon hier oben. Und heute haben wir uns endlich auch den Cache geholt. 14.58 Uhr

gefunden 01. Januar 2016, 18:32 Bully17 hat den Geocache gefunden

Gefunden während des Neujahrsevent. Danke. 15.00 Uhr

gefunden 20. Dezember 2015 bloslo hat den Geocache gefunden

Obwohl wir schon einmal hier waren, sollte das der Start unseres heutigen Bitterfelder Weges sein. Einerseits, um zu spüren, dass es bergauf geht - wenn auch unglaublich müh- und langsam -, andererseits, um das schöne (?) Panorama zu genießen. Und natürlich auch, um diesen Kleinen zu loggen, was problemlos gelang. DfdC! icon_smile.gif

gefunden 15. August 2015 trassolix hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour mit Muggelfreunden um die Goitzsche haben wir auch noch einen Abstecher zum Bitterfelder Bogen unternommen. Für uns nichts Neues aber immer wieder schön. Lachend Was mir neu war, war dieser Cache! Hatte ich diesen bei unseren letzten Besuch übersehen oder war er deaktiviert ? Egal heute wurde er sofort gefunden CoolLachend

dfdc
trassolix

gefunden 03. April 2015, 21:33 FlecktarnWolf hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Spaziergang auch hier vorbei gekommen. Die Männer hatten schon aufgegeben und da musste ich als Nichtschwindelfreie Person doch tatsächlich alles selber checken. Natürlich war ich erfolgreich und wurde mit einem wunderschönen Ausblick belohnt.

Leider hatte keiner von uns einen Stift mit und so machen wir nen Fotolog beim Owner....


**Vielen Dank für's legen und pflegen
Sagt FlecktarnWolf-CH vom [TarnfleckTeam](http://www.facebook.com/tarnfleckteam)**

gefunden 21. September 2014 DiaHani hat den Geocache gefunden

Heute Muggelfrei gefunden und geloggt

gefunden 21. September 2014, 13:52 SilHani hat den Geocache gefunden

Heute bei drohendem Regen und diesigem Wetter, die mangelhafte Aussicht heute in Kauf genommen, aber dafür auf Muggelfreiheit gehofft. Nach Absuchen diverser in Frage kommender Locations, irgendwann Erfolg gehabt und wir konnten uns im Logbuch verewigen. Alles wieder brav versteckt und weiter gings.

Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen

#OC29 / 13:52

gefunden Empfohlen 19. April 2014, 14:04 AlfredSK hat den Geocache gefunden

Am Ostersamstag ging es auf einen Ausflug nach Bitterfeld. Während meiner Lehre habe ich drei Jahre hier gewohnt. Damals war die Stadt schmutzig und es roch auch etwas streng.  ;-) Heute ist die Gegend sehr schön und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Den Bitterfelder Berg und den Bogen kannte ich noch nicht. Sehr beeindruckend und eine grandiose Aussicht. Vielen Dank für den Cache, der mich hier her lockte.

Danke auch für die gute Beschreibung des Verstecks. Nur "zntargvfpu" hätte schwierig werden können. ;-)

\o/ DFDC • #73 • in/out: -

gefunden 21. März 2014 Team Lockentoni hat den Geocache gefunden

Juhu wir haben ihn...
gut gefunden!
Hier wollten wir unbedingt noch her......was ein riesiger Koloss..
aber ne schöne Aussicht von hier oben...
nun ja Bitterfeld war vor 29 Jahren (da war ich das letzte Mal hier) wesentlich hässlicher und roch auch nicht gut.

Danke für den Cache sagt Team Lockentoni aus Wetzlar

gefunden 10. November 2013, 16:00 Waedor hat den Geocache gefunden

Erst beim 2tenmal gefunden da ich mir das listen nicht richtig durchgelesen habe Verlegen,

dann gut gefunden und auch noch schöne Fotos gemacht .

TFTC

gefunden 10. Oktober 2013, 17:13 SGHG hat den Geocache gefunden

Den versprochenen Ausflug auch zum log genutzt. Schöne Aussicht

gefunden 13. September 2013, 17:51 Bommel1983 hat den Geocache gefunden

Schnell und einfach. Tftc

gefunden 10. Juni 2013, 13:00 madwono hat den Geocache gefunden

Nach 10 Minuten muggelfrei gefunden.

nicht gefunden 04. Mai 2013 Geocrawler3000 hat den Geocache nicht gefunden

Da hat wohl jemand einen bank robbery veranstaltet. Überrascht

Jedenfalls habe ich jedes nach einer Bank aussehende Ungetüm eingehend inspiziert. Dabei konnte ich leider keinen Cache ausmachen. Weinend

Ist der Cache noch am rechten Platze?

