Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

TT03 - Turnierstieg

von ageta     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 36.009' E 010° 05.621' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 26. September 2006
 Gelistet seit: 01. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 17. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2612
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Da ich neben dem Cachen noch Tischtennis spiele, komme ich auch auf diese Art an verschiedene Ecken Hamburgs. Das trifft logischerweise auch auf andere cachende Sportler zu. ( Es gibt auch noch andere cachende TT-Spieler in HH ) Die Serie ist mit einfachen Verstecken bedacht, damit man ?mal eben? zwischen den Spielen suchen gehen kann. Die Wege von der Halle zum Versteck selbstverständlich ebenfalls kurz gewählt ( max. 150 Meter ). Hinweis für die Sportler: Bitte die Hallenschuhe vor der Suche gegen Strassenschuhe tauschen !!!
Da es nach den Spielen üblicherweise noch sportlich weitergeht ( Glaskrüge stemmen  ;-) ), verstecke ich logischerweise auch noch ein paar Caches bei den entsprechen Locations, die sich ?After-Sports-Center? nennen :-)
Wichtiger Hinweis an alle Nichtsportler: Nehmt diese Serie nicht zu ernst und fragt im Log bitte nicht, warum ausgerechnet an diesem Ort ein Cache gelegt wurde !
Wer sich an dieser Serie beteiligen möchte, kann das gerne machen. Denn da ich in der Regel in der Staffel 1 der Bezirksliga unterwegs bin, bereise ich in Sachen TT hauptsächlich den Nordosten. Bitte bei Interesse eine Mail an mich.


Zu diesem Cache:

Hier spielt u.a. die ?SG Hellbrook-Osterbek? und gleichzeitig das die erste gelegte Dose dieser Serie. Die Filmdose befindet sich nahe der Pausenhalle, die auch abends genutzt wird. ( Als ich dort war, versuchten dort scheintote Hupfdohlen andere scheintote Hupfdohlen in drehenden Bewegungen über den Hallenboden zu schieben ;-) )

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mjvfpura qra Ubymobuyra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

WSV
WSV

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für TT03 - Turnierstieg    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 24. Juli 2009 Hapur*4 hat den Geocache gefunden

Mit Hinweis gut gefunden. Schöne Idee. Danke

gefunden 13. Juni 2009 soelring hat den Geocache gefunden

Der Kleine war schnell gefunden und geloggt, Danke!

gefunden 26. Mai 2009 kiki181268 hat den Geocache gefunden

Hab schon etwas länger gebraucht ohne hint. TFTC

gefunden 14. Dezember 2008 datenhamster hat den Geocache gefunden

Ich bin heute zum zweiten mal hier gewesen. Das erste mal war einfach zu muggelig. Dauernd kam jemand, wartete auf jemand anderes und wenn die dann weg waren, kam schon wieder der nächste usw. usw. usw.

Heute, Sonntag früh, sollte es anders sein. Dachte ich mir, war aber nicht. Eigentlich war ich auch auf der Suche nach Horst Janssen und da dieser Cache in U-Bahn-Nähe ist, versuchte ich es noch ein mal. Aber was ist hier denn Sonntag früh? Dauernd kommen Autos, die etwas weiter von der Straße abbiegen. Rückstaus über mehrere Fahrzeuge... Und dabei noch vor den Augen der Fensterbeobachter gegenüber unbemerkt bergen... Aber ich habe den richtigen Moment abgepasst, dieses mal tat ich so, als würde ich auf jemanden warten. Beim zurücklegen dann das gleiche Spiel.

Danke für Cache #277 sagt Nasebaer vom Team USS Victory, dieses mal alleine unterwegs.

gefunden 14. August 2008 volki hat den Geocache gefunden

auf kleiner a-w-c tour konnten
wir diesen cache im rudel gut finden.
danke fuer die location und den cache.
gruss volker

zeit : 23:23:30 datum : 14.08.08

gefunden 03. Juni 2008 K93 hat den Geocache gefunden

heute zusammen bei regen, blitz und donner zusammen mit Joki70, chrissie75 und pittiplatschi auf dem nach hause(um)weg mal eben gehoben und geloggt

Danke schön
K93

gefunden 03. Juni 2008 Joki hat den Geocache gefunden

heute bei schiet-wetter zusammen mit chrissie und den kids relativ fix und muggelfrei geloggt...
TFTC Joki

gefunden 03. Juni 2008 Chrissi_75 hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Mai 2008 Immerlockerbleiben hat den Geocache gefunden

Der war nun wirklich mal fällig. Locker daneben geparkt und Miss Immerlockerbleiben hat sogleih den Griff getan.
Glückssache :-)

Danke für die nette Umsetzung.

