Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Bitterfelder Bogen

 Der Cache ist auch auf geocaching.com gelistet.

von HF1     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Bitterfeld

N 51° 36.919' E 012° 19.602' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 26. August 2006
 Gelistet seit: 27. August 2006
 Letzte Änderung: 14. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC23EB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

74 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
480 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   


195BD621-1055-E8EF-8A27-C9EE6CED4047.jpg 4BFD171C-5463-796B-7154-292E4212AE79.jpg

Bitterfelder Bogen

Der Bitterfelder Bogen ist eine etwa 75 m lange, 10 m breite und 28 m hohe Stahlbogenkonstruktion auf dem Bitterfelder Berg. Nach oben führt eine meanderförmige Rampe von 450 m Länge. Wenn man auf halber Höhe auf der Bank verschnauft, dann kann man fast unbemerkt von den vielen Muggels, die ständig den Weg hinauf und herunter gehen, unter sich einen Mikro greifen. Viel Spaß beim loggen. Von ganz oben hat man einen fantastischen Rundblick auf die entstandene Seenlandschaft und bei gutem Wetter sogar bis zum Brockenmassiv.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bitterfelder Bogen    gefunden 74x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 09. Februar 2019, 11:20 DerBlaueReiter hat den Geocache gefunden

Nach der "Pflicht" am Bahnhof wurde dieser alte Cache zur "Kür" ausgewählt. Dabei ergaben sich schon auf dem Weg die ersten Probleme. Schon am Bahnhof riss mir der Wind den Hut vom Kopf, so dass ich ihm hinterher laufen musste. Auf dem weiteren Spaziergang hielt ich ihn fest. Dann schmiss sich ein Wassergraben vor mich und bot nur eine Rohr als direkte Querung an. Gut, dass in der Nähe noch eine Brücke war. Ich erklomm den Berg und Bogen und genoss die Aussicht. Beim Abstieg suchte ich endlich nach der Dose, verfehlte sie aber beim ersten Durchgang. So stieg ich ein zweites Mal auf den Bogen.

Vielen Dank an HF1 für das Legen und Pflegen des Caches.

"Bitterfelder Bogen" als Cache #123 am 9. Februar 2019 um 11:06

gefunden 16. Januar 2019 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auf unserer Entdeckungstour knapp über den Rand des Nachbarbundeslandes haben wir diesen interessanten Aussichtsturm besteigen und seinen Cache finden dürfen😉 Das Versteck kam uns um einiges höher vor als 'halbe Höhe'. Aber wir waren kurz vor der Abenddämmerung hier fast allein und konnten so entspannt suchen und finden.

Dankeschön und Grüße aus dem Vereinigten Muldental 🌳👱🐶👦🌿

gefunden 14. August 2018, 19:03 Plinkerpaulchen hat den Geocache gefunden

Passender Start ins Geocaching - 1st Cache, prima Aussicht, nur die Pizzabrötchen-mampfenden Picknicker ham uns das Herantasten ein wenig erschwert.

gefunden 21. Juni 2018, 22:42 Struppinetz34 hat den Geocache gefunden

Da man einmal zum Event auf dem Bogen war...was lag näher... danke für den Cache

gefunden 02. Juni 2018, 17:49 Anhaltiner14 hat den Geocache gefunden

Danke fürs Herführen. Echt schöne Aussicht.