gefunden 16. Februar 2013 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Eingentlich waren wir in NC Mission unterwegs, aber ein spontaner Blick auf die Live-Karte lenkte unsere Augen auf diesen feinen Tradi.
Noch nichts ahnend ob der interessanten Konstruktion, die sich langsam zwischen den Bäumen zu erkennen gab, schritten wir voran und staunten umso mehr was sich hier im Wald doch so alles befindet [8D]
So konnten wir ganz entspannt loggen, und ganz oben die schöne nächtliche Aussicht genießen. Und als dann das Licht abgeschaltet wurde, gings wieder runter [:D]
Vielen Dank fürs Herführen, hätt ich sonst nie entdeckt ->FP
Peter

gefunden 26. Januar 2013 DerWaldgeist hat den Geocache gefunden

Auch mein erster Cache. Konnte heute gegen 20.00 Uhr muggelfrei logen.

gefunden 25. Dezember 2012 Ziegenpeter29 hat den Geocache gefunden

Mein erstes Mal ;-)! Ohne Beschreibung wäre die Suche vielleicht zum Geduldsspiel geworden, dankenswerter Weise dessen, aber schnell gefunden. Interessantes Versteck - prima!

gefunden 23. September 2012 MariKa8 hat den Geocache gefunden

könnte man lesen, müsste man auch nicht 2mal den weg nach oben auf sich nehmen...dann aber noch gut und muggelfrei loggen können, danke

gefunden 17. Juni 2012 Pauleta22 hat den Geocache gefunden

Der weg zum cache war sehr Hindernisreich, wegen bauarbeiten. Lächelnd Am Ziel angekommen war es eine wunderschöne Aussicht. Schöner cache

gefunden 09. Juni 2012 Gotcha911 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 12. Mai 2012 LuckyStrike1871 hat den Geocache gefunden

Cache gefunden! Halbwegs Muggelfrei, eine große Horde Muggel kam uns entgegen, die vor Ort vorhandenen machten keine Probleme - guckten nur bißchen blöde! Leider ist das Logbuch fast voll!

Schönen Dank für diesen Cache!

gefunden 06. Januar 2012 wirzweihier hat den Geocache gefunden

Kaltes fieses Wetter, Muggelfrei geloggt.

TFTC wirzweihier

 

nicht gefunden 30. Juni 2011 erwin_hartig hat den Geocache nicht gefunden

Habe unter jeder Bank nachgeschaut. Catch leider ist weg Weinend

gefunden 15. Mai 2011 graywolf2 hat den Geocache gefunden

mal spontan mit dem Rad um den Goitzschesee gefahren, Bitterfelder Bogen war der Startpunkt und konnte muggelfrei loggen

Danke

gefunden 02. Mai 2011 ulliEJ8 hat den Geocache gefunden

mal spontan hier her und muggelfrei loggen können
auch im dunkeln super blick über die stadt von hier oben.

02.05.2011 | 00:10

gefunden 01. Februar 2011 OliBerlin hat den Geocache gefunden

Schönen Spaziergang zum Bogen gemacht. Auch ohne GPS gut zu finden!
TFTC!
LG! Spara

gefunden 14. Oktober 2010 A-Team_Reken hat den Geocache gefunden

TFTC!! Super Location! Der Ausblick ist genial.

 Wir haben heute gegen 14:00 geloggt.

 Das Logbuch ist fast voll --> Maintenance

 Grüße vom A-Team aus Reken(Münsterland)

 

gefunden 16. Juni 2010 Ellis hat den Geocache gefunden

Auf der Mulderadtour geloggt.

ellis/w.p.

gefunden 29. Mai 2010 80morpheus hat den Geocache gefunden

<p>Bei sch&ouml;nem Wetter mit dem Rad auf den Berg hoch und die aussicht genossen.</p><p>TFTC</p>

gefunden 04. März 2010 quaesso2357 hat den Geocache gefunden

Nach einer anstrengenden Behördenrunde konnte ich mich hier schön ausruhen und es war nicht mal ein Muggel da.

Zum Glück brauchte ich meine Höhenangst nicht komplett überwinden Wink

 

Vielen Dank für´s zeigen.

gefunden 09. Oktober 2009 kein OC mehr hat den Geocache gefunden

So heute im zweitem Anlauf gefunden. Man ist echt klar im Vorteil wenn man lesen kann *kopfschüttel*

TFTC

gefunden 12. September 2009 JonnyQuiek hat den Geocache gefunden

Auf der abendlichen Tour mit herlichem Bilck bei Nacht. Keine Muggel und ein kleiner Feiner.

mfg

JonnyQuiek + Schatz

gefunden 24. Juni 2009 Geoborkis hat den Geocache gefunden

Die Geoborkis danken für diesen tollen Cache!

gefunden 13. Juni 2009 Achim48 hat den Geocache gefunden

Die Vorlogger (leider unerkannt) noch auf der Rampe getroffen. Danke für den Cache mit schöner Aussicht

gefunden 01. Juni 2009 Traumfee hat den Geocache gefunden

Das war unser dritter Cach. Der Cach war schnell gefunden, gutes Versteck. Sehr schöne Aussicht von oben.

gefunden 10. April 2009 FINNI hat den Geocache gefunden

schöne Wanderung - leicht gefunden

gefunden 10. April 2009 held&engel hat den Geocache gefunden

11:15Uhr

Juhuu! Unser erster Cach. Pfiffiges Versteck! Macht Lust auf mehr. Dankeschön!