gefunden 23. März 2008 planschkuh hat den Geocache gefunden

super versteck, nach kurzer suche gefunden! schule, wohngegend daher viele muggles unterwegs aber hat trotzdem gut geklappt! mfg planschkuh  :)

gefunden 31. Januar 2008 Waechter.Hamburg hat den Geocache gefunden

Mein zweiter und der erste meines Sohnes, der dort zur Schule geht. Den hatten wir schon lange im Auge.
Na, und dann eben schnell vorgefahren und gesucht.
Dreckige Hände haben wir uns auch geholt. Halt Anfänger.
Aber ansonsten ein cooles Ding.
18:56 Uhr

gefunden 31. Januar 2008 Waechter.Hamburg hat den Geocache gefunden

Mein zweiter und der erste meines Sohnes, der dort zur Schule geht. Den hatten wir schon lange im Auge.
Na, und dann eben schnell vorgefahren und gesucht.
Dreckige Hände haben wir uns auch geholt. Halt Anfänger.
Aber ansonsten ein cooles Ding.
18:56 Uhr
Ach ja, hier sollte der Hinweis von den "Holzbohlen" mal in "Ich sehe ...." geändert werden!!

gefunden 25. November 2007 HyJack hat den Geocache gefunden

Hier ging ich vor unglaublich langer Zeit mal zur Schule...
Hui, mich wundert, wie der sich so lange hält, steht doch laufend unter Beobachtung, oder [:O]? Naja, jedenfalls konnte ich das neue Log mal gleich einweihen. Die Ratsche lag mir nicht so, habe sie da gelassen obwohl das Zurücklegen mit dem Dengel dran nicht so einfach war [:o)].
Vielen Dank für die nette Idee!

gefunden 28. Oktober 2007 gecko17 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour konnten wir diesen Cache schnell und ohne Probleme finden.
TFTC
gecko17

gefunden 30. September 2007 D-Buddi hat den Geocache gefunden

der ist ja wirklich recht frech untergebracht, ist ja doch etwas Beobachtungsanfällig, erstaunt mich das er sich so lange hält.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 17. September 2007 Hase-Söt hat den Geocache gefunden

nur anwohner-muggels unterwegs, allerdings auch nicht so viel - bei feucht-nassem wetter. schöne versteckmöglichkeit! danke

gefunden 21. Juli 2007 cortho82 hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Juli 2007 MorpheusHH hat den Geocache gefunden

Hier haben wir nicht lange gesucht, hatte irgendwie ein glückliches Händchen.....

T4TC

  Neue Koordinaten:  N 53° 36.009' E 010° 05.621', verlegt um 7 Meter

gefunden 20. Juni 2007 Sueffel hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich nun auch diesen TT-Cache finden. Das Versteck find ich sehr schön. Mal hoffen, dass man nicht von Muggles beobachtet wird, wenn man dort rumhantiert.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 16. Juni 2007 Garbor hat den Geocache gefunden

Da können wir uns annagram nur anschließen. Den empfanden wir als bislang schönsten dieser Reihe.

Dank und Gruß
BKC

gefunden 06. Juni 2007 MacDefender hat den Geocache gefunden

gefunden 30. Mai 2007 Oschn hat den Geocache gefunden

Als ich - nach einigen Überstunden - am Abend das geheime Geheimbüro verließ, stand mir der Sinn noch nach ein wenig Zerstreuung. Und weil dieser Cache ganz in der Nähe ist, begab ich mich hierhin. Die gelbe Scheibe des Vollmondes war gerade über die Dächer gekrochen, als ich am Turnierstieg ankam. In nur fünf Metern Entfernung zum Ziel stellte ich das von schwedischen Stahlarbeitern aus einem einzigen soliden Metallblock getriebene Gefährt ab, stieg aus - und stand vor einer Baustelle, die mit rot-weißem Flatterband abgesperrt war. Das konnte mich zwar nicht lange aufhalten, macht die Suche aber momentan besonders auffällig.

Ein weiteres retardierendes Moment erfuhr meine Suche, als sich das Versteck zunächst nicht öffnen ließ. Denn der darin befestigte Travelbug hatte sich verklemmt. Es wurde also eine kleine Operation, eigentlich eher ein längliches Rumgefrickel, notwendig, bis ich den Cache um 22:40 Uhr endlich geborgen hatte.
Prompt fuhr in dem Moment ein von britischen Gewerkschaftsmitgliedern zusammengedengelter Kleinwagen vor, in dem zwei Tussis saßen, die sich unbedingt noch lautstark und bei bereits halb geöffneter Autotür unterhalten mussten, bis die eine endlich im Haus gegenüber, die andere mit ihrem "Kultauto" verschwand. Dann erst konnte ich den Behälter wieder in seinem Versteck (das nebenbei bemerkt nur wenig Ähnlichkeit mit dem "Dealer" hat) deponieren. Allerdings ohne den TB, denn den habe ich - allein schon aus Sicherheitsgründen - mitgenommen.
Out: TB "911"
In: --
T4C

  Neue Koordinaten:  N 53° 36.011' E 010° 05.627', verlegt um 7 Meter

gefunden 28. Mai 2007 Profex hat den Geocache gefunden

Nach sehr langem warten, das der Cache wieder an Ort und Stelle ist, konnten wir ihr uns holen, und es hat sich gelohnt. Eine schöne Konstruktion die dafür gebastelt wurde auch wenn wir es auch schon vom Dealer kennen.

Die Cachebeschreibung müsste allerdings nochmal überarbeitet werden. Denn wir finden das ber Hint schon noch passt.

Vielen Dank für den Cache!
Gruß HEISABJA

Hinweis 09. Februar 2007 ageta hat eine Bemerkung geschrieben

Grrrrr, schon wieder wech. Da muss ich mir was anderes ausdenken...

gefunden 05. November 2006 Pimpam hat den Geocache gefunden

Ich war heute zum Fußball spielen in der Halle, und da musste der natürlich gehoben werden. An der fraglichen Stelle angekommen, musste ich dann auch nicht lange suchen, weil der Cache ungetarnt im Beet lag. Ich habe ihn dann entsprechend des Hints wieder versteckt, weiß aber natürlich nicht, ob das sein Originalversteck war. Sah mir jedoch ganz danach aus
Danke für den Cache.

gefunden 04. November 2006 nilsk hat den Geocache gefunden

Den Cache auf den ersten Blick gesehen, denn er lag offen auf dem Weg. Ich habe ihn in sein vermeintliches Versteck zurückgelegt.

Nils

gefunden 22. Oktober 2006 barmbek hat den Geocache gefunden

Heute um 12.55 Uhr lag der Cache-Behälter ungeschützt im Beet neben der im Hint beschriebenen Location.

Wir haben ihn nach dem Loggen wieder so versteckt, wie es im Hint steht. Dies war offensichtlich auch die richtige Stelle, wie der "Found"-Logeintrag von M+M97 ungefähr 2 Stunden nach uns beweist.

Vielen Dank für diesen Cache.

Schöne Grüße,
barmbek (Roland + Andrea).

gefunden 22. Oktober 2006 M+M97 hat den Geocache gefunden

Beim ersten mal in der Finsterniss gesucht und natürlich völlig im dunkeln getappt.
Heute um 14:48 Uhr dann aber doch noch gefunden.
Dank für den schönen Cache,
Gruß Manni und Manu

gefunden 21. Oktober 2006 antenne hat den Geocache gefunden

Kurz vorbeigeradelt, abgestiegen, zugegriffen, geloggt - und weiter ging's! Ein klassischer Drive In.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 15. Oktober 2006 Sobo hat den Geocache gefunden

Alligateuse, ksmichel und ich haben waehrend einer kleinen Tour im Nord-Osten von Hamburg diesen Cache gesucht.
6:54 pm - irgendwie spielte zwischen den hohen Haeusern mein GPSr nicht so richtig mit. Waehrend in noch aus dem Geraet den Weg zum Ziel ablesen wollte, hatte ksmichel schon zugegriffen.
Herzlichen Dank fuer den Cache,
Sobo

gefunden 09. Oktober 2006 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour hier gebremst und den Cache zielsicher gefunden. Danke für den Cache

gefunden 08. Oktober 2006 delete_101247 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 22. Juni 2020

gefunden 05. Oktober 2006 Mystphi hat den Geocache gefunden

War wohl irgendwie nicht mein Tag heute. Erst die Pleite beim Dichter, und auch hier wollte sich die Dose zuerst einfach nicht zeigen. Als ich mir dann den Hint geholt hatte und zu einem neuen Versuch ansetzen wollte, kam eine unerwartete Wendung. Von der Seite hörte ich ein deutliches "Gerald?" rufen. Es waren Lallo und Suppenkasper, die gerade auf dem Rückweg von einem anderen Cache waren. Mit einem zusätzlichen kleinen Hinweis konnte ich die Dose dann doch noch ausfindig machen. Wieder mal die berühmten 20cm zu wenig weit geschaut Frown. Der anschließende ausführliche und sehr nette Plausch dauerte viel länger als die Dosensuche. Von hier aus noch einmal ganz herzliche Grüße an Euch beide, und an Ageta recht herzlichen Dank für diesen Cache.

Viele Grüße
Gerald

PS: Wir erörterten u.a. die Frage, warum ausgerechnet hier ein Cache liegt. Wir konnten aber keine befriedigende Antwort finden Wink.

gefunden 03. Oktober 2006 pico hat den Geocache gefunden

Bei unserer Vormittagscachetour konnte die kleine Dose nach etwas längerer Suche doch noch gehoben werden.

Tnx 4 Cache de Pico:>

gefunden 01. Oktober 2006 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Oktober 2006 Der_dicke_Olli hat den Geocache gefunden

FTF @ 14:50 CEST! Cool
Aber die Koordinaten sind ziemlich mies.
T4C & Gruß Laughinglli

(Posted by cellphone at 12:56-GMT)

Nachtrag:
Jetzt, da mich mein flinker, brauner Rappe (@ageta: Tongue outCoolLaughing!!!) wieder in die HeimatBasis getragen hat, sehe ich auch, warum es mit meinen eingegeben Daten nicht so recht passen wollte... Foot in mouth
Freund der Sonne! Jetzt wendest du schon "KoordinatenVerschleierung" an, um mich am FTF zu hindern! Na warte, wenn ich dich in die Finger kriege... Wink