 In: 2x 0,45€ Briefmarken

gefunden 31. März 2009 D1k74 hat den Geocache gefunden

Erst sah er so nah aus dann war es doch noch ein kleiner Spaziergang bis wir den Bogen erreichten und den Ausblick genießen konnten auf die Stadt in der wir eben noch gecacht haben die Dose fanden wir schnell und konnten so 19:15Uhr loggen.

Danke für den Cache
<b><i><font color="green">Eik</font></i></b>

Bilder für diesen Logeintrag:
Tolle sicht vom Bogen ausTolle sicht vom Bogen aus

gefunden 08. März 2009 Bibi81 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, doch das Logbuch ist nun endgültig voll.

gefunden 07. Februar 2009 hallebiker hat den Geocache gefunden

Das Navi hatte uns nicht zum offziellen Parkplatz geführt, so dass wir noch einen T3 draus gemacht haben, da ein kleiner Fluß über eine Rohrbrücke zu überqueren war. Nach beschwerlichem Erklimmen eines Anstiegs konnten wir dann endlich die neblige Aussicht vom imposanten Bauwerk gerniessen, TFTC.

gefunden 24. Januar 2009 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Gestern im Schutze der Dunkelheit waren wir mal da oben und konnten einen Blick auf das nächtliche Bitterfeld werfen. Im Dunkeln sieht man die grausamen Details nicht so, denn Bitterfeld selbst hätte das Geld, was an dem Bogen verschwendet wurde, wohl eher nötig gehabt.


Danke für den Cache,
Team PhunkyNipple.

gefunden 03. Januar 2009 Kleene hat den Geocache gefunden

Weil es fast dunkel war, konnten wir nicht allzuweit schauen, aber wir hatten eine herrliche Aussicht auf Bitterfeld und Wolfen mit seinen Lichtern. [:)]
Auf dem Weg nach unten schalteten sich dann plötzlich die großen Scheinwerfer ein. So ist der Bogen zwar von weitem zu sehen, aber die Aussicht dafür noch schlechter [:(]
Danke und Grüße,
<font color="green"><b>die KLeEnE</b></font>

gefunden 19. November 2008 RIRERI Gang hat den Geocache gefunden

Sehr gut gefunden gute idee

 

 

                              danke!!!!!!!!!!!!!

gefunden 06. September 2008 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 31. August 2008 Kekse70 hat den Geocache gefunden

Gefunden um 17:15 bei schönstem Wetter und herrlicher Aussicht.

gefunden 29. Juni 2008 MEISESEINS hat den Geocache gefunden

Auf unserer Rückfahrt vom Heide-Camp in Schlaitz sind wir am Bitterfelder Bogen vorbei gekommen und wollten uns dieses interessante Bauwerk ansehen und konnten auch den dort platzierten Cache schnell finden und muggelfrei loggen. Schön, dass man(n) und Frau durch dieses Hobby an solche Plätze gelangt. TFTC

Grüße sagen MEISESEINS & SILVI

gefunden 02. Juni 2008 PeSiRo hat den Geocache gefunden

tolle Sicht über Bitterfeld - danke für den cache - gut gefunden  PeSiRo   Smile

gefunden 01. Juni 2008 flitzi hat den Geocache gefunden

Eintritt? Und kein Geld dabei - zum Glück weit und breit kein Kontrollposten. Sehr angenehmes Steigen, wenn man die Aussicht genießen will. Ja und ganz nebenbei nahmen wir den Kleinen mit. Beste Grüße von flitzi & co.

gefunden 18. Mai 2008 g_r hat den Geocache gefunden

Dieser kleine stand schon lange auf meiner Liste, heute endlich Zeit gefunden, die schöne Aussicht bei nicht ganz optimaler Sicht zu genießen und gegen 10:42 das Döschen zu finden, vielen Dank für´s herführen!

gefunden 03. Mai 2008 StachelRobby hat den Geocache gefunden

Ein schönes Wochenende zwischen Goitzsche und Dübener Heide. Diese Gegend hat sich ja super gewandelt. Und von hier oben kann man sich das noch einmal schön übersichtlich ansehen.
Der Cache war auch gut zu finden und die Muggels (und die Familie) trieben sich auf anderen Etagen herum...

TFTC

gefunden 23. April 2008 buffalo08 hat den Geocache gefunden

Hatte beruflich im Chemiepark zu tun, da bot sich ein kleiner Ausflug zum Bitterfelder Bogen an. Eine tolle Aussicht über diese flache Ebene Smile

gefunden 17. Mai 2007 Yalla hat den Geocache gefunden

Zum Vatertag mit kleiner Gruppe besucht und die herrliche Aussicht genossen.

Vielen Dank

gefunden 19. März 2007 puttisenior hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, schnell geloggt. Schöne Aussicht.

 

gruß

 Puttisenior

gefunden 07. Februar 2007 eccchen hat den Geocache gefunden

Unser letzter heute von Vieren! Wir haben natürlich die Koords eingegeben und gesucht und gesucht! Die Vorgänger von uns hatten recht, wer liest ist klar im Vorteil!!! Leicht gefunden, auch ohne Eintritt, keine Menschenseele war hier oben. Dann kam noch Schneewetter dazu, wie es unsere Art ist, haben wir natürlich auch einen sehr kurzen aber abenteuerlichen Weg zum Bitterfelder Bogen gefunden, das Rohr war aber ganz schön rutschig!
Danke an HF1 für den interessanten Cache
und Gruss vom Eccchen Team

Bilder für diesen Logeintrag:
Kurzer WegKurzer Weg

gefunden 04. Februar 2007 haggis hat den Geocache gefunden

Wetter lies etwas zu wünschen übrig, Suche hat sich aber auf alle Fälle gelohnt. Wenige Muggels, die nicht weiter störte. Der nächste sollte ein doppelseitiges Klebeband mitbringen, um den Magneten weiterhin sicher zu befestigen. Aussicht war übrigens toll. Das Betreten des Bogens ist mittels Automat mittlerweile gebührenpflichtig (ein €).

Christian, Anja & Julian

gefunden 14. Januar 2007 GeoHase hat den Geocache gefunden

Servus,

oh nein, man kann sich nicht vorstellen was heute hier los war. Man glaubt, es wird langsam dunkel, es muss also hier menschenleer sein. Weit gefehlt. Kinder, Rentner, Jugendgangs und alles was Rang und Namen hatte, war hier vertreten. Nun, ich kann nur sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wir hatten von der Cachebeschreibung nur die Koordinate gelesen und erst einmal alles an Ort und Stelle flach gemacht. Sind dann einmal bis ganz hoch und wieder runter. Erst dann haben wir mal den Text gelesen . Nun gut, es war dann ein Kinderspiel.

Ein merkwürdiges Gebilde hat da die verschuldete Stadt Bitterfeld hochgezogen. Und der Ticket-Automat geht auch nicht , aber der Cache war schön.

Vielen Dank und Grüße an HF1
Der GeoHase & Häsin
____________________
#648 2007/01/14 17:15
No Trade
Cache in Ordnung

gefunden 22. November 2006 Eberolf hat den Geocache gefunden

Heute war das Wetter sonnig und damit auch einige Unwissende unterwegs. Trotzdem ohne Problem gegriffen und geloggt. Danke für den Hinweis auf dieses Bauwerk!
Birgit und Rolf

gefunden 05. November 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Sind heute mal frech bis vor gefahren [;)]
Bei dem Mistwetter heute waren wir die einzigen auf dem Bogen.
Über den Sinn des Boges lässt sich streiten, aber wo er schon mal da ist, gehört dort natürlich auch ein Cache hin.

Vielen Dank
Special K. + Dori

gefunden 20. September 2006 mkx hat den Geocache gefunden

Da hat sich Bitterfeld aber einen imposanten Aussichtsturm geschaffen. Während des Aufstiegs geloggt.

mkx 

gefunden 18. September 2006 lindolf hat den Geocache gefunden

Beeindruckend. Als ich davon hörte, was hier entsteht, wollte ich sowieso einen Cache herlegen. Aber ein anderer war schneller!

gefunden 10. September 2006 Freitraum hat den Geocache gefunden

Es war ja wie bei einer Völkerwanderung. Damit es nicht so aufällt, wenn man sich als Erwachsener unter einer Bank legt, wo andere drauf sitzen, haben wir unser Kind suchen lassen.

gefunden 06. September 2006 tiefstapler hat den Geocache gefunden

Tolles Bauwerk! Schon cool, wenn die Leute ahnungslos vorbeigehen und man hier in "geheimnisvoller Mission" ist.

gefunden 03. September 2006 GrT hat den Geocache gefunden

Auch hier kurz nach Bidone eingetroffen und den Cache geloggt. So ein aufwendigen und bestimmt auch nicht billigen Aussichtsturm noch nicht gesehen.
